Großfeuerwerk F3 Raketen - Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von sonic29, 9. Oktober 2022.

  1. Wo sind die Startrade 75g Kugelkopf Raketen einzuordnen? Top oder Flop
     
  2. Hatte die mal bei Neumann gekauft und waren schwach...

    Dann eher die PGE 4" Zoll mit dem "Klapp-Stab".

    Funke Superbomben (100g) konnten mich nicht überzeugen und sind mir auch zu teuer.. aber was weiß ich schon.

    Sehr gut fand ich noch die "Kasak Extreme 160" :)
     
    Gast 44110 gefällt das.
  3. Also ich konnte mal alle 8 Varianten live sehen und fand die sehr sehr gut, von meiner Seite klare Kaufempfehlung :good:

    Konnte für dieses Jahr leider nur 4 Stück von denen ergattern.
     
    Noerm und Gast 44110 gefällt das.
  4. Fand sie auch sehr gut, wenn man sie für einen guten Kurs bekommt. Die PGE ist besser aber so gut wie nicht mehr zu bekommen.
     
    Gast 44110 gefällt das.
  5. Da hier die Startrade Raketen mit denen von PGE verglichen werden, eine Anmerkung zum Verständnis. PyroPeter88 fragte nach den 75gr F2+ Raketen von Startrade. Die PGE haben 180gr und sind F3. Sind die euerer Meinung nach wirklich vergleichbar? @glock-shooter @Noerm

    Die F3 Raketen von Startrade mit 150gr spielen da schon eher in der Liga von PGE und sind, wenn man sie noch bekommt, definitiv zu empfehlen.
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  6. die 2022 Charge soll wohl brachial sein habe ich gehört
     
  7. Die PGE kenne ich nicht und ist wie bereits erwähnt praktisch nicht zu bekommen.

    Diese mit den 2,5" 75 Gramm Startrade zu vergleichen passt natürlich nicht, aber ich finde die Startrade für ihre Größe und NEM wirklich gut, genau wie auch die 3" Zoll von Startrade mit ca. 150 Gramm :cool:

    Nach den Videos, die ich so gesehen habe, müssen die Iskra Alfa genial sein, bin gespannt diese endlich live zu sehen dieses Jahr :D
     
    poison und Noerm gefällt das.
  8. Sollte kein Vergleich sein, sondern ein Hinweis, dass die vorher genannten PGE Kugelkopf ebenfalls sehr gut sind.
     
    poison und glock-shooter gefällt das.
  9. Hatte die 2,5" von Startrade auch letztes Jahr. Mir haben sie gut gefallen. Kann man sich definitiv so kaufen. Eine schöne Ergänzung zu den 905.

    Da die PGE 180 hier angesprochen wurde. Der letzte Schrott. Die fliegen jedes Mal eine Parabel-Flugbahn.
    Und das schlimme: Ich weiß nicht warum.
    Letztes Jahr im Oktober hatten wir auf einem Abbrenner die Startrade 3", die PGE und die Zink 930. Die Startrade ist was das grade ausrichten angeht, ja sowieso sorgenfrei zu genießen. Die flog perfekt grade hoch.
    Bei der 930 muss man sich Mühe geben, die grade auszurichten, dann fliegt sie auch schön grade.
    Die PGE knickte jedes mal in der Flugbahn ab. Teilweise so stark, das die in 20m Höhe kam. Ist für mich so nicht tragbar.

    Beste Grüße
     
    Wookiee, Vakarian und Mathau gefällt das.
  10. Wo liegen die V1 so ungefähr? 30-40 Euro?
     
  11. Die kosten um die 30 € bei den meisten Shops
     
    AlexBu01 gefällt das.
  12. Nee, 6er Packung V1 ;)
     
  13. Ach so, ja dann ist harmlos. Das las sich grad leicht anders. Bei den nicht frei verkäuflichen Artikeln kenne ich mich nur sehr wenig aus.
     
  14. Von den 905 war ich letztes Jahr echt enttäuscht. Deswegen bin ich ich auf Lonestar ubd Funke umgestiegen. Aber Zink wird die bestimmt nochmal überarbeiten und ein bissi mehr Wumms da rein machen ;)
    Hoffe ich jedenfalls.
     
  15. Funke superbomben oder doch die Bomben?
     
  16. PL finde ich bei den Bomben besser.
    Die Aktuelle Charge ist auch sehr gut
     
  17. Interessant, kannst du das n bissle mehr begründen. Also ich glaube dir das, aber was fehlt bei den Superbomben?
     
  18. Das Super. Dieses ist irgendwie nicht vorhanden. Oder die Bombenraketen sind zu gut.
     
  19. ich finde die Standzeit trotz halber NEM nahezu gleich. Die Funken fliegen da schon teilweise bis auf den Boden. Man findet auch schöne Videos dazu. Und die kosten halt auch fast 20€ weniger als die Superbomben Raketen.
     
    Gast 44110 und Blitzcracker gefällt das.
  20. Meine Empfehlung sind die Gigant Salutraketen von Funke.
     
  21. Ich hätte jetzt noch die Spanischen Knallraketen beworben. Aber die findet man kaum noch. Verarbeitung 1A und ein geiler Knall. Zink meide ich haben viel zu wenig Zerleger. Dann ist es Chargen abhängig, das darf bei knapp 20 Euro nicht passieren.
     
    Bombenstimmung gefällt das.
  22. #73 Vakarian, 6. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2022
    Das würde ich nicht unterschreiben.
    Die brokant bunt und corolla raketen der superbomben sind absolute Sahne, weit besser als alle raketen des bombenraketen sets.
    Allerdings sind die anderen raketen so ... meh.
    Die bombenraketen sind da die bessere gesamtmischung.
     
    Blitzcracker und Gast 44110 gefällt das.
  23. Mit den Zink und Lonestarraketen können sie vielleicht nicht mithalten, aber die Tiger Rocket von Klasek sind auch nicht übel und günstiger. 18 Raketen sind in einem Set.
     
  24. Von den Klasek Raketen kann ich die Signature Range Rockets RSSF2 empfehlen. 75g Raketen in F2 mit sattem Zerleger.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden