Böller & Pfeifen Bester Deutscher Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Erdna, 5. November 2022.

Schlagworte:
  1. Den einen Böller der alle topt.Ja den gibt es tatsächlich. Im Schwarzpulver Bereich Sb1,Sb2 17b :)Der Rotring Nachfolger ;)Leider fast nicht mehr zu bekommen. Höchstens als Einzelpäckchen zu saftigen Preisen.
     
  2. Oder ab und zu ein Durchzünder
     
  3. Hab ich noch nichts von gehört. Quelle?
     
    Silvestergewitter gefällt das.
  4. Bei mir gingen viele auch nicht.
     
  5. Ist mir selbst schon passiert..
     
    Mathau gefällt das.
  6. Ich selbst hatte keine Durchzünder aber mind 50% Blindgänger.
    Egal ob hingelegt oder geworfen.
     
  7. Funke Pirat habe ich auch schon "Durchzünder gehabt" Aber nicht das sie in der hand Explodiert sind sonder das der reibkopf durch gezündet ist und der Pirat darauf selbst dann denn noch geknallt hat, das selbe hatte ich aber auch bei den Cobra p1 schon deswegen reiber oder genrell bks nur mit dem feuerzeug und nicht in der handgezündet!
     
  8. Neumann-Feuerwerk hat aktuell den Katan D 2018 und die Super 2 2018...Das sind wirklich gute, laute Böller. Dazu noch die Funke A und B und Du bist solide versorgt.
    Neumann ist allerdings n Abholshop und hier im Norden....

    Grüße!
     
    FW-Freak 74 und vronex gefällt das.
  9. Bei den Katan habe ich auxh zugeschlagen. Die wird es so ja auch nicht mehr geben. Das Design wurde geändert und da ist noch das Red Lantern Logo drauf
     
  10. Treffer versenkt :rofl:
     
  11. Warum wurde der Rote Korsar von Fireevent noch nicht genannt? :phantastic:
     
    SvenPyro, Silberblau, Bagheera und 5 anderen gefällt das.
  12. Hat der Junge Mann aufjedenfall schon gekauft.
    Aber was hast du eig zum Thema zu sagen? Hast doch eh keine Ahnung von Böllern.

    :haehae:
     
  13. Den Roten Korsar in aller Ehren. Best of halt Sb 17b Funke. Danke nochmal für dieses geniale Testvideo.:good: Es ist schon einiges her, aber da gibt es nichts zu beschönigen. :phantastic:
     
  14. #39 highLand_eax, 5. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2022
    Es geht ja nicht um den lautesten :p
    Die Korsare sind in der Größe und bei der NEM schon echt stark.
     
    leski, skydancer und Knalleroldie gefällt das.
  15. #40 Knalleroldie, 5. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2022
    Korrekt.Es geht halt im dem Thread halt um dem besten Böller in Deutschland. Da gibt es nichts besseres. Nun gut, war auch die Frage, was es aktuell es noch gibt.Roter Corsar gehört definitiv zum Portfolio dazu.
     
    skydancer gefällt das.
  16. Funke SB2
    Funke C
     
    MurphYz und Mr.Matthew gefällt das.
  17. Junger Mann gefällt mir
     
  18. Was würdest du sagen ist besser Funke B oder Roter Korsar ;)
     

  19. https://www.youtube.com/watch?v=oXNOb11PR5Q


    Hab jetzt auf die Schnelle mal diesen Vergleich gefunden. Wenn Datenvolumen mangelt oder du einfach kein Bock hast - Funke B scheint viel besser zu sein, dafür aber auch P1 statt F2. Preislich liegst du bei ca. 40 Cent pro Roter Korsar, ca. 25 Cent pro Funke B. Anhand des Aussehens würde ich auf jeden Fall auch für Funke stimmen, die sehen halt immer geil aus, Korsar gibt mir immer 0815 Nitratböller Vibes von der Ästhetik.

    Ist jetzt natürlich nur ein Vergleich, verschiedene Chargen bringen verschiedene Ergebnisse, ich hatte die Korsars und Funke B noch nie persönlich, konnte Korsar aber schon mal live miterleben. Sind geil, spricht nichts gegen, aber Funke scheint da wohl doch besser zu sein.
     
  20. ,,B"
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  21. Ich würde auch sagen b.
     
    Mr.Matthew und Pyro LibvisKobi gefällt das.
  22. Von der Lautstärke ist der Rote Korsar und der Funke B gleichauf, aber dafür schnippselt der B so schön und riecht so gut, ich würde die B nehmen wenn ich die Wahl hätte.:)
     
    Tony Tornado gefällt das.
  23. Ich muss das dieses Jahr mal testen. Ich habe noch die ersten B, die B 17B und die neuen B.
    Dazu noch die aktuellen Roter Korsar und alte.
     
  24. Der Rote Korsar ist leider Schrott! Gips-Schrapnelle ! Kann ins Auge gehen...
     
    Ate gefällt das.
  25. Da kann ich dir nur zustimmen :) einmal ans Bein bekommen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden