Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2022/23

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von max.petz, 14. April 2022.

  1. Ich denke die Tornado wäre keine Verschwendung!

    Gut zu wissen, solche Spielereien sind manchmal genau mein Ding.:applause:

    Ja ich hoffe genauso das der Thread wieder ein bisschen Lebendiger wird. Hier hol ich mir gerne mal die ein oder andere Idee. Ich liebe es auch Videos davon zu sehen wo der Abbrennplan mit Zeit darunter steht. :p
     
  2. Das war der Plan, dann kan mir aber ein Unfall dazwischen und ein neues auto musste her.
     
  3. Das ist natürlich wichtiger. Hoffe dir geht es gesundheitlich gut.
     
  4. Danke, ja mir ist nichts passiert.
    Auto war trotzdem wirtschaftlicher Totalschaden. Wären die Airbags nicht ausgelöst, hätte ich da noch was machen können.
    So hätte ich aber easy 2500€ in meinen Fabia reinpumpen müssen.
    Ist jetzt an nen Exporthändler gegangen und hab jetzt einen Meriva.
    Damit lässt sich dann auch deutlich mehr Feuerwerk transportieren :D
     
  5. Alles hat seinen Sinn, auch wenn es auf den ersten Blick was schlechtes hat.

    welche zündanlage hättest du dir denn gekauft? Du hast ja selber als Helfer Erfahrungen
     
  6. Genau, nichts geschieht aus Zufall :D

    Bei mir wird es die Cobra. Pyroneo ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
    Klar ist auch die Pyroneo ihr geld wert und hat funktionen die die cobra nicht hat, aber der Aufpreis ist es mir (zumindest noch) nicht Wert.
     
  7. Haha tatsächlich hab ich keinen, ich hätte zwar Stoff wenigstens paar bretter zu machen z.b 5x funke kamuro oder 10x funke lemon Blue etc. Aber ich denke ich werde keine machen, ich Trommel einfach die Jungs zsm jeder eine Batterie und dann gleichzeitig zünden:D
    Bretter sind immer mist zum transportieren, dann bremst man mal stark und zack ist eine Batterie schon wieder ab, dazu kommt das ich eh nichz viel Platz im Auto habe und die einfach logistisch viel Platz einnehmen... von daher alles entspannt frei nach schnauze
     
    MurphYz gefällt das.

  8. Ja kann ich verstehen, hab auch schon mit beiden gearbeitet, muss aber sagen mir gefällt die Cobra besser. Bzw wäre mir die PyroNeo auch zu teuer.
     
  9. Hier ist mein Abbrennplan für das (hoffentlich stattfindende) Mitternachtsfeuerwerk. Freue mich wie immer über Tipps und Anregungen. Bestellt ist allerdings alles. Ergänzungen lassen sich in Berlin allerdings noch finden...
     

    Anhänge:

  10. Mein vorläufiger Abbrennplan für dieses Jahr.
    (Bevor Fragen auftauchen - Ja ich hab den 27er Schein)

    Bin offen für Verbesserungsvorschläge - falls einer Ideen hat.
    Die Artikelauswahl jedoch steht fest, da überwiegend schon vorhanden.

    Abbrennplan.png
     
    Pyr0nat0r, Sandoril und Klugiful gefällt das.
  11. finde ich schick, ich würde beim Kanal 7 die Diva Liga hinter "der Ultra" packen, der Ultra ist relativ langsam und die Diva macht meines Erachtens nach mehr her um das Bild abzuschließen, hat jedoch in der Finalsalve nur drei Zerleger und zwei Feuertöpfe.
     
    butterfly1 gefällt das.
  12. Für mich nur etwas zu lang. 11 Minuten ist dann schon eher was für Hardcore Zündler.

    Vielleicht zB die White Red Rebel rausnehmen
     
    Derik gefällt das.
  13. Bin Hardcore-Zündler
    Silvester ist nur einmal im Jahr
     
    pyro ede, TwicePowned und glock-shooter gefällt das.
  14. Finde ich gut, mein Abbrennplan geht auch knapp 15 Minuten inkl. Musikbegleitung ;):D
     
    butterfly1 gefällt das.
  15. ok, wenn Du es „nur“ für dich machst, passt es. Bei Zuschauern ist meine Erfahrung, es lieber etwas kürzer zu halten und einzelne Batterien außerhalb des Hauptfeuerwerkes zu verzündeln.
     
    Vakarian gefällt das.
  16. Ich würde die White Red Rebel rausnehmen falls es die neue Charge ist, hat die erste Charge die war Top aber was nachher kam war leider nur ein Witz, hab sie mir leider auch bestellt.
     
    butterfly1 gefällt das.
  17. Dann poste ich nochmal was ich so vorhabe dieses Silvester. ;)

    Das Feuerwerk wird musikalisch untermalt und ist nur für meine Frau und mich gedacht und mit fast 15 Minuten recht lang. Fast alles F2, da ich die F3 Sachen lieber genüsslich mal so zwischendurch zünde. :love:

    Gezündet wird elektrisch.:good: Fast alle Artikel bzw. Positionen haben eine Fächerung :cool:

    Intro: Das Modul - Kleine Maus (25 Sek.) :lol:

    5x Funke Bengalfeuer Mix Ge / Gr / Ro / Bl / Vi

    Eisblume – Für immer 3 Min. 40 Sek.

    1x Röder Pssst! Der leise Verbund
    2x Röder Blätterballett I I
    3x Jorge Eden \ I /
    3x Heron Pyro Show Pack 1- 10 \ I /

    Nightwish – Èlan 4 Min 20 Sek.

    1x Funke Rainbow in the Dark 1
    1x Pyroland The Maze
    1x Jorge Episode XII
    3x Xplode Golden Skorpion \ I /
    1x Lesli Black Caiman
    3x Xplode Plum Flower \ I /
    1x Lesli Prezident Piro

    Mark Forster - Übermorgen 2 Min. 40 Sek.

    1x Nordlicht Der Ultra
    1x Panda Red Heat
    1x Argento Pyroshow 2000-C Walküre

    Adel Tawil – DNA 3 Min. 40 Sek.

    3x Zink Color Dream \ I /
    1x Röder Schwärmerei
    1x Heron Cake 35-1
    1x Jorge Exclusive Collection 1
    3x Jorge Top Secret \ I /
    3x Blackboxx Barbarossa \ I /

    Pokki DJ – Right Brain 1 Min. 50 Sek.

    1x PP1-35
    1x Volt The Ultimate
    1x Lesli W-Strobe XXL
    1x Funke Shockwave :D:D:D
     
    Ger_Pyro, Unicorn27, Mathau und 3 anderen gefällt das.
  18. Hier mal meine ersten Gedankenspiele…

    Meinungen, Anregungen oder Fragen immer raus damit. 4E480F75-822A-4DBD-A1B0-4A0BB8DE9638.jpeg
     
    Pyr0nat0r und pyrolator gefällt das.
  19. So, hab mir mal die Zeit genommen, um meinen Abbrennplan zu visualisieren. Gott sei Dank habe ich das gemacht, da ich sonst vorher nochmal nach einer 2. Palette hätte rennen können…
    99C2E77F-1F8B-421B-AA83-95373C9472F1.jpeg

    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ich beim Übergang von der Drone Killer auf die 3 Coloured Crossette, sowie beim Übergang der Green Goblin auf die 2 Big Surprise Tapematch oder rote Litze (oder vielleicht beides?) verwenden soll. Habe etwas Angst, dass das Tapematch allein ausgehen und es bei einem Mix auf Tapematch und roter Litze zu Überzündungen kommen könnte. Vielleicht kann da jemand mal seine Expertise mit mir teilen.
    Außerdem bin ich mir unschlüssig, ob ich die 2 Big Surprise nicht doch mit der Aethra Z1 austauschen soll.:x3:
     
    Pyr0nat0r und butterfly1 gefällt das.
  20. Tapematch für die Distanz und damit es schnell geht, aber wenn die Visco auch sicher angezündet werden will, leg auf jeden Fall am Ende noch ein Stück rote Litze dazu, etwa so lang wie die Visco der Batterie ist. Tapematch brennt so schnell ab, dass eine Visco nicht immer angezündet wird dadurch.
     
    T.o.1 und max.petz gefällt das.
  21. Hier einmal mein kleines 18 Uhr Feuerwerk.

    0. 10x Purple Crossette wie im Bild. Gekauft hab ich sie schon. Bin am überlegen die als einzelnen Verbund zu zünden oder dort mit einzubauen. Damit man am Anfang denkt: Du hast doch gesagt es wird laut, aber es ist doch gar nicht laut. Was denkt ihr denn Crossette rein oder raus?
    1.Der Beginn ist eine Dum Bum Verbund (inkl den Roten Feuertopf)
    2.Danach kommt es zu den Red Thundern. Nacheinander im V Shape, X Shape, \W Shape doppelt gezündet
    3. Eine Evolution Titanium Thunder, Zeitgleich eine Climax von PyroCentury, welche dann auf eine zweite Climax über gehtdie dann doppelt Seitig gezündet wird. Damit sollten beide Climax genauso schnell sein wie die Titanium Thunder
    4. Zeitgleich soll eine Rapid Thunder und eine Jorge Crazy Whistling Comets zünden
    5. 1x El Gato Tormenta Silbato
    6. Tonardo 1s

    upload_2022-11-20_17-0-35.png

    Was hält ihr denn von der kleinen Show?
     
    jojoderknaller, Pyr0nat0r und McA gefällt das.
  22. Nach 2 Jahren Warten darf die Show nun auch stattfinden.
    Hier und da wird noch optimiert.
    Mit der Aufteilung auf die verschiedenen Zündanlagen bin ich mir noch unsicher.

    Abbrennplan 2023.JPG
     
  23. Ich würde die Crossettes entweder zusammen schießen, kürzen oder weglassen. 1,5min nur purple Crossetten wird zu langatmig.

    Die Red thunder im X steht dann aber auch mehrere Meter auseinander? Falls nicht, ist es nur ein weiterer V-Shape.

    Generell finde ich identische Artikel mehrmals nacheinander immer schwierig, auch wenn shapes wechseln. Daher würde ich (persönlich) diese Positionen einkürzen und voluminöser machen.
    Den Rest finde ich gut, macht bestimmt alarm.
     
  24. Stimmt da sagst du was. Daran hab ich Garnichts gedacht. Ich überlege mir mal wie ich das mit dem Abstand mache. Ansonsten plane ich noch etwas um.
     
    Noerm gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden