Pläne & Erlebnisse Vorfreude auf Silvester 2022/23 -- Es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2022.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lass dir die Vorfreude nicht vermiesen, das betrifft ja anscheinend nur Babys und Kleinkinder, daher sehe ich da nicht die große Gefahr ;)
     
    Werderfan1997, x.pyro1995 und PyroRick81 gefällt das.
  2. Heute lag der Flyer für den Advents-/Nikolausmarkt im Dorf im Briefkasten und beim Programm für den Nikolausempfang steht das obligatorische Feuerwerk. Gut, es sind meistens nur ein paar Raketen oder eine Batterie, aber immerhin! :)
     
    Planlos1988, Esnomia, Firogni und 3 anderen gefällt das.
  3. #903 Blast Maniac, 14. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2022
    Meine Vorfreude hat am Wochenende richtig reingehauen, vielleicht brauchte es eine gewisse Außentemperatur.
    Hab direkt die ersten beiden Bestellungen aufgegeben.
    Wehe die Terrormoto ist schlechter geworden wie ich mal hier in einem Thread vernommen habe.

    Die Vorfreude auf Silvester explodiert gerade.
    Dieses Jahr wird besonders werden da ich mich von meiner besten unsolidarischsten Seite zeigen werde die förmlich erbettelt wurde.
    Es wird laut, es wird schmutzig es wird staubig es wird hässlich...ok hässlich vielleicht nicht aber es wird mein persönlicher Aufschrei werden gegen alle die Mitgemacht haben.
    Es wird ein paar Feuerwerkshater danach mehr geben, den Schuh zieh ich mir an.:D

    Ich zocke in der Vorfreudezeit immer abstruse Sachen auf dem PC meistens mit Emulator.
    Letztes Jahr war es "Overboard" auf der Playstation mit dem Emulator epsxe.
    Da ich hier letztens von einem Spiel auf dem Sega Saturn gefaselt habe hat es mich nun dahingezogen.
    Leider läuft der Emulator (Kronos) nicht so flüssig, ich muss gleich nach Feierabend noch ein bisschen daran rumtüfteln.
     
  4. Meine Güte :rolleyes:
    Lies dir den Artikel doch mal vollständig durch, denk ein bisschen über das geschriebene nach, informiere dich ggf. nochmal woanders über das RS-Virus, wen es betrifft, wie lange man es schon kennt etc.
    Schon würdest du selbst erkennen, dass es nicht ansatzweise mit Corona vergleichbar ist und keine Panikwelle schieben.
     
    matzeW, idk2k19, Siggi_Sauer und 8 anderen gefällt das.
  5. Unsolidarisch? Naa das geht ja wohl mal garnicht! Denk doch bitte mal an die ganzen Hundebesitzer die dann wieder Gassi gehen werden :D:p
     
    Pyro tha dragon und Blast Maniac gefällt das.
  6. #906 Blast Maniac, 14. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2022
    Die springen plötzlich mit ihren Kötern hinter dir aus dem Gebüsch raus als wenn sie dich gezielt suchen würden nur um rumnörgeln zu können.
    Das ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen.
    Ihr Wauwau dient dann nur als Mittel zum Zweck, hauptsache man kann seine Interessen durchsetzen.
    Diese agumentieren mit der Gesundheit des Tieres und setzten dem Tier selbst dieser vermeintlichen Gefahr aus indem sie dich aufsuchen.
     
    lotusXback und Pyro tha dragon gefällt das.
  7. Hab da auch so ein Erlebnis gehabt 20/21.
    Die alte hat gedroht ohne Ende, sie müsse ja jetzt mit dem Hund gehen.... Bin jemand der lässt sich gern auf Kompromisse ein, hätte ja auch gewartet bis sie weg ist, alles kein Thema, aber die hat einen so angemacht, unter aller sau...Na hab gerne gesagt das man Polizei dazu holen könne, gewählt war die Nummer schon, wollte Sie nicht, tatsächlich war der Hund total entspannt, nur der alten hat wohl jemand einen Stock in den Arsch gesteckt. Manche Leute....
     
  8. So und jetzt noch der ABA Flimmerstern Blau.
    Leider ist das Video aus dem ich das Bild gezogen habe etwas unscharf geworden.
    [​IMG]
     
  9. Und was meinst du - Sind die das Geld wert? Ich will echt schon länger mal normale 15mm Effekte ausprobieren, war sonst immer nur Ratter/Pfeiffer Heini
     
    PyroRick81 und chr gefällt das.
  10. Definitiv!!

    Die sind jeden Cent wert.
     
    Gonkolong und PyroRick81 gefällt das.
  11. Dann schau dir auch mal die Effekte von Zink an! Sind wirklich spitze in dem Bereich :)
     
    Gonkolong gefällt das.
  12. Ich bin gerade im Stream von Silvester2K und dort hieß es, dass die F2 Böller in China seit 1-2 Jahren nur noch maximal 2 g Schwarzpulver enthalten dürfen.
    Das ist ja Mal total an mir vorbei gegangen o_O
     
  13. Wir haben Samstag ein bisschen F1 abgebrannt, um ein wenig Licht in den nebligen Abend zu bringen. Schon allein der tolle Geruch hat meine Vorfreude wieder um eine weitere Stufe ansteigen lassen! :D
     
    Bo Walter und MurphYz gefällt das.
  14. Guten Morgen :D
     
    Bagheera, chr und PyroRick81 gefällt das.
  15. Was aber nicht bedeutet das seitdem keine F2 Böller mit mehr als 2g bei uns angekommen sind. Siehe FireEvent Super Böller 2 etc.
     
    lotusXback und PyroRick81 gefällt das.
  16. Seit wann ist das denn bekannt :eek:

    Da komme ich dann auch Mal unter meinem Stein hervor gekrochen...
    Aber mich trifft es auch nicht so. Seit Funke und Fireevent Böller produzieren, habe ich nur noch einzelne Päckchen und keine Massen mehr verzündelt :)
     
  17. Seit 2 Jahren meine ich , dort ist eine Firma explodiert und seitdem ist es reduziert worden.
     
    Skeepz gefällt das.
  18. Sorry schon was älter das Thema aber gerade erst gelesen. The Legend war bei mir letztes Silvester genau wie im Produktvideo.
    Bin aber jetzt auch vorsichtig geworden mit Produktvideos aus den Niederlanden. Der fehlende Stroboaufstieg bei Bonfireworks Neon Ghost war da ziemlich lehrreich :bad:
     
  19. #919 BMWM3, 14. November 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2022
    ***

    Also für mich ist alles möglich, was die da oben entscheiden! Und Silvester ist erst safe, wenn wir den 17.12 haben und nicht schon wieder ein Verkaufsverbot beschlossen wurde.
     
  20. Ich bin gerade mit dem Fahrrad nach Hause gefahren und sah eine schöne F2 Batterie mit schönen Effekten am Himmel. Das heizt die Vorfreude noch mehr an :crazy:
     
  21. 547457.jpg

    "Firework-Freak sieht eine schöne Batterie mit schönen Effekten am Himmel" - 2022, colorized
     
  22. Silvester IST safe, war es auch die letzten beiden Jahre, die können ja nicht den Jahreswechsel absagen ... und wo ein Jahreswechsel ist, da wird auch Feuerwerk gezündet, so einfach ist das. Da können die 100x ihr bescheuertes Verkaufsverbot beschließen, der Himmel wird bunt leuchten, dafür werden wir sorgen!
     
  23. Ich werde hier wenn nötig alles alleine erleuchten lassen.;)
     
    Tisie gefällt das.
  24. Gut ich gebe zu, ich sollte mir meine Nachrichten genauer durchlesen :D:D
     
    DerFeuerwerker yt, Firogni und Gonkolong gefällt das.
  25. Quatsch, ist schon richtig, mir war nur langweilig :D
     
    Firework - Freak gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden