Firmen & Shops [Funke/Argento] Neuheiten 2022

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PresidentPyro, 27. Januar 2022.


  1. Jepp die Glimmer
     
    Extremfireworks96 gefällt das.
  2. Die gefällt mir :good: , hinstellen , anzünden, zurücklehnen und genießen :). Schöne Ausbreitung und angenehme Schussfolge .
     
  3. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber wie einige andere Batterien von Argento finde ich die Flora einfach langweilig. Damals hatten mich im Video auf YouTube noch die extrem heftigen Zerleger gecatcht, die sich dann aber als schwächer herausstellten. Gibt halt einfach viel zu viele andere Cakes mit dem gleichen Effekt…
     
  4. Gefällt mir auch sehr gut.Ähnlich wie die Yggdragil Z. Da ich die nur 1 mal ordern konnte, bin ich darauf ausgewichen. Könnte etwas zackiger sein,aber finde sie top.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  5. Ich finde die sehr stark, teilw. extreme Ausbreitung, das ist schon krass. Aber teilw. auch recht unrunde Zerleger und etwas schneller könnte die auch schießen für meinen Geschmack. Kaufen werde ich mir die wohl erstmal nicht.
     
  6. Ich gehe davon aus, das die "Sulphur Crown" gemeint ist.
    Ja die gab es schon einmal:
    Batch 2017, LGZ: D/BAM-3214/17 / Lagergruppe 1.1G (0163-F2-392)

    https://shop.funke-fireworks.com/in...product/download&product_id=405&download_id=6



    Habe es bei uns in der DB aktualisiert:
    Funke Fajerwerki Sulphur Crown
     
  7. wenn das einer weiß, dann natürlich unser Datenbankmanager <3
    Danke für deine Arbeit! Machst du echt spitze!
     
  8. Von der Schussfolge her die Casino Royal unter den Argento Batterien :D
    Aber Wahsinn, wie riesig und perfekt rund die Ausbreitung ist :good: auch Standzeit und Farben wissen zu gefallen. Persönlich stehe ich dann eher auf zackigere Batterien, aber es soll ja auch immer für jeden was dabei sein :)
     
    Firogni, mfxmfx, Rykersfire und 4 anderen gefällt das.
  9. Damals hat die 45€ gekostet und hat sich wie ein Maschinengewehr angehört. Die Saluts haben sich echt so angehört wie auf dem Video.
     
    Tisie und Feuerwerkslife gefällt das.
  10. Die Version hätte ich zu gerne mal live gesehen, einfach nur krass die Schussfolge, die Ausbreitung, die Blinker, die Saluts und das in 20mm - Wahnsinn :rolleyes::good::love:
     
    Skeepz gefällt das.
  11. Ich hoffe heute kommen weitere Artikel.
     
  12. Bestimmt.
     
  13. Wäre es nicht möglich diesen Thread aufzuteilen zwischen den Diskussionen über die Neuen Artikel bzw. eventuelle neue Artikel und einen Thread wo nur die neuen Artikel verlinkt / vorgestellt werden?

    Aber vielleicht geht es ja nur mir so und euch gefällt der Thread auch so wie er jetzt ist. ;)
     
  14. Da dir dieser Thread ja so gefällt wie er ist, kannste ja ab und an auch mal in unsere Datenbank schauen. ;) :good:

    Argento Neuheiten 2022

    Funke Neuheiten 2022

    Alle Neuheiten 2022


    Fehlende Artikel dürfen mir gerne und am besten per PN mitgeteilt werden.
    (Funke und Argento ist in der Mache)
     
  15. Ist die Datenbank eigentlich für alle in Deutschland und Umzu erhältlich Artikel gedacht, oder eher für die explizit für den deutschen Markt gedachten Artikel?

     
  16. Wie aus meinen Beitrag ja zu lesen ist, gefällt mir der Thread mit den zusätzlichen Diskussionen ja eher nicht so. Dachte da an die zwei Threads Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen. Dort gibt es ja auch einmal die Diskussion und einmal die Verlinkungen.

    Die Datenbank nutze ich ausgiebig wenn ich durch Shops stöbere oder wenn ich Artikel Zuhause habe und noch fehlende Einträge entdecke und diese dann melde. ;)

    Ich wollte mit dem Beitrag ja einfach nur schauen ob es noch mehr gibt die das so sehen. Und falls nicht klicke ich auch weiterhin gerne 10 mal in den Thread um zu sehen das in 9 Fällen nichts relevantes steht. ;)
     
    Noerm und Scherzartikel gefällt das.
  17. #2067 Scherzartikel, 16. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2022
    Hauptaugenmerk sollte eigentlich Deutschland sein, was allerdings heutzutage fast unmöglich ist, wenn man möglichst lückenlos und zeitnah auch alle für Deutschland zugelassenen Artikel erfassen möchte.
    Geschuldet ist dieses der in Deutschland eingeführten LGZ (Lagergruppenzuordnung) gepaart mit den nicht vorhanden Informationen darüber, welche Artikel eine LGZ besitzen.
    Denn Hersteller- / Anbieter- und Shopangaben, sind teilweise leider auch nicht immer wirklich richtig, bzw. einige sind auch nicht gewollt darüber zu informieren, geschweige denn überhaupt das ein Kontakt dorthin zustande kommt.
    Also sehr, sehr schwierig insgesamt.

    Allerdings, folgende Auswahl ist in unsere Datenbank möglich:

    Wähle unter Land "Deutschland" aus und die angezeigten Artikel sollten dann die für Deutschland zugelassenen Artikel beinhalten.
    Aus den anfangs genannten Gründen ist hier eine Vollständigkeit schwer möglich.

    Wähle unter Land "EU" aus, dann werden Dir die Artikel angezeigt, die für die EU, also heutzutage mit CE-Ident., angezeigt, also ohne Deutschland.
    Allerdings hier könnten auch einige für Deutschland gedachte Artikel aus den anfangs genannten Gründen zu finden sein.

    Wenn kein Land ausgewählt ist, dann werden alle Artikel angezeigt, also nicht nur Deutschland und EU, sondern auch die Artikel aus der DDR, Schweiz und Österreich.

    Das Land "EU" wurde quasi aus der Not her erstellt, als eine Art Kompromiss, da unsere DB-Software keine "Baumstruktur" zulässt.
    Denn richtig wäre es meiner Meinung nach, dass komplett alle EU Artikel mit CE-Ident. unter EU eingetragen sind und darunter müssten dann alle EU-Länder einzeln hinterlegt sein, wo man dann ein beliebiges Land auswählen kann und einem dann nur die Artikel angezeigt werden, die nach dem geltenden Sprengstoffgesetz von diesem EU-Land zulässig sind.
     
    PetePyro gefällt das.
  18. die wirkt mal richtig fett!
     
  19. Letztes Jahr sogar noch recht günstig. Glaube 180€
     
  20. Nun ja in F3 muss man halt nicht mehr so arg darauf achten ob man jetzt 2 oder 4g Zerleger reinpackt und man kann noch etwas mehr rausholen.
    Aber ich denke auch in F2 wäre die Sulphur Crown ähnlich gut (abgesehen von den Saluts) möglich gewesen.

    Wenn ich z.B sehe was manche Pge Batterien in F2 mit 1.4G Zulassung in 20mm raushauen (hatte mal ne Charge von den Psycho 1,2,3) und frage ich mich immer noch wer dort der Chefchemiker für das Zerlegerpulver ist oder wer die Bombetten bastelt ? :D
    Teilweise abnormale Zerleger für 1.4 und nur 20mm.
    Ebenso bei Jorge z.B die Spider oder die JW5020 Show Box, beide mit nur 19mm (1.3G)

    Also möglich ist viel, auch in F2.
     
    Shizm, KLONK und Tisie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden