Sonstiges Essen zu Silvester

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von DoktorSilvester, 17. November 2022.

  1. ...keine Ahnung, was ich die letzten Silvester gegessen habe. Normal bin ich viel zu konzentriert, um darauf zu achten, sorry.
     
  2. Jedes Jahr gibt's Gulasch bei uns , Brot und Antipasti dazu fertig.

    Kult Mittlerweile
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  3. Hühnersalat, Eihälften mit Kaviar und Mayo, Kartoffel- und Nudelsalat, Schinkenröllchen mit Spargel und Mayo, und Thai Rindersalat mit frischem rohen Rind. Das sind die basics wenn die Familie zusammen feiert.

    Dazu kommen dann immer zufällige Ideen als Hauptspeise. Mal ist es Sushi, Mal asiatisch mit Reis, Mal gebratene Ente, oder auch Mal ein Rinderfilet aus dem Sous Vide, da gibt's keine Grenzen. Jedes Mal was anderes :D Silvester wird da nicht so penibel geplant wie zB an Weihnachten

    Ich persönlich wäre auch mit einer Instantnudelsuppe an Silvester zufrieden, aber natürlich hab ich gegen die oben genannten Dinge auch nichts
     
  4. Morgens Mach ich mir eigentlich immer 3 Tiefkühlbrötchen und essse diese mit käse, in der zeit in der sie goldbraun backen nehme ich eine Dusche. Dann gehts um kurz vor 10 los zur zündel location. Bis Abends wird meistens nichts gegessen, höchsten falls ich eine Freundin zu silvester habe würde diese mir dann eine Dönertasche etc. vorbei bringen ( war früher immer so) und kurz gucken kommen.
    Ansonsten gibt es immer erst abends essen. Da bestellen wir meistens Pizza, denn es muss halt schnell gehen.
    Zum Essen zubereiten habe ich keine zeit zu silvester.
     
    PyronautGruzi und Winnetouch gefällt das.
  5. Ganz klassisch Raclette oder Fondue.
     
    PyronautGruzi und Winnetouch gefällt das.
  6. *freu*@ Vorstellung: So bring mal ne Dönertasche und dann sieh zu dasse weg kommst :D

    Früher, also vor gut 20-25 Jahren gab es nichts. Maximal Knabberkram. Wichtig war bei wem zuerst alles wieder Retoure kommt :D Damals hat Feuerwerk aber auch kaum eine Rolle gespielt, außer der Böller hatte man damals ja nahezu nix. Seitdem ich Kinder habe hat sich mein Alkoholkonsum enorm verändert. Vor fünf Jahren habe ich noch gesagt, die Tage im Jahr an denen ich trinke, kann ich an einer Hand abzählen. War damals schon übertrieben und mittlerweile liegt das letzte Mal über zwei Jahre zurück.

    Dementsprechend ruhig und entspannt läuft das hier auch an Silvester ab. Frühstück wenn ich nicht arbeiten muss mit allem Zip und Zap. Sprich Bacon, Rührei, Pancakes usw. Mittags dann meistens eher nichts, dafür am Abend dann Raclette. Wieder und immer wieder. Grundsätzlich wäre ich auch für einen Lieferservice zu haben. Dafür muss man aber offenbar sehr zentral in einer Großstadt wohnen. Hier in der Region macht selbst McDonalds und Co. um spätestens 17:00 Uhr die Schotten dicht.
     
    PyronautGruzi und Winnetouch gefällt das.
  7. #32 ViSa, 17. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2022
    Kleine Frikadellen, diverse Salate, einen O-Saft Punsch zum anstoßen, diverse Baguette Schnittchen die mit allem möglichen belegt sind und kleine Käsespieße. Klassiker seit ich klein bin.
     
  8. Essen zu Silvester...
    ... wird meines Erachtens überbewertet.

    Aber von Raclette über Gulaschsuppe bis Spaghetti war schon fast alles dabei.
     
  9. #34 Tisie, 17. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2022
    Früher haben wir auch mal Raclette gemacht, aber irgendwie fehlt da die Ruhe an dem Tag bzw. Abend und man rutscht die ganze Zeit mit Hummeln im Hintern auf dem Sitz herum :rolleyes:

    Inzwischen machen wir ganz gerne ein kleines Buffet, das kommt den regelmäßigen "Ausgängen" sehr entgegen und man kann während der kurzen Aufenthalte zum aufmunitionieren im Haus immer noch schnell ein paar Happen einwerfen :nerd:
     
  10. Bei uns gibt es Abends immer Raclette und um Mitternacht rum Belegte Brötchen und Snacks
     
    PyronautGruzi und Winnetouch gefällt das.
  11. Bei uns ist auch das Raclette am Abend. Mittags kann es z.B. eine Suppe oder sowas sein.
    Die Berliner sind auch immer genug vorhanden und werden über den Tag verteilt vernichtet.
    Oh man, es muss endlich losgehen!
     
    PyronautGruzi und Winnetouch gefällt das.
  12. Meistens gibt es immer Schweinefilet mit eine Soße aus Curry und Süßen Kirschen. Dazu Reis oder Teebrot. Ansonsten Salate kleine Schnitzel Frikadellen Etc.
    Und am 01.01 das ist schon Tradition eine leckere Reissuppe mit Beinscheibe und selbst gemachten Apfelstrudel.
     
  13. Ich feiere immer in der Kneipe / Gaststätte meiner Freundin.
    Da bestelle ich einen Partyschinken / Backschinken.
    Dieser wird grundsätzlich mit eingesteckten Wunderkerzen am Stück serviert.
    Dazu Brot, Sauerkraut, Senf, oder Meerrettich .
    Ein Traum.
     
    Blast Maniac, bottzi, Rakete100 und 4 anderen gefällt das.
  14. Eigentlich gibts da bei mir keine Tradition, aber irgendwie fast immer überbackene Toastbrote aus dem Ofen. Belegt jeder selbst nach Wunsch, dann ist von Herzhaft bis Süß alles dabei... Die schmecken warm lecker, und wenn der Abend fortschreitet isst man die restlichen - immer noch lecker - kalt.
     
  15. Mit Creme Frech, Bacon , Camembert, Pfeffer, wenig Salz . Nach dem Ofen noch Preiselbeeren drüber. Mhhhh.
     
    PyronautGruzi, TFFF und Winnetouch gefällt das.
  16. Ja, dass ist echt schon lange her ..... :)
     
    PyronautGruzi und Matze350 gefällt das.
  17. Wir holen immer bei Ikea ein Hotdog Party-Pack. Geht super schnell, schmeckt und kann man über den ganzen Abend verteilt essen, da man die Würstchen einfach im warmen Wasser liegen lassen kann.
     
  18. Dieses Jahr feiern wir mal wieder anders. Der Abbrenner ist weiter unten im Dorf und abends kommen etliche dazu.
    Zuhause gibts traditionell immer Pfannkuchen Frühstück und Kaffee.:)
    Abends haben wir uns schon durch geplant. Eine macht ne große Schüssel Kartoffelsalat, andere besorgen Bockwurst und Knacker.
    22 Uhr so oder auch 23 Uhr gibts nochmal ne traditionelle Kaffeerunde mit Pfannkuchen, so wie vor einigen Jahren, als ich immer noch woanders gefeiert habe, bei einem Kumpel. So gegen 2 Uhr an Neujahr hör ich auf mit Zünden, und dann gibts ordentlich Bier;). Um Mitternacht und später, habe ich noch die Zigarren vergessen zu erwähnen.:rolleyes:
     
  19. Hier mal ein Bild im Anhang wie es dann aussieht. Keine Sorge habe mir noch mehr Fleisch und Soße auf dem Teller getan. :) . Screenshot_20221117-212357_Instagram.jpg
     
  20. Der Saturn uffn Teller:D
     
    Shaker201411 gefällt das.
  21. Sieben Bier sind auch n Schmier.
     
  22. Früher gab es fast immer Fondue. Aber seit die Kinder da sind und vor allem seit die Zündelwut zugenommen hat, gibt es vor allem Eintopf. Meistens Chili con carne. Das kann man super vorbereiten, das Aufwärmen und Essen geht fix, es macht satt und man verschwendet keine Zeit. Wenn man das Chili mit Nachos, Käse und Sour Cream verfeinert, schmeckt es erstens besser und zweitens kann man die Zugaben auch später noch wunderbar in den Pausen drin vernaschen.

    Nehmt bloß keine fertig-Sour Cream, die schmecken oft eher zweitklassig. Stattdessen lieber 1 Becher Saure Sahne mit 1 Becher Creme fraiche verrühren, Knofi, ganz fein geschnittene Zwiebel und etwas weißen Balsamico rein, mit Salz und Zucker abschmecken und fertig ist der Gaumenschmaus. Schnittlauch kann auch gern noch rein.
     
  23. Mittags ne gute alte Schnittepder Garnichts. Und Abends denn Raclette Buffet also bis Mitternacht Raclette. Danach halt Sek zum Anstoßen.
     
    Winnetouch gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden