Forumstreffen Bremen und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Regionale Verabredungen und Treffen" wurde erstellt von Spinki1993, 21. Januar 2011.

  1. Ich hätte da prinzipiell Interesse.
     
  2. Bin dabei!, wenn es klappt! Wo? Innenstadt (WM) oder an der Weser (SZ) und wann?:)
     
  3. Innenstadt wäre sicher leichter planbar aber der Schlachte Zauber ist Uriger und schöner meiner Meinung nach.

    Mir egal.
    Aber schön das Interesse besteht :)
     
  4. Mir gefällt der SZ auch besser, er ist für ein Treffen besser geeignet, da er noch schöner, gemütlicher und auch noch übersichtlicher ist...:)
     
  5. Wie ist das so zeitlich vorgesehen? Was haltet ihr vom zweiten Adventswoche, also so dem 3.12? Soweit ich das gesehen habe geht der SZ von 21.11-23.12.
     
  6. Klingt nach einem guten Plan, wenn ich Zeit hab wäre ich auch gerne mit dabei :)
     
  7. Am 3. Dezember wäre ich tatsächlich selber raus-aber irgendwer hat immer keine Zeit. Der 4. Dezember würde bei mir aber funktionieren.
     
  8. Der 4 geht auch, das war einfach Mal um ein Datum vorzuschlagen. Gibt es irgendwo nen markanten Punkt in der Nähe des Marktes an dem es sich anbieten würde sich zu treffen?
     
  9. Ich hätte am 4. Zeit
     
  10. Dann wäre es doch schon Mal drei und könnte das ja Mal so festhalten.
    Ist noch immer dann die Frage wo man sich brauchbar treffen kann. Gerne Vorschläge für markanten Punkte in der Nähe die alle gut finden können.
     
  11. Feuer frei… ;)
    nur in Worpswede gibt es Einschränkungen.
     
    Pyͥroͣpͫro, schallpilot und PetePyro gefällt das.
  12. Mega, danke dir!
     
  13. Moin , bist du dir da ganz sicher , also die üblichen „Böllerverbotszonen“ kenne ich aber wird es keinerlei zeitliche Beschränkungen geben? Wie z.B. 18.00-1.00 Uhr ? Heißt wir können theoretisch im Landkreis OHZ , außer eine Gemeinde gibt was anderes bekannt, vom 31.12. 0.01 Uhr bis 01.01. 23.59 Uhr Feuer frei machen? Lieben Gruß
     
  14. Also ich habe das vor zwei Tagen noch einmal per E-Mail bei Bürgerbüro angefragt und warte noch auf eine Antwort.
     
    Pyͥroͣpͫro gefällt das.
  15. ich wüsste keine weiteren Beschränkungen.
    Außer die üblichen, Altenheim, Krankenhaus, Reetdach und Fachwerk Abstand halten.

    Fachwerk und Reetdach gibts hier ja leider mehr als man denkt. Daher aufpassen…
     
  16. Unter Beachtung der Mindestabstände zu brandempfindlichen Gebäuden, Altenheimen, Kirchen und Krankenhäusern ja. Und nicht vergessen: Am 31.12. bis 6 Uhr morgens gilt Nachtruhe und am 01.01. ab 22 Uhr auch. Ansonsten Feuer frei. Zeitlich eingeschränkt werden können sowieso nur Artikel mit ausschließlicher Knallwirkung.
     
    Planlos1988 gefällt das.
  17. Hey moin , also was im SprengG steht ist sowieso klar und überall bindend … aber natürlich kann jeder Landkreis oder jede Gemeinde auch eine zeitliche Begrenzung , oftmals gerne genommen von 18.00-01.00 Uhr verhängen bzw. öffentlich bekanntgeben und daran muss man sich dann halten … abgesehen von Nachtruhe etc. … ich habe nicht vor 48 Std. durch zu Ballern, aber lt. SprengG dürfen wir 48 Std.
     
  18. Nur für Artikel mit ausschließlicher Knallwirkung - siehe 1. SprengV §24 (2)
     
    Pyͥroͣpͫro gefällt das.
  19. Jau da hast du recht …
     
  20. Was würdet ihr von der Ansgar Säule halten? ist in etwas Abgelegen, so das da hoffentlich nicht ganz so viel los ist, aber trotzdem in der Nähe der Schlachte und recht gut zu finden.
     
    PetePyro gefällt das.
  21. #1696 Matthias Meyer, 24. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2022
    Abgelegen ist gut , dann können wir uns auch nicht verfehlen mit der Ansgar-Säule...:good:
     
  22. Finde ich ne gute Idee, da man das auch auf Maps finden kann. Jetzt wäre noch die Uhrzeit ne Frage. Ich würde früher Nachmittag bevorzugen, da es sich ja um nen Sonntag handelt.
     
  23. Ja, füher Nachmittag klingt gut so 14:00 oder 15:00?
    Ich weiß nicht wann da was los ist oder aufmacht.
     
  24. Ich könnte mich mit 14 Uhr anfreunden wenn sich die anderen interessierten dann auch noch dazu äußern könnte man das so fest halten
     
  25. Wir essen um 13 Uhr Mittag! Daher bevorzuge ich 15 Uhr!:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden