Video Einhorn Pups in der Wohnung

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von CommanderTH, 13. Januar 2023.

  1. #26 localhost, 14. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2023
    Auch auf die Gefahr hin, mich hier massiv unbeliebt zu machen: Die Handlung in diesem Video passt erstaunlich gut zu einem Bildungs-, -und Wissensniveau einer bestimmten Generation.
    Nein, damit sind nicht alle dieser Generation gemeint, durchaus nicht. Aber meine Erfahrungen mit Azubis in diesem Alter sprechen da schon ihre eigene Sprache.

    Was mich allerdings wirklich erstaunt hat: Das die Tischdecke (Papier, Einweg?) nicht abgefackelt ist und das es kaum Rauch im Raum und an der Decke gab. Sind diese Buganos NC-basiert?
     
  2. Woman [Kaffeetasse][Kaffeetasse]
     
  3. Darum bin ich für ein neutrales Design aber sie nehmen es sehr gelassen.
     
  4. Ich denke, Du stellst die richtigen Fragen. Ich halte es für Fake.
     
    endorbsc und GoldDragon gefällt das.
  5. Ich hatte mich auch gefragt, wieso die Zimmerdecke nicht schwarz geworden ist. Immerhin hat der Vulkan da gute 20 Sekunden mit voller Power draufgehalten!

    Und wieso haben die Luftschlangen das überlebt?
     
  6. In der Tat... :eek:
    Jetzt, nach deinen Zeilen, wenn ich so darüber nachdenke und es mir nochmal angeschaut habe, könnte man tatsächlich auf den Gedanken kommen, dass das ein Fake ist.
    Mir fehlen auf dem Video auch ein wenig die pinken Sterne, die mit ausgestoßen werden müssten. 1-2 kleine pinke Sterne sieht man, glaube ich, aber sonst...?
    Bei einem NC-Vulkan wäre die Sache weit "harmloser", als sie bei einem echten Schweizer Vulkan eigentlich hätte sein müssen.

    Wir werden es wohl nie erfahren. :rolleyes:
     
  7. War wahrscheinlich eine Vulkanette Vulgaris :)
     
  8. Ich wüsste nicht, inwiefern das ein Fake sein sollte.

    Die Tischdecke scheint aus Kunststoff zu sein, da braucht's schon etwas, bis die in Flammen aufgeht. Verraucht ist die Wohnung definitiv auch. Und ob die Decke schwarz ist, lässt sich nicht wirklich erkennen, weil das Video fast zeitgleich mit dem Effekt endet.
     
  9. Das muss kein Fake sein. Sicher, möglich ist vieles. Aber ein Vulkan stößt ja nur Funken aus, die eigentliche Flamme ist ja nur so 10 cm hoch. Die ist heiss genug, um Aluminium zu schmelzen, aber in gut 1 m Abstand ist es nur noch heiße Luft. Und die Funken sind nicht viel anders als von den "kalte Feuer" Funkengeneratoren für Bühnen, nur dass beim Vulkan ein Treibsatz die Funken ausstößt. Bei einer Wunderkerze hat auch keiner bedenken, wenn die Funken den Tisch treffen.
    Ein vernünftiger Schwarzpulversatz rußt auch nicht, Raketen steigen ja auch ohne schwarze Spur in den Himmel. Von daher trifft die Decke "nur" ein Funkenregen. Genug kleine Brandlöcher wird es gegeben haben.
    Und der Rauch sammelt sich unter der Decke, ich denke 5 min später war der ganze Raum zugenebelt. Man sieht am Ende ja die Lampe nichtmal mehr.
    Was die pinken Sterne angeht, ja das sind tatsächlich verdächtig wenige, es soll aber auch magere Chargen gegeben haben...

    Und was die Umstände angeht, kann man nur Einstein zitieren...

    Von daher, möglich ist vieles
     
  10. Hat auch Nachteile: Ich habe letztes Jahr beim Pyrotechniker meins Vertrauens bestellt - u.a. 2 * "Schweizer Vulkan No. 1"
    Eingepackt hat er einmal die "No. 1" und einmal die "No.9" - die Dinger sehen sich vom Label und der Aufmachung her so ähnlich, das er sich einfach vergriffen hat. :)
     
  11. Ich bleibe dabei:
    Das alte Heron "Butterbrotpapier-Design" war immer noch am besten.
    Nummer dran und fertig.
     
    GoldDragon und JonnyThunderkong gefällt das.
  12. Uh, da hab ich aber Glück gehabt, aber mal ganz ehrlich, die richtigen Idioten findet man unter den Männern von 7 bis 80.:rofl:
     
  13. Ich hatte die Streichhölzer schon im Kindergarten entdeckt. :narr:
     
    Snajdan, buuii, JonnyThunderkong und 4 anderen gefällt das.
  14. Ich auch. Und Carbid.:good:
     
    agent1, DoppelBlitz und Rakete100 gefällt das.
  15. #40 Mathau, 15. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2023
    Nein. Und wo ist denn diese "Schlacke", die beim Abbrennen der Buganos immer entsteht?
    Ich halte das daher definitiv auch für Fake.

    Irgendwelche Helden werden das nächstes Silvester dann bestimmt mit einem echten nachmachen - passiert ja nix...

    P.S. Wie ich dieses "Shorts"-Format hasse...
     
    #Nyttårsaften1977#, CeBee und Jenny gefällt das.
  16. Da macht sich also jemand die Mühe das zu fälschen! Und wie? Per Green Screen.
    Das Video ist auch noch schön unscharf und verwaschen.

    Shorts ist genauso ein Dreck wie Hochkant. Beides zusammen ist der Oberdreck.
     
  17. Einhornpupse, Babykacke, Brettspiel mit Plastikkacke - manchmal glaube Ich, das Ich im falschen Film bin.
    Muttern trägt bestimt Jogginghose und nennt ihren Sohn Diggah.
     
  18. Etwas komisch ist das Video schon, aber man sieht am Anfang bei der Person links auf dem Handy, dass sie ebenfalls den Vulkan filmt. Wenn der nur eingefügt wäre, würde man das ja auf ihren Handy nicht sehen. Und die Wände der Wohnung würden auch nicht flackern.
     
  19. #44 Mathau, 15. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2023
    Einen ausgenrannten Vulkan genommen und 'ne Indoor-Fontäne reingesteckt? Keine Ahnung... Ich halte es jedenfalls nicht für echt.
    Die Brenndauer passt auch nicht zu einem 250-g-Bugano und das Abbrennverhalten sieht m. E. eher NC-artig aus.
     
  20. Also sorry, die Brenndauer entspricht exakt der Brenndauer vom Einhorn Pups/Spucki Vulkan, und der Effekt ist exakt der gleiche, es ist zu 100 Prozent der Orginale Buganovulkan.

    Ich kann dir bei Interesse gerne auch noch ein paar Youtube-videos vom Einhorn Pups / Spucki Vulkan verlinken dann wirst du dieses auch erkennen.
     
  21. Das sind doch keine 50 s?
    Und wie gesagt, bei allen Buganos, die ich bisher abgebrannt habe (Einhornpups war nicht darunter, aber viele andere), haben sich größere Schlackerückstände um den Vulkan herum gesammelt. Die sehe ich hier nicht.
     
  22. Diese Rückstände wären in diesem Video auch kaum zu erkennen bei dieser Videoqualität, und ja es ist exakt die gleiche Brenndauer, kannst gerne Stoppuhr nehmen und mal bei diesem Video stoppen und dann ein normales Einhornpupsvideo angucken, und dann die Zeit stoppen, exakt gleiche Brenndauer! Und zusätzlich ist der Effekt, Effekthöhe, Ausbreitung, auch genau gleich, welche Fontäne sollte diesen Effekt denn 1 zu 1 kopieren können? :D
     
  23. Gerade gestoppt. Es sind schon ca. 50 Sekunden und am Anfang wird es doch auch sehr pink.
    Da muss man sich aber schon arg Mühe gemacht haben eine "Indoor"-Fontäne, die bis an die Decke geht, mit pink am Anfang zu finden.
     
  24. die Schlackepfützen machen doch nur die Gold-Buganos, die Silbernen brennen sauberer ab.

    Man sieht doch wie sich von Oben immer mehr Rauch nach unten ausbreitet, da passt schon alles.

    Suff + Gruppendynamik + Feuerwerk = nix gut. Hat jetzt nichts mit Verblödung der Gesellschaft und sonstwas zu tun, solche Deppen gabs schon immer und wird es immer geben.

    Genau wie Leute, die bei sowas gleich den Untergang des Abendlandes beschwören. Bei den Reaktionen hier krieg ich schon wieder nen Hals.
     
    CeBee, idk2k19, Wookiee und 5 anderen gefällt das.
  25. #50 Mathau, 15. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2023
    OK, dann habe ich mich wohl getäuscht... Ich glaube, eine reine Silbervariante hatte ich wirklich noch nie. Und die 50 s stimmen tatsächlich auch recht genau.

    Mir kommt's aber weiterhin irgendwie seltsam vor...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden