Video Einhorn Pups in der Wohnung

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von CommanderTH, 13. Januar 2023.

  1. #76 Tibola, 15. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2023
    Fairerweise muss man aber auch sagen: Auf dem Tischfeuerwerk (das mir vorliegende ist mit lachenden Smilie-Sternchen geschmückt) steht heute mittlerweile:

    Gefahr durch Feuer oder Splitter , Spreng- und Wurfstücke. Von Hitze/heißen Oberflächen/Funken/offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten Nicht rauchen.
    Nur in Originalverpackung aufbewahren.
    Bei Brand Umgebung räumen. Wegen Explosionsgefahr Brand aus der Entfernung bekämpfen.

    (früher stand nur "seitlich stehend anzünden und entfernen drauf und.... " wo ist eigentlich der Teilmit den Beleuchtungskörpern hingekommen?)

    Also wenn ich noch nie Feuerwerk in der Hand gehabt hätte, würde ich wohl meinen das ich es hier in etwa mit einem Gegenstand der die Sprengkraft einer mittleren Handgranate hat, zu tun haben müsste.:rolleyes:

    Das der Aufdruck auf einem, mit einem rosa Knuddeleinhorn.geschmückten Gegenstand ähnlichen Designs, nicht mehr jeder so ganz ernst nimmt, der den oberen gelsen hat, kann ich da schon fast ein wenig nachvollziehen.


    Trotzdem sind hier gleich sechs Todsünden der Dummheit begangen worden

    1. Keinerlei Vorwissen über das Thema (Feuerwerk zünden)
    2. Die Anleitung nicht gelesen.
    3. Brennbare Gegenstände nicht entfernt (selbst wenn es ein Tischfeuerwerk gewesen wäre, hätte das nicht auf die Tischdecke gehört, noch haben leicht brennbare Luftschlangen so dicht darüber zu hängen.
    4. Wenn man bemerkt das man etwas falsch gemacht haben muss, nicht darüber nachdenken was da schief gelaufen ist. Stattdessen dümmliches kaputtkichern über die eigenen Dummheit.
    5. Nichts daraus gelernt, Stattdessen wurde wohl das Fazit daraus gezogen wie cool es doch ist strunzdoof zu sein.
    6. Statt den Fauxpass wenigstens peinlich beschämt zu vergessen wird diese Idiotie dann auch noch ins Internet gestellt, frei nach dem Motto: "Nichts ist so peinlch, das man sich nicht, vor einem gröhlenden Publikum, noch absichtlich damit öffemtlich zum Horst machen würde.

    Punkt eins geht in Ordnung, ab Punkt zwei nicht mehr und spätestens ab Punkt fünf kommen wir in den Bereich der den Menschen von der lebensunfähigen Amöbe trennt.

    Textaufgabe: Von zehn Neandertalersippen entzündet eine ihr Lagerfeuer besoffen im inneren ihrer Grashütte und statt dann hinauszulaufen stehen sie kichernd daneben und rufen auch noch den Rest des Dorfes zum zuschauen dazu. Frage: Welche Sippe stirbt aus?
    Und deswegen, verehrtes Publikum, gibt es die Evolution.:sneaky:

    Ich fände: "Im Brandfall bitte weglaufen,und die Feuerwehr alarmieren. Nicht kichern. Nicht filmen. Nicht ins Internet stellen.
    Zum entzünden bitte Alexa fragen" für ausreichend und am sinnvollsten. Alles andere überfordert die Sorte maßlos. :D

    Hier war man zwar zu doof um Indoor-von Outdoorfeuerwerk zu unterscheiden, hat aber durchaus nach dem anzünden richtig gehandelt instinktive Selbstschutzmaßnahmen durch wegdrehen und ducken.
    Gratuliere diese Kindergartenkinder haben mehr gesunden Menschenverstand als ihre Erzieher.:good:
     
  2. Anleitung: Nur im Freien verwenden.
    Weiber: Räumen den Tisch frei und denken jetzt können sie den Vulkan verwenden.

    Trotzdem war es mal interessant zu sehen wie das Teil in der Bude kommt.:D
     
  3. Ohne Worte, wie doof kann man eigentlich sein? Das ist das Klientel, dem ich auch zutraue, Wasser auf dem Herd anbrennen zu lassen...
    Mich wundert sowas irgendwie nicht mehr, nachdem ich im Kaufland bei Palmen und anderen Grünpflanzen, die dort zum Verkauf angeboten wurden, schon ein großes Hinweisschild mit "Nicht zum Verzehr geeignet!" entdecken musste.
     
  4. Wie es wohl ausgesehen hätte wenn statt des Silbervulkans ein Goldvulkan auf den Tisch gestanden hätte, denke dass die eher kalten Silberfunken schlimmeres verhindert haben. Warum es so schwer ist, eine Gebrauchsanweisung zu lesen ist mir schleierhaft. Zum Glück ist nichts passiert, was ja doch für die Sicherheit von Silvesterfeuerwerk spricht :good: Solche Fälle hat es schon immer gegeben, Feuervögel werden auch gern ins Gras geworfen :rolleyes:.
     
  5. Das denke ich mittlerweile auch. Ich habe nur Erfahrung mit den Goldvulkanen (+Verwandlung Gold->Silber) und konnte mir daher gar nicht vorstellen, dass das so glimpflich abgehen kann.
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  6. Hatte bei den Silbernen Vulkanen tatsächlich immer kaum Schlacke vermutlich NC -Basis . Die Goldvulkane von Bugano oder die Panda Lucifer waren da immer Fies, und man muss aufpassen das man Stative und Co nicht komplett einsaut.
     
    Mathau gefällt das.
  7. Habe ich mich etwa auch in dem Punkt getäuscht? :confused:

    Weiß das jemand?
     
  8. Oder ein Crackling Vulkan :eek:

    Btw ich dachte Sikber verbrennt sogar heißer als Gold?
     
    Mathau gefällt das.
  9. Das Gold ist auf Eisen-Basis, daher die platzenden Funken und die Schlacke. Beim silber ist's Titan(?), verbrennt heißer aber auch schneller und quasi vollständig
     
    Tibola, Wookiee, Trueno und 2 anderen gefällt das.
  10. trifft heir zwar nicht zu aber bei den neueren "minI" batterien, denke ich mir auch manchmal, das manch einer die versehentlich für spielzeug/tischfeuerwerk halten könnnte... und die anleitung: die schrift so klein und so viel - heutzutage, im zeitalter der agbs, nimmt sowas keiner mehr ernst (hier: leider)

    das wirds im wesentlichen sein, wieso die bude da nicht abgefackelt ist - nicht mal die luftschlangen kokeln
     
    Tibola gefällt das.
  11. Mich würde mal die Einschätzung von @Raini interessieren :nerd:
     
    CeBee, wickinger, tommihommi1 und 2 anderen gefällt das.
  12. Unfassbare Dummheit und unfassbares Glück waren Hand in Hand zu Gast bei dieser Silvesterfeier...
     
  13. Wollen wir für alle direkt und indirekt Beteiligten hoffen, dass die Damen etwas 'drauf gelernt haben - und sie nicht dieses Silvester auf die Idee kommen, eine Funkenweide auf den Tisch zu stellen (und zu zünden).

    Oder 'nen Geysir Cal C - weil der brennt so schön in rot....
     
  14. Warum sollten sie? Hat doch super funktioniert. :schacka:
     
    JonnyThunderkong und Tibola gefällt das.
  15. Was für ein Muggel Video. Hauptsache Klicks bei YouTube, TikTok...... und diese Freude beim Filmen :rolleyes:.

    Dabei möchten die Fachleute in Deutschland eine Anleitung auf Deutsch. Schade eigentlich, wer lesen kann ist klar im Vorteil. So ist es oft heutzutage einfach Plug and Play.
     
  16. Mach mal fehlen einem die Worte.:crash:
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  17. Das "Nicht zum Verzehr geeignet" hat einen rechtlichen Grund. Palmen können essbare Früchte tragen, da allerdings Pflanzenschutzmittel (die im LM Bereich nicht zugelassen sind) genutzt werden, werden diese Pflanzen als Zierpflanzen verkauf. Bis die Pflanzen Früchte tragen sind die Pflanzenschutzmittel meistens zwar eh abgewaschen oder zersetzt allerdings Sichern sich die Produzenten damit lieber ab.
     
  18. Wie hier schon geschrieben, Silberfunken sind (deutlich) heißer als Goldfunken. Die Temperatur kann man anhand der Farbe ziemlich gut abschätzen. Trotzdem bleiben es einfach abprallende Partikelchen.

    Die Rauchmenge, das Gewicht (Masse NEM vs Größe) u.a. deutet stark an, dass das nicht NC basiert ist.
     
  19. zum glück war es keine Funke Springteufel^^ das hätten die wahrscheinlich für ne tischbombe gehalten xDDD
     
    Holly71 gefällt das.
  20. :narr::narr::narr:
     
  21. #96 Pyro, 6. Juli 2023
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2023
    Seit je her steht auf der Startseite von FEUERWERK.net:
    Die beiden verlinkten Videos sind genau das: unerlaubter, leichtsinniger und gefährlicher Umgang mit Feuerwerk.
    Sie haben weder aufklärenden noch irgendwie gearteten informativen Charakter und haben deshalb nichts auf dieser Webseite zu suchen, sondern sollten in Social Media verbleiben. Keine Bühne für Chaoten auf FEUERWERK.net. Das Video vom Einhorn Pups kann man gerade noch mit Unerfahrenheit erklären und deshalb zum Zwecke der Aufklärung stehen lassen.

    Die Videos und die Folgekommentare löschen sich hier noch heute.

    *zwecks Erläuterung eigenen Beitrag wieder hergestellt*
     
    Bani, CeBee, Firogni und 6 anderen gefällt das.
  22. Unbenannttoo75o.png


    Kann ich sogar ganz gut verstehen. Man will ja keine Nachahmer animieren.
    Nur: Geht der ganze Thread hier nicht eigentlich auch um ein Video das gemeingefährlichen Umgang mit Feuerwerk zeigt? o_O:confused::crash:
     
  23. Verstehe ich auch grad nicht. 2x Videos gemeingefährlicher Umgang mit Feuerwerk. Heißt das, ein Video ist ok, nur zwei sind zu viel? o_ODavon abgesehen wird doch nur gezeigt, was es ohnehin gibt. Es hat doch keiner hier daran mitgewirkt oder das für gut befunden. Ich denke, wenn so ein Video jemanden zum Nachahmen anregt, dann ist der Person wohl eh kaum noch zu helfen. Ich habe in dem Video jedenfalls nichts gesehen, das in mir das Gefühl auslöst: Oh toll, dass muss ich auch mal machen.
     
    #Nyttårsaften1977# und Tibola gefällt das.
  24. Ich denke sogar das allen, die neugierig darauf sind wie das wohl aussehen würde und vielleicht sogar mit dem leichtsinnigen Gedanken spielen es ausprobieren zu wollen,, damit die Augen geöffnet würden wie gefährlich sowas wirklich ist.
     
    Pyromagisch und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  25. Ich kann das Löschen der Beiträge durchaus verstehen. Solchen "aufgehypten" Flachpfeifen auf TikTok und Co. sollte man nirgends eine Plattform bieten, jeder Klick mehr ist einer zu viel. Auch wenn es für uns abschreckend und ein Beweis ihrer Dummheit ist - der Großteil findet das lustig und inzwischen kleben die Kinder doch förmlich vor dem Handy und sehen so was. Da ist es zum Nachmachen nicht mehr weit... Papa hat doch da noch was im Keller stehen... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden