Besucher Beste F3 50mm Batterie?

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von PyroGath, 21. Januar 2023.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    welche Batterie findet ihr, ist die beste F3 50mm Batterie, die einem wirklich einen Wow Effekt gibt
    Ich habe schon öfters von der Iskra Line Kolos gehört, vor allem wegen der Ausbreitung.
     
  2. alle^^ und dann wird’s relativ: ich zB find crackling fürchterlich und Verschwendung in 50mm, also wär da kein “wow” Effekt drin… wobei…doch: “wow - wie kacke”

    Fand zb bei starkem Wind wirkt die Ausbreitung auch oft eher wie 30er/ gibts genau so gute 30er bzw 2x30=60, also mehr als 50mm ;)
     
    PyroGath, Mopar und KracherFan gefällt das.
  3. Exakt meine Gedanken bei 99% von allem Crackling, das ich irgendwo sehe :rofl:
     
    PyroGath, psymon und Mopar gefällt das.
  4. Also die Iskra Kolos alleine, ok aber wenn links und rechts die Röder Jubelbox steht, geht die 50mm komplett unter.
    50mm muss nicht unbedingt besser sein als 30mm, und oft steht der Preisunterschied nicht im Verhältnis zum Effekt
     
    Feistelmatze, KohleGold und PyroGath gefällt das.
  5. Startrade Charlie One, weil ich den Effekt gerne mag.

    Kann mich aber meinen Vorredner anschließen, ich mag viele F3 30/38mm lieber. Insbesondere bei P/L.
     
    Raketenwahnsinniger und PyroGath gefällt das.
  6. Die hat es imho so nie, bzw. nur dieses eine mal gegeben, die im Video geschossene war ein von einem Pyrotechniker hergestelltes Sample. Es gab also nur diese eine, eine Produktionsversion wäre schon anders geworden.
    Siehe die Beschreibung des Videos.
     
    Holly71, PyroGath und JonnyThunderkong gefällt das.
  7. Ich bin mittlerweile weg von den 20-30er Killerverbünden, die versuchen, das fehlende Kaliber mit schnellen weitgefächterten Schussfolgen zu kompensieren.
    Ja, man hat immer etwas am Himmel und ein guter Cake im Kaliber wird auch nicht langweilig. Aber zu behaupten, dass das keinen Unterschied macht ist einfach falsch.
    Es ist ein anderes Erlebnis, das ich (jedenfalls aktuell und für nächstes Jahr) deutlich mehr präferiere als das erstgenannte.
    Und auch ich stimme psymon zu: crackling ist scheisse
     
    PyroGath und psymon gefällt das.
  8. Pauschalaussagen… die Sprache des einfachen Volks ;)

    egal was, aber der Abschuss ist fast immer gewaltiger & eindrucksvoll, allein deswegen macht’s Spaß, hat was von Shells bei langsamer Schussfolge :)
     
    PyroGath gefällt das.
  9. Nicht ganz korrekt.
    Ja die version war ein Muster das leicht abgewandelt war, die originale Supernaut war aber original eine F4 Box mit 30/50mm die ögter in Holland rumgegeistert ist.
    Die meisten groißen Funke Compounds haben ihren Ursprung in F4 und wurden für F2 nur im Kaliber bzw satzmenge angepasst.
     
  10. In meinen Augen finde ich die Iskra Kolos und Mamut am besten.
     
    JonnyThunderkong und PyroGath gefällt das.
  11. Ja, ich hab so einige Videos von den Funke F4 Verbünden gesehen. Die Supernaut gab es im Handel, bei der Supernaut 2 wüsste ich nichts davon. Ich meinte vorsichtshalber auch nicht, dass es sie gar nicht gab, sondern dass es sie so (also in dieser Form) nie im Handel gab.
    Ich mein das Video ist echt nett, ich wäre bei der Zündung wirklich sehr gerne dabei gewesen, aber eine potentielle Verkaufsversion wäre höchstwahrscheinlich schwächer gewesen.

    Übrigens geht es in diesem Thema um 50mm in F3;)
     
    PyroGath gefällt das.
  12. Also ich hatte die Iskra Mamut, Pomnik sowie Erupcja in 50 mm geschossen, die Mamut war klar die beste :good:

    Abschüsse schön dumpf, guter Zerleger und ordentliche Effektausbreitung :cool:

    Mich würde mal interessieren wie die 50 mm von Piromax so sind ala Fireball XXL, Monster, Titan, Skull? Hat die mal wer live erlebt? Von den Videos her überzeugen die mich irgendwie nicht wirklich :dontthinkso:
     
    PyroGath gefällt das.
  13. Mich haben die 50mm F3 Batterien auch irgendwie in ihren Bann gezogen. ;)
    Hatte bisher:

    Piromax Fireball XXL
    Piromax Skull
    Xplode First Class

    Waren allesamt Top, heftigste Abschüsse und riesige Ausbreitung.

    Einziger Kritikpunkt, aber irgendwie auch geil. Die Fireball XXL zerlegt Chargenabhängig gerne mal etwas zu tief!

    Eine Fireball XXL und Blitz stehen noch im Bunker.
    Dieses Jahr halte ich Ausschau nach der Iskra Kolos und Hydra, eventuell auch die Mamut!?

    Startrade Lima und Charly würden mich auch mal reizen, sind mir aber doch etwas zu teuer!
     
    PyroGath gefällt das.
  14. Schaut mal nach Klasek F3 Batterien in 45/50mm. Die sind richtig gut. BARRACUDA, No Limit usw.
     
    PyroGath gefällt das.
  15. An der Kolos finde ich die Finalsalven echt Hammer. Die Mamut kann dagegen nicht anstinken.
     
    PyroGath gefällt das.
  16. die Funke 38mm-Cakes und Verbünde mit maximaler Satzmenge pro Schuss sind da auch erwähnenswert, Shockwave z.B.
     
    Feuervogel1 und lotusXback gefällt das.
  17. kenn mich da nicht so aus: kommen in dem Bereich denn normalerweise übers Jahr ein paar Neuheiten, oder eher seltener?
     
  18. finde ich technisch auch besser, 48/50 mm in F3 mit 40g Satz ist halt wie eine Weco/Nico Rakete mit zig Pappe drum obwohl alles viel kleiner hätte sein können, sprich 38 mm ist wie Zink Z1, so wenig wie nötig
     
    Feuervogel1 gefällt das.
  19. Bluelight gefällt das.
  20. Also ich kenne die Charly One nicht, aber die Kolos hat mich an Silvester total überzeugt. Fand auch die Standzeit top, ebenso wie die Zerleger und die Ausbreitung :good:
     
    HollyMolly87 und Excalibur75 gefällt das.
  21. bis auf zwei drei ausnahmen sind die startrade boxen alle zu empfehlen. die funke boxen auch. wäre halt schön wenn startrade die 50 mm wieder bringt. aber die letzten preise die ich da gesehen habe wären mir dann doch zu teuer.
     
  22. Die Iskra Mamut ist meine absolute Lieblingsbatterie. Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich diese sofort kaufen. Diese blau Lemon Sterne und saluts sind einfach extrem nice. Ich würde mich freuen wenn es von Funke dies Effekt öfter gebe mit lemon Blue,es gibt zwar eine Batterie,da ist aber rot dabei was alles kaputt macht. Bei der Purple Haze war es auch schön die lemon Spitzen mit blauen Sternen.
     
  23. Ich hab zwar keine klare Antwort auf die Frage, aber dennoch ein paar Anmerkungen:
    @lotusXback und @tommihommi1 haben es schon angedeutet: 50mm in F3 ist nicht zwangsläufig das "kräftigste" Produkt in F3. Auch bei 38mm ist die maximale Satzmenge von 40g pro Schuss möglich. Wenn wir mal von reinen Zerlegereffekten ausgehen, waren in meinen Feuerwerken bisher immer die 38mm Produkte am beeindruckendsten. 50mm Batterien konnten dagegen nicht anstinken. Besonders deutlich war das bei Vergleichen unter Produkten gleicher Hersteller, wie z.Bsp. Funke Mammut/Koloss (50mm), gegen Schockwwave (38mm) Hier spielte das 38 mm Röhrchen ganz klar in einer höheren Liga.
    38mm in F3 ist zwar noch seltener als 50mm, aber ich würde es nach Abgleich der Satzmenge pro Schuss klar bevorzugen.
     
    Mittelalter gefällt das.
  24. Apropos Shockwave , hat jemand ne Ahnung wo man aktuell eine herbekommen könnte ? :whistling:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden