News [2023] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Jenny, 1. Januar 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das kann so sein muss es aber nicht, das ist eher auf annahme bassiertes negativdenken, man muss sich überraschen lassen wie es wird. Tatsächlisch gibt es forderungen von Leuten die soetwas bei der DUH in den Komentar schreiben. Dann müsste es aber bundesweit kommen und nicht in einigen Orten. Gut dort wäre es dann leider wahrscheinlich und das könnte dann bundesweit ausgeweitet werden. Aber das sind annahmen, da muss man abwarten, darüberhinaus gibt es eine tatsächlische Krisenlage, die die Feuerwerke tatsächlisch dezimieren könnte. Das muss man kalkulieren, durch den diesjährigen El-Ninio könnte es zur Dürre mit absagen kommen.
    Das es im Superdürrejahr 2015 keine Verbote gab lag am noch höher stehenden Grundwasserspiegel in 2m Bodentiefe, dort fehlt Klimawandelbedingt jedes Jahr mehr Wasser im Boden, das wird ein wirkliches Problem werden. Herr Adolfs von den Kölner Lichtern hat auch mal gesagt bei wie viel Wind auch kein Feuerwerk mehr geschossen werden kann, da gibt es Vorgaben die es schon immer gab.
    Hier muss man erstmal länger warten was wird.
     
  2. @Robert Boden
    Warten und Daumendrehen oder Tee trinken oder wie? Der Gegner wartet mit Sicherheit nicht, auch ohne Wetterphänomene. Da ziehst du ganz schnell den Kürzeren.:rolleyes:
     
    chr, Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  3. Tee trinken ist nicht die schlechteste Aktivität. Was willst Du als Privatmensch mehr machen außer mit Deinem Umfeld reden, Leserinnenbriefe schreiben, Kommentare in den sozialen Medien mit Fakten kontern. Der BVPK und der VPI können Öffentlichkeitsarbeit und Lobbyarbeit machen, das war es auch schon.

    Ich habe neulich ein neues Wort gelernt: "Minderheitenstress". Das ist, wenn Dir als Minderheit was total wichtig ist, aber die Mehrheit interessiert es nicht.
    Nun, lass uns doch einfach immer wieder die DUH e.V. durchblicken dass sie eine Minderheit ist, und dass es die Mehrheit der Bürger entweder nicht interessiert oder sie pro Silvesterfeuerwerk sind. Kreativität ist ein unberechenbares Schwert:rofl:
     
  4. Bürger*innenmeister*innen bitte, ich fühle mich als Bürgerin sonst so ausgeschlossen und diskriminiert. :rolleyes:
     
    Schwaub, vronex, Bombenstimmung und 8 anderen gefällt das.
  5. Ich übe noch :oops:
    Danke!
     
    Pyro Pirate und Tibola gefällt das.
  6. Stimmt Lasershow, solchen Rotz, sollen die lieber ein ordentliches Feuerwerk machen.
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  7. Womöglich eine posttraumatische Belastungsstörung von Silvester... :eek:
    Ich bin sowieso dafür, dass endlich diese archaische Kälte im Winter verboten wird... der Trend zeigt doch ganz klar, dass diese schon längst nicht mehr zeitgemäß ist und durch mildere Temperaturen ersetzt werden kann. :narr:
     
    Blitzcracker und adi gefällt das.
  8. Das Problem ist eben das ich keine möglichkeit sehe etwas zu machen, außer eigene Ideen einzubringen und bestimmtes zu hinterfragen. In der Lage jetzt das es pro Feuerwerkspetitionen gibt und die Innenministerin gegen ein Verbot des Silvesterfeuerwerkes ist, kann man erstmal eigentlich zufrieden sein.
    Bei individuellen Vorortentscheidungen, könnte man höchstens bei allen jeweils die entscheidung treffenden, einzelln befragen ob sie ewentuell von der DUH unter Druck gesetzt wurden und gegendarstellungen liefern.

    Ich meine aber wenn die sich dann nicht in die Karten gucken lassen und Begründungen hervor bringen die blausibel klingen könnten, das ich persönlich dann keine möglichkeiten sehe da noch etwas herauszureisen.

    Bei uns in Döbeln hat der Pyrotechniker der Herr Rost dieses Jahr nach dem Vorschiesen nur eine Lasershow gemacht mit einem abschieds pyrotechnischen Knall. Da sind schon einige nach Hause gegangen. Der Andrang war aber auf Rekordniveau.

    Da habe ich den mal gefragt, ob er sich von der DUH unter druck gesetzt fühlt, da hat er geantwortet, das er das auf keinen Fall macht, er kannte übrigens die Fernsehsendung, wo wohl Jürgen Resch unter druck geriet.

    Er sagte, er wolle mal zeigen wie es gehen kann wenn aus Platzgründen kein Feuerwerk möglich ist. Bei uns gehe das nur vom Schlossberg der Schlossberg Schule. Da hat er das so formuliert.

    Ich würde dann nicht weiter sehen was man tun könnte, ich bin hier jedenfalls an das machbarste meiner Möglichkeiten gekommen, so sehe ich das.

    Wenn jemand weiß was man darüberhinaus noch tun kann, ich weiß es ehrlich gesagt nicht, deshalb habe ich das so geschrieben.

    Hier zu schreiben das dies und jenes wegbricht ohne exakte Hintergründe zu kennen, bringt aus informativer sicht nur was, schwierig ist es pädagogisch zu formulierungen zu kommen, die überzeugende Wege aufzeigen Veranstalltungen zu retten und dafür auch Lösungswege zu formulieren.

    Und es geht auch über meine zeitlichen Möglichkeiten hinaus, noch etwas zu finden.

    Natürlich ist es richtig man muss immer etwas tun, man darf nicht aufgeben, das wichtigste, die Abschaffung der Silvestertradition tritt vorerst nicht ein.
    Pyroland hat vor ein Paar Tagen vom Gericht recht bekommen, die hatten 2020 eine Eilklage eingereicht, das hat aber bis diesjahr gedauert, ich glaube die Unverhältnissmäßigkeit wurde bestätigt, von Entschädigungen stand dann da nichts.

    Das ist erstmal positiv,

    Ich wollte ja nur meine Ideen hier loswerden, man müsste mir wenn es möglichkeiten gibt sagen, wie man hier was erreichen könnte.
     
    Pyro Pirate, Jenny und adi gefällt das.
  9. Gegen Feuerwerk zu pöbeln lohnt sich ja auch erst wieder so richtig ab November…
     
    Tibola, PyroRick81 und adi gefällt das.
  10. Bei der Petition auf change.org haben die unter Neuigkeiten auch wieder was zum Besten gegeben. Verdrehung von Tatsachen und die übliche Propaganda natürlich mal wieder...
     
  11. Ist ja auch gut so, wenn es im November erst wieder los geht. Dann ist es ja eh meistens zu spät es zu verbieten. Hoffe ich zumindest :sneaky:
     
    Pyro tha dragon, adi und Pyro Pirate gefällt das.
  12. So is‘!
    …auch mein eigener Gedankengang! :D
     
    Tibola, #Nyttårsaften1977# und adi gefällt das.
  13. #1396 Farben im Himmel, 2. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2023
    Die sollten das mal international probieren. Dann hätte der Name "Länderklimaklagen" eine andere, deutlich größere Bedeutung.
    Vlt mal in China oder Indien ? Wünsche viel Erfolg.
    Hierzulande werden die Leute regelmäßig genervt wegen jedem "Kleinfurz" in Sachen Umweltschutz / Klima, während andere Länder den Ausbau von Kohlekraftwerken fördern und weitere Kohleminen in Betrieb nehmen.
    Und das nicht im Kleinmaß sondern massiv.
     
  14. Die werden in anderen Ländern wahrscheinlich gar nicht für voll genommen....:nerd:
     
  15. Deutschland begeht einfach nur wirtschaftlichen Selbstmord.
    Ich habe es hier mehrmals geschrieben, Feuerwerk war nur der Anfang der Verbotsorgien.
    Es kam bzw. kommt noch sehr viel schlimmer als ich es je befürchtet habe.
    Verbrenner Verbot, Gas & Ölheizung, bestimmte Nahrungsmittel, Stromrationierungen,und noch vieles mehr.
    Aber die Deutschen lassen es ja auch mit sich machen. Ich möchte die Klima Kleber oder die DUH in China oder Indien erleben.
    Die könnten gar nicht so schnell gucken wie sie im Knast landen würden..
     
  16. gerade ein Streitgespräch mit meiner Kollegin gehabt die für ein Verbot von Feuerwerk zu Silvester ist, kannste dir nicht ausdenken

    der übliche Aberglaube das Feuerwerk die Hauptprobleme in den Kliniken sind bzw. wenn in Verbindung mit Alkohol das Feuerwerk schuld ist

    auf die Erkenntnis das man Alkohol an Silvester verbieten müsste kam Dampf aus ihrem Kopf und die Augen rollten wie im Riesenrad

    habe alle Themen aufgezählt wie z.B. schwerere Unfälle bzw. viel illigales Feuerwerk in den Niederlanden nach noch mehr Verboten

    als Beispiel nannte sie die Maskenpflicht, sprich die Deutschen halten sich größtenteils an die Gesetze wenn sie Ihnen auferzwungen werden, na das will ich mal sehen wenn Alkohol verboten wird
     


  17. müsste kam Dampf aus ihrem Kopf und die Augen rollten wie im Riesenrad
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden