✈ [ES] FALLAS 2023 [VC, ES] (01.03.2023)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Hemmi, 5. November 2022.

✈ [ES] FALLAS 2023
Erstellt von Hemmi

[SPANIEN] Valencia
Provinz Valencia, Spanien
Mittwoch, 1. März 2023 - 00:00
(endet Sonntag, 19. März 2023 - 00:00)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Hallo

    war zum ersten mal am ersten Märzwochenende in Valencia. Es war so geil, dieses Feeling und überall Truenos usw. Jetzt wollte ich nochmal hin, aber die Flüge sind so extrem teuer! Wer geht von euch nochmal hin? Ist ja am Wochenende dann auch wieder rum.

    Viele Grüße :)
     
  2. Guten Morgen aus Valencia.
    Som Falles Alemania ist schon einige Tage hier bei besten Wetter. Wir haben schon sehr starke Mascletas bzw. Nocturnas gesehen.
    Der Bau der Falla Figuren geht heute weiter. Hier mal 3 Bilder für euch
    Viele Grüße
    Rolf
     

    Anhänge:

  3. #128 ChRiZz2k3, 15. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2023
    Oh die Figur schaut ja richtig genial aus. Viel zu schade das dann ein Häufchen Asche drauss wird.

    Auch heute beginnt die Übertragung auf APunt wieder um 13:00, wo wie gewohnt die Fallas ist und dann
    wird auch zwischendurch zu Magdalena in Castellon geschaltet.

    In Valencia haben heute um 14:00 die Mascleta von Purotecnia Hermanos Caballer und in Castellon zeitgleich
    die Mascleta von Pirotecnia Zarzoso. Diese wird wieder gegen 14:30 bei APunt gezeigt.

    Um 17:30-20:30 wird auf La OchoTV ein Fallas-Special geben (warscheinlich hab ich das die letzten Tage übersehen).
    Was genau da kommt kann ich nicht sagen.

    Am Abend gibt es dann in Castellon wieder eine Mascleta Nocturna. Diese wird von Pirotecnia Zaragozana gemacht,
    kann man aber nicht Live sehen.

    Bei Levante gibt es um 19:45-21:30 das Fallas-Special Lectura de Premios. Auch hier hab ich keine Info was es zu sehen gibt.

    Auf APunt wird um 22:00-00:30 Nit de la Planta übertragen. Denke mal wird um die Figuren gehen

    Um Mitternacht haben wir dann zum Abschluss in Valencia noch Nit de L' Alba von Pirotecnia Hermanos Caballer. Es könnte sein,
    das APunt das auch Live übertragen wird.

    Links zu allem in den Videothreads.
     
  4. Jetzt kann man vor Ort die beiden Falla Municipal und Municipal infantil am Plaza Ayuntamiento
    in kompletter Schönheit sich anschauen.
    Wurde wieder eine Menge Arbeit in die Figuren gesteckt. Und schauen echt toll aus.

    Screenshot_20230315-193922_YouTube.jpg Screenshot_20230314-220900_YouTube.jpg
     
  5. Auch an der Nit de l'Alba wird noch fleissig gewerkelt, damit dann um Mitternacht alles startklar ist.
    Weiss jemand was die Guardia Civil da gemacht haben, bzw. was die Aufabe von denen ist. Die hatten
    sich da beim Aufbau verschiedene Sachen genauer angesehen.
     
  6. So jetzt gibt es noch ein paar Bilderchen aus Valencia.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. Auf APunt läuft nun Nit de la Planta. Wo dann auch um 00:00 Nit de l'Alba zusehen sein wird.
    Ansonsten bleibt erstmal nur in die Webcam1 dann zuschauen.
    Links wie immer im Videothread.
     
  8. Eine kleine Info zur Hauptfigur am Rathausplatz. Wenn sie leuchtet wummert es einen Herzschlag den jeden im Umkreis von 2 Blöcken aus seinem Hotelbett holt. ;)

    LG Zedy (SOM Falles Alemania)
     
    ChRiZz2k3 gefällt das.
  9. #134 ChRiZz2k3, 16. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2023
    Harderchriss und BigBoomBang gefällt das.
  10.  
  11. Auch heute beginnt die Übertragung auf APunt um 13:00. Wo dann auch wieder zu Magdalena in Castellon geschaltetcwird.
    Ich hab erstmal nur APunt verlinkt. Wer was anderes schauen mag, bitte Posting von gestern schauen. Die sind ja immer gleich.
    Alles andere kommt nachher rein, weil ohne Mampf und Schlürf usw. geht es nicht :D
     
    JFM-PYRO ( Jakob ) gefällt das.
  12. 20230316_085523.jpg
    170kg sind es gleich. Der Polizeihubschrauber hat ebend eine Flugeinlage gemacht und danach winkend die Menge begrüßt. Viel Spass :D

    LG Zedy (SOM Falles Alemania)
     
    ChRiZz2k3 gefällt das.
  13. #138 ChRiZz2k3, 16. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2023
    Hmm nach APunt waren es aber nur 126kg gewesen heute.
    Heute hatten wir als Mascletas um 14:00 in Valencia mit Pirorecnia Turis und in Castellon zu Magdalena war Pirotecnia Pibierzo am Start. Beides wieder echt tolle Mascletas gewesen.

    Heute Abend gibt es wieder bei LaOchoTV um 17:30-20:30 ein Fallas-Special. Auf LevanteTV gibt es wieder Lectura de Premios von 20:30-21:30. Und auf APunt von 17:50-21:00 Les Festes Falleras. Dort soll wohl auch Primo Falla kommen.

    In Castellon findet heute Abend dann eine Correfoc Simultanos statt, diese wird aber nicht Live übertragen.

    Und in Valencia gibt heute Nacht das 1. Nachtfeuerwerk (Castillo) von Pirotecnia Aitana. Auch das wird leider nicht Live übertragen.
     
  14. #139 ChRiZz2k3, 16. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2023
  15. Hallo,

    ich frage mich was das für Behandlungen waren?!? Ohmacht wegen Hitzschlag oder Knalltrauma wegen Feuerwerk? Bei mehreren Hunderttausend Besuchern pro Tag sind 339 Behandlungen über mehrere Tage doch noch im Rahmen, oder? Beim Okroberfest sieht die Bilanz sicherlich schlechter aus.

    Viele Grüße,
    BBB
     
    MyFireworks und agent1 gefällt das.
  16. Hi, kann mir kurzfristig jemand sagen, wo das Feuerwerk gleich um 0 Uhr stattfindet. Sind am Flussbett am Palast der Music vorbei und kommen irgendwie nicht klar !
     
  17. Soll am Palau de les Arts sein. Aber wo das genau ist, kann ich nicht sagen. Bin ja nicht vor Ort.
     
  18. Das Feuerwerk wurde auf der Straße aufgebaut. Standort hab ich markiert. Ist verhältnismäßig lang gezogen, denke bei uns ist ein guter Standort um es zu sehen. :)
     

    Anhänge:

  19. Hier ein paar kleine Impressionen vom Aufbau...
     

    Anhänge:

    Zündflamme und ChRiZz2k3 gefällt das.
  20. schön nah dran. nicht aus versehen die kippe hinschnippen. :)



    gibts eigentlich einen LiveStream für das Feuerwerk?
     
  21. Die großen Nachtfeuerwerke gibts leider nie im Livestream zusehen. Aber sobald Videos da sind kommen se in den Videottread :D
     
  22. what, das Zeuch am Tach wird stundenlang begleitet und ein "echtes" Feuerwerk nicht ? :confused::mad::wall:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden