✈ [ES] FALLAS 2023 [VC, ES] (01.03.2023)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Hemmi, 5. November 2022.

✈ [ES] FALLAS 2023
Erstellt von Hemmi

[SPANIEN] Valencia
Provinz Valencia, Spanien
Mittwoch, 1. März 2023 - 00:00
(endet Sonntag, 19. März 2023 - 00:00)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. #152 ChRiZz2k3, 17. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2023
    Ah die zweite Cam hat direkt drauf gezoomt. Wenn man mag kann man ja zurueckspulen.
    An die Webcams denk ich immer nicht, wie jedes Jahr. Gleich für morgen merken.

    https://www.youtube.com/live/kWWRJ5b53Pk?feature=share

    Was mir gerade so auffällt, die waren ganz schön spät dran gewesen, das Feuerwerk sollte
    doch eigentlich um 00:00 losgehen.
     
  2. Andere Zeitzone :this: :crazy:
     
  3. Nee Valencia ist zeitgleich mit uns dran.
    Denke mal in so 25min. ungefähr wird es die ersten Videos geben.
    Eins kommt auf alle Fälle die Nacht noch hier rein.
     
  4. just kidding
     
  5. #156 ChRiZz2k3, 17. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2023
  6. Das Feuerwerk war der Wahnsinn mit den größeren Kalibern! Unglaublich...
    Wurde auch erst 0:30 Uhr gestartet. Auf manchen Seiten stand es als 0:00 drin, auf manchen spanischen Seiten 0:30 Uhr...
     
  7. Wer wohnt eigentlich hier?

    upload_2023-3-17_1-52-14.png

    Kennt ihr dort jemanden?

    Das wäre von Vorteil.
     
  8. #159 ChRiZz2k3, 17. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2023
    Hab das Video ausgetauscht, ist besser und vollständig :D
    Das andere kommt trotzdem in den Videothread.
    Und ich werd nun :sleep::sleep::sleep:
     
  9. #160 ChRiZz2k3, 17. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2023
    Auch heute geht auf APunt wieder um 13:00 mit der Übertragung der Fallas los, wo auch wie die letzten Tage dann
    immer mal zu Magdalena in Castellon geschaltet wird.

    Als Mascletas haben wir dann wieder zeitgleich um 14:00 in Valencia Pirotecnia Crespo am Start und in Castellon wird
    es Pirotecnia Turis sein. Diese wird dann wieder gegen 14:30 bei APunt zusehen sein.

    Am Nachmittag beginnt dann der erste Tag der Ofrena de Flores wo alle Sender das dann komplett übertragen werden bis
    in die Nacht.

    In Castellon gibt es am Abend noch eine Mascleta Nocturna von Pirotecnia Turis, diese ist aber wieder nicht Live zusehen.

    Und zum Abschluss gibt heute Nacht gegen 01:00 in Valencia das 2.Nachtfeuerwerk von Pirotecnia Alpujarrena. Wer mag kann
    kann in die Webcams dann schauen. Die größeren Sachen kann man dann gut sehen. Ansonsten wieder keine Liveübertragung.
     
  10. Guten morgen,
    20230317_112426.jpg

    103 kg wurde mir heute gesagt. Ich hoffe, ich liege richtig mit meinen paar Worten spanisch ;)

    LG Zedy
     
    ChRiZz2k3 gefällt das.
  11. #162 ChRiZz2k3, 17. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2023
    Na schauen wir mal wie viel es werden wird. Darf ruhig gerne viel mehr sein. :D
    Laut APunt sind es heute satte 150kg.

    Also da hat Crespo ja ordentlich rausgehauen, super Mascleta gewesen. Die Mascleta von Turis in Castellon fand ich ganz gut.
     
  12. #163 ChRiZz2k3, 17. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2023
    Die Ofrena de Flores startet gleich und kann wer mag auch komplett Live mitverfolgt werden.
    Wird wieder bis zum Schluss gegen 01:30 übertragen. Links gibt es im Videothread.

    Screenshot_20230317-153314_Opera.jpg Screenshot_20230317-175953_Opera.jpg Screenshot_20230317-201155_Opera.jpg Screenshot_20230317-214251_Opera.jpg Screenshot_20230317-214457_Opera.jpg Screenshot_20230317-230736_Opera.jpg Screenshot_20230318-000212_Opera.jpg Screenshot_20230318-001628_Opera.jpg Screenshot_20230318-012633_Opera.jpg
     
  13. Die Mascleta heute war super und ich bin gespannt wie das Feuerwerk heute Abend wird. Die Nit del Foc morgen soll die größte bisher werden. Weiß jemand von euch ob es nen Plan gibt wann und wo die Mascletas nach der am Marktplatz gezündet werden? Die werden wohl immer nach 14 Uhr gezündet.
     
  14. So Tag1 der Ofrena geht auch langsam in die letzte Phase und es wurde schon fleissig an der Figur
    (hab leider vergessen wer es ist), gearbeitet und mit vielen fleissigen Helfern hunderterte Blumensträuße
    eingesteckt. Leider gab ich vergessen auch von den teilweise riesigen Blumengebinden mal Bilder zumachen.

    Und gegen 01:00 steht dann noch das 2. Nachtfeuerwerk auf dem Plan. Dieses wird von Pirotecnia Alpujarrena
    geschossen. Ein Livestream gibt leider wieder nicht. Bleibt nur wer mag, in die Webcam zuschauen.

    Webcam1. Blick über Ayuntamiento
    https://www.youtube.com/live/ic82kVtqN2A?feature=share

    Webcam2 zoomt wenn es los geht wieder rein. aber ohne Ton
    https://www.youtube.com/live/kWWRJ5b53Pk?feature=share

    Das erste Video wird es wohl so gegen 02:00 ungefähr geben, und kommt dann auch hier rein.
     
  15. Bielefelder und Zündflamme gefällt das.
  16. Das feuerwerk heute war der absolute Wahnsinn. Gestern stand ich schon meiner Meinung nach relativ nah dran aber heute war es wirkich direkt davor. Es war gefühlt mehr druck als bei mascleta. Hier mal ein standort für die die vor Ort sind.
     

    Anhänge:

  17. Leider für gute Aufnahmen total ungeeignet.
     
  18. Die letzten Jahre wurde es immer von (glaube ich aber weiß es gerade nicht genau) Offizieller Seite gefilmt . Die Videos waren so gut das man sich das selber Filmen eigentlich sparen kann obwohl man das trotzdem irgendwie immer macht.
     
  19. und weil andere frischere Luft haben, können wir auch aufhören zu atmen. :wall:
     
  20. #172 ChRiZz2k3, 18. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2023
    Heute beginnt schon um 12:15 die Übertragung auf APunt der Fallas, und es wird
    auch wieder nach Castellon zu Magdalena geschaltet.

    Die Mascletas heute finden leider auch wieder zeitgleich um 14:00 statt. In Valencia ist Pirotecnia Aitana am Start und
    in Castellon wird es Pirotecnia Penarroja sein. DIese kann man dann wieder gegen 14:30 bei APunt sein.

    Am Nachmittag geht es dann Valencia mit den 2.Tag der Ofrena de Flors weiter, welche man auch wieder komplett
    miverfolgen kann.

    In Castellon gibt es am Abend noch eine Mascleta Multicolor von Pirotecnia Penarroja, allerdings wieder nicht Live zusehen.

    Und zum Abschluss des Tages gibt es heute Nacht schon um 01:00 die ganz große Nit de Foc. Leider auch hier keine Liverübertragung.
    Bleiben dann auch erstmal wieder nur die Webcams.

    (Update: Uhrzeit für Nit de Foc geändert.)
     
    eastfighter und Nochti gefällt das.
  21. #173 ChRiZz2k3, 18. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2023
    Nun geht es mit dem Tag2 der Ofrena in Valencia weiter, wer mag kann diese wie gestern komplett mitverfolgen.
    Links dazu gibt es wieder im Videothread.

    Screenshot_20230318-153318_Opera.jpg Screenshot_20230318-153339_Opera.jpg Screenshot_20230318-174716_Opera.jpg Screenshot_20230318-181145_Opera.jpg Screenshot_20230318-200913_Opera.jpg Screenshot_20230318-200751_Opera.jpg Screenshot_20230318-222826_Opera.jpg Screenshot_20230318-220955_Opera.jpg
     

  22. Nach meinen Informationen sollte die Nit del Foc dieses Jahr schon um 1 Uhr starten.?
     
    ChRiZz2k3 gefällt das.
  23. das ist richtig
    Los mejores sitios para ver la Nit del Foc
     
    ChRiZz2k3 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden