Großfeuerwerk Schein für Kategorie F3 Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Big Nut, 21. Oktober 2015.

  1. Hallo,
    nachdem ich schon einige Zeit stiller Mitleser bin habe ich mich jetzt mal registriert.Ich spiele auch mit dem Gedanken den 27‘er Schein zu beantragen,gibt es User die in letzter Zeit Erfahrungen in Brandenburg gemacht haben? Die Behörden scheinen sich da ja immer mehr zu sträuben wenn man das alles so liest.
    Grüße, René
     
  2. also meine Bekannte die mir bei meinem geholfen hat hatte 2022 kein Problem den dort anzumelden, ging flott und unkompliziert in Brandenburg ( nahe Berlin )
     
  3. Brandenburg ist sehr unkompliziert, aber mit (mein letzter Stand) 186€ nicht das billigste Bundesland.
     
  4. Danke für die Antworten,dann werde ich die Sache mal angehen.Der Preis ist zwar nicht gerade günstig,aber wenn man sieht wieviel man für Feuerwerk ausgibt Bringt ja auch diverse Vorteile.
     
  5. Berlin war 150 Euro, nimmt sich nicht viel, ein Bekannter von mir in NRW auch 150.
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  6. Mahlzeit zusammen,

    mein 27er Schein kam nun auch diese Woche ins Haus geflattert.
    Nach nur 6 Wochen Bearbeitungszeit.
    Dafür aber zum stolzen Preis von 300€ :shok: (Gewerbeaufsichtsamt Regensburg)
     
  7. Bei solchen Preisen sehe ich einen großen Vorteil. Man überlegt es sich zweimal ob man Mist baut.
     
  8. Ich glaube die 27er hier im Forum sind eh keine Kandidaten zum "Mist bauen" ;), zumal wenn man mal ehrlich ist, ist F3 in vielen Fällen auch nicht extrem stärker, gefährlicher als F2. Ist ja nicht so, dass man damit Zylinderbomben, oder Böller mit Blitzknallsatz ohne Ende kaufen könnte. :p
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  9. Oder erreicht genau das Gegenteil, wie jetzt erst recht bei solchen Preisen.

    Weniger Regulierungen und mehr Kontrollen an Silvester wären viel sinnvoller.

    Jene die damit Blödsinn anstellen, werden lassen sich garantiert keinen 27er aufstellen lassen. Insbesondere weil dieser ja ähnlich wertvoll wie ein Reisepass oder Personalausweis ist, heutzutage mangels Termine und katastrophaler Bearbeitungszeiten.

    Am Ende werden jene schikaniert die sich benehmen. Man siehe die Verkaufsverbote.
     
  10. Man nehme nur den SternTv Prediger Name nenne ich bewusst nicht, dieser gibt ja an er ist im besitz eines 27er. Und siehe da er filmt sogar seine Straftaten auf deutschen Boden. Soweit würde ich nicht gehen um zusagen das wäre nicht möglich.
     
  11. Nur weil er sagt er ist im Besitz des 27er muss er den noch lange nicht haben. In einem Video hat er auch gesagt, dass er die Ware aufgrund des Gewerbescheins bekommen hat. Finde ich ziemlich despektierlich mit der Ansage "man nehme nur" sämtliche 27er auf eine Stufe zu stellen. Ich vergleiche ja auch nicht unseriöse Pyrotechniker (Shops) mit anderen, die ihre Arbeit vollkommen korrekt machen.
     
    Pyro Pirate, lotusXback und ViSa gefällt das.
  12. Ein Beispiel gilt nicht für alle.
     
  13. Ist ja nicht mal ein Beispiel...oder kannst du zu 100 % bestätigen das er einen Schein nach §27 SprengG hat ?
    Es behaupten auch viele, sie hätten eine Fahrerlaubnis
     
  14. Kannst du das Gegenteil beweisen, denke nicht somit ist es ein Beispiel. Oder du kannst meine Aussage widerlegen? Dann können wir gerne weiter diskutieren.
     
  15. Gibt es Gott ? Es gilt immer etwas zu beweisen und nicht dass es nicht so ist. In so fern könnte ich behaupten das es Pyrotechniker mit Fachkunde gibt die privat F4 im Wald zünden. Man müsste das Gegenteil beweisen ?
     
    Pyro Pirate und PyroMarv02 gefällt das.
  16. Ich dachte mein Kommentar regt zum nachdenken. Aber dies scheint hier nicht der Fall zu sein. Bezogen auf alle Kommentare an mich. Sonst heißt es nachher es bezieht sich nur auf einen. Würde man diese Erlaubnis einfach für paar Euro ausstellen. Würde jeder Hinz und Kunz damit herumlaufen. Ich finde es z.b schon erschreckend. Das einige meinen F3 ist z.b ist nicht anzeigepflichtig. Diese Aussage bezieht sich nicht auf das Forum. Ergo finde ich es persönlich Gut, das der 27er kostenspielig ist. Wenn man hier so einige Fragen liest. Möchten sich manche nicht anstrengen. Und nur warten bis jemand schreibt wie es anzugehen ist. Wenn sich da einige angep*sst fühlen bitte. Die Leite von heute haben kaum noch Eigeninitiative.
     
    Pyro Pirate, Mittelalter, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  17. #6267 lotusXback, 12. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2023
    ja der Kommentar regt zum nachdenken an und zwar das Deutschland ein überreguliertes Land ist

    im übrigen hätte ich kein Problem damit wenn Hinz und kunz damit rumlaufen, man hat ja Silvester gesehen das strafen für falsche Verwendung von Pyrotechnik wichtiger wären, Leute die damit Blödsinn treiben interessieren sich nicht für einen Schein

    Ich halte das ich sozial für ungerecht, wie bitte soll Geld den Charakter formen ? Wer Geld hat ist ein besserer Mensch ?
     
    Pyro Pirate, Excalibur75, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  18. Also ist das eher dein persönliches Problem? Ich habe schon eine 200 gr Rakete am Boden erlebt. Das ist nicht etwas wo man einfach im Vorgarten zündet. Aber wie ich sehe den Text immer noch nicht verstanden. Darum belasse ich es sonst gibt's wider Streitigkeiten.
     
    ViSa gefällt das.
  19. #6269 Pyro Pirate, 20. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2023
    ICH HAB IHN!!! :phantastic:

    908A3132-E02F-4796-961E-A01E5E78A72A.jpeg
     

    Anhänge:

    zisch!wumm!peng!, chr, schnix und 10 anderen gefällt das.
  20. Glückwunsch, der Name ist im Anschreiben aber immer noch zu sehen.. nur zur Info da er im Adressfeld geschwärzt ist..
     
    Pyro Pirate und ViSa gefällt das.
  21. #6271 Pyro Pirate, 20. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2023
    Alles gut, das halbe Forum kennt meinen klaren Vornamen, solange Ihr nicht gleich alle vor unserer Tür steht…
    Es sei natürlich denn, jeder bringt ein kleines F3-Raketchen mit! :D

    Und danke für Deine Gratulation!

    Edit.: Hab gefunden, was Du meinst! :cool:
     
    KLONK gefällt das.
  22. Gratulation liebe @Pyro Pirate zum §27'er. Lass es krachen!
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  23. #6273 Pyro Pirate, 20. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2023
    Worauf Du aber einen lassen kannst, einen ganzen Reigen an F3! :x3::lol::good:

    Als erstes wird mein 50. im September bunt und laut gemacht. ;)
     
    lotusXback, Firogni, KLONK und 2 anderen gefällt das.
  24. Moin, ich habe nun mein erstes Feuerwerk angezeigt.
    Heute kam der Rückruf des wirklich freundlichen Sachbearbeiters.
    Es wäre alles gut, nur die Zeit mit 22:00-23:00 (Mai 23) geht nicht.

    Ich habe ihm dann gesagt, dass es wegen der Sommerzeit bis 23:00 möglich ist.

    Ich solle ihm nun den Punkt im SprengG zuschicken per Email (er lernt auch gerne dazu).
    Hat den Auszug jemand parat und wo ich ihn finde?

    Vielen Dank!
     
  25. Was genau hindert dich daran selber kurz zu suchen ?
     
    Noerm gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden