SSW Wie viele SSW besitzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Diego_PPK, 29. Juli 2021.

?

Wie viele SSW besitzt ihr?

  1. 1-2

    39 Stimme(n)
    26,7%
  2. 3-5

    44 Stimme(n)
    30,1%
  3. 5-7

    19 Stimme(n)
    13,0%
  4. 8-10

    8 Stimme(n)
    5,5%
  5. 11-15

    15 Stimme(n)
    10,3%
  6. 16-20

    5 Stimme(n)
    3,4%
  7. 21 und mehr...

    16 Stimme(n)
    11,0%
  1. Variabel ist das Stichwort.

    Mein Bestand an 9mm P.A.K. hat sich auf 27 erhöht.

    Ich bevorzuge die Kombi 9mm P.A.K. mit Multishooter weil mich das mehrmalige Nachladen eines Revolvers
    mit dem schwehren Becher vorne drann zu unhandlich ist.

    Meine Favoriten sind derzeit die S&W MP9c und die Walther PPQ, gefüttert mit Walther Kartuschen von 2017.
    Die aus dem Schuster Ausverkauf. Das Beste was ich bisher an Pyroschleuder-Kombi gefunden habe.
     
    bottzi und westfeuer gefällt das.
  2. Die S&W 9c scheint wirklich nichts aus der Ruhe zu bringen.
    Egal mit welchen Kartuschen, sie läuft und zündet. Ist auch mein Tipp. :good:
     
  3. #53 Sternenfee, 15. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2022
    Jetzt 9 SSW hab ich bei mir.

    Einsatzwaffen:
    Walther PPQ (2 Magazine)
    HK P30 (2 Magazine)
    Zoraki R2 3 Zoll
    Zoraki R2 2 Zoll
    Record B1S

    Sammlerwaffen:
    Walther PK380 (3 Magazine)
    Walther P22Q Concrete (3 Magazine)
    Zoraki R2 2 Zoll Titan
    Mauser Magnum .45
     
  4. Jetzt 10 SSW hab ich bei mir.

    Einsatzwaffen:
    Walther PPQ (2 Magazine)
    HK P30 (2 Magazine)
    Zoraki R2 3 Zoll
    Zoraki R2 2 Zoll
    Record B1S

    Sammlerwaffen:
    Walther PK380 (3 Magazine)
    Walther P22Q Concrete (3 Magazine)
    Zoraki R2 2 Zoll Titan
    Mauser Magnum .45
    Weihrauch HW37 Nickel
     
    westfeuer gefällt das.
  5. Habe meine abgebende Stimme nun auch mal anpassen müssen.

    Berloque Pistole und
    P22Q Mintos in erster Linie fürs Auge
    B1S zum (Einzel)effekte genießen und wohl weiterhin mein Hauptgerät
    914 für den Multishooter
    HW94 wenn ich einfach mal krach machen will.

    Damit fühle ich mich erstmal ganz gut aufgestellt. :)
     
    device_null und sureshot gefällt das.
  6. Das bist du damit auch.

    Evtl. fehlen noch ein paar schöne Röhm Revölverchen a la RG46, 56 und 76. Die machen neben der B1S auch 'ne Menge Spaß. Vor allem behutsam ganzjährig ;)
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  7. Nun hat sich was verändert:

    Jetzt 11 SSW hab ich bei mir und 1 beim Kumpel

    Einsatzwaffen:
    Walther PPQ (3 Magazine)
    HK P30 (3 Magazine)
    Zoraki R2 2 Zoll

    Back - Up Waffen:
    Zoraki R2 3 Zoll
    Weihrauch HW37
    Glock 17 SV (3 Magazine)

    Sammlerwaffen:
    Walther PK380 (3 Magazine)
    Walther P22Q Concrete (3 Magazine)
    Zoraki R2 2 Zoll Titan
    Mauser Magnum .45
    Weihrauch HW37 Nickel

    Beim Kumpel:
    Record B1S
     
    jojoderknaller und alpyro gefällt das.
  8. Die Beste hast du beim Kumpel liegen ;)
     
    Signalgast, sureshot, bottzi und 3 anderen gefällt das.
  9. Um unterm Jahr gelegentlich leise Pyros zu verschießen. Er hat nen riesigen Garten.
     
    westfeuer gefällt das.
  10. Gibt es eine neue Exekutivbehörde von der ich nichts weiß?
     
  11. Stay Behind Armee wäre doch eine Möglichkeit.
     
  12. Kleines Update

    Zur Kartuschenvernichtung sind 2 Zoraki 918 (Titan und Black) eingezogen und 4x 30er Magazine. :whistling:
    Mein Weihrauch HW37 für SP-Kartuschen fehlte auch noch.
    Retay Big Fifty im Chrome Finish kommt dazu falls die Verschiebungen des Liefertermins jemals aufhören sollten.
     
    bottzi gefällt das.
  13. Haben sich ja richtig vermehrt bei dir:good:
     
    chr gefällt das.
  14. So ein effektives Teil könnte mir auch gefallen. Aber, sowas wie eine Zoraki 925 FA darf ich ja nicht haben.

    BTT:

    Mein Bestand an SSW hat sich seit der letzten Inventur im Januar von 76 auf 87 erhöht.
     
  15. So nun hab ich elf.
    Zoraki R1 2,5"
    Zoraki R2 2"
    Zoraki 906
    Röhm Rg59
    Röhm Rg3
    Walther P99
    Glock 17
    P22 Mintos
    P22Q
    P22
    B1S
     
    knall teufel gefällt das.
  16. Nun habe ich 16 SSW.

    Einsatzwaffen:
    Zoraki R2 2 Zoll
    Zoraki 914 (3 Magazine)
    Zoraki 917 (3 Magazine)

    Back - Up Waffen:
    Walther PPQ (3 Magazine)
    HK P30 (3 Magazine)
    Zoraki R2 3 Zoll
    Weihrauch HW37
    Glock 17 SV (3 Magazine)

    Sammlerwaffen:
    Walther PK380 (3 Magazine)
    Walther P22Q Concrete (3 Magazine)
    Zoraki R2 2 Zoll Titan
    Mauser Magnum .45
    Weihrauch HW37 Nickel
    Zoraki 2918 (alte PTB)
    Zoraki 917 Matt Chrom (neue PTB)

    Beim Kumpel:
    Record B1S

    Nun steige ich komplett auf Zoraki um, weil diese zuverlässiger und langlebiger sind als die von Umarex.
     
    NiHao und westfeuer gefällt das.
  17. Bei mir sind es nur 11. Musste trotzdem erst nachzählen:
    Reck Miami 92F schwarz PTB 488/2
    Zoraki 906 schwarz PTB 946
    2x Zoraki 914 schwarz glänzend PTB 922
    Zoraki 914 schwarz matt PTB 972
    Zoraki 914 chrom glänzend PTB 972
    Zoraki 917 schwarz chromlauf PTB 947
    Zoraki 917 schwarz PTB 947
    Zoraki 918 schwarz PTB 965
    Zoraki 2918 schwarz PTB 986
    Zoraki 4918 schwarz PTB 986

    Die meisten sind noch ungeschossen, aber das soll sich noch irgendwann ändern. :schacka:
     
  18. 2
    • 1 Pistole HW 94
    • 1 Luger Revolver
    Beide mit 9mmRK

    9mm PAK möchte ich mir auch noch zulegen, weiß aber immer noch nicht welche es werden soll.
    Mein Traum ist die Zoraki 2914, verstehe nicht warum die nicht den Weg nach DE findet, sehr Schade ..
    Leider halten mich die extremen Schwächungen der aktuellen PTB's des PL davon ab mir eine zuzulegen.
    Auch wenn es der Funktion keinen Abbruch tut, so ist es doch die regelrecht vergewaltigte Optik die mich daran stört.
     
  19. 1 x Record Weinberg 1 Schuss Pistole :)

    noch nicht geschossen auf Vorrat und weil sie so knuffig aussieht
     
    westfeuer und chr gefällt das.
  20. Und hier kommt die Erinnerung :lol:.

    Bei mir hat sich nichts geändert. 13. Es sind eigentlich zu viele aber danach fühlt es sich nicht an. Aber mehr brauch und will ich auch nicht. Es ist einfach ein Gefühl von es reicht.

    Besonders PAK, schöne Waffen aber in den meisten Fällen zu laut, und ich bin und bleibe einfach 6mm Fan. Aber ich glaub trennen will ich mich auch nicht davon. Ich hab sie, das ist gut, schießen kommt selten, bis gar nicht vor, und irgendwie passt das so für mich :D
     
    Signalgast, westfeuer, sureshot und 2 anderen gefällt das.
  21. Ich hoffe das sich dieses Gefühl auch bei mir noch einstellt.

    Neueste Zählung 101.

    Damit bin ich am gesetzten Ziel, die 100 nicht zu überschreiten, letztendlich doch gescheitert.
    Allein im März sind fünf Röhm CP1 dazugekommen.
    Es ist auch schwer SSW zu ignorieren die man schon länger (unbewusst) auf dem Schirm hat.
     
  22. Das ist gerade knapp zwei Jahre her. Rechnen wir doch einfach hoch . . . :D
    Ich habe beim Frühjahrsputz zwei Koffer gefunden, an die ich mich nicht mal mehr erinnern konnte.
    Das Alter oder zu viel? Die Frage ist rein rhetorischer Natur....:whistling:
     
    westfeuer, ViSa und chr gefällt das.
  23. Respekt. Neues Ziel 111? :nerd:
     
    Signalgast und westfeuer gefällt das.
  24. Sagen wir es mal so. Sollten plötzlich neue 6mm auf den Markt kommen wüsste ich nicht ob ich noch verzichten kann, kommt dann auch drauf an was kommt.

    Aber das bezweifle ich ganz stark, alles geht in die Richtung 9mm, es werden immer weniger 6mm und Umarex meinte mal auf ne Anfrage meinerseits, dass nichts in die Richtung geplant ist, da der Markt eben 9mm will.
     
    Signalgast gefällt das.
  25. Ich brauche auch nix mehr, außer vielleicht ne zukünftige Glock 26 SV.

    Ansonsten werde ich eher noch das eine oder andere Stück abgeben. Hat aber keine Eile.
     
    westfeuer und Lou Cipher gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden