Pläne & Erlebnisse Große Leuchtende 2007

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Xer0, 24. Dezember 2006.

  1. Hallo Leutz,


    Was ich mir schon vor Jahren vorgenommen habe will ich dieses nun endlich durchziehen:
    pünktlich um 0:00 soll, elektrisch gezündet, eine helle 2007 das neue Jahr begrüßen !

    Habe mir überlegt was man dafür nutzen könnte. also ich brauch was das möglichst lang abbrennt und dabei eine weite Fläche abdeckt. Bin momentan bei Fontänen...

    Oder kennt ihr eine bessere Alternative

    Das alles dann am besten mit schneller Visco verbinden und per Brücki zünden ?

    Ideas please ! :D (und btw... Frohe Weihnachten)
     
  2. Korrekt, benutze Taumsterne von Keller z.B.
    Diese dann mit Litze (rot) oder Pyroschnur verbinden.
    Einfach mal im Forum nach "Lichterbild" suchen!
     
  3. wenn es erlaubt ist, kannst du auch bengallanzen verwenden. schauen von außen ungefähr wie traumsterne aus, leuchten aber mit einer färbigen flamme wie eben bengalpulver. (wenn ich mich nicht irre sind die pt1 oder so).

    die kannst du dann auf einen karton oder aluminium-streifen kleben (mit silikon, alles andere reißt ab) und auf einen zaun, baugitter, ... festbinden. verleitet wird das ganze dann mit litze.
     
  4. Hab mir überlegt die 0len mit Sonnen darzustellen ^^

    Hmm...rote Litze... ich bekomm aber grüne geliefert -.-

    Wärs sinnvoller alle Fontänen direkt elektrisch zu zünden statt per Litze? Bräuchte da mal Infos ob man Brückis parallel zünden kann oder eher seriell und welche Stromversorgun praktikabel wäre - zünde dieses Jahr zum ersten mal elektrisch...
     
  5. du meinst da die grüne dünne sicherheitszündschnur mit 1s/m? die ist für sowas ungeeignet, bis die durch ist, ist die hälfte der zahl schon wieder ausgebrannt ;)

    ist es in deutschland so schwer, noch ein oder zwei packungen rote litze aufzutreiben? hier in österreich haben die fachhändler jede menge davon vorrätig (zumindest vor silvester)

    jede fontäne elektrisch zünden ist schon möglich, aber dann wirds teuer :)
     
  6. Genau, so ist es perfekt!
    Sehr vorbildlich!
    Sieht bestimmt klasse aus!
     
  7. Wo kriegt man denn brauchbare Fontänen her?

    Das was wir grad so an Prospekten haben enthält nix geeignetes...

    Ich bin eher für eine 7-Segment-Anzeige ^^
     
  8. Noch ne Fragg zur "Pyroschnur" (NC-Wolle):

    Hab irgendwo gelesen die soll trocken sehr zündfreudig sein...

    Vieleicht ist das dann keine gute Idee? weil muss die 2007 bis zum 30ten bauen und dann 2 Tage lagern weil das WE noch in Berlin bin...
     
  9. Hallo,

    als geeignete Fontänen könnte ich dir Traumsterne anbieten.
    Sie sind rauchlose Fontänen aus denen Silber funkelnde Sterne "schießen".
    Je nach Hersteller brennen diese 30-40 Sekunden.
    Traumsterne fallen unter die Klasse 1.
    Traumsterne gibt es von verschiedenen Herstellern. Ich bin mit meinen Traumsternen
    zu frieden, diese sind von der Marke Keller.

    Hier ein Bild von einem Traumstern der Marke Keller.
    [​IMG]


    Traumsterne kannst du bei ebay erwerben.


    Mfg Danger



     
  10. ja, trockene pyroschnur ist extrem leicht entflammbar

    aber das verleiten sollte in relativ kurzer zeit machbar sein wenn die effekte schon aufgebaut sind. und wenn du sternförmig verleitest mit allen schnüren gleich lang kannst du das ganze ja in feuchten zustand vorbereiten und aufbewahren. vor der verwendung trocknest du die schnur und befestigst sie an den fontänen
     
  11. Vieleicht wäre es auch schön paralel zu dem Lichtbild noch nen paar Sonnen zu zünden sähe bestimmt toll aus (nur ne idee ;) )

    Guten Rutsch! ;)
     
  12. also ich habe vor 4 jahren auch mal elektrisch gezündet ( ein riesen aufwand ...) ich hatte dann ein kleines schaltpult(modelleisenbahn) mit ca 36 tasten und da konnte ich dann in der reihenfolge drauf drücken. das hat supa geklappt und wa auch nicht zu aufwenduig .. diese paar knöpfe kann man auch so noch ganz gut drücken
     
  13. Sonnen wollt ich wenns klappt als 0 nutzen, und parallel noch ein paar Fontänen aussen ^^

    Aber wo kann ich "Traumsterne" JETZ noch herkriegen? Denk nicht das eBay es schafft
     
  14. kloppenburg 4stück im blister 1€ oder ab morgen fast überall...
     
  15. Jetz hab ich schon nen ersten Entwurf für meine Zündanlage:

    http://img96.imageshack.us/my.php?image=abcd0002ui0.jpg

    zugegeben... sieht handgezeichnet nicht gerade toll aus... aber hatte grad keine Lust extra dafür den Adler runterzuladen ;)




    Jetz hätt ich aber gern noch nen Test-Stromkreis drin.
    Etwas möglichst simples zb mit LoCu LED - aber ohne das der BrüZü angeht natürlich

    Ich weis ich hab hier irgendwo im Forum sowas gesehen aber kanns einfach nicht finden...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden