Batterien & Rohre Keller Space Twister

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Titan Salut90, 23. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich hatte nur 3. Der erste stieg auch schön auf, mit schönem Silber und den hats dann in 15 m Höhe zerlegt. Aber die anderen 2 hats am Boden zerlegt. Obwohl sie richtig hingelegt wurden??? . Aber is jez auch egal.

    MfG
     
  2. Muss auch mal sagen das die ST echt super sind, habe mir eine Packung zum testen geholt und einen aufgehoben.
    Aber die anderen Zwei waren echt super!

    Endlich mal eine gute Erneuerung :)


    Nur eine Frage der Zeit bis verboten? ICH HOFFE NICHT


    Dieses Jar bestelle ich sie mir direkt haufenweise, da Schlecker extreme Lieferschwierigkeiten hat.
     
  3. So, 30 Stück geschossen, davon grade mal 1 Bodenzünder ;)
    Bei den Teilem kam es mir so vor als hätte Keller reingetan, was bei der Produktion übrig geblieben ist.
    Da waren teilweise einzelne rote und grüne Bukets dabei, anstatt Crackling :)
    Der Aufstiegt war bei allen gut, variierte aber Packungsweise, also 3 gingen scharf nach oben, dann kamen 3 die bei 6 Metern bissl die Farbe wechselten und weiter aufstiegen, nurnicht so scharf usw.


    Nächstes Jahr auf alle Fälle wieder dabei die guten Teile

    UR
     
  4. Naja Keller ist ja eigentlich auch nur der Importeur, produziert werden die glaube ich, wenn ich den Aufdruck recht in Erinnerung habe von einer polnischen Firma in Polen.
     
  5. Super Teil!
    Zuschauer waren überrascht als der Finalschlag kam! Hatte keiner mit gerechnet!
     
  6. :mad: von 3 Space Twistern startete einer, einer explodierte direkt auf dem Boden,
    ein andere verfolgte erst meinen Kumpel..... und überholte ihn.
    Die Teile sind garantiert bei mir nächstes Jahr nicht dabei !
     
  7. Also ich hab dieses Mal auch einen gezündet. Der ging recht gut... etwas mehr als 10m und dann nen riesen Schlag, mein Gott! Da kann man die Böller ja vergessen :D
    Die ST vom letzten Jahr waren der volle Reinfall. Kein einziger ist gestartet.
    Nun gut, ich hab dieses Jahr auch nur einen gezündet, aber der funktionierte wenigstens so wie er soll.
    Was ich nicht so gut finde ist, daß nach dem Boom tausende Plastiksplitter zu Boden sinken.
    1. wegen dem Sicherheitsaspekt und 2. wegen der Umwelt... hmm :blintzel:
     
  8. Ich hatte ein 3er Pack.Zwei Space Twister sind schnell und schön hoch geflogen und hatten einen sehr lauten Knall ungefähr Fast&Furiuos Niveau haten fast gar kein crackling.Der dritte ist realativ langsam hjoch geflogen und dann auch wieder ein paar meter gefallen und hatte einen relativ leisen Knall aber viel crackling.Naja für 1,99€ kann ich sie eigentlich nur empfehlen.Dieses Jahr kaufe ich mir mehr 3er Packete.
     
  9. Ich hatte auch viele von den Teilen! Den Knall man man durchaus mit einem Kanonenschlag vergleichen. Ich habe mal einen ausversehen falschrum hingelegt, da kam der Knall doch glatt viel besser rüber. :D ;)
     
  10. Hallo,

    ich hatte dieses Jahr auch 4 Space Twister.
    Ich finde diese "Vögel" einfach genial. Keiner hat mit dem
    Knall und den knatter- Effekt.
    Das einzige was mir noch nicht so richtig gefällt ist, dass das Space Twister
    ohne Verzögerung hochgeht. Meines erachten hat man sehr wenig Zeit sich nach dem anmachen sich davon zu machen. Ich möchte nicht miterleben wie langsame oder ältere Menschen den Space Twisteter anzünden und dieser zerlegt sich am Boden. Das war aber auch der einzige Mangel.
    Ein muss für das nächste Jahr sind die Space Twister für mich und wie ich hier lese bin ich nicht der einigste;).

    Mfg Danger
     
  11. Also meine Space Twister sind alle hochgestiegen. Der eine mehr der andere weniger was aber am Wind lag. Auch die diversen Batterien kamen nicht so hoch wie sonst durch den Wind.

    Finde die Space Twister auf jeden Fall gelungen . Ist mal wieder was anderes !
     
  12. Also ich hatte 8 von den teilen, 2davon sind gestartet und in der luft explodiert.
    Die anderen 6 sind alle am Boden hochgegangen 3davon an dem ort wo sie gezündet worden sind, und 3 sind irgendwo am Boden entlang gezischt und dann explodiert einer davon kurz vor meinen Füßen. Ich habe bei allen geräten stets darauf geachtet das sie richtig herum liegen und auf einer ebenen fläche angezündet wurden (Asphalt und Steinplatte).
    Ich hab keine ahnung warum nur 2 abgehoben sind obwohl ich alles richtig gemacht habe, besser wäre eine längere zündschnurr damit man weiter wegrennen kann^^.
    Ich werde mir diese Teile ganz sicher nicht nochmal kaufen, esseiden ich will nen adrenalin kick wie bei dem den ich eigendlich nicht wollte als einer der Space Twister auf mich zugerast kam.
     
  13. Hallo,
    War es Silvester bei dir stürmisch?


    Da ich mit vorstellen kann, dass die Space Twister bei starkem Wind nicht "hochkommen".
    Da es bei uns Silvester gegen 0.00 Uhr stürmisch war, konnte ich die Space Twister erst gegen 1 Uhr loslassen.Wie schon erwähnt hatte ich keine Probleme mit den Space Twistern. Dieses Jahr kommt die Space Twister auf jeden Fall wieder in den Einkaufswagen.

    Mfg Danger
     
  14. Finde die eigentlich auch ganz schön.

    Nur sind bei mir 2 von insgesamt 4 stück nicht hochgeflogen. War vermutlich das "oben" Schild falsch angebracht. Das sollte unbedingt behoben werden, abner ansonsten sind die echt gut.
     
  15. Mist, ich hab meine vergessen. Die liegen noch auf dem Schrank... :(

    Naja, dann eben nächstes mal...
     
  16. ein bisschen windig vielleicht mit ein paar etwas stärkeren böhen. Aber ich hab die teile nicht in der Silvesternacht gezündet sondern jeweils 2 Stück am Tag seit dem 28. Dezember bis zum 31. dezember und da war es eigendlich immer Windstill als ich die teile angezündet hab.
     
  17. Angesichts der Tatsache daß ich hier immer wieder lese, daß einige ST nicht hoch kamen bzw. am Boden explodieren und ich ebenfalls diese Erfahrungen gemacht habe ziehe ich für mich die Folgerung, daß es sich hier um ein mehr als Fragwürdiges Produkt handelt bei dem keinesweg vorausgesagt werden kann wie sich der Feuerwerkskörper verhält.
    Bin gespannt wie lange das Ding noch auf dem Markt sein wird.
    Sicher kann bei jedem Gegenstand etwas passieren aber eine Batterie mit nem Rohrkrepierer verfolgt mich nicht.
    Ich finde die ST gefährlich, möchte nicht wissen wie es ausgeht, wenn ein ST einen verfolgt und in nächster Nähe explodiert! Man hört ja förmlich im Umkreis von 20 Metern die Plastiksplitter vom Himmel regnen :rolleyes:
     
  18. Die Teile Knallen doch deutlich lauter als ein Kanonenschlag.Megaknall was hatest du denn für kanonenschläge ? Waren zum teil wirklich laut
     
  19. Ich hatte die Kubischen Kanonenschläge Vom Lidl. Die wahren für mich lauter als die Space Twister!
     
  20. Liegt immer im Auge des Betrachters, werst du links lang gelaufen hätte das ding auch rechts fliegen können oder meinst du sie haben nen Peilsender?
     
  21. Also ich muss sagen , dass meine ST auch nicht hochkamen un wenn dann sind sie unkontrolliert geflogen.....aber auch viele dieser Feuervögel, X-Wing etc sind auch nciht 100%ig ok gewesen...
     
  22. Von dem Dreck halte ich ganz ehrlich garnichts!
    Wir hatten insgesamt 6 Packungen von den neuen!

    Es war der Hammer wieviele von den Teilen alles andere als in der Luft explodiert sind :(
    Schade um die 1 € pro Twister
     
  23. Wir hatten 12, 4 leben noch, der Rest ging artgerecht in die Luft und explodierte min. 20 Meter überm Boden.
    Waren eig. ganz gut, mir gefallen sie jedenfalls.
    Anders meine 2 Tubo's, die beide! 1 Meter überm Boden gefährlich explodiert sind.
     
  24. Anscheindend hast du meinen Satz nicht richtig verstanden. Mir gehts darum, das es bei dem ST nicht sicher ist, ob er überhaupt senkrecht nach oben startet was er eigentlich tun sollte. Das hat mit Peilsender nix zu tun, son Blödsinn :rolleyes:
    Ich halte die Dinger für absoluten Schrott weil sie nicht berechenbar sind. Als Beispiel kann ich dir geben, daß ich zB. bei jeder Rakete die ich bisher starten lies auch drauf gehen konnte, daß sie gen Himmel abhebt was ich vom ST nicht behaupten kann!
    Les dir doch mal die ganzen Beiträge hier durch!
     
  25. Also ich hatte auch 3 SpaceTwister, aus dem Set Space Explorer. Ich hab meine Freundin noch neugierig darauf gemacht da es sich ja hierbei um eine Neuheit gehandelt hat und zudem noch eine besondere.

    Und dann zünd ich das Ding an und es steigt ca 3m und bleibt in der Luft stehen, es wechselt in die 2. Stufe und steigt weitere 50cm(!) und zerlegt mit heftigem Knall direkt über unseren Köpfen. Die Plastesplitter klopften an dem 10m entfernten Fenster an.

    Ein ähnliches "Drama" spielte sich auch bei den 2 anderen Twistern ab.

    Ich muss sagen das an und für sich die Idee des Effektes wirklich gut ist, errinnert ein wenig an solche "CircoBlitze". Wenn also Keller es in diesem Jahr auf die Reihe bekommen sollte die Problematik mit der Steighöhe hinzubekommen stehen sie durchaus wieder auf meiner Bestellliste(mit 3 l ...).
    Keller sollte sich dahingehend mal mit Weco zusammensetzen, die hatten doch auch mal so ein Problem mit Steighöhen :)

    Gut Schuß
    Christian ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden