Hannover [Infos und Diskussion] 17.Internationaler Feuerwerkswettbewerb 2007 in Herrenhausen

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von RedDragon1896, 3. September 2006.

  1. "Früher " war vor 2 oder 3 Jahren, da gabs bei jedem Feuerwerk auf der Freifläche hinter der Sonnenuhr eine Bühne mit verschiedenen Livemusik/-events. Mittlerweile hab ich die nur noch beim Final-Feuerwerk gesehen 8irgendwo muss man ja die Siegerehrung machen)

    Das ist unter anderem ein Grund warum ich letztes Jahr gar nicht mehr da war...Preise angehoben und Leistung verringert...
    Da gibt es genug gute feuerwerke bei uns in der Ecke die für lau sind, natürlich nicht auf einer Ebene mit Hannover was Synchronität und Innovationen angeht, aber halt auch nicht zu verachten.
     
  2. 17.

    Weiss jemand von Euch wann das da im Herrengarten losgeht?
    Karten und Hotela sind schon gebucht.
    Wir beide sind auch sehr verwöhnt was das Thema Feuerwerkschiessen angeht.
    Wollen uns mal überraschen lassen.
    Gruss Pyrobonsai & Pyroqueen:D
     
  3. Geändertes Regelwerk

    Gerade auf der Tourismusseite der Stadt Hannover im Internet gefunden. Die angekündigten Regeländerungen:
    Geänderte Wettbewerbsregeln:
    Neu ist in diesem Jahr, dass jeder Teilnehmer mit einem Pflichtprogramm „short program“ beginnen muss. Dieses ist zur Musik von Joseph Haydn, Symphony in D-Dur 101 „Die Uhr“, 4. Satz; Finale; Vivace zu schießen. Das Stück dauert viereinhalb Minuten.
    Es folgt das übliche Freestyle-Schiessen zu einer selbst ausgewählten Musik der Teilnehmerteams. Pflicht- und Kürbeitrag gehen nach einem von der Jury festgelegten Schlüssel in die Bewertung ein.
    Gefordert werden zudem beim 17. Internationalen Feuerwerkswettbewerb, dass die vorgestellten pyrotechnischen Shows barocke Feuerwerke verkörpern müssen mit den dazugehörigen charakteristischen Elementen.

    Bewertet wird der Wettbewerb von einer fachkundigen Jury, die das Ergebnis nach Beendigung des letzten Feuerwerks am 22. September bekannt gibt.
    Der Sieger des Wettbewerbs erhält neben dem Pokal ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro. Der Zweitplatzierte erhält 2.500 Euro und das Team auf Platz Drei immerhin noch ein Preisgeld in Höhe von 1.500 Euro.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @PYROBONSAI - Einlass ab 18:00 Uhr, Beginn mit dem Vorprogramm ab 18:30. Wenn ihr mehr wissen möchtet, schaut euch die Threads hier im Forum aus den letzten Jahren Jahren zu diesem Thema an, oder guckt unter feuerwerkswettbewerb-hannover.de
     
  4. PRESSEMITTEILUNG 24. April
     
  5. Hey,

    da ich ja glücklicher Weise auch zwei Karten für die Wettbewerbe gewonnen habe, wollte ich mich mal erkundigen, wo man am besten sieht, um vor allem auch die Bodensequenzen verfolgen zu können. Gibt es überhaupt besondere "Ecken" wo man gut sieht?


    Viele Grüße exceldatei
     
  6. Besondere Ecken gibt es dort nicht!
    Zeitig vor Ort sein und sich einen Platz in der ersten Reihe sichern - dann siehst Du alles wunderbar!
     
  7. Das wäre dann quasi der Ehrenhof?
     
  8. So schaut's aus! :blintzel:
     
    exceldatei gefällt das.
  9. Pauschalangebot Feuerwerkswettbewerb Hannover

    Es geht allerdings auch etwas günstiger - Die Hannover Tourismus GmbH bietet den Internationalen Feuerwerkswettbewerb mit Übernachtung/Frühstück auch zum "Jedermann-Preis" ab 60 € an ;-)

    Buchungen sind direkt unter

    http://www.hannover.de/htservice/pauschal/angebote/feuerwerk/index.html

    möglich!

    Viel Spaß bei den weiteren Wettbewerbstagen!
     
  10. Und die Feuerwerke gehn 25 Mins? Hab ich das richtig gelesen? :D
     
  11. Ja so in etwa 25 min
     
    Batts und Raks Fan gefällt das.
  12. Wie ist denn das an der Abendkasse? Bekommt man da noch was oder sollte man lieber vorbestellen?

    Gruß exceldatei
     
  13. Also bissher habe ich noch nie gesehen das an der Abendkasse keine KJarten mehr zu erhalten waren. Is allerdings teurer als wenn man sie 3 Std. vorher kauft. Ich bin immer so spät. 15h da dann bekommt man die Karten noch zum normal Preis
     
  14. An wirklich tollen Sommertagen waren die Karten - soweit ich weiß - schon mehrfach abends sehr schnell ausverkauft. Wie Rambo schreibt: früher da sein, dann sollte es immer noch klappen. Ohne Garantie.
     
  15. #41 NightFlyer, 21. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2007
    Panzera S.A.S.

    Diesen Samstag werde ich wohl auch nach Hannover kommen. Nachmittags (16-17 Uhr), Karten und Plaetze sichern, Picknick...sollte wohl alles klappen! ;-)

    Kann man abschaetzen, was Panzera machen wird, welchen Stil sie haben...? (klar, Italiener: impulsiv, temperamentvoll usw...) Die machen ja sehr schoene Roemische Lichter. Ich hoffe, dass sie auch nette/zahlreiche Barockelemente haben, nicht so wie die Spanier letztes Jahr...

    MfG,
    NightFlyer
     
  16. Hi,

    wie sieht es denn aus am Samstag. Wegen den doch starken Unwetterankündigungen. Gibts da Informationen über eine mögliche Verschiebung? Bzw wann würde die bekannt gegeben?

    Gruß exceldatei
     
  17. Also selbst letztes Jahr war bei östereich ne Unwetterwarnung draußen. Die haben trotzdem geschossen. Nachmittags hat ja sogar der Blitz bzw. die statische Entladung nen Kreuz aus Bengalbrändern gezündet.

    Auserdem ist Hannover laut meinem Wetterbericht nicht in der Gewitterzone sonden nur in der Regenzone.
     
    exceldatei gefällt das.
  18. Alles klar. Dann werd ich wohl auch hinfahren. Vielen Dank.
     
  19. Och nee...! :cry:

    So'n dreck, da nimmt man sich mal frei...egal, werde wohl trotzdem da sein. ;)

    MfG,
    NightFlyer
     
  20. Laut wetter.com werden wir Samstag Abend in Hannover mässiges Gewitter mit 80% Niederschlagswahrscheinlichkeit haben.

    Klingt eher nicht so gut :(
     
  21. Das ist ja ein Ding! Feuerwerk gleichzeitig von unten und von oben?

    Klingt nicht so gut :(

    Naja, hoffentlich nicht nur barock. Ein wenig kesseln soll es schon. Aber dafür sind Südeuropäer eigentlich immer gut.

    Ich schau am Samstag nach dem Wetter, wenn uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt bin ich auch dabei.

    Feurige Grüße
    Andy
     
  22. Macht mir bitte bloß gute Videos von heute in Hannover!
    Da der zentrale SONY Service Berlin es nicht geschafft hat, meine wichtigste Cam innerhalb von 2 Wochen (!) zu reparieren (Kopftrommel muss ersetzt werden, fast 500 Euro Schaden) und zwei wichtige Dinge in dern Terminplan rutschten, werde ich heute nicht in Hannover sein :cry:

    Ich habe übrigens direkte Infos, dass ein Großteil der Ware italienischer Herstellung ist - wer hätte des gedacht ;) - und auch mit Barockelementen nicht gegeizt wird. Wer also kann -> auf nach Hannover!

    Zumal für den Abend praktisch kein Regen mehr in Hannover ansteht und der Wind vortrefflich vom Publikum weg zieht. Also perfekt!

    http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/103380.html

    Also, Videos bitte, und viel Spaß alles, die dort sind!
     
  23. Dauerkarte?

    Moinsen,

    erst einmal Hallo von meiner Seite. Ich komme aus Hannover und war bei den ersten beiden Terminen in diesem Jahr in Herrenhausen dabei.
    Hier wurde ja schon öfters über die Preispolitik des internationalen FWW diskutiert. Ich habe beim Italientermin gehört es soll im nächsten Jahr eine Dauerkarte für alle 5 Wettbewerbe geben??? Leider war das Statement von keinem Offiziellen. Hat da jemand etwas von gehört? Wo soll denn sowas preislich wohl liegen?
     
  24. Werde einfach Mitglied im Hannover Tourismus Verein!
    Für schlappe € 40,-- Jahresbeitrag hast Du u.a. freien Eintritt zu allen fünf Veranstaltungen des internationalen Feuerwerkswettbewerbes!
    Weitere Infos findest Du HIER!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden