Wettb. | Festival [Fotos, Videos, Meinungen] WORLD PYRO AWARD

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von flowaro, 28. Januar 2007.

  1. And the winner is...

    Hallo Feuerwerksfreunde,

    hier nun schnell das offizielle Ergebnis der Fachjury des WORLD PYRO AWARD :

    Platz 1: Polen - Surex
    Platz 2: Portugal - Marcedo´s
    Platz 3: Ukraine - Pyroshow
    Platz 4: Italien - Panzera

    Gratulation an alle Teams - Leistung auf hohem Niveau!

    *Stardust*

    P.S.: Wie hat eigentlich die Hörer-Jury des Radiosenders entschieden ?
     
    Dragonfire gefällt das.
  2. WPA-Leipzig Teil 2

    Hallo Leute,
    na, das war gestern Abend mal wieder was Feines, nicht war?!
    Panzera kam - meiner Meinung nach nicht anders erwartet - mit Masse und viel Krawumm daher. Gefällt mir persönlich zwar auch sehr, aber die Choreografie, die Synchronität und die Effektvielfalt von Surex hat mich wirklich überrascht. Ich denke, ich spreche da nicht nur für mich - das offizielle Ergebnis bestätigt dies. Auch meine Begleitung (Family und Arbeitskollegen) war zwar zunächst von Panzera fasziniert, aber Surex hat uns dann wirklich echt "surprised".
    Also, bin schon dabei, das Videomaterial auf PC zu bringen. Wenn ich's schaffe, werde ich die Vid's bis Dienstag hochgeladen haben.
    Tschüß bis später in diesem Reigen!
    Gruß und gut Schuß!
     
  3. Da gibt's nix zu Rütteln!!! Dragonfire (ich hoffe, ihr seid gut aus dem Chaos gekommen...) hat genau das auf den Punkt gebracht, was auch meine Meinung ist.

    Danke Polen und Gratulation zum 1. Platz! Und danke Leipzig und den anderen Teams für diesen geilen Event!
     
    Dragonfire gefällt das.
  4. Weiß zufällig jemand, ob die Events oder besser gesagt die Feuerwerke, auch noch auf DVD erscheinen werden?
     
  5. Eine offizielle DVD ist derzeit leider nicht geplant.
     
  6. Ich hoffe das das jemand gefilmt hat, damit ich mich auch von der Klasse der Polen überzeugen kann. Da ich nur am 09.06 da war und Portugal richtig gut fand würd ich gern sehen wo die Polen den Tick besser waren.



    Gruß Dr. Yes
     
  7. Na wenn eine DVD nicht geplant ist und du bei einigen oder allen Feuerwerken dabei warst und gefilmt hast, dann könntest du doch die Videos alle ungekürzt hochladen. :D Auf dem Videoserver ist sowieso momentan eher tote Hose.:blintzel:
    Gruß
    Tobi
     
  8. WPA 2007 16.06. in Leipzig

    Hi an alle,

    Hier ist mein Film...die kompletten 2 Feuerwerke vom 16.06. aus Leipzig. Ich hoffe die Quali passt soweit...werde aber meine 2 Videos noch im H.264-Codec encodieren, um noch bessere Qualität in einer brauchbaren Datenmenge zu erzielen.
    Sorry, für die kleinen Flecken in der Bildmitte durch die Laser-gequälte Cam und dem verdammt kleinen Bildwinckel der Kamera...dabei saßen wir schon am äüßersten Rand der Festwiese :eek: :D

    http://www.megaupload.com/de/?d=9XQFBCGH

    Viel Spaß...

    PS: Nochmals vielen Dank an Leipzig, die Veranstalter des WPA 2007 und natürlich den Teams, die mit Ihren grandiosen Kunstwerken...jeder auf seine Art, das Publikum und auch mich mit einem "brennenden" Himmel verzaubert haben.
     
    moontan gefällt das.
  9. Oh. Das ist aber schade. Dachte das dass evtl. professionell gefilmt wird, damit die Qualität stimmt.
    Hätte bestimmt einige Käufer gegeben.

    Also ich würde die sofort kaufen...


    Naja gut. Da werd ich mir erstmal die privat Aufnahmen runterladen. (PS: Danke nochmal an die fleißigen Filmer ;o) )
     
  10. So auch wieder daheim im Norden, war wirklich ne geile Veranstaltung und das Wetter 1A !!! Also was Polen da zelebriert hat war wirklich erste Sahne und das hab ich so noch nie gesehen. Beim Goldfinale wollte der Unterkiefer garnicht wieder hochklappen unglaublich und die Synchronität mit der Musik war schon erschreckend,da stimmte einfach alles.
    Das beweist wieder mal das nur auf Krawall getrimmte Feuerwerke wie das von Italien (was natürlich auch klasse war) out sind. Die Polen haben ein von Anfang bis Ende durchdachtes Feuerwerk geboten und damit den Geschmack der meisten Zuschauer getroffen. Vielleicht kann Pyro mal was zu den Kosten sagen, mich würde schon mal interessieren was so ein 20-25 minütiges Spektakel eines Landes kostet, muss ja emenz sein ?!
    Auch schön wenigstens 2 Forumsuser getroffen zu haben ( lyt, kleinerpinguin), ich hoffe ihr habt noch nen schönen Abend verbracht und seit gut nach Hause gekommen.
     
  11. WPA 2007 Leipzig 16.06.2007

    Ich denke aber schon, dass professionell gefilmt wurde. Zumindest habe ich einiges gesehen, an professionellen Kameras bei meinem Rundgang über das Festgelände. Etwas links von uns, war ziemlich in den Bäumen eine große Kamera aufgebaut...war beststimmt kein Teil für den privat Gebrauch. Wenn mann die Festwiese betreten hat und nach links gelaufen ist, war auf dem Wall, mit Absperrband abgegrenzt auch einiges an größeren Kameras aufgebaut.
    Sollte es irgendwie, irgendwo, irgendwann eine solche Aufnahme geben, bin ich ganz klar auch dabei...muss ich haben. Das war ohne Zweifel ganz große Schule in Leipzig.
    Kann ja spasshalber mal vergleichen...bei uns ist in 2 Wochen ein keltisches Höhenfeuerwerk, hab da "zum Gluck" frei und werd mir das ansehen.
     
  12. Jo, wir sind nach kurzem Aufenthalt auf dem Parkplatz (eine Bierlänge) auch Richtung Heimat gestartet und gut gelandet.
     
  13. Pyro Award 2007

    Hallo

    Ich hatte diesmal auch die Zeit mir alle 4 Feuerwerke anzuschauen (komme aus der Ecke)also kein Problem. Ich muss auch sagen Polen hat mich ganz klar überrascht und ich finde sie haben verdient gewonnen. Eine viel fallt und Synchronität einfach Klasse und nicht nur Masse.


    Gruß Pedro
     
  14. Top Festival

    Hallo Pyrogemeinde,

    nun bin ich auch endlich wieder in Hamburg, nach einer ca. 6 stündigen Heimfahrt. Ich wollte mir es natürlich hier nicht nehmen lassen, jetzt auch meinen Kommentar zum WPA abzugeben. Zumal die glückliche Hand der Glücksfee mir und einem langjährigen Freund aus Köln den Eintrittspreis zum WPA ersparen lies. Nochmals vielen Dank für dieses Glück :)

    Nun, eigentlich waren die Italiener meine persönlichen Favoriten im Vorfeld. Die Show war recht passable. Die Art, Salute einzusetzen, empfand ich sehr pfiffig, was jenem Team aber sicherlich einen höheren Rang verweigerte. Und das Finale hätte auch mit halber Materialmenge noch locker ein Finale sein können. Ansonsten aber sehr schön das Ganze.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Dann folgten die Polen. Nach den ersten Minuten: *Hammer, Hammer, Hammergeil* Man, das lief aber sowas 100%ig nach meinem Geschmack, dass es sich alleine für jene schon gelohnt hätte, soweit zu fahren!! Die Musiksynchronität, die Dynaamik, das Komponieren in mehreren Etagen in den Nachthimmel, als auch die Qualität der Feuerwerkskörper ... einfach nur geil!!! Bei mir ist es wirklich schon ein paar Jährchen her, dass es Pyrotechniker geschafft haben, mir eine Gänsehaut zu verpassen. Dieses Feuerwerk hat mich wirklich vom Stuhl gehauen. Einziger Wermutstropfen, ein Finale habe ich etwas vermisst... Aber egal, der Rausch hat es locker wett gemacht - ich bitte um mehr solcher feinfühligen/filligranen Feuerwerke in Deutschland. Da kann sich sicherlich das eine oder andere Feuerwerkteam eine Scheibe von abschneiden.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    alles in allem ist aber der World Pyro Award ein schönen neuer Feuerwerkswettbewerb. Weiterso!
    Alle Fotos dort: Feuerwerksfotos vom World Pyro Award - Surex und Panzera

    Gruß
    Florian
     
  15. Da glaube ich, würde der Vergleich hinken, denn das Budget zu den Highland Games ist nicht annähernd so groß, wie das, welches die Teilnehmer des WPA hatten. Aber du kannst trotzdem gespannt sein! Man sieht sich (vielleicht) am 30.06.
     
  16. moontan gefällt das.
  17. wie groß war dieses denn ? ???

    ich war übrigens auch vor ort, aber der Eintritt war mir doch etwas zuteuer.
    Ich stand dann auf einer kleinen Brücke mit dennoch vielen Leuten... nah am Feuerwerk (vielleicht 60m)
    hab somit nichts von der Musik gehört, aber egal :D
     
  18. Laut Pressebericht der Mitteldeutschen Zeitung vom 09. Juni 2007 gab es einen Etat von ca. 50.000 € pro Team.
     
  19. Auch ich bin wieder daheim in Stuttgart angekommen...

    Hab leider nur das letzte Wochenende gesehen und konnte somit nur Italien und Polen einschätzen. Polen hat meiner Meinung nach absolut verdient gewonnen. Großes LOB !!!
    Hatte mir die Veranstaltung irgendwie strenger vorgestellt (von den Kontrollen her) und war überrascht das man Kameras, Trinken etc. mitbringen konnte!!!

    Insgesamt eine wirklich gelungene Veranstaltung mit einem würdigen Sieger !!!! Danke an alle Beteiligten für den Abend!

    @ @eroteufel
    Danke für Angaben mit dem Preis! Hatte mich auch interessiert!
     
  20. So, jetzt komm auch ich mal dazu, mich zum vergangenen Samstag zu äußern:

    HAMMERGEIL!!! Polen hat wirklich verdient gewonnen, Italien hat aber auch eine gute Show abgeliefert! Ich hatte mir schon im Vorfeld die Videos von Portugal und der Ukraine angeschaut, und eigentlich die Ukrainer vor den Portugiesen erwartet... Aber Pyro sagte ja auf der Bühne, dass es da hauchdünn zuging... :joh:

    Danke auch nochmal an alle Forianer, die man so gesehen hat! :blintzel: Einen weiteren Dank an die Jury, den Veranstalter und alle anderen Beteiligten!

    @ LofreQ: Das Absperrband am Hang war u.a. für unsere professionellen Forums-Filmer und -fotografen ausgelegt! :)
    Mal schauen, was dabei herausgekommen ist, zum 2. Feuerwerk hatten es die Herren ja doch ganz schön mit der Eile zu tun bekommen... :p :shocked:

    Grüße, Markus!
     
  21. Schön, dass es Euch gefallen hat - mir persönlich hat die Veranstaltung auch sehr zugesagt.
    Der Platz ist wirklich ok, das Budget lässt schöne, durchdachte und große Feuerwerke zu, die geladenen Firmen präsentieren auf die ein oder andere Art ihre Spezialitäten - und letztlich hat das Wetter mitgespielt.
    Was will man als Pyrofreund mehr?! Ob der WPA 2008 wieder in Leipzig stattfinden kann werden wir sehen - große Budgets brauchen Sponsoren und verkaufte Eintrittskarten. Ich bin aber guter Dinge.

    Bezüglich der Platzierung möchte ich als Jury nicht zuviel öffentlich verraten, aber die Differenz zwischen Ukraine und Portugal war wirklich sehr knapp. Letztlich werden die von den Juroren unabhängig voneinander vergebenen Punkte zusammengezählt und dann sehen auch wir erst, wer gewonnen hat.

    Jetzt freuen wir uns auf St. Petersburg. Die Budgets dort sind, sagen wie mal, noch "etwas" größer, die Kulisse phänomenal und der Wodka eiskalt ;)

    Bilder vom Abbrennplatz veröffentliche ich morgen und wenn später noch Bedarf besteht, lade ich auch die Show von Polen auf den Videoserver. Das geht aber leider derzeit nicht so schnell...

    Herzlichen Dank an die Teams und den Veranstalter des WORLD PYRO AWARD für großartige Veranstaltungen,
    demnächst mehr, Gruß und Schuss

    Markus von FEUERWERK.net
     
  22. Markus,

    Weißt du, welches Zündsystem Polen benutzt hat ? Das Feurwerk hat "schön" zur
    Musik getanzt.....Auch die Steigzeiten waren echt sauber eingerechnet.

    Gruß,
    Alex
     
  23. Den Firemaster von Parente/Italien. Ich weiß nur nicht, in welcher Version genau, Firemaster III?

    Surex_Leipzig16062007.jpg
     
  24. Ich fand das die beiden Feuerwerke vom 16. mit Abstand besser waren als das Wochenende davor. Das Italien den letzten gemacht hat lag mit Sicherheit an den eingesetzten Blitzknall Bomben, die ja eigentlich nicht erlaubt waren. Trotzdem fand ich die Idee mit den Salutschüssen im Takt sehr gut und passte Einwandfrei zu diesem Musikstück. Wüsste gerne wie das 2. Musikstück heißt, weiß das zufällig jemand?
    Meine persönliche Wertung ist Polen, Italien, Ukraine, Portugal.
     
  25. Na das ist ja interessant. Da hat der "Mit-Benutzer" musiksyncron gesehen mehr aus der Anlage herausgeholt. :)
    Aber mal ehrlich, die Salut´s sind gerade hier in D immer wieder ein Erlebnis. (Denn die Regularien sind den Itallienern sicherlich bewußt).

    Was mich interessieren würde (wenn du das als Jurymitglied sagen kannst;)), deine Meinung zu derartigen Salut-Einlagen ?

    Alex
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden