Tarragona [Berichte und Meinungen] Tarragona 2007

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Sierra, 1. Juli 2007.

  1. Hier gibt es die Videos von der letzten Show dieses Wettbewerbes, von der Firma Pirotecnia Maria Angustias Perez.

    Tarragona-Perez.part1.rar
    Tarragona-Perez.part2.rar

    Für mich eine super schöne Show mit tollen Effekten und einem brachialem Finale... da brannte Luft, Wasser und Land... denn wer zündet schon 8 * 250er Bomben am Boden auf den Klippen... solche Schläge habe ich noch nie erlebt. Da kann sich jeder noch so fette Salut eine Scheibe von abschlagen.

    Gruß, Thomas
     
    ChRiZz2k3, Fry12 und Pyro Pepe gefällt das.
  2. Hier das offizielle Ergebnis des 18. Concurs international de castells de focs artificials:

    (Übermittelt von einem uns allen bekannten Jury-Mitglieds)


    1. Pirotechnia Maria Angustias Perez (8,99)
    2. Parente Fireworks (8,64)
    3. Pirotecnia Xaraiva S.L. (8,55)
    4. Piroquilles S.L. (7,80)
    5. Orzella Fireworks S.R.L.(6,52)
    6. Flash Barrandov Special Effects LTD.(4,56)

    Grüße aus Tarragona
    Thomas
     
    n-join und Pyro gefällt das.
  3. Danke Dir Sierra für die Woche voller Service und Dienstleistung.

    Waren die Groundshells am Ende beabsichtigt bei dem Siegerfeuerwerk?
     
  4. Die Boden-Bomben waren beabsichtigt, wohl als eine Art Gegenstueck zu den Wasserbomben, mit welchen Xaraiva und Piroquilles stark verwoehnten. Alles in allem sehr tolle Feuerwerke, wobei ich Parente etwas nach unten gesetzt haette, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Schoen waren auch die geschossenen (montierten) Buchstaben von "Orzella". Deutlich lesbar, was man eigentlich gut in eine Show zu Beginn einbauen koennte. Die Tschechen... na ja, der Versuch dabei zu sein wars Wert. Aber sie hatten einen schoenen Regenbogen-Faecher.

    Interessant ein Artikel in der lokalen Zeitung von heute:
    Die Firma "Firework Hunters" war mit 15 Mann vertreten ;-) Den Artikel stelle ich rein, wenn ich wieder zuhause bin. Was wegen ein paar T-Shirts fuer Geschichten geschrieben werden :)
     
  5. An dieser Stelle geht mein persönlicher Dank auch vor allem an Sierra, der mit seinen Videos und Fotos wirklich eine phänomenale Leistung für FEUERWERK.net erbracht hat. Ich werde mir einen "Orden" ausdenken, der solche freiwilligen und bereitwilligen Leistungen für FEUERWERK.net belohnen soll.
    Also an dieser Stelle frisch aus Tarragona heimgekehrt herzlichen Dank an Thomas/Sierra. Und natürlich an den Trupp Feuerwerk-Hunters, die auch fleißig zugange waren. 15 Mann, na dann ;)

    Es waren sechs wunderbare Tage mit meist fetten und teilweise meisterlichen Feuerwerken. Trotz aller Wind-Rauch-Widrigkeiten waren alle Feuerwerke gut bis sehr gut zu genießen. Ich persönlich hatte als Juror eine etwas andere Ergebnis-Reihenfolge, aber demokratisch ergaben sich halt bei den 16 Juroren diese Durchschnittswerte.

    Mehr Fotos und auch einige schöne Videos von mir (braucht Ihr ja eigentlich gar nicht mehr ;)) gibt's von mir in den kommenden Tagen. Die Tarragona 2006 DVD ist - unglaublich - auch fertig und geht in der kommenden Woche hier an den Start. Die 2007 ist schon für den Herbst 2007 geplant - wir werden sehen ;)

    Nocheinmal vielen Dank,
    vor allem auch an meinen Gastgeber Jordi,

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net

    P.s.: es handelte sich bei den Bodenbomben um 8 Stück 250mm, die am Boden befestigt, so geplant und mit dem Veranstalter vorher abgesprochen waren...
     
  6. Der Diari of Tarragona schreibt:
    16 observadores de la empresa Firework Hunters se han visto con su indumentaria siguiendo la evolución del curso. Ha sido la empresa con más observadores de esta edición.

    Frei (und eher schlecht) übersetzt:
    16 Beobachter von Firework Hunters wurden mit "signierter" Kleidung gesehen, der Evolotion des Wettbewers folgend. Das war das Unternehmen mit den meisten Beobachtern bei dieser Ausgabe des Wettbewerbes.

    Das werden ja immer mehr :shocked:

    Dennoch, tolle Sache. Auf ein neues in 2008. Wer startet den Planungs-Thread? :D

    Gruß, Thomas
     
    Pro-Feuerwerk gefällt das.
  7. Dank Dir, Markus. Für mich war das weniger Arbeit, eher ein Vergnügen. Scheinbar ist das aber auch noch anderen Leuten aufgefallen. Auf dem Rückflug von Barcelona nach Hannover hab ich im Flieger mittels Laptop noch einmal das ein- oder andere Feuerwerk betrachtet. Nach kurzer Zeit scharrte sich, trotz recht unruhigen Fluges in nicht so tollem Wetter, eine größe Menge der Passagiere um mich herum. Dabei waren auch einige Urlauber, die die Feuerwerke in Tarragona gesehen haben. Und man glaubt es kaum: Da fragen die doch nach einer Möglichkeit die Videos zu bekommen und kennen FEUERWERK.net nicht :dontthinkso:

    Jetzt kennen sie die Seite und ich könnte fast vermuten, wir brauchen nächstes Jahr mehr Stühle auf dem Dach vom Hotel... und auch mehr Zimmer.

    Alles in allem: Eine super tolle Woche, nette Leute, wirklich tolle Feuerwerke und super sympatische Feuerwerker die echte Freude über unsere Begeisterung zeigten.

    Und so manches Plastik-Teilchen wird mir recht lange in Erinnerung bleiben. (Sorry, Insider)

    Gruß, Thomas, den es schon jetzt wieder auf die Punta del Miracle an der Costa Daurada zieht.....
     
  8. Hola,

    kann mich dem Thomas / Sierra nur anschließen. Wieder einmal eine unvergessliche Woche..bombastisches Wetter ,bombastische Feuerwerke, super nette Leute..spitzen Hotel usw..usw.. Was die Platzierung der Firmen betrifft, so sind die oberen drei Reihen sicherlich variabel..jedoch was Perez da gestern geliefert hat war unbeschreiblich und brachial und er hat verdient gewonnen.

    Natürlich ehrt uns auch die Danksagung von Markus und der Zeitungsbericht.

    Abschließend kann ich nur sagen..schaut euch die Bilder im Feuerwerks-Forum (oder alternativ auf www.firework-hunters.net :D ) an und lasst sie auf euch wirken...

    P.S.: Thomas ich habe unbeabsichtigter Weise noch dein Gummiband mit den beiden Haken..sry..können uns gerne bzgl. Videos austauschen da kann ich es dir gerne mit schicken...
     
  9. Vielen vielen Dank Sierra für die tollen Videos.
    Gruss Holger
     
  10. [​IMG]

    Auch ich sage noch mal Danke. Schon toll wie du uns hier alle mit Videos versorgt hast diese Woche.

    Wobei ein Video kann bestimmt nicht die Stimmung eines FWK's rüberbringen als wenn man selbst dabei ist. Ich persönlich finde Feuerwerke die man nicht selbst erlebt hat auf Video immer etwas langweilig. Allerdings wenn man sie Live gesehen hat ist das was anderes. Da kommen die "Gefühle" wieder hoch wie es in echt war.

    Was Flash Barrandov angeht: Diesen Regenbogen setzen die sehr gerne ien. Ich habe ihn ja in Hannover erleben dürfen.

    @ Sierra

    wie weit standest du den weg? Denn zwischen Zerlegung und Knall sind gut 2sec. Verzögerung. Nach meiner Rechnung also gut 600m. Auch habe ich den Eindruck das manchmal die Schärfe nicht so 100% da ist oder leigt das an der Komprimierung?
     
  11. Ist kein Problem. Brauchst Du mir nicht schicken. Das mit den Videos usw. machen wir wie besprochen per Mail aus.

    Das kann gut hinkommen, so 500-600m von den Bomben, denke ich. Die Feuerwerke dort haben eine wahnsinnige Ausdehnung. Mache Bomben 500m weit weg und dann noch in 400m Höhe, die Bodeneffekte näher dran und die Wasserbomben fast vor der Nase... da ist das mit dem Scharfstellen gar nicht so leicht. Kann schon etwas Unschärfe dabei sein und die Komprimierung tut auch noch ihren Anteil dazu. Die Original-Videos haben 1440*1080 Pixel bei 25 Megabit Datenrate, die bei Rapidshare nur noch 640*368 bei 1 Megabit. Da geht schon einiges verloren...

    Ich denke, für einen Eindruck und zum Anschauen sind die Videos so ganz OK. Ich erhebe ja auch keinen professionellen Anspruch mit meiner kleinen Handycam. Da müss ihr euch an Markus wenden :D

    Aber Du hast sicher recht: Die Druckwellen in der Magengegend und die vibrierende Betonbrücke sowie den sekundenlang an der Stadt und den Bergen entlanglaufende Schall kann natürlich kein Video rüberbringen... dazu fährt man halt dort hin :cool:

    EDIT: Ich habe mir gerade die Videos nochmal angesehen. Einmal auf einem normalen Fernseher... naja... und dann in HD auf einem Flachbild-Gerät: WOW. Kein Vergleich. Da kommen die Farben und die Schärfe ganz anders rüber. Und der Sound mit Digitalsystem erst recht. Liegt wohl in der Natur der Sache bei HD Aufzeichnungen.

    Gruß, Thomas
     
  12. Um die unglaubliche Gruppenzahl mal zu korrigieren, wir waren zu fünft. Eventuell wurde dann der ein oder andere doppelt gezählt als er mal das Örtchen aufsuchte. ansonsten kamen noch 4 Mann ohne T-Shirt dazu, die mit an gleicher Stelle standen (Sierra+Frau und Thomann+Frau).
     
  13.  
  14. @Pyro/Markus oder das Admin-Team:

    Wie mit Markus in Tarragona besprochen können meine Videos gerne von RapidShare geladen, entpackt und dem Videoserver zugeführt werden. Lt. Markus ist leider kein ftp-Zugang ohne volles Verwaltungsrecht zu dem Videoserver möglich ohne volles Verwaltungsrecht. Deshalb hatte ich keine Möglichkeit die Videos dort direkt hochzuladen und bei Rapidshare verschwinden Sie ja recht schnell (wenn keine Downloads mehr da sind).

    Gruß, Thomas
     
  15.  
  16. Die Videos von Sierra kommen in den nächsten Tagen - ungerart - auf den FEUERWERK Videoserver, aber ich ziehe meine Videos auch gerade auf Festplatte.
     
    Pyro-Dan gefällt das.
  17. ChRiZz2k3 gefällt das.
  18. Sierra kommst du auch zum 8.10.2007 zur Valencias Feuerwerk?
     
  19. Leider nicht, da bekomme ich keinen Urlaub.

    Por desgracia no, allí no recibo ningunas vacaciones.

    Gruß, Thomas
     
  20. Hallo

    Was is den am 8.10. in Valencia ?

    Gibt es auch noch veranstaltungen in Zeitraum von Dez - feb. ?
     
  21. Am 9 oct feiert man die grúndung der Comunitat Valenciana, und da gibts am 8. un 12 uhr ein Riesen Feuerwerk.

    Am anfang waren es 2 an einem abend, aber jetzt machen die nur einen.

    http://www.20minutos.es/noticia/159900/0/Viva/festival/pirotecnia/
     
  22. Für alle, die mit Rapidshare oder den geteilten .rar Dateien nicht gut klar kommen stehen die Videos nun in einem Stück und zum direkten Download auf dem Videoserver von FEUERWERK.net zur Verfügung. Vielen Dank an Markus, der hierfür den Speicherplatz (und den Traffic) zur Verfügung gestellt hat. Die Schreibfehler in den Dateinamen bitte ich zu entschuldigen, könnt ihr ja ggf. nach dem Download umbenennen ;)

    Zum Download einfach auf die Firmennamen klicken. Alle Videos sind H.264 kodiert, zum Abspielen bitte VLC o.ä. nutzen.

    02.07. Orzella Fireworks S.R.L.(6,52)
    03.07. Piroquilles S.L. (7,80)
    04.07. Parente Fireworks (8,64)
    05.07. Pirotecnia Xaraiva S.L. (8,55)
    06.07. Flash Barrandov Special Effects LTD.(4,56)
    07.07. Pirotechnia Maria Angustias Perez (8,99)

    Für die Modem- und ISDN-User kann ich jetzt nur noch den Versand einer Doppel-DVD (mit ein paar Bildern und den Videos in besserer Qualität) für kleines Geld und die Versandkosten anbieten :)

    Gruß, Thomas
     
    MjB und Rookie gefällt das.
  23. Vielen Dank, Sierra!
    Irgendwie brauch ich für das Rapidshare noch Nachhilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden