Flamm. Sterne [Infos] Flammende Sterne 2007

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von vol, 12. Januar 2007.

  1. Besteht denn Interesse für solch eine Führung in Gera? :joh:

    Grüße, Markus!
     
  2. Flammende Sterne Ostfildern

    Ich hoffe dann auch mal mit auf eine "milde Sommernacht" wobei absolut windstill muß nicht sein, etwas Wind der den Rauch wegbläst wäre nicht schlecht ;-). Bei einer Führung auf dem Abbrennplatz wäre ich auch gerne dabei, nach fünf Besuchen wäre das eine klasse Erweiterung im Jubiläumsjahr (stellt sich nur die Frage ob man danach noch einen guten Platz für dein Stativ bekommt?).

    Thomas
     
  3. Hallo zusammen,

    bin wieder zurück aus dem Urlaub. Und es gibt leider schlechte Nachrichten... Es ist NICHT möglich noch eine Führung für Forianer anzubieten... :(
    Jetzt habe ich aber einen persönlichen Kontakt und vielleicht kann man dann endlich für nächstes Jahr etwas organisieren.

    vol.
     
  4. Die 10 Tages Vorhersage von MSN meldet Sonnig bis Wolkig mit Nord Ost Wind Ich weis das man nix auf 10 Tage geben kann aber hoffen dürfen wir doch, oder? :)
     
  5. Die Hoffnung stirbt zuletzt

    ... das sind doch mal gute Nachrichten. Hoffen wir das es auch so eintritt, bis bald,

    Thomas
     
  6. Wir sind (leider) nur Sonntag in Ostfildern vor Ort. Bauen Samstag zu den Dittinger Flugtage ein Feuerwerk auf. Auf dem Rückweg machen wir dann halt in Ostfildern. :D
     
  7. #32 Chris O Harris, 16. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
    Ostfildern

    Hallo zusammen!
    Ich habe mal eine Frage zu den Flammenden Sternen in Ostfildern. Bevor ich nämlich wieder an der ungünstigsten Stelle auf dem Gelände bin, wollte ich mal diejenigen von euch fragen, die die letzten Jahre bereits dort waren, wo denn die Abbrenner sind.


    Viele Grüße!
     
  8. siehe hier http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=19907

    Im gelben Bereich befindet sich der "Forianerhügel", eine kleine Erhöhung. Das rote ist der Abbrenner.
    In Ostfildern kann man fast gar nicht falsch stehen, das ist praktisch.
    Orientiere Dich am Zaun und der "Haupttribühne". Da ist vor dem Feuerwerk immer die Feuershow.

    Wenn Du Dir die Freds zu 2005 und 2006 anschaust, findest Du einiges an Standortdiskussion.

    vol.
     
    Chris O Harris gefällt das.
  9. Erst mal Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Freikarten...!
    Und gleichzeitig die Bitte an alle dort anwesenden Forianer...macht viele Photos und Videos...​

    Ich hatte mir die 3 Tage fest eingeplant nur leider ist mir gestern ein gesprengtes Schultereckgelenk beim Fahrradfahren/fliegen dazwischen gekommen.
    Das bedeuted ich werde Donnerstag oder Freitag operiert und muß für 3 Tage "drin" bleiben!

    Tut mir den gefallen und dokumentiert dieses riesen Ereigniss mit allem was ihr habt!

    Vielen Dank euer Markus!​
     
  10. Uf, das ist echt bitter!

    Wünsch dir gute Besserung.

    Wenn ich kann werde ich gerne ein Video/Fotos machen.
     
  11. Auch wenn ich keine Karten gewonnen habe werde ich natürlich die 3 Tage unten sein und Videos und Fotos mitbringen.

    Da freue ich mich schon wieder drauf 2 Tage im Auto pennen und morgens schön in die Sauna is Leutze Mineralbad......

    Evtl fahre ich diesesmal noch in die Wilhelma wenn schönses Wetter ist....
     
  12. Ich bin auch die 3 Tage dort.
     
  13. @Voreifelrambo und Skyburner
    Wenn ihr beide die drei Tage da seid dann ist einiges an Material schon mal im Trockenen. Das freut mich!
     
  14. Ist ja witzig, sogar auf der HP der Flammende Sterne Ostfildern wird darauf hingewiesen, dass die
    ist.

    Wär ja mal ein ganz neues Erlebnis ;)

    vol.
     
  15. nach den letzten beiden jahren glaub ich das erst wenn ich es mit eigenen augen sehe :rolleyes:
     
  16. Servus,

    muss euch heute leider mitteilen das der VVS und die Stadt Stuttgart das bisherige Angebot, nämlich kostenlos zu den Flammenden Sternen zu reisen gestrichen haben. Meiner Meinung nach eine sehr negative Werbung für Stuttgart. Was mir auch unverständlich ist, ist das die Dreitagespässe im Vorverkauf teurer sind wie an der Abendkasse, die Einzeltickets dagegen billiger.
    Dreitagespässe sind im Vorverkauf bereits ausverkauft.

    Gruß Markus (der dieses Jahr wohl besonders tief in die Tasche greifen muss, um sich das alljährliche Event anzuschauen :( )
     
  17. hm, also auf meinem Dreitagespass steht nur ein Preis. 24 Euro. Und im Internet gibts auch nur einen Preis. 24 Euro. Da gibts gar kein VVK Preis, oder?

    Also im Marktkauf Leinfelden Echterdingen habe ich heute die Karten geholt. Da gab es sogar noch einen Gutschein über 1 Euro. Also kostet die Karte nur 23 Euro. Und die hatte auch noch einen ganz dicken Block Dreitageskarten...

    Aber das mit der VVS ist wirklich schlecht! :(

    vol.
     
  18. Ich war bei der Touristinformation in Stuttgart. Dort kosteten die Dreitagespässe 25€ und waren bereits ausverkauft. Aber wenn es im Marktkauf noch welche gibt werde ich dort morgen mal vorbei schauen.

    Markus
     
  19. [Off Topic]

    Wieviel Markeen/Markusse/mehrzahl von Markus gibts hier eigentlich?

    Gruß Markus

    [Off Topic]
     
  20. Ja das wohl wahr :)

    Und um dich zu bestätigen haben wir für Samstag abend im mom bei wetter.com ne Regenwahrscheinlichkeit von 20 %.

    Aber was wäre das für ein WE. FS ohne Regen das wäre ja ein Wunder. Aber im 5. Jahr sollte vielicht die Wende kommen :D
     
  21. IP Show in Gera

    Auf der webseite der Flammenden Sterne Gera steht, IP würde Teile der WM Show in Montreal zeigen. Nun habe ich mir mal den Report von Montreal[1] durchgelesen und auch mal einen Video-Schnipsel[2] angesehen und irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor.
    Ist das in etwa das selbe, was sie letztes Jahr in Gera gezeigt haben? Also eine Art Zeitreise durch die Musik angefangen bei Klassic (Bach, Toccata) bis hin zu Moderne (Vangelis, Oldfield)?


    Marvin
    [1] http://www.montreal-fireworks.com/cgi-bin/rep.cgi?head2007,germany2007,tail2007
    [2]http://hd-t2237cl.privatedns.com/~wtel019/video/allemagne.mov
     
  22. Den video Schnipsel den du anghängt hast erinner etwas an Ostfildern,ja, denn die Musik ist gleich. Nur ist die Schussanzahl in Montreal doch wesentlich höher gewesen und auch die Syncronität besser.

    Aber warum sollte IP nicht auch einen Teil verwenden sollen wenn sie damit gut gefahren sind? Weco hat das ja bei Eau de Collogne auch so gemacht.

    Lassen wir uns doch einfach überaschen was wir 3 Tage lang zu sehen bekommen. Ich bin jedenfalls gespannt auf San Tai.
     

  23. Vielleicht kam das falsch rüber, was ich meinte.

    Ich war letztes Jahr in Gera und habe das dortige Feuerwerk gesehen. Nun habe ich den Eindruck, daß sie in Montreal etwas ähnliches gezeigt haben (vielleicht mit mehr Schüssen, wie du schreibst, aber die textuelle Beschreibung der Performance passt zu dem, an was ich mich immer noch gern erinnere). Da habe ich ja nichts gegen.

    Nun steht nur leider auf der Webseite, sie werden in Gera Ausschnitte von dem zeigen, was sie in Montreal gezeigt haben und da schliesst sich der Kreis. Sehe ich nun in einigen Wochen ähnliches wie letztes Jahr oder zeigen sie was anderes? Oder ist das nur die gleiche Musik und das Feuerwerk dazu wird anders ausfallen? Das ist die Frage, die ich mir Stelle.

    Nicht, das ich nicht hingehen würde - das gezeigte war schon fazinierend, aber ich würde mich auch nicht ärgern, was anderes tolles zu sehen :)
     
  24. So, ich habe mich mal mit dem VVS in Verbindung gesetzt wegen dem gestrichenen Kombiticket. Die Antwort hat mich doch sehr überrascht. Nicht der VVS war gegen ein Kombiticket, nein, der Veranstalter war es. Aber seht selbst:

     
    vol gefällt das.
  25. Aha, ist ja interessant. Dann werd ich wohl auch ne Mail an die Veranstalter schicken! Vielleicht klappt das dann nächstes Jahr wieder.

    Und da das Wetter ja Klasse wird, ist die 'Situation des Festivals' nächstes Jahr ja auch wieder besser... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden