Pyronale [Berlin] Pyronale - Feuerwerk-World-Championat 2007

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Ice Dream, 10. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nana, die Kassen öffnen sicherlich - nur früh genug da sein. Ist in Hannover auch nicht anders...
     
  2. wann öffnen denn die kassen und wo parke ich am besten das auto um mit der u oder s-bahn dahin zu kommen??
     
  3. Parken - je nachdem, wie du fahren möchtest (http://www.bvg.de/index.php/de/Common/Document/field/file/id/68) - ein paar Stationen vom Olympiastadion entfernt.

    Gruß
    Rocket
     
  4. So, ich hab jetzt meine Karte auch. Haben nur welche für Samstag gekauft - für alle Tage wär's uns zu teuer. Jetzt hoffe ich nur, dass der Wetterbericht (wie so oft schon) nicht Recht behält, sonst stehen wir im Regen auf dem Maifeld... :rolleyes:
    Bekommt man eigentlich das Geld zurück, wenn die Veranstaltung aufgrund des Wetters abgesagt wird?

    Was das Parken betrifft: Wer unbedingt mit dem Auto bis kurz vors Stadion möchte und sich noch von ein paar Euros trennen würde, der kann den "Parkplatz" rechts vom Osteingang benutzen. Jedenfalls wurde es letztes Jahr so eingerichtet, dass man durch ein paar Männer auf einen Parkplatz gelotst wurde, den man für eine Gebühr benutzen konnte. Der Rückweg allerdings war etwas belastend, weil so viele Menschen auf einmal weg wollten und es auf den unmittelbaren Straßen zu Staus kam.
     
  5. @Alessa:

    Bezüglich der Kostenrückerstattung bei Absage wird es meist so gehandhabt, dass es beispielsweise Tickets für nächstes Jahr gibt.

    Ob dir persönlich dies etwas nutzt ist dann natürlich erstmal in den Raum gestellt. Solche Eventualitäten können an dieser Stelle vom Veranstalter aufgrund der großen Besucherzahl nicht berücksichtigt werden
     
  6. Die gängige Prozedur bei Veranstaltungen dieser Größenordnung ist normalerweise, dass man die Karten bei der zugehörigen VVK-Stelle, wo man die Karten erworben hat im Falle eines Ausfalls auch gegen den bezahlten Betrag wieder einschicken kann. Erstzkarten sind normalerweise nur die Alternative. Ob das jetzt konkret aber genau so bei der Pyronale gehandhabt wird ist eine andere Sache, ich würds aber mal annehmen.

    MfG
    Rocketlauncher
     
  7. Knipsapparate jetzt erlaubt oder nicht?

    Bevor ich mich damit wieder in die Nesseln setze und mit der Security runmärgern muß:

    Darf ich meine Kamera mit Stativ nun mitnehmen oder artet das wieder in Diskussionen aus?
     
  8. darf ich da meine klappstühle mitreinnehmen oder darf man das nicht ???
     
  9. Ich denke mal das mit den Klappstühlen wurde schon geklärt.
    Versuch dein Glück.
     
  10. [​IMG]
    Ein Bild vom letzten Jahr. Direkt vom Absperrzaun (siehe Schatten rechts unten) nach hinten in Richtung der Tribünen gemacht. Dieser Stehplatzbereich (Schotter, ggf. Pfützenreste) erstreckte sich so ziemlich in voller Breite des Maifeldes und war später voll mit Menschen bis an die Tribünen ran. Klapphocker usw. konnte man letztes Jahr noch mitnehmen, ich hoffe innigst daß dieses Jahr auch. Praktisch für die lange Zeit des Wartens vom frühen Einlaß (um die vordersten Plätze zu ergattern) bis zum Beginn. Aber als es dann losging hat es wohl niemanden mehr auf dem Stuhl gehalten...
    Geparkt haben wir kostenlos, glaube ich, direkt an der Straße, die zum Haupteingang führt. Cool, dachten wir, dafür haben wir dann fast eine halbe Stunde im Auto gesessen, weil es nur im Stop-and-go oder nicht mal so schnell weiterging. Also eher nicht zu empfehlen.
     
  11. Hallo Pyrofreunde,

    im Album sind nun ein par Fotos vom aktuellen Aufbau:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß
    *Stardust*
     
  12. ist das fotografieren und filmen dieses jahr etwa verboten ?
     
  13. Kann mir jemand sagen, wie weit hinter dem Glockenturm die Str. abgesperrt sind?

    thx&cya Tobi
     
  14. @pHy
    http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=175994&postcount=112

    Dem Schild zufolge anscheinend. Es wäre gut, ein paar klare Informationen dazu zu bekommen. Markus, weißt du näheres? Evtl. auch in Sachen Campingstühle?

    Gruß
    Rocket
     
    pHy gefällt das.
  15. HI Feuerwerk Community
    Ich habe schon viel von der Pyronale gehört, und wollte eigentlich schon letztes Jahr dahingehen, war aber verhindert. Ich seitz hier in Lichtenberg und würde gerne einige Fragen zur Pronale stellen.
    Meine Freunde und ich wollen warscheinlich am Samstag hingehen. Auf kommenden Stress haben wir uns geeinigt nicht Karten zukaufen, sondern von draußen aus zu genießen. Ich persänlich würde noch Fotos machen.
    Kennt sich jemand in der Nähe aus? Gibt es (Geheim-)Plätze um das Olypiastadion herum. Ein solches Feuerwek sollte man doch auch aus einiger Entfernung aus sehen können oder nicht? Oder ist es auf das Olympiastadion beschränkt?
    Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten
    Nam
     
  16. Nein, die Feuerwerke wirken mit Sicherheit nur so wie gedacht von innen am Maifeld. Draußen wird man nur ein paar Bomben und Effekte sehen, aber nicht die Fronten wie choreographiert. Zudem handelt es sich um Musikfeuerwerke/Pyromusicals - draußen wird man davon nichts hören...
    Ich würde mich - ehrlich - frühzeitig um eine Stehkarte bemühen und innen im Gewühl mein Plätzchen suchen.


    Letztes Jahr bestand schon Film- und Fotografierverbot. Zumindest offiziell. Warum verstehe ich gar nicht, da dies ja nur den Namen "Pyronale" weiter verbreitet. Aber es war offiziell verboten. Trotzdem wurde massig fotografiert und gefilmt, nur wenige hat es am Eingang erwischt. Wie es dieses Jahr gehandhabt werden wird kann ich nicht sagen, da ich nicht zur Organisation gehöre...

    Ausdrücklich verboten ist in jedem Fall eine Veröffentlichung. Letztes Jahr galt dies jedoch nicht für Bilder auf FEUERWERK.net. Ich kläre morgen, ob das dieses Jahr wieder so gehandhabt werden kann.

    Klappstühle sind vermutlich aus Platzgründen nicht gern gesehen. Aber auch hierzu kann ich leider nichts weiter sagen. Es ist so, dass diese Veranstaltung sehr begehrt ist und viele Leute sie sehen möchten. Da sind ein Einschränkungen aus Sicherheits- und Platzgründen unangenehm, aber ansatzweise verständlich - das Mailfeld hat nunmal einfach enge Grenzen.
     
    Rocket gefällt das.
  17. aber wenn man jetzt 1 Km vom Maifeld entfernt ist sollte es kein Problem geben oder?
     
  18. Kein Problem im Sinne von was? Fotografierverbot? Vermutlich nicht, in einem Kilometer Entfernung siehst Du die Pyronale-Shows als kleine, entfernte Kirmesfeuerwerke. Ja, Du siehst etwas, aber Du siehst nicht die Pyronale.

    Meine Meinung, wirklich.
     
    Boule gefällt das.
  19. Also nicht wirklich geheim und auch nicht wirklich "nah" aber nen "beliebter" Platz zum schauen ist auch der Teufelsberg...

    cya Tobi

    PS: Keine Aufforderung zum "Schwarzsehen" ;)
     
  20. jetzt haste mich aber gekriegt^^
    ich meinte jetzt eigentlich aber fotografieren und zuschauen
    ich seh grad bei google Maps
    der S-Bahnhof is ja ziemlich in der Nähe
    von dirt aus sollte man eigentlih einiges sehen können oder
    das mit dem Kartenkaufen wird leider nix
    nicht dass ich sowieso befürchte dass es ausverkauft sein wird
    und wo verdammt ist der Teufelsberg^^
     
  21. Das ist gut. Hatte schon Angst ich dürfte keine Erinnerungen (Fotos) machen.


    Wann muss ich eigenlich da sein um halb wegs gute Stehplätze zu bekommen? Reicht da ne Stunde vor Einlass? Oder muss ich da schon früh morgens stehen?
     
  22. > Warum verstehe ich gar nicht, da dies ja nur den Namen "Pyronale" weiter verbreitet.

    Also ein Fotoverbotsschild an Feuerblumenstrauß erscheint ebenso fremd und abstoßend wie ein Fotoverbotsschild an einem Blumenstrauß, oder an Blumen auf einer Gartenschau.

    Da kommt man dank fleißiger chinesischer Hände in eine erfreuliche Lage, in der früher nur Könige waren, und dann werden dem König (Kunde) unnötige Verbote erteilt?

    Da würde mich doch wenigstens interessieren, cui bono, wem nützt es, und wieviel, in Euro? Stardust, kannst Du als (vormaliger?) "Haus&Hoffotograph" vielleicht die ökonomischen Hintergründe allgemein erklären? Oder schadet es mehr als es nützt (siehe erste Zeile)?

    Positiv zu vermerken ist, das nach Veranstalterauskunft ja zumindest mit Kompaktkameras (ohne Spiegelreflex) nach Belieben fotographiert werden darf. Andererseits könnte dies ohnehin niemand verhindern.

    Ich hatte erwogen, einen ganz neue Fotoidee (zumindest habe ich sie bislang nirgends auf der Welt gesehen) auf der Pyronale zu testen; aber ich suche mir wohl besser eine andere Gelegenheit, wo dies streßfreier möglich ist?
     
  23. Berin Berlin wir fahren nach Berlin

    So ich mache mich jetzt auf den Weg.
    Freue mich rießig auf die Pyronale. Evtl. trifft man ja den ein oder anderen.

    Bis heute abend :)

    Marcel
     
  24. Hallo Vesuvio,

    bevor hier wieder so wild spekuliert wird, wie im letzten Jahr.

    Ich arbeite für die Pyronale, aber ich habe mit diesem Verbot absolut nichts zu tun, noch habe ich Einblick in die Geschäfttsunterlagen der GmbH.
    Alles was ich dazu schreiben könnte wäre spekulativ, bzw. Allgemeinwissen.
    Das Schild habe ich gestern zufällig entdeckt und gepostet, da hier ja Unklarheiten vorherrschten.

    Nur soviel:
    Auf dem Stadiongelände ist fotografieren für kommerzielle Zwecke immer verboten, das hat nix mit der Pyronale zu tun.
    Die Presse darf bei der Pyronale auch nur Bildmaterial für sogenannte redaktionelle Zwecke erstellen, eine weitergehende Nutzung (Verklauf an Bildagenturen, Teams, Druck von Kalendern etc.) bedarf der schriftlichen Genehmigung der GmbH.

    Soviel zur kurzen Info.
    Hoffen wir auf 6+1 gelungene Shows.
    Der Aufbau lässt ja guter Hoffnung sein!

    Gruß
    *Stardust*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden