Rodgau [Bericht, Meinungen, Videos + Fotos] 4. Klasse II Feuerwerk-Wettbewerb Rodgau 2007

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Voreifelrambo, 30. September 2007.

  1. #1 Voreifelrambo, 30. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2007
    Nach einer etwas längeren Nacht als der letzen werde ich nun mal über Wochenende berichten.

    Freitag bin ich gegen 10h in Andernach aufgebrochen. Über die A3 die so früh zum Glück noch recht leer war kam ich doch recht schnell voran. In Höhe Frankfurt wurde der Himmel auf einmal so düster. Ich ahnte schon schreckliches, aber bis Abfahrt Hanau hatte sich alles wieder normalisiert.

    In Rodgau bin ich erst mal zu Edeka gefahren um Bier für den Abend zu holen. Weiter dann zur Drachenwiese.
    Kurz nach 11 war ich dann da. Allerdings war vom Forumnoch niemand da. Also wartete ich noch etwas bis die Ersten eintrafen.

    Es hieß dann erst mal den großen Pavillon aufbauen für alle Fälle. Das war erst mal gar nicht so leicht die ganzen Stangen zu sortieren.

    [​IMG]

    Später haben wir das Ding dann auf den Abbrenner getragen, damit die Teams darunter im Trockenen aufbauen konnten.

    [​IMG]

    Auf dem Abbrennplatz hatte die Firma Beisel bereits mit dem Aufbau ihrer Opening Show begonnen. Rohre mussten befüllt, Cakes verzündert werden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gegen 14h gab es dann auch die Ware für die 2 Teams (Einen Gruß an die Böllanders an dieser Stelle: Wirklich zu dumm, dass mit eurem Crash, hatte mich so auf euch gefreut)

    Beim Verteilen war schon Eile geboten, da es mittlerweile regnete. Glücklicherweise hatten wir ja die Pavillons schon dort hingestellt wo die Teams aufbauten
    .
    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann ging es los mit schrauben, sägen, bohren, kleben. Es war teilweise schon abenteuerlich was alles an Gerätschaften eingesetzt wurde. Sogar Omas alte Nähmaschine dufte nicht fehlen (Sonne)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Eine der Neuheiten von Comet, der Samurai Fighter, ist ja wirklich eine Mini Batterie. Kaum größer als eine Tee Verpackung. Allerdings bei einem Preis von 1,99 € doch sehr nett.

    [​IMG]

    Zwischenzeitlich war Hanabi auch mit der Forumsbombe für Samstag Abend eingetroffen. Tolle Sache das es jetzt schon Zylinder mit Forums Logo zu kaufen gibt J

    [​IMG]

    Kommen wir noch mal zur Geheimwaffe der Portas zurück. Die Nähmaschine wurde auf geständert,

    [​IMG]

    Das Laufrad mit Comet Yellow Rose Fontänen bestück

    [​IMG]

    Und verlitzt.

    Natürlich entsteht bei einer solchen Veranstaltung auch jede Menge Müll. Hier ein Bild für alle “Toll, Müll” Schreiber :D

    [​IMG]

    Gegen Abend besserte sich das Wetter und mittlerer Wind kam auf. Sogar einen schönen Sonnenuntergang konnte man erleben.

    [​IMG]

    Auch auf dem Abbrenner der Fa Beisel war mittlerweile alles aufgebaut. Aufgefallen sind mir die wunderbaren Fächergestelle.

    [​IMG]

    Ab ca. 18h bauten dann die Teams ihre Batterien und Gestelle auf den Abbrennern auf.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch Comet und Flash Art waren mit dieser Arbeit beschäftigt.

    [​IMG]

    Bei Flash Art fiel sofort auf, das wirklich jeder Effekt einzeln verzündert war was auf eine synchrone Show schließen lies.

    [​IMG]

    Für das Filmteam hieß es dann Plätze sichern. Leider waren die Lautsprecher
    etwas ungünstig aufgestellt so dass es schwer wurde einen geeigneten Platz zu finden. Auch hatte ich später das Flatterband mitten im Bild.... L

    [​IMG]

    Kurz vor 21h ging es dann los. Flash Art, in Vertretung durch die Pyronauten, zauberte eine kleine aber sehr feine Show mit wunderbaren
    T- Effekten. Leider lief die Musik im späteren Verlauf etwas zu schnell aber es ist nicht immer alles perfekt J

    Im Anschluss erfolgte das Vorschießen der Firma Comet. Ein paar Cakes z. B. die Sex on the Beach oder die Mystery of Moskau empfand ich doch als sehr schön. Etwas langweilig dagegen waren diese beiden Verbünde von Cakes.

    Comet schoss auch wieder ein kleines Finale mit den Neuheiten des vergangenen sowie diesen Jahres. War sehr heftig und bunt.

    Danach dann das 1. Wettbewerbsfeuerwerk. Die Porta Pyros waren für mich an diesem Abend das bessere Team. Das Lichterbild sowie die “Nähmaschinen Sonne” waren doch sehr nett anzusehen. Ihr System mit verschiedenfarbigen Knicklichtern die jeweiligen Positionen zu kennzeichnen empfand ich als sehr innovativ.

    Als 2. Team waren heute die Spätzünder dran die unter Personalmangel litten. Sie waren nur zu 3. Die Show wirkte auf mich irgendwie etwas hölzern abgehackt. Es mag an der Personalschwäche und am Zündlichtmangel gelegen haben. Wie man erfuhr brannten die Zündlichte durch den Wind zu schnell ab und so konnten sie ganze 2 Reihen überhaupt nicht zünden.
    Auch war ihr Problem, dass sie im Dunklen die Zündschnüre nicht fanden oder diese nicht angehen wollten. Aber sie haben sich trotzdem wacker geschlagen.

    Als krönender Abschluss des Abends erfolgte dann das Kl. 4 Höhenfeuerwerk der Firma Beisel. Jo das war doch mal wirklich ein krönender Anschluss das Abends. Mann was war der Stepper Fächer geil und auch die anderen Bomben und Batterien knallten richtig rein.

    Nachdem alles vorbei war an diesem Abend ging es zurück zu unserem Lagerplatz wo auch schon der Grill brannte und es endlich mal was zu Essen gab.

    [​IMG]

    In gemütlicher Runde saßen wir noch etwas vor dem Grill bis es uns aber zu frisch wurde und wir in den Pavillon wechselten. UnkrautEx hatte eine Gasheizung mitgebracht. Durch diese wurde es doch recht angenehm.

    [​IMG]

    Allerdings war es gar nicht so leicht den Fuß dafür in den sandigen Boden zu bekommen. So musste Malte beim einschrauben des Erdhalters tüchtig Gewicht auf selbigen geben.

    [​IMG]

    Bis 3 h etwa haben wir noch geklönt und über FWK und alles mögliche geredet.
    Danach bin ich dann in mein Auto zum pennen gegangen. Auch Lod Master (Marcel 2) kam später in mein Auto. Es war nicht gerade angenehm diesmal. Gegen 6 h wachte ich mit tierischen Kopfschmerzen auf und machte mal eine Runde auf dem Lagerplatz. Mann war das ein Sturm. Bin dann zurück ins Auto und habe irgendwie noch mal bis 8h oder so geschlafen.

    Morgendliches Sammeln im Pavillon an der Heizung.

    [​IMG]

    Eigentlich wollte ich ja wieder so ein Bild von Unkraut machen wie er morgens aus dem Zelt guckt aber er hatte leider den Hinterausgang benutzt...
    Kein Wunder wenn Malte so in Angriffshaltung davor postiert war :D

    [​IMG]

    Thomas machte sich einen Kaffe auf die schnelle Art. Gasbrenner und Milch reichten dafür aus J

    [​IMG]

    Gegen 9.00 h sind wir dann alle Mann zum schon bekannt gutem Frühstück gegangen. Diesmal allerdings im Zelt da es uns draußen die Butter vom Brötchen geweht hätte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf dem Weg zum Abbrenner sah man die Leichen der Nacht. Hier der ABA sowie BVPK Stand den es regelrecht zerbröselt hatte.

    [​IMG]

    Jetzt hieß es wieder etwas Zeit zu überbrücken bis am Nachmittag alles wieder losging.
    Aufgrund des schönen Windes sah man immer echt viele Drachen am Himmel.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Beim Rundgang über die Drachenwiese konnte man auch die Reste des Abends sehen.

    [​IMG]


    So gegen 12h fing dann das Dream Team an das große Musical aufzubauen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es wurde gleich klar, das dies wieder eine besondere Show werden würde.
    Zwischenzeitlich machten die 3 Teams schon erste Vorbereitungen. Buchstaben zusammenschrauben,

    [​IMG]

    Material ausladen und sortieren,

    [​IMG]

    Und schon einmal die freien Artikel zu verkleben.

    [​IMG]

    Um 14h gab es dann das Material und das Euro Pyro Team, die Pyronauten und die Sternenschubser konnten loslegen.

    Auch heute gab es wieder einige “Geheimwaffen” der Teams. So bauten die
    Pyronauten riesige Buchstaben die den Schriftzug Rodgau 07 ergaben, die Sternenschubser hatten eine riesige Sonne dabei und das Euro Pyro Team ihre Springbrunnen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da wurde gewerkelt was das Zeug hält. Wieder wurde geklebt, gegaffat
    verlitzt und verschraubt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich schaute zwischenzeitlich noch mal beim Dream Team vorbei und war begeistere was da für Fächer aufgefahren waren.

    [​IMG]

    Irgendwann waren wir dann mal im Festzelt was essen. War sehr lecker wie ich fand.

    [​IMG]

    [​IMG]

    “Und nach dem Essen sagten wir, lass uns noch eben Drachen gucken gehen”

    [​IMG]

    [​IMG]

    Am Aufbauplatz tauchte plötzlich diese 500 g Cake mit verschiedenen Effekten auf. Ob hier die Euro Pyros was einschmuggeln wollten?

    [​IMG]

    Jetzt hieß es wieder mal einen geeigneten Filmplatz suchen. Der vom Vortag schied aus, da uns die Lautsprecher mitten im Weg standen und auch 3 Drachen nicht entfernt wurden. Hier eine Bitte an Aiolos. Bitte beim nächstn Mal alles vom Platz runter auch diese Drachen an den Angeln. Wir positionierten uns dann ganz rechts und so hatten wir freie Sicht auf alles. Ich bin dann noch mal auf die Abbrenner gegangen und habe noch was geknipst.

    Hier zu sehen die Sonne der Sternenschubser welche mittels Seilzug noch oben gezogen wurde.
    [​IMG]

    Die gegenläufigen Sonnen sowie die Illumination der Buchstaben bei den Pyronauten

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und der Aufbau des Euro Pyro Teams

    [​IMG]

    Um 20h gab es dann eine kleine Showeinlage der trommelnden Drachenkinder die auch wieder mal sehr nett war.

    [​IMG]

    Um Punkt 21h ging es wieder los.
    Die Sternenschubser zeigten eine riesige Sonne
    die wirklich phänomenal war. Auch das Finale mit 36 Bang Shootern wusste zu überzeugen.

    Die Pyronauten waren das 2. Team des Abends. Der Renner war ja ihr mit Kl. 1 Blinktalern illuminierte Schriftzug “R O D G A U 07” Auch die riesigen gegenläufigen Sonnen waren sehr nett

    Beim Euro Pyro Team wusste vor allem das Finale aus 13 Dragon Fire und 4 Tigers and Dragons zu gefallen Das hat vielleicht gekesselt. Mann muss sagen, dass die Kombination aus Power House und Mystery of Moskau eine sehr gute Wahl war.

    Jetzt gab es ein kleines Vorschießen fürs Forum von ABA Pyrotechnik. Mann was haben die doch feine Bomben, einfach nur edel.

    Dann folgte das Highlight des Abends das große Pyomusical. Wohaaa, waren das Fächer und richtig fette Bomben. Leider konnten wir bei uns nicht wirklich viel hören da einer der Lautsprecher wohl kaputt war.

    Wir hatten Geld gesammelt um Dirk als kleines Dankeschön für 4 Jahre Rodgau ein Geschenk machen zu können. Er bekam ein Megaphon mit dem er sich allerdings bei der Siegerehrung wieder mal nicht durchsetzen konnte. Ich finde so etwas, entschuldigung meine harten Worte, asozial wenn während der Siegerehrung einfach weitergequatscht wird und als ich rief Ruhe hier ! nur dumm angeguckt wurde.

    Auf jeden Fall hier die Reihenfolge:

    1. Sternenschubser
    2. Pyronauten
    3. Euro Pyro Team

    Den Sonderpreis für die meisten Comet Artikel erhielt ebenfalls das Euro Pyro Team.
    Danach bin ich dann doch recht schnell wieder Richtung Andernach aufgebrochen. Unterwegs bei Limburg fing es dann an zu nieseln und ich muss rückwirkend sagen dass wir tierisches Glück hatten mit dem Wetter.
    Samstag Abend war es fast sternklar. Kaum Rauch und leichter Westwind, der den Rauch von den Zuschauern wegblies.

    Ein rundum perfektes Wochenende geht wieder einmal zu Ende und wir freuen uns alle auf ein Wiedersehen in Rodgau in 2008
     
  2. #2 Redox, 30. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2007
    Rodgau 2007: Videos

    So, gerade angekommen. Hier nun das erste Video vom Sieger.
    Vielen Dank an Dirk für die exzellente Organisation und alle die ihn im Hintergrund unterstützen durften. Wir wissen, es war nicht einfach für dich.
    Vielen Dank auch an die Profis, die sich enorme Arbeit gemacht haben um die Veranstaltung entsprechend spektkulär (und ich meine SPEKTAKULÄR !! ;)) zu gestalten.
    Danke auch an Markus (pyro), der zwar schlechtes Wetter für die "Freitagsteams" mitbrachte, jedoch ständig gute Laune verbreitete.
    Und nicht zuletzt an die Teams, die diesen Wettbewerb durch ihre Präsenz erst möglich machten.
    Besonderer Dank von Seiten der Porta Pyros ergeht an das Comet Team und deren hervorragende Arbeit vor Ort. Es war toll, mit euch zu plaudern. Weniger schön war, dass wir das Ring Bombs Video sehen durften (und die leider keiner bekommt) ;) :p

    Videos vom ersten Tag konnte ich - verständlicherweise - nicht machen, aber ich denke Alex wird sich um den Rest kümmern, gell?:)

    Den Rest werde ich nicht - höchstens über PN - kommentieren.

    Have phunn:
    http://www.megaupload.com/?d=7VUYFM8K


    Ich muss wohl nächstes mal darauf achten bei Klasse II Feuerwerken, die Iris etwas weiter aufzumachen :rolleyes:

    Achja, wenn divx gewünscht ist, einfach bescheid sagen, die muss ich noch erstellen.

    Platz 2+3 sowie Closing Show folgen.

    Edit:
    hier Platz 2 - Pyronauten:

    http://www.megaupload.com/?d=Z2EYW09O


    Edit:
    hier Platz 3 - Euro Pyro Team:
    http://www.megaupload.com/?d=A31AXDLF

    Edit zum Edit: @Marcel - der Link ist hier behoben -jetzt ist Finale mit dabei ;)

    Und hier noch ein Schnankerl für die Forianer: Ein Salut für 10 Jahre Feuerwerk.net, danach die Closing Show.
    Hier speziell die blauen Peonies mit weißen Blinkern. Soooo ähnlich dürfte dann auch die Forums-Rakete aussehen dürfen :)

    http://www.megaupload.com/?d=V9R19O7J

    Edit:
    Sooooo, und hier das wirklich tolle Pyromusical - Closing Show:

    http://www.megaupload.com/?d=TDNYF3AM


    Absolut sehenswert auch Flash Art (Fluch der Karibik!) und Beisel!!!
    Hoffe, die reicht irgendein guter Geist nach!

    Bilder und weitere Impressionen folgen.
     
    klimbim, Flitzpiepe, BartJay und 22 anderen gefällt das.
  3. Pyro-Markus hatte für Samstag gutes Wetter eingeläutet,und wie ich hörte war es Samstag trocken in Rodgau.Freue mich immer wieder nette Bekannte zu treffen,selbst Herr Georg Alef-WECO hatte es gefallen wie ich hörte.Trotz naß kaltem Wetter war es ein super Vorschießen der Fa COMET,Presentationsschießen der Fa Flash-Art ein gelungenes Feuerwerk der ersten beiden Teams sowie ein klasse Abschlußfeuerwerk zum einklang Rodgau der Fa Beisel. War Freitag schnell von Koblenz losgefahren,Frankfurter Kreuz Stau der sich langsam fortbewegte niesel Regen.Zum Schluss noch nette Runde Geselliges Beisammen sein im Zelt.Auf der Heimfahrt zum Glück A 3 schön frei um die Zeit 1:00 Uhr nachts.

    MFG Suko-:)
     
  4. Super tolle lückenlose Berichterstattung man fühlt sich fast so als wär man dabei gewesen *gg*...

    Danke für das literarische Meisterwerk ...

    Ich hoffe ihr hattet alle euren Spaß aber davon gehe ich mal aus ...

    Den Siegern meine Glückwünsche !

    Ich konnte dieses Jahr leider nicht vor Ort sein möchte mich trotzdem bei den Veranstaltern bedanken das Ihr dieses Event möglich macht und somit die Feuerwerkskultur enorm bereichert.
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  5. An dieser Stelle möchte ich mal fragen, ob die Teams vielleicht so lieb sind und ihre Abbrennpläne online stellen könnten.
    Vielen Dank schonmal :)
     
  6. Vielen Dank für die Videos!

    Ich kann mich Sniff nur anschliessen - bitte ladet die Abrennpläne hoch!

    Achja und hat auch jemand die Comet Neuheiten gefilmt?
     

  7. Gemach Gemach mein Rechner ist leider nicht so schnell. Bei 1h 30min videomaterial dauert es schon eine Weile bis alle Videos eingelesen, konvertiert und hochgeladen sind.

    Ich biete hier jetz schon mal meine DVD an. einfach PN an mich für weiteres...
     
  8. jo, vielen Dank für die ersten Videos !
    Super Klasse Bericht ! Ich hab mich gefühlt, als ob ich selber dabei gewesen wäre..... einfach Hammer....sehr schöne Bilder....
    schein ich ja mal wieder wirklich was verpasst zu haben....

    Sehr schönes Material und sehr schöne Feuerwerke! Einwandfrei !

    Auch das für 10 jährige Jubileum war echt geil....hat mir sehr gefallen...

    Das Finale von der Closing Show war auch richtig Hammer....hat Live mit sicherheit gut gerumst ....

    @Bioböller
    sah nach einigen Fan Style´s und einigen Dragon Fire´s aus würde ich mal tippen.....vielleicht auch noch n paar Heavy Metal´s oder Dynamite´s ???
     
  9. #10 Vesuvio, 30. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2007
    Hier schonmal das Finale der super Closing Show (640x320, Digicam-Qualität):
    http://www.megaupload.com/?d=FZS6TYUI (9 MB)

    (H.264-Video und 64kbit-mono-MP3-Audio im AVI-Container, Wiedergabe z. B. mit VLC media player.)

    Ungezoomt und alle Bomben drauf.

    Der Rest der Show:
    http://www.megaupload.com/?d=1CYK4W9G (640x320, 125 MB)

    Feuerwerk.net Special:
    http://rapidshare.com/files/59368948/rodgau07feuerwerknetspecial.AVI.html (640x320, 20 MB)

    Wettbewerbsbeiträge der drei Teams Tag 2 (640x480, 95MB):
    http://www.megaupload.com/?d=FRDXIX86

    Wettbewerbsbeiträge der drei Teams Tag 2 (320x240, 54MB):
    http://rapidshare.com/files/59411226/rodgau07tag2small.zip.html

    Ein paar Videos vom ersten Tag liegen schon hier: http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=179167&postcount=128 (im Vergleich zum Closing-Show sind diese allerdings 7-fach stärker komprimiert).

    Ups, ich sehe gerade: Beim nachträglichen Bearbeiten eines Beitrages (hier Einfügen weiterer Video-Links) löscht man sich selbst alles "Dankes" für den Beitrag!
     
  10. @ Redox, du hast bei unserem Feuerwerk ja das Finale abgeschnibbelt :-(

    Gruss Marcel:D
     
  11. Danke an Alex (Rambo) für den schönen Bericht mit vielen Fotos! Da ich dazu kaum noch was ergänzen kann, hier ein Stichwort-Bericht von mir mit Fotos von Diabolo:

    Markus
    Endlich - Pyro war da! Der Vater von Feuerwerk.net war vor Ort und hat ausführlich per Foto und Video alles dokumentiert, stets gute Laune versprüht und im Hotel zusammen mit Funkydoctor und Hanabi einen Waffelback-Schnellkurs absolviert!

    [​IMG]

    Beisel
    Bitte nicht falsch verstehen - das Feuerwerk von Beisel letztes Jahr war sehr nett. Aber wenn man es mit der Show von diesem Jahr vergleicht liegen da wirklich Welten zwischen. Die Opening Show dieses Jahr war einfach Klasse - schöne (zum Großteil in Deutschland gefertige) Ware und eine sehr liebevolle und stimmige Zusammenstellung mit makelloserm Ablauf - Sehr gute Arbeit von Knallrömer und seinem Team.

    ABA-Sequenz
    Zu Ehren des 10jährigen Bestehens von Feuerwerk.net hat Alex (Hanabi) eine kurze aber wirklich feine Sequenz in den Forenfarben Blau/Silber geschossen. Wirklich schönes italienisches Material.

    [​IMG]

    Sternenschubser
    Absolut stimmiges Feuerwerk mit schönen Bildern und vielen guten Ideen. Die Show hatte genau den richtigen Fluß, das Finale war spektakulär. Ein verdienter erster Platz.

    Pyronauten
    Am Anfang sehr schön zusammengestellte, sortenreine Einzelbilder - zuerst in Blau, dann in Rot (schönes Bild!) und danach in Grün (imho am besten). Als es bunt wurde ließ die Dynamik leider ein wenig nach und das Finale war nicht ganz so beeindruckend wie das der Sternenschubser. Trotzdem eine sehr, sehr schöne Show und ein verdienter zweiter Platz.

    Comet Pyromobil
    Zum zweiten mal bin ich nicht dazu gekommen auch nur kurz dort vorbeizuschauen und Hallo zu sagen - ist schon fast peinlich, zumal wir am Freitag beim Flashart Aufbau sehr nett mit Kaffee versorgt wurden (ein Geschenk des Himmels bei dem usseligen Wetter) und am Samstag unsere Akkus dort aufladen durften. Danke an Comet, natürlich auch für das Vorschiessen!

    Flash Art
    Eigentlich wollten die Oxis am Freitag ja nur ein wenig herumgammeln und mit den Leuten quatschen, aber kurz nach dem Mittagessen kam die Frage, ob wir nicht ein wenig bei der Flash Art Show mit anpacken können. Kein echter Pyro würde beim Gedanken an das Verkabeln von knapp 200 Zündkreisen nicht das gewisse Kribbeln in den Fingern spüren, also waren wir auch dabei. Der Aufbau mit Abo und Hopster hat viel Spaß gemacht, und auch wenn es ein paar technische Probleme bei der Show gab sah man, daß viel Liebe im Detail steckte und die Ware größtenteils sehr schön war.

    BVPK
    Der frisch gegründete Verein hatte natürlich auch einen Stand in Rodgau. Nachdem ich am Freitag überhaupt garnicht dazu gekommen bin, die Jungs zu besuchen, konnte ich zumindest am Samstag nach dem Aufbau der Closing Show kurz dort vorbeischauen.

    Closing Show
    Wie immer hat der Aufbau des Feuerwerks mit dem eingespielten Team viel Spaß bereitet. Schade, daß wir dieses Jahr ein paar Eingeständnisse wegen der nicht gesperrten Straße machen mussten. Ich hoffe, Patrick's Show hat dem Publikum ebenso gut gefallen wie mir.

    [​IMG]

    Dirk
    Danke! Dankedankedankedanke für vier Jahre Rodgau!

    Abschliessend viele Grüße und vielen Dank an alle die da waren, ob wir uns nun getroffen haben oder nicht.
     
    birdsang, bo2610, Abo und 10 anderen gefällt das.
  12. Verdammt....!!!

    Du hast recht. Wie konnte DAS denn passieren???? Meine AVI-File ist komplett und das Konvertieren habe ich nicht unterbrochen...?????

    Sorry reiche ich gleich noch nach.

    Edit: Behoben - siehe oben. Das Video ist nun komplett.
     
  13. #14 Helios, 30. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2007
    So, bin vor drei Stunden nach Hause gekommen. Es war mein erster Besuch in Rodgau und ganz sicher nicht mein letzter. Vielen Dank für die geniale Veranstaltung!

    An Videos mangelt es ja nicht gerade, ich lade sie auch mal hoch. ;)

    http://www.feuerwerk-videos.de/modules.php?name=Downloads&cid=27

    Edit: Sind jetzt alle verfügbar.
     
    ChRiZz2k3 und Guranga gefällt das.
  14. schöne berichte, klasse videos und tolle bilder
    macht lust auf mehr
    wenn`s irgendwie passt bin ich nächste mal auch da :D
     
  15. Abbrennplan Pyronauten

    Hallo alle zusammen.

    Von mir auch an alle ein Herzliches Dankeschön für 2 tolle Tage. Hat Spaß gemacht. Besonderen Dank an dieser Stelle an die Oxi's, für die schnelle Videobearbeitung abends im Hotel ;) und die super Unterstützung bei der Flash Art Show.

    Hier kommt jetzt erstmal unser Abbrennplan.
     

    Anhänge:

    Pyro Pepe gefällt das.
  16. #17 Voreifelrambo, 1. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
    Videos

    Nach fast 2 Tagen Dauerrendern und uploaden kommen hier nun endlich meine Videos.

    Die Aufbauvideos sowie die fehlenden kommen noch dazu. Ich werde diesen Beitrag Zeitnah Updaten

    Der Reihenfolge nach:

    01. Intro
    http://www.megaupload.com/?d=5LF6VQ80

    03.T1 Flash Art
    http://www.megaupload.com/?d=2SPRP95F

    04. Comet Vorschießen
    http://www.file-upload.net/download-430362/Comet-cut.wmv.html

    05. Comet Finale
    http://www.megaupload.com/?d=IF147NJP

    06. Porta Pyros
    http://www.file-upload.net/download-430381/06-Porta-Pyros.wmv.html

    07. Spätzünder
    http://www.file-upload.net/download-430379/07-Sp-tz-nder.wmv.html

    08 Opening Show Beisel.wmv
    http://www.megaupload.com/?d=FYE4IV3V

    09 Aufbau Samstag.wmv
    http://www.megaupload.com/?d=76RLLXTM

    10. Sternenschubser
    http://www.megaupload.com/?d=0G8JR26E

    11. Pyronauten
    http://www.megaupload.com/?d=YGCCE0YA

    12. Euro Pyro Team
    http://www.megaupload.com/?d=FBUJS9BR

    13. ABA 10 Jahre Forum
    http://www.megaupload.com/?d=GQ41Z4KZ

    14. Pyromusical Dream Team
    http://www.megaupload.com/?d=C2C2L6AF

    hoffe mal es gefällt euch allenauch wenn hier schon Videos vorhanden sind.
     
    vol, X-ray, ChRiZz2k3 und 23 anderen gefällt das.
  17. #18 mixchris, 1. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2007
    Hallo!
    Hab hier auch mal noch ein Video von der Opening-Show von Beisel.
    http://rapidshare.com/files/59491461/Rodgau_2007_Beisel.part1.rar
    http://rapidshare.com/files/59494479/Rodgau_2007_Beisel.part2.rar

    Hier mal als eine Datei bei Megaupload:
    http://www.megaupload.com/?d=GISEPE9C

    In der ersten Minute fehlt allerdings zweimal kurz der Ton...meine ersten Versuche ein Feuerwerk zu filmen.
    Falls interesse besteht, habe ich auch noch von den übrigen Feuerwerken vom Freitag Videos.

    Grüße,
    Chris
     
  18. Hey hey!!! Der Alex wird kreativ. Geiles Intro mit wunderschönen Schnittsequenzen und klasse Videos. Da hat sich das "Warten" gelohnt.
    Mein Dank sei dir gewiss :D .
     
  19. Danke :)

    Allerdings hatte ich jedes Jahr ein solches "Intro" passend zur Musik geschnitten. Hatte es nur hier nie veröffentlicht.

    Es dauert leider noch etwas mit den reslichen Videos . Schei..... Megaupload.
     
  20. Kann ich bestätigen - besonders das Intro der Rodgau 2005-DVD (mit Alex' und auch meinem Lieblingssound...) ist ein Augen- und Ohrenschmaus! :)
     
  21. #22 FunkyDoctor, 1. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
    Hi zusammen,

    ich habe jetzt auch mal ein Video hochgeladen (Closing Show vom Dreamteam), und zwar als 1080p (HD). Da ich im Moment (noch) nicht die richtige Idee in Sachen Schnittsoftware habe, und (noch) keine Möglichkeit besitze H.264-Material zu encoden, gibt's das der Einfachheit halber als WMV-HD.

    Der Ton ist leider etwas suboptimal, da die Soundanlage vor Ort dauerhaft ein sehr übles 50Hz-Brummen von sich gab, und gnadenlos übersteuert war. Zusätzlich gab es noch musikalische Komplettaussetzer. Sorry dafür.

    Das Video an sich ist gesplittet in 2 rar-Dateien mit einer Gesamtgröße von ca. 490MB (also leider nur etwas für gutes DSL). Abzuspielen ist das Video mit dem Windows Media-Player (ab Version 9) und natürlich mit VLC (dann muss allerdings im Video einmal mit der rechten Maus geklickt werden, und unter "Seitenverhältnis" auf "16:9" umgestellt werden).

    Ich würde mich über ein paar Feedbacks darüber freuen, ob es Sinn macht in Zukunft solche Riesenvideos zur Verfügung zu stellen, oder ob das Bildqualität/Downloadgröße-Verhältnis sich nicht lohnt.

    Hier noch die beiden Links (am Besten mit einem Downloadmanager an die Sache rangehen):

    Part 1

    Part 2

    Grüße,
    Tobi

    Edit: Habe gerade auf meinem anderen Rechner (besserer Monitor) gesehen, dass der WMV-Codec den im Original ziemlich schwarzen Himmel auf einmal sehr aufgehellt hat. Kennt jemand dieses Phänomen, oder hat einer 'ne Idee dazu?
     
    wildeye, ChRiZz2k3, Struppi und 4 anderen gefällt das.
  22. Arbeit, Arbeit Arbeit ...Fun

    Das für mich arbeitsreichste Rodgau liegt nun hinter mir und es hat sich wie immer gelohnt! :)

    Freitag: Nachdem wir am Freitag gute zwei Stunden später angekommen sind als geplant
    standen wir ziemlich unter Zeitdruck mit der Flash Art Produkt Show.
    Bei dieser Gelegenheit nochmals vielen vielen Dank an die Oxis, Tosch und Rohrkrepierer
    ohne euch hätten wir das wohl kaum geschafft. :knaller:
    Wie Matchbox schon geschrieben hat waren es fast 200 Effekte auf 121 Zündkanälen und 61 Cues.
    Durch den Zeitdruck hatten wir nach dem Durchtesten kaum noch Zeit die Fehler auszumerzen.
    So fehlten an einer Stelle die 20s Fontänen und es blieb lange dunkel :mad:
    Was mich am meisten geärgert hat war der Laufzeitunterschied. Geplant und getetstet mit einem
    mp3 auf dem Laptop, geschossen mit einer gebrannten Audio CD - das geht schief wie ich jetzt weiß.
    :mad: :mad: :mad:
    Bei Interesse kann ich das Konzept ja mal hochladen.
    Die klasse Musik hat übrings Hopster abgemixt.

    Samstag: Der Tag war deutlich entspannter als der Freitag. Die Vorbereitungen für unseren Wettbewerbsbeitrag
    liefen recht gut und unter den Teams herschte eine freundliche Wettkampfstimmung.
    Nachdem wir den Beitrag der Sternenschubser gesehen haben, wusten wir das es eine ganz enge
    Nummer wird.
    Nach der Siegerehrung haben wir uns neu motiviert mit dem Ziel sooft den zweiten Platz zu machen
    bis jeder so einen Pokal hat. ;)
    So, ist schon spät, deswegen später mehr.

    Gruß Abo
     
  23. Hi zusammen,

    jetzt gibt's noch die ABA-Produktpräsentation in HD:

    Link (61,5MB)

    Grüße,
    Tobi
     

  24. load.to -guter Upload-Service, Danke.... Voreifelrambo: Vielleicht auch was für dich- 300 MB und schneller als Megaupload allemal. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden