Leuchtfeuerwerk Alles aus Liebe...

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Silberflimmerer, 17. November 2007.

  1. Neues Problem, neuer Eintrag!

    Ich würd gern meiner Silvesterhasser-Freundin :mad: beibringen, dass Feuerwerk was ganz tolles ist und bin verzweifelt am Überlegen wegen einem Feuerwerk in Herzform.

    Batts schießen ist mir zu unberechenbar. Die Herzraketen (von Keller (???)) haben mich nicht wirklich überzeugt. Ich ahb drüber nachgedacht ob es nicht sinnvoll ist KI-Fontänen in Herzform auf ein großes Brett zu montieren und das ganze dann mit Koboldbombetten oder Klabautermännern zum Abschluss zu bringen. Vielleicht ist auchnoch eine Knock-out drin. Ich bin aber von der ganzen Sache nicht so richtig überzeugt... :dontthinkso: habt ihr noch Ideen? ???

    Danke!!!

    Gruß
    Flo
     
  2. Neue Freundin ?

    Wenn sie Feuerwerk hasst wäre sie für mich die falsche.

    Alles andere - wenn Du sie überzeugen willst, musst DU halt wissen was ihr gefallen könnte. Die eine steht auf grosse Raketen, die andere auf dicke Batterien oder kleine Schmetterlinge... was wissen wir schon ?
     
  3. Ein Lichtbild meinst du??

    Hier
    ZUSAMMENFASSUNG

    es gibt soo viele Themen zu der Thematik.

    Kann gerne noch mehr Posten.. Oder du nutzt die Suchfunktion.

    So könnte das aussehen (von Powerfluse)
    [​IMG]

    [​IMG]

    von Merkur

    [​IMG]

    von Zauberfeuerwerk

    Grüße
     
  4. Hi!

    Lass mich raten sie hasst den Zerlegerknall am Feuerwerk und das kreischen der Heuler?

    Das ist normal, so ist meine Freundin auch.

    gr
     
  5. Versuch sie mit Vulkanen, Fontänen (möglichst ohne Heul- und laute Crackling-Geräusche!), RöLis, Leuchtkugelbatterien (RöLi-Verbünden) oder schönen Schüttraketen, an Feuerwerk "behutsam ranzuführen". Leute, die nicht viel für Feuerwerk übrig haben (und die meisten Frauen grundsätzlich auch), mögen nach meinen Erfahrungen schönes, möglichst lautloses Leuchtfeuerwerk am ehesten. Bombenraketen, Batts mit lautem Abschuß-/Zerlegeknall, Heulbatterien usw. halte ich daher für ungeeignet. Ein Herz aus Feuerwerk könnte zweischneidig sein und mißverstanden werden. Frauen denken nunmal meist etwas anders als Männer...;)
     
  6. @ aggROBerlin:

    Danke trotzdem für die Antwort, die Idee mit den Traumsternen gefällt mir ziemlich gut!

    @ Psychorosi:

    Wie kann man Heuler hassen? Nee, meine hasst Feuerwerk allgemein.

    Und für alle anderen: ja, neue Freundin. Konnte ja nicht wissen auf was ich mich da einlasse... Sie aber auch nicht, um ehrlich zu sein... ;)
     
  7. Ich nehme mal an, es geht um ein Feuerwerk vor Silvester - und ich nehme an, du bist über 18!

    1. Herz aus Kl1-Fontänen (also Eisfontänen, z.B. von Nico oder Keller) (oder besser aus T1-Traumsternen: Die gibts auch kitschig in rot *G*).. Nachdem diesjahr ja wieder Matchtape erlaubt ist, ist das verleiten nun sehr einfach! [wenn ich mich nicht täusche haben die T1 Traumsterne keinen Verwendungshinweis in Richtung Film/Theateraufführung]
    2. mach doch ein paar Flitze Feuersteine (Feuerspucker) verleitet und gefächtert! ham zwar nen kurzen Effekt, sieht aber nett aus.
    3. Auch schön sind natürlich wenn du ne große PLatte mit vielen Leuchttalern bestückst! Oder du verwendest die neuen Strobe von Nico - sollen angeblich recht gut sein
    4. Kobold-bombetten und Klabautis gefächert und durchverleitet als Abschluss..

    Sind alles (abgesehen von den neuen Koboldbombetten) leise und recht schöne Effekte
     
  8. @ minos:

    Hast du schon schlechte Erfahrungen mit Feuerwerksherzen gemacht? Kann mir gar nicht vorstellen dass das nicht gut ankommt... Bei "nur die Liebe zählt" klappt das doch auch immer... :D Was kann man daran falsch verstehen? ???
     
  9. Na klar bin ich 18...!

    Das mit den Bombeten häte ich mir eben auch überlegt. Das Ding sollte zwar am Ende viel Klasse 1 drin haben, weil ich glaube dass sich das besser machen lässt, aber ich würde es trotzdem gern zu Silvester machen. Immerhin bin ich dann (wie ihr sicherlich auch) so ca. 95 der Zeit vor der Tür und ich will ja dass sie mir das verzeiht... ;)
     
  10. Erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht. Nur "ticken" Frauen oft anders, als wir Männer vermuten. ;) Sie könnte es mißverstehen. Ich bin keine Frau, aber wenn ich mich in die Logik einiger Frauen, die ich kenne/kannte reinversetze, könnten sie denken: ist zwar nett, ein Herz für mich, aber er das ausgerechnet mit Feuerwerk gemacht hat.:rolleyes: Oder schlimmer: Das hat er nur gemacht, damit er Feuerwerk zünden kann. Das wäre doch nicht wirklich die Reaktion, die Du wünschst.:D Ich kenne Deine Freundin nicht und vielleicht reagiert sie auch sehr positiv. Auch Frauen reagieren individuell sehr unterschiedlich (und oft unberechenbar!) und das ist ein großes Problem für uns Männer. ;)
     
  11. Ich sehe da eher ein viel schlimmeres Problem: leider hasst sie Feuerwerk, deshalb könnte es sein, dass sie vor Angst heulend und schreiend wegrennt... :nerd:
     
  12. Also einmal im Jahr wirst du ja wohl deinen Trieben nachgehen dürfen...

    Ansonsten zeig ihr doch mal nettes (leises) Klasse 1 Feuerwerk. Frauen mögen doch eigentlich schöne Farben und Sachen die leuchten oder glitzern :rolleyes:
     
  13. Ob Du mit einem "Friendly Fire" eine eingefleischte Feuerwerks-Hasserin milde stimmen kannst?
    Ich habe da so meine Zweifel.
    An Deiner Stelle wäre es mir wichtig, in einem Gespräch herauszufinden, ob sie
    genügend Toleranz dafür aufbringst, dass Du Dich einige Zeit draussen mit
    Feuerwerk vergnügst.
    Aus Erfahrung gehe ich mal davon aus, dass Deine Freundin wohl wie die meisten
    Frauen darauf steht, dass Sie den Übergang ins neue Jahr an Deiner Seite auf
    romantische Art erleben will: anstossen mit Sekt, sich ein "gutes neues Jahr" mit einem
    intensiven Kuss wünschen etc. Da brauchst Du halt genügend Fingerspitzengefühl denke ich, damit
    Du Dir nicht nachher anhören musst: "DEIN Feuerwerk ist Dir ja wichtiger als ich!"
     
  14. Nimm mal einen strikten Antialkoholiker mit ins Bierzelt. Das Eis schmilzt i.d.R. schneller als man glaubt.:D
     
  15. so dann werd ich den herren mal ein tipp geben=))

    nein also herzen kommen eigentlich immer gut an! besonders in feuerwerk form! da schmilzt jedes frauen herz auch von denen die kein feuerwerk mögen!

    dachte ich als weibliches mitglied gebe meine meinung dazu abgeben:D
     
  16. Danke!!!
    Genau einen Hinweis in dieser Form habe ich gebraucht. Und jetzt gib mir bitte noch einen Tipp mit weniger Fachkompetenz aus der Psychologie, sondern mehr aus der Pyrotechnik...! Farben? Effekte?

    Gruß
    Flo
     
  17. na gut also auch noch die farben!

    ganz klar rot! wenn du keine roten traumsterne bekommst mal dein herz rot an und nehm ein silberne traumsterne ist genauso gut!:)

    hast du dir gedanken über das herz gemacht? woraus und wie genau es ausehen soll?????
     
  18. Naja, ich hätte es gern in Klasse 1 gemacht, damit ich um jegliche Lautstärke drumherum komme. Möglich wären z.B. rote Irrlichter oder Star Kids / Geisterfeuer (Knisterfontänen), die sind ja nicht so extrem laut.

    Die werden in Herzform auf eine Tafel montiert (Größe so ca. 500mm x 500mm). Vernetzen würde ich das ganze mit Pyrofaden (Collodium). Oben auf die Tafel sollen noch 5 fächerförmig angeordnete Klabautermänner, die zünden, wenn das Herz in seinen letzten Zügen liegt.

    Und? Verbesserungsvorschläge?
     
  19. ich würde sagen: PERFEKT
    wenn deine freundin danach immer noch kein feuerwerk mag(was ich mir aber nicht vorstellen kann) ist sie ein hoffnungsloser fall:)
    nein deine idee bringt jedes frauen herz zum schmilzen!:D
    vielleicht bringst du sie sogar zum weinen weil sie es so toll findet:)
     
  20. Falls du außer dem Lichterbild noch was anderes schießen willst, empfehle ich dir aufsteigende Wirbel wie den Albatross, Feuervogel, usw. oder auch kleinere. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die bei Frauen besonders gut ankommen :)
     
  21. Willst du mich ver******ern oder meinst du das ernst?

    @D-Böller:
    Ich hab ne Feuervogel-Phobie... trotzdem danke für den tipp! Vielleicht zünde ich auch einen und renne dann weg...!
     
  22. das ist mein totaler ernst! warum denkst du das ich dich ver****en will??

    das ist das schönste geschenk für eine frau! das herz als symbol der liebe und dass nur für sie allein! das wirft jede frau aus die bahn glaub mir
     
  23. Na gut, ich glaubs ja... ich bin mal gespannt. Ist mein erster Versuch jemandem auf diese Art und Weise eine Freude zu machen... wenns nicht klappt melde ich mich.
     
  24. #24 sukopyro05, 18. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
    alles aus Liebe,einst der Ohrwurm der Düsseldorfer Punkrock Band die toten Hosen-:p!Ja in der tat,was macht man nicht alles auch für die Frauen!-:blintzel: Stimmt eigentlich da muß man kein Frauenversteher sein,ein Lichterbild ist eine überzeugung,und die Chemie sollte eigentlich auch stimmen,wenn der Freund oder Mann mit Leib und Seele Feuerwerker ist.Gegenseitige Tolleranz sollte da an erster Stelle stehen,zudem lieben die meisten Frauen schöne Effekte am Nachthimmel,und Vorurteile sollte man gelassen und nie im Streit klären.Oder so Sprüche wie dann Heirate doch dein Feuerwerk und deine Freunde.
    Beispiel: Eine nette Gothic Frau aus Hannover Nicole macht sich nichts aus Feuerwerk,sie liebt aber Burgen,Mittelaltermärkte hört wie ich IN EXTREMO oder Subway to Sally und mag Bengal Illuminationen.

    Da hab ich zum Glück nicht das Problem-:D Es kommt immer darauf an das Passende Gegenstück kennen zu lernen,das muß nicht direkt eine Pyrofrau sein.Aber wenns passt um so schöner um so besser wirds dann vor und nach dem Feuerwerk sein.:blintzel:

    Zitat: Wahre Liebe ist! Wenn der Feuerwerker seine Frau mit ins geschehen rund ums Feuerwerk mit einbringen kann,wobei sich beide bei den Vorbereitungen,zb Abbrennplan,damit beschäfftigen.

    Aber sie müßte dann eine Fee sein mit dem Funken im Blut!
     
  25. Und wenns klappt bitte die Reaktion melden. Damit meine ich nicht die chemische. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden