Wettb. | Festival Les Nuits de Feu 2008

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Thomann, 2. November 2007.

  1. Hallo Leute
    Habe das aus Paris bekommen per Email..

    Man Beachte Musik FW mit 1 1/4 Std. und das jeden Abend...Geil Oder
    also meine Frage wer geht auser ( UNS ) auch noch ........


    Les Nuits de Feu 2008

    Schloßpark in Chantilly
    (Departement Oise)

    Donnerstag, den 12.juni, Freitag, den 13. Juni
    und Samstag, den 14. Juni 2008


    Im Jahre des Herrn 1672 empfängt Ludwig II. von Bourbon, der Grand Condé, auf seinem Gut in Chantilly seine königliche Hoheit den Grand Dauphin von Frankreich. Der Rahmen ist großartig, das Fest im vollen Gange. Plötzlich die letzten Sonnenstrahlen sind verschwunden und nur noch die gezackte Silhouette der Schloßtürme ist in der Nacht sichtbar ertönt ein Donnerschlag, und der Himmel glüht in farbigen Kaskaden auf.

    „Und plötzlich“, so heißt es in der Chronik, „wich die Nacht dem Tag“

    Die Tradition der Feuerwerk-Feste von Chantilly war geboren. Mehr als zweihundert Jahre später kommen die besten Spezialisten der Pyrotechnik anläßlich des Veranstaltungsereignisses Nuits de Feu 2006 zusammen. Zu der Zauberwelt dieses einzigartigen Feuerwerk-Wettbewerbs kommt noch das der Symphoniemusik hinzu: die Komposition eines außergewöhnlichen und unvergeßlichen Spektakels im majestätischen Rahmen des Schlosses von Chantilly.

    Zwei Wettbewerbe werden derzeit parallel ausgetragen: der eine unter den Ländern, in denen Feuerwerk hergestellt wird, der andere unter den Kreatoren. Es gibt tatsächlich Feuerwerk-Schulen in der ganzen Welt, die eine solide pyrotechnische Tradition entwickelt haben.

    Die beiden Wettbewerbe im Rahmen der Feuerwerk-Nächte von Chantilly erlauben einem breiten Publikum, an der Weihe der größten Spezialisten teilzuhaben und zwei unvergeßliche Abende zu erleben. Jung und Alt, Ausländer und Franzosen, die bei diesem Fest dabei waren, werden mit Sicherheit sagen können, großartige Momente erlebt zu haben. Hier gibt es keine sprachlichen Barrieren: dieses Spektakel spricht alle Sprachen.

    Ort: Chantilly
    Adresse: Schloßpark von Chantilly – Condé-Museum

    Zeitplan: Öffnung des Parks ab 19 Uhr 30
    Beginn der Veranstaltung ab 21 Uhr 00
    Beginn der Wettbewerbe : 23 Uhr
    Dauer der Wettbewerbe : 1 1/4 Std.

    Auskünfte :
    Nuits de Feu de l’Oise - Comité Départemental du Tourisme de l'Oise
    BP 80822 – F - 60008 Beauvais Cedex
    Tel 0033 3 44 45 18 18 – Fax 0033 3 44 45 16 19
    Email : [email protected]
    www.nuitsdefeu.com
    Les Nuits de Feu 2008

    Schloßpark in Chantilly
    (Departement Oise)

    Donnerstag, den 12.juni, Freitag, den 13. Juni
    und Samstag, den 14. Juni 2008

    Preise
    Noch nicht mitgeteilt
    Verkauf ab September 2007

    In den Park dürfen keine Hunde mitgenommen werden, auch nicht an der Leine. Glasflaschen verboten.
    Leichte Imbisse und Butterbrote an Ort und Stelle und in der Nähe.


    Verkauf von Eintrittskarten, Auskünfte und Veranstaltung
    Nuits de Feu de l’Oise - CDT Oise
    BP 80822 – 60008 Beauvais Cedex
    Tel.: 0033 3 44 45 18 18
    Fax: 0033 3 44 45 16 19
    E-mail: [email protected]
    www.nuitsdefeu.com

    Anreise :
    40 km nördlich von Paris : Autobahn A1 oder Nationalstraße 16 und 17
    60 km nördlich von Paris : Roissy Charles de Gaulle Flughafen

    Tourismus-Informationen über das Departement Oise
    Comité Départemental du Tourisme de l’Oise (Fremdenverkerhsamt)
    19, Rue Pierre Jacoby - BP 80822 – F - 60008 Beauvais Cedex
    Tel 0033 3 44 45 82 12 – Fax 0033 3 44 45 16 19
    Email : [email protected]- Website : www.oisetourisme.com

    Tourismus-Informationen über Chantilly
    Office de Tourisme de Chantilly - BP 233 – F - 60631 Chantilly Cedex
    Tel 0033 3 44 67 37 37 – Fax : 0033 3 44 67 37 38
    Email : [email protected] - Website : www.chantilly-tourisme.com
     
    bomberlo, Balkan und X-ray gefällt das.
  2. Wow...nice shedule !

    -Igual
    -Vicente Caballer
    -Parente
    -Macedos
    -Jupiter
    -Pyrovision
    -Pyrozone
    and
    -Event Show.

    I'm sure Jupiter, Igual, Caballer, Parente and Macedos will do firt class shows. Jupiter did a very very very good show in Montreal in 2005 (and in Hannover too).

     
  3. Chantilly 2008

    :shocked::)

    Wow, allein die Namen der Teilnehmer laesst mir das Wasser im Munde zusammen laufen, genial wer alles kommt!!!

    Ich ueberlege ernsthaft, alle drei Tage mitzumachen. Bis jetzt habe ich mich aber noch um nichts gekuemmert. Wer war denn schon alles da? Erfahrungsberichte? Anreise, Hotel, Transfer, Kosten usw...?

    Endlich mal die Gelegenheit, so viele Sternchen der Pyroindustrie mitzuerleben, ich haette tierisch Bock! :D Vor allem da ich noch kein Display von V. Caballer, Parente und Jupiter gesehen hab'...

    MfG,
    NightFlyer
     
  4. :d

    That's a great schedule!! I'm sure it would be a blast! i thought that a philippines company would join this years competition!! :D I'm excited to watch jupiters show!! their display in hannover was so nice!!! I wish that caballer won't have problems this year!! hahahha!!
     
  5. Yes, gorgeous schedule! Hopefully that year not all shows will be ruined by the damp smoke again.

    Some photos from 2006:
    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showgallery.php?cat=905

    @Nightflyer
    Hotel/Pension früh suchen - durchaus teuer!
    Flug nach Paris, dann Mietwagen

    Es besteht leider SEHR die Gefahr, dass massiver Nebel/Rauch die Shows zerstört. Der Platz am Schloss ist wirklich herrlich, perfekte Abstände, toll gelegen. Aber abends kommt die Feuchtigkeit aus dem Boden und es weht praktisch kein Wind. Katastrophe, regelmäßig. Das soll keinen abhalten, es lässt mich trotz der großen Namen und großen Budgets aber noch etwas zögern, wieder dorthin zu fahren.
     
  6. oh they should do something about the smoke it's big problem! it's a serious problem if it's possible to blow it using a giant fan they should do that! hehehe! but it seriously is a problem! Does feuewerk-forum has the full last years groupe f video?
     
  7. it is a difficult location for the smoke. if they cut of some trees the smoke wil drift away faster then. But i dont think they wil do that. 2008 it wil be my 3th time to visit this festival. The line up of participating companys is very interesting!


    Most of the videos of Nuits the Feu 2006 are still available on my website.
     
  8. Hallo Habe hottel gefunden ....

    Hallo Pyros habe doch noch ein Hotel gefunden für 3 Personen ( Super ) nur 10 Kilometer vom abrenner rate nur jedem der gehen will ( es hat keine Tribüne tikets Mehr alles aus verkauft ...und ich hohle morgen die tikets für alle 3 tage in France direkt ab ...( fremdes land und fremde Sprache ) in Tarragona braucht man ja nur Deutsch :) reden ....... also alles gute aus der CH..
     
  9. Indeed the line up is very interesting with two spanish companies :D! i'm sure that you shouldn' t miss anything hehe! :D

    vander
     
  10. Das Programm steht fest...

    Hallo Feuerwerksfreunde,

    mittlerweile steht auch die Reihenfolge der Teams in Chantilly fest:

    http://www.nuitsdefeu.com/news-44-La-programmation-officielle-des-nuits-de-feu.html

    [​IMG] Donnerstag, 12. Juni

    [​IMG] Jacques Couturier Organisation
    [​IMG] Parente Fireworks
    [​IMG] Igual Pirotecnia


    [​IMG] Freitag, 13. Juni

    [​IMG] Event Show 123 boom
    [​IMG] Pyrovision
    [​IMG] Pirotecnia Caballer


    [​IMG] Samstag, 14. Juni

    [​IMG] Fuegos Jupiter (Argentinien)
    [​IMG] Macedo's Pirotecnia
    [​IMG] Pyrozone

    Dazu kommen sicher noch Auftakt- und Schlussbuketts u.a. von Apogee Fireworks aus Kanada.

    @Pyro: Wir brauchen mehr Flaggen... (Argentinien, Kanada...)

    In diesem Sinne,

    *Stardust*
     
  11. Danke

    Hallo und Danke dir wir hofen nun auf Gotes Segen ( ??? ) auf schönes weter und richtig viel Wind damit wir nicht im Rauch aufgehen und damit die DVD was wird und die Fotos.....:D
    gruss aus der Schweiz ...
     
  12. Und DVD dann bitte genau 3 Wochen später mitbringen. Viel Zeit wir auf dem Solarium wir sitzen werden, freu :D
     
  13. Möge die Macht mit euch sein!!!:D
     
  14. Hallo Leute! :)

    Vorab: Ich kann kein französisch... :p

    Habe ich das richtig verstanden, dass man sich eine Live-Übertragung über das Internet nach einer Registrierung bis zum 11. Juni anschauen kann? http://www.nuitsdefeu.com/live/index.php

    Denn Live-Übertragung war ja schon mal, da kann ich mich noch dran erinnern. :)

    Grüße, Markus!
     
  15. soweit mein schlechtes "Schulfranzösisch" es zulässt hast du recht ;)

    hab mich schon registriert und habe eine PW zugeschickt bekommen :D
     
  16. Tja, trotz des phänomenalen Aufgebots an weltbekannten Pyrofirmen bin ich dieses mal nicht vor Ort und werde auf auch Videos zurückgreifen müssen... :shocked:
    Hier noch ein Foto von 2006 - dort enstand der Livestream. Ich stand 5m daneben ;)

    NuitsDeFeuLive2006.jpg
     
  17. Wollte nur noch mal schnell bescheid geben, dass die Live-Übertragung dann bald losgeht. Noch ist die Anmeldung möglich. Ich weiß aber noch nicht, wie das nachher mit dem Einklinken in den Livestream funktionieren soll...

    Grüße, Markus!
     
  18. Wenn du deinem Link aus deinem vorhergehendem Beitrag folgst, klick mal ganz untern links.
    Dann kommst du zu den richtigen Eingabefeldern. Na dann viel Spaß nachher. Übertragung läuft schon.
     
    kleinerpinguin259 gefällt das.
  19. Ahhhhhh, danke dir Andreas! :)

    Der Link ist aber auch verdammt klein... ^^

    Grüße und viel Spaß, Markus!

    PS: Die ersten Saluts wurden grade geschossen! :)
     
  20. Bitte sehr. Ja hab ich gesehen. Zumindest auf der rechten Seite - links ist einfach noch zu hell.
    Ich ahne aber schlimmes. Der Rauch steht wie ne 1. Na warten wir mal ab.
     
  21. Boaahha, ist das noch hell....
    Und was ist das für ein Vorgeplänkel? 2006 gab's das nicht...
     
  22. Minirak und Hacky4u gefällt das.
  23. Allerdings sehr hell ;)

    Und nun Alex ^^ sag wer hats dir beigebracht? ;)
     
    PTU gefällt das.
  24. Langsam wirds dunkel.
     
  25. Kommt keiner zu diesem Anlass von euch in den Chat? ^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden