Traditionen an Silvester / Neujahr

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze350, 24. November 2007.

Schlagworte:
  1. Hallo Ihr Lieben.

    wie jedes Jahr die gleichen Themen, aber ich finde immer wieder intersant zu lesen, was ihr an Silvester traditionell so macht (klar, außer feuerwerk:p ) z.B. Dinner for One sehen oder Fondue etc pp....

    liebe grüße

    der matze
     
  2. Gulaschsuppe essen, Dinner for One gucken und Feuerwerk zünden :)
     
  3. Feiern, Feiern, Feiern, und natürlich Feuerwerk bis zum abwinken!!!!! :D :D



    mfg
    feuermarco
     
  4. Hi, nettes Thema!

    1. Lecker Raclette essen, natürlich nen kilo Rinderfilet für mich alleine :) schön lecker english. Mein freude / freundin werden wohl wieder salat mit Schweine oder Hühnefleisch essen.

    2. eins bis zwei leckere Bananenweizen, mehr nicht.

    3. Tischbomben, und diverse Fernsehsendungen sehen.

    4. 23 Uhr aufbauen und ein paar Böller zünden, dann abbrennen und was mehr trinken.


    Das ist so mein Ablauf, den ich dieses Jahr haben werde. Es sei denn ich bin am 31.12 auf Mittagsschicht, dann komm ich erst um 22 Uhr nach hause, ist aber immer noch genug zeig.



    gr

    Daniel
     
  5. Hey,

    bei mir ist es in der Jugendzeit noch sehr unterschiedlich ;). Aber fast immer habe ich mir schon die Tage zuvor sämtliche Dinner for One Sendezeiten rausgeschrieben und schön in einer Tabelle verfasst, dass ich immer den Überblick habe wann es kommt :). Dabei geht es meistens erst so um 5 los mit fertig machen für den Abend und dabei hier und da ein paar Sendungen im TV, meistens natürlich Dinner for One, mitzunehmen. Um 7 fahre ich dann meistens zu einer Feier wo es dann oftmals Raclette gibt.
    Dann ein wenig Plaudern und nett beisammen sitzen und ab und an mal rausgehen und sich an kleinen Feuerwerkssachen erfreuen.

    Um halb 12 dann rausgehen und die volle Pracht betrachten und einfach nur genießen :)

    Dann gehts dann mehr zum Teil "Feier" hin. Sprich es wird Musik aufgelegt, getanzt, getrunken und lustig zusammen gesessen.

    Und dann gehts irgendwann wie jeden Tag ins Bett ;)


    Gruß exceldatei
     
  6. Ganz klar ein Herz und eine Seele!
    Und immer wieder aus dem Fenster schauen, selbst raus gehen ... wieder rein gehen ... Dinner for One, dann wieder raus ...

    Und das schon 3 Tage vor Silvester .. ;)
     
  7. Dieses Jahr:
    Kumpel kommt um 18 Uhr zu mir. Dann immer im Wechsel Computer spielen (Call of Duty 4 und F.E.A.R.;)) und raus böllern gehen. Zwischendurch mal was essen. Später schonmal n paar Vulkane, Fontänen und son klein Kram zünden

    Dinner for one hab ich jetzt schon so oft gesehen. Ich kann einfach net mehr sehen
     
  8. Fondue, Dinner for One und dann Feuerwerk.

    nach dem Feuerwerk auch ein Schlückchen Sekt, vorher natürlich keinen Alkohol.
     
  9. Um Mitternacht im Haus mit Sekt anstoßen, dann Donauwalzer mit meiner Frau tanzen. Erst um ca. 00:15h startet dann das Feuerwerk...
     
  10. Bei uns läuft es auch immer gleich ab.


    Ein Kumpel von mir kommt immer und meine Eltern haben natürlich auch Besuch.
    Traditionell gibt es dann Fondue. Danach wird wie immer mein Zimmer mit Tischfeuerwerk und Partyknallern "vollgemüllt". Dann wird natürlich ein oder manchmal auch zweimal Dinner for One geguckt und sonst werden Videogames gezockt. Dann gehen wie immer so um 21 uhr mein Kumpel und ich erstmal alleine raus um all unser Klasse 1 Feuerwerk zu zünden. Dann wird weiter gezockt. Dann nähert es sich irgendwann Mitternacht und wir schalten wie immer ARD ein um den Countdown, oder wie wir es immer nennen "Die Uhr", zu sehen. Dann wird angestoßen und es geht raus. Nach dem Knallen wird dann immer erstmal ein Berg Pfannkuchen verputzt.


    Jedes Jahr das gleiche und es wird nicht langweilig :)
     
  11. 10:00 - Lieferranten warten
    10:30 - Getränke in die Bar bringen
    11:00 - Essen vorbereiten
    12.00 - Kurz zum Bäcker
    12:30 - Weiter essen machen
    15:00 - Nachbarin bringt die 38 Glücksklee gestecke, diese auf Tische verteilen
    15:20 - Soundcheck
    15:45 - Pyradmide mit Berlinern bestücken
    16:00 - Obst für die Bar schneiden und bereit stellen
    17:00 - Die letzten Seppel mit Karten versorgen
    17:30 - Tanzfläche Wischen
    18:00 - Einmal durch die Halle blicken
    18:15 - Mittag essen
    18:30 - Die beiden Einlastypen an die Tür stellen und Karten zeigen
    18:45 - Erste Seppel treffen zu früh ein
    19:00 - Die Halle wird voll
    19:00 - 22:00 Hilfe bei Gaderobe, Einlass, Musik, Bar, Küche
    22:00 - Feierabend und FW
    23:50 - Leinwand mit Countdown einschalten
    23:55 - Sekt verteilen helfen
    00:00 - Anstoßen
    00:03 - FW schauen
    00:30 - selber bissel FW
     
  12. Ein absolutes Muss ist Ekel Alfreds Silvesterpunsch.

    Naja am Abend des 31.12. gehen wir immer im Kreise der Familie und mit befreundeten Familien ins Restaurant.
    Anschließend ab ca. 21 Uhr geht die Party bei mir weiter und alle fiebern dem Feuerwerk entgegen.;)
     
  13. 1. Aufstehen und aus dem Fenster gucken Wetter checken
    2. MSN Wetter checken
    3. Frühstücken
    4. Feuerwerk durchgucken, Verleitungen checken
    5. Feuerwerk im Garten aufbauen
    6. Feuerwerk-Forum für neuen Benutzerrekord besuchen
    7. Immer weider Wetter checken und beten
    8. Den Golfer auf DSF angucken
    9. PS3 zocken (wenn 2007 noch genug Geld bleibt)
    10. Es wird dunkel
    11. Essen mit vorbereiten (Fondue)
    12. Raus gehen und Feuerwerk aufbauen
    13. Essen
    14. Es wird ernst und der Puls steigt... man das Jahr ging wieder schnell um
    15. Vor 00:00 raus und Musikanlage aufdrehen (1Live radio wegen guten Countdown und Musik)
    16. Mich hält nichts mehr und um punkt 00:00 wird der Himmel brennen
    17. Das große Feuerwerk ist weg...naja jetzt wird geböllert etc.
    18. Die Straße MUSS rot sein

    ps. beim tippen kommt echt die Vorfreude auf und Gänsehaut ;)
     
  14. Bei mir und meinem freund ist es so, dass er um 15.00 kommt.Er hat alle seine böller mit (für 50 euro) und ich auch.Dannach spielen wir poker bis 18.00 uhr und der Gewinner bekommt die hälfte böller von dem anderen! dann gehts von 18.00 bis 1uhr raus ohne pause. zum glück haben wir eine wiese wo wir immer pissen gehen können^^:) :) :)
     
  15. Also ich find auf jeden fall Pfannkuchen müssen sein (für die nicht Berliner auch Krapfen genannt:D )...familie besuchen (wohnung von den mit konfetti und tischfeuerwerk vollmüllen und dann zur party....dinner for one ist pflicht und olle Ekelalfred, hab ich noch nie gesehen..wollte ich schon immer mal....
     
  16. Alle Jahre Wieder :D

    Nach dem erwachen,erstmal schauen ob noch alles da ist (man weiss ja nie ^^)
    Dann gibt es wie jedes Jahr Karpfen zum Mittag und danach wird gewartet bis es dunkel wird :cool:
    Dann gibt es Abends Pfannkuchen mit Marmelade und auch ein paar mit Senf oder so :cry:
    Danach wird das Schwer verdiente gezündet :) .
    Wenn alles dann weg ist,sagt man sich nächstes Jahr kauf ich nicht soviel...am Ende wird es dann immer mehr :eek:

    Naja dieses Jahr feier ich nicht mehr in meiner Heimatstadt(nun kann ich zu Fuss zum LIDL gehen)
    Mal sehen wie es wird,wenn 7 mal mehr Menschen in einer Stadt wohnen... :joh:
     
  17. Immer das selbe....:)

    Morgens erstmal auschlafen....(sofern dies überhaupt möglich ist...*lol*)

    Nach dem Aufstehen wird estmal ausgiebig gefrühstückt....zumindest wird es versucht...der Magen ist vor lauter Aufregung meistens eh dicht... ;)

    Nachdem gefrühstück wurde, wird sich erstmal fertig gemacht...waschen bzw schön heiß baden gehen....

    Mittlerweile ist es ca. 14:00 Uhr.....jetzt werden erstmal die Gäste abgeholt....von meiner Freundin die Schwester und ihr Couseng..... Sprich wir feiern eigentlich immer zu viert!

    Nachdem wir dann wieder bei mir eingetrudelt sind, wird traditionsweise das erste Bierchen zusammen getrunken... (Eins von ca. 3en bis 0 Uhr)....
    Normalerweise haben wir uns nach dem Bierchen erstmal in die Wohnung gehockt und n bissel Fernseh geschaut....
    Dieses Jahr gehts jedoch in den Garten, wo eine größere Böller Testreihe ansteht...diese wird dann erstmal duchgeführt...

    Nachdem wir damit fertig sind, gehts inne Wohnung....mittlerweile ist es 15:30 Uhr....um sich die Zeit ein wenig zu vertreiben, spielen der Couseng von meiner Freundin und ich meistens Dart.....die Frauen fangen an, sich langsam ums Essen zu kümmern...

    Wenn die Frauen fertig sind, gehts ab auf die Strasse....ca. gegen halb 6 6....dann wird die nächste Testreihe (Leuchtfeuerwerk) gestartet....

    Sind wa damit fertig, gehts wieder hoch....langsam fangen wir dann an, dass Essen komplett fertig zu machen....Es gibt alljährlich legger legger Fondue....
    Beim Essen wird grundsätzlich Eckel Alfred und Dinner for One geguckt.... Das gehört traditionell einfach dazu...
    Wenn wa fertig sind mit essen, wird erstmal alles abgeräumt....sprich aufräumen....

    Dann gehts wieder auf die Strasse! Raketen, Leuchtfeuerwerk und ein paar Böller werden verknallt....Alles wird natürlich immer schön von meiner Freundin gefilmt....

    Sind wa dann wieder oben, ist es meistens halb 8 oder 8..... Jetzt wird geschmückt....Konfetti, Luftschlangen und Luftballons ohne Ende.....das Zimmer ist innerhalb weniger Minuten nicht mehr wieder zu erkennen..... Dazu kommen unendlich viele Tischbomben und diese Knallflaschen.....

    Hat die Uhr dann halb 10 geschlagen, geht es wieder auf die Strasse, wo ein großer Teil vom Kleinzeugs vernichtet wird.....dazu kommt dann schon mal die ein oder andere Batterie....
    Das ganze geht dann bis halb 11 ungefähr....

    Fertig mit Knallen, gehts wieder hoch, um sich ein letztes mal vor dem großen Knall aufzuwärmen.....
    Die Zeit bis um 0 Uhr wird überbrückt mit Tischbomben usw....Dazu nochmal ein Bierchen.....Es wird viel erzählt und gelacht....

    Kurz vor 0 Uhr wird dann "Das Erste" eingeschaltet und der Countdown wird runtergezählt....Punkt 0 Uhr wird natürlich angestoßen und sich umarmt und und und....
    Naja, was dann kommt, ist ja wohl klar.... :)

    Geknallt wird meistens bis um 3 Uhr....
    Danach gehts dann wieder in die warme Wohnung, wo schon ein schönes Bierchen auf mich wartet....Dazu ein Schnäpschen, damit einem noch schneller wieder warm wird....
    Dazu wird natürlich viel erzählt.....ich freue mich über eine sehr gelungene Silvesternacht, denke aber gleichzeitig daran, dass es jetzt wieder ein Jahr dauert, bis ich das wiedererleben darf....
    Um diesen Gedanken zu verdrängen, wird in der Zwischenzeit noch der ein oder andere Böller gezündet...

    Große Tradition ist es mittlweile, am selben Abend bzw in der selben Nacht noch aufzuräumen.... meistens fangen wir damit gegen 5 halb 6 morgens an....
    Fertig damit, gehts inne Haia....

    So, dass war mein Silvester....eigentlich wurde ja nur nach Traditionen gefragt....doch Silvester ist bei mir eine einzige Tradition, da es seit mittlerweile 5 Jahren immer gleich abläuft.....
     
    Turbo-Salut gefällt das.
  18. Also bei uns gibts da schon ein paar :D

    Also :
    Raclette essen (mjamm) obwohl ich meistens eh nicht viel Esse da ich immer schiessen muss ;))

    Zu Mitternacht gibts von Manner solche komischen Fische.. da muss man am Ende abbeissen sonst hat man Pech :D
    und IMMER nach dem Feuerwerk : Bleigiessen um zu sehen was nächstes Jahr uns erwartet..
    So läufts schon beinahe 4 Jahre ab :joh:
     
  19. Also bei mir ist es Tradition, dass ich mir an Silvester erstmal bis 18 Uhr ne Flasche Bacardi (mit Cola)
    reinschütte und dann geh ich schön durch die Nachbarschaft um bis früh in den nächsten morgen wie wild zu feuerwerken. Da ist man locker, nimmt nicht mehr alles so ernst und kalt wird einem den ganzen Abend über auch nicht mehr! Blöd ist nur, dass man torkelnd nicht mehr so gut vorankommt und die Zündschnuren nicht mehr so leicht sehen kann! ;)

    Nee, mal ernsthaft (wobei ich manchmal durchaus glaube, dass es einige Jugendliche von dieser Sorte gibt, wenn man sieht wie sich einige zu Silvester benehmen) :cry:

    Ich habe an Silvester überhaupt keine Zeit für Gewohnheiten oder Bräuche, da ich komplett damit beschäftigt bin mein Feuerwerk abzubrennen. Ich gönne mir lediglich kurze Pausen zum Aufwärmen, Essen und natürlich zum Feuerwerksnachschub holen! :p

    Wenn ich lese, dass hier einige zu Silvester erstmal ne Runde am PC zocken, da habe ich absolut keine Zeit und Ruhe zu, der Tag der Tage muss schließlich genutzt werden und zocken kann man an jedem anderen Tag auch. Silvester ist positiver Stress für mich und der Tag muss effizient genutzt werden... :) denn danach heißt es wieder ein ganzes Jahr warten... :(
     
    e_clipse gefällt das.
  20. Also bei uns wirds warscheinlich so ablaufen:
    - Früh Morgens mit mega aufregung und Vorfreude aufwachen und mein FW angucken! :)
    - Frühstücken und dann erstmal das FW einpacken da wir später warscheinlich mit dem engsten Kreis der Familie zu unsren Freunden fahren.
    - Wenn alles eingepackt ist noch mal im Forum rumsurfen, alles durchlesen und noch aufgeregter werden. ;)
    - Dann vllt. nochn bisschen zocken und so um 4 oder 5 dann mit meinen Eltern meiner Oma und den FW zu unsren Freunden fahren. ;)
    - Dort angekommen werden erstmal alle begrüßt und mein Onkel meine Tante und mein Cousin müssten dann auch eintrudeln. Dann ist so unser engster Kreis von Familie und Freunden zusammen.
    - Dann wird was getrunken (ich natürlich nur alkoholfreies!) und dann schön Essen, Reden, spaß haben, mein FW und dass FW von den anderen nochmal Betrachen und nochmal des öfteren hier im Forum nachschauen und Ferngucken.
    - Dann Abends wird erstmal Dinner for One geguckt und ich werde warscheinlich aufgeregt wie sonst was werden wenn man draußen schon die ersten Batts, Raks etc. knallen hört.
    - Um kurz vor zwölf wird dann der Countdown eingeschaltet und wenns dann zwölf Uhr ist, wird angestoßen, freues neues gewünscht und dann wird das Feuerwerk geschossen!!
    - Wenn dann alles verschossen ist wird noch mal geredet, vllt. noch was gegessen und dann irgendwann spät Nachts nach Hause gefahren. :)

    Ich habe jetzt schon wieder richtige Vorfreude und kann es kaum noch erwarten!! :)
     
  21. zuerst dinner for one dann dinner mit Familie
    und das wichtigste FEUERWERK;)

     
  22. also ich fange schon kurz nach weihnachten damit an, meine wohnung mit luftschlangen zu schmücken..hier und da bissl KL 1....da ich über Silvester urlaub hab, kann ich mich so richtig drauf freuen......also dinner 4 one darf net fehlen
     

  23. wenn ich das höre werde ich schon nervös
     
  24. Die meisten meiner Freunde feiern Silvester ab 21 Uhr in irgendwelchen Disco´s oder Veranstaltungen. :cry: Das ist nix für mich! Ich bleibe immer daheim und kümmer mich ums Feuerwerk.

    In die Disco kann ich jedes Wochenende gehen, "feuern" kann ich nur an Silvester...!
     
  25. Bald aufstehen und Feuerwerk ansehen, dann mindestens 1 mal Dinner for One, und Lachs+Sekt gibts auch jedes Jahr bei mir. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden