Deutschland [Videos] Vorschießen bei Franken Feuerwerk in Umpfenbach 24.11.2007

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Karschunke, 25. November 2007.

  1. Wer war gestern da und wenn,wie war es aus Eurer Sicht?

    Nach meinen Beobachtungen waren ca. 60-70 % der Artikel schlecht(relativ),die Standardartikel,wie Crown King,Ipanema,Aquila,VanTastic,Thunder Cat,Odyssseus,Ramses usw. waren gut wie immer.Negativ sind mir Mars und 25 Karat(lange Pause zwischen den Salven)aufgefallen,Heavy Metal(2 Fehler),1080 PS und Full Size waren gerade zu lächerlich.Concerto Rosso hatte einen Totalausfall,ohne Schutz wäre es gefährlich geworden.Keine 13 Schüsser von Weco,wobei diese vielleicht sehr rar waren,und deshalb nicht geschossen wurden.Ansonsten eine gelungene Veranstaltung,ein DANKE an den MARKUS
     
  2. Ich melde mich auchmal kurz zu Wort nachdem ich wieder aufgetaut bin :D

    Irgendwie hatte das Event denGlanz von früheren Jahren verloren was ansich sehr schade war.

    2005 war die Stimmung um einiges Größer, genauso wie das Abschlussfeuerwerk, was in diesem Jahr recht mickrig rüberkam wenn man das aus 2005 noch imAuge aht.

    Obendrein hat meine Cam auch noch die erste Speicherkarte nicht richtig abgeschlossen,so das die Hälfter der Artikel nicht als Video zur Verfügung steht.

    Naja müssen sich alle hier halt nochmit den normalen Videos rumärgeren :;

    Die 2te Hälfte Kommt allerdings im Laufe der Woche on und das in HD Format.

    Kuriosität am Rande:

    Beim zusammenschieben der Stativbeine schubbte sich eine an den Beinen entstandene Eisschicht ab. Habe ich so auch noch nie erlebt :)

    Videos kommen nochwie gesagt
     
  3. @ voreifelrambo Alex: Dann sei schon froh das du dir nicht das Kleinfeuerwerk von gestern Abend angeschaut hattest,wo ich mit dir als Zuschauer hinfahren wollte hier in Koblenz-:p!Da waren Anfänger am Werk,aber angemeldet war es bei der Behörde-SGD-Nord.Dann hast du wohl gestern in Umpfenbach mehr erlebt!

    Man muß echt schon verückt sein sich ins Auto zu setzen um zwei Römische Lichter und drei Cakes eines Kleinfeuerwerks von etwa 8 Minuten zu sehen mit Unterbrechungen-:D.Parkte mein Auto in einer Seitenstraße und schaute mir an was die da zünden,denn da waren niemals Profis am Werk,aber wenn es Spass machte immerhin.Das hätten die besser über §7 Erlaubnis oder §27 angemeldet dann hätte es auch mit dem Nachbar geklappt mit dem ich mich anschließend unterhalten hatte.

    GR Suko:)
     
  4. Umpfenbach im Nebel

    Aus meiner Sicht war es recht nett, werde aber im nächsten Jahr nicht hinfahren.
    Über 250 km Anfahrtsweg für zu wenig Neuheiten.... und zu viel Nebel.
    Und die Wenigen, die geschossen wurden waren auch nicht überragend vgl. 1080 PS, Full Size...
    Die Weco Neuheiten vom letzten Jahr überzeugen aber immer wieder.
    Hab mir mehr erwartet, schade.

    mfg
     
  5. Also die Witterungsbedingungen haben sich diesmal wieder bemüht, ihrem Ruf gerecht zu werden, und haben sich selbst überboten. :)

    Ich denke mir, komisch, das menschliche Auge (meines) sieht das Feuerwerk doch noch relativ klar und deutlich, so nebelig ist es doch gar nicht weiter oben, warum ist es denn auf der Digicam dermaßen verwaschen?? Bis ich dann gemerkt habe, das die Frontlinse beschlagen bis vereist war... Wischen hat da irgendwie auch nicht mehr viel geholfen. Da muss wohl extra dafür ein Linsenheizgerät her. :) Auf der Fototasche war danach Reif, hab' ich auch noch nie gesehen. :)

    Vor zwei Jahren waren danach noch viel mehr Leute oben zusammengesessen; wo sind die denn diesmal alle hin nach dem Feuerwerk?
     
  6. Am Leberkäs und an den Getränken hats nicht gelegen.
     
  7. Gibts schon Videos?

    würd ich gerne sehen wollen da ich nicht hinfahren konnte.


    mfg max
     
  8. Ich arbeite dran :)
     
  9. Leberkäs war wieder gut, stimmt! Ich habe estmals im Leben eine Leberkässemmel mit einer Tasse Tee dazu gehabt, zwecks Defrost. :)
     
  10. Kalt war es aber wirklich,zum Glück ist der Nebel zum Ende wieder ein wenig abgezogen,vielen Dank noch an Markus von Franken-Feuerwerk für den schönen Abend,wo hattet ihr den Leberkäs her??? muss ich mir auch mal holen.
     
  11. Zumindest ich fahre nicht zu so einem Event, um ein Abschlußfeuerwerk zu sehen :blintzel:
    Findet was statt, ist das schon fein - wenn nicht, gibt's halt kein Geschenk, Goodie, Gebauchpinsel oder wie man es sonst noch nennen kann,- aber so war's ja nichtmal.
    Irgendwo müssen sich (Vor-)Bestellungen und Aufwand für ein (Werbe-)Feuerwerk ja ökonomisch die Waage halten; der Gewinn aus meiner Abholung von Markus (hab' 'ne AG) hat sicher nicht gereicht, um das Präsent zu finanzieren :p (außerdem war es gar nicht für die Zuschauer, sondern ein Geburtsagsständchen für den "A"ndreas aus dem Lichterbild :joh: ).

    Viel mehr trifft diese Aussage ins Schwarze:
    Nach dem Umladen und Klönen im Freien sind wir so gegen 10 nochmal hoch, um uns aufzuwärmen - da haben wir uns die selbe Frage auch gestellt.
    Die Artikel kennt von uns Freaks doch eh jeder - da werden höchstens Chargenstreuungen zu den Erfahrungen hinzuaddiert :argue:
    MIR geht es drum die Leute zu treffen - Erfahrungen, Neuigkeiten, Kennenlernen, Einschätzen von Internetbekanntschaften oder einfach nur bedürfnislos Rumquatschen.

    ... ich fand's fein :)

    LG
    Thomas
     
    Werner und Silvesterfeuerwerk.eu gefällt das.
  12. Richtig Thomas,das finde ich auch,man hat ein paar Leute kennengelernt und einen schönen Abend verbracht,Zugaben hin oder her,der Zweck ist erfüllt und es kann jeder froh darüber sein das solche Veranstaltungen statt finden.

    Gruß
    Sascha
     
  13. Videos

    Kann bitte ein Mod Video an den Thread Namen anhängen

    Hier kommen jetz die Videos die ich noch retten konnte.

    Alles HD WMV

    46 Odyseus
    http://www.load.to/?d=3s87b19geg

    47 Poseidon
    http://rapidshare.com/files/72197500/47_Poseidon_Pyro_Partner.wmv

    48 Rio
    http://rapidshare.com/files/72198891/48_Rio_Nico.wmv

    49 Magic Light in silber
    http://rapidshare.com/files/72200534/49_Keller_Magic_Light_in_Silber.wmv

    50 Festival Sortiment (Cake + 2 Vulkane)
    http://rapidshare.com/files/72200756/50_Festival_Sortimen.wmv

    52 Big Ben
    http://rapidshare.com/files/72201392/52_Big_Ben_Nico.wmv

    53 Predator
    http://rapidshare.com/files/72202138/53_Predator.wmv

    54 Mad Max
    http://rapidshare.com/files/72202761/54_Mad_Max.wmv

    55 Monster Bombette
    http://rapidshare.com/files/72203607/55_Monster_Bombette_Keller.wmv

    56 Soccer Star
    http://rapidshare.com/files/72204850/56_Soccer_Star_Keller.wmv

    57 Fire and Steam
    http://rapidshare.com/files/72205880/57_Fire_and_Steam_Keller.wmv

    58 Spirit of Fire
    http://rapidshare.com/files/72206568/58_Spirit_of_Fire_Keller.wmv

    59 Red Baron
    http://rapidshare.com/files/72207753/59_Red_Baron_Keller.wmv

    60 Ramses
    http://rapidshare.com/files/72208574/60_Ramses_Keller.wmv

    61 Stairway to Heaven
    http://rapidshare.com/files/72209370/61_Stairway_to_Heaven_Keller.wmv

    62 Full Power
    http://rapidshare.com/files/72211003/62_Full_Power.wmv

    63 Intercontinental
    http://rapidshare.com/files/72212080/63_Intercontinental.wmv


    64 Aquila
    http://rapidshare.com/files/72213045/64_Aquila.wmv

    65 Night Rider
    http://rapidshare.com/files/72214286/65_Night_Rider.wmv

    68 Artemis
    http://rapidshare.com/files/72215795/68_Artemis.wmv

    69 Pro Power
    http://rapidshare.com/files/72217142/69_Pro_Power.wmv

    70 Speed Metal
    http://rapidshare.com/files/72219409/70_Speed_Metal.wmv

    71 No. 1
    http://rapidshare.com/files/72346793/71_No._1.wmv

    72 Colour Twins
    http://rapidshare.com/files/72349261/72_Colour_Twiins.wmv

    73 Jet Star
    http://rapidshare.com/files/72349262/73_Jet_Star.wmv

    74 Samba
    http://rapidshare.com/files/72349263/74_Samba.wmv

    75 Monster King
    http://rapidshare.com/files/72349264/75_Monster_King.wmv

    76 Latin Quarter
    http://rapidshare.com/files/72349266/76_Latin_Quarter.wmv

    79 Dionysoss
    http://rapidshare.com/files/72357339/79_Dionysos.wmv

    80 Schwarz Rot Gold
    http://rapidshare.com/files/72357340/80_Schwarz_Rot_Gold.wmv
     
    birdsang, Hacky4u, holla16153 und 11 anderen gefällt das.
  14. Hallo,

    am 24.11.2007 gab es ja gleich 2 Vorschiessen - eines davon an der "kältesten Stelle Deutschlands" in Umpfenbach. Dank Vesuvio noch kurzfristig zum Mitkommen überredet und rechtzeitig angekommen gings auch gleich mit dem Vorschiessen von 80 Artikeln los, ärgerlicherweise war während der Anfahrt schon klar, dass da eine ganze Menge Nebel die Sicht behindern würde... .
    Dank eines reibungslosen Ablaufs, perfekt ausgestattet mit rumgereichten Abschussplänen und Stiften, und schneller Vorführung der Batterien gings nach einer guten Stunde aber ins warme zu Tee und Kuchen.
    In der Tat hat es sich danach etwas schnell verlaufen, aber dank UnkrautEX kenn ich jetzt wenigstens mal einen Vereinsflyer im Original ;).

    Videomässig bitte nicht zu viel erwarten, Nebel und ein sich ständig neu bildender Beschlag auf der Linse waren alles andere als gute Bedingungen...aber um von einigen Sachen einen Eindruck zu bekommen dürfte es reichen.
    Ich hab nur Sachen hochgeladen, die nicht sowieso schon im Videoserver in guter Qualität zu finden sind (von einigen Umlabelungen, die ich zu spät gemerkt hab, abgesehen)


    Weco:

    Space Lord

    Apollo Stars (umgelabelte Piccadilly ?)

    Great Bang

    Rush Hour

    Poison (auch auf dem Videoserver, allerdings als Vorserienfertigung)

    Interncontinental

    Helios (7 Schuß)

    Scorpion (=Taurus, Sweet 16?)

    Block Buster



    Nico:

    Flash Hammer

    Big Ben

    Fireline


    Keller:

    Fire and Steam

    Schwarz, rot, gold
    (Das "gold", eher gelbe Bombetten, kamen leider wieder fast bis runter auf den Boden bevor sie zerlegten, daher quasi nicht erkennbar)

    Magic Light in Silver

    Wegen des Abstands kaum verwendbar, aber da jemand mal nachgefragt hatte, ob die 1080PS wirklich verleitete Super Silberkaskaden sind:

    1080 PS


    Comet:

    Midnight Express


    Angesichts der Diskussion der Füllungen der neuen alten Diamond-Batterien noch die Dionysos (Salute):

    Dionysos


    An dieser Stelle vielen Dank an Markus von Franken Feuerwerk für das professionelle Vorschiessen, sein Einverständnis die Videos ins Forum zu setzen und Vesuvio für's Mitnehmen :)


    Gruß,

    ivhp
     
  15. Sorry Leute, dass ich nicht bleiben konnte, da ich noch zum einen einen anderen Termin wahrnehmen musste und ich das gerade so geschafft habe. Zum anderen sind mir auf dem "einsamen Fels" (war aber eine guute Position) beinahe meine Füße abgefroren - nächtes Mal bin ich besser vorbereitet.
    Und nochmal zum anderen musste ich dann auch schnell machen um dann auch wieder zu Hause zu sein, da meine Frau - aber erst nächstes Jahr - einen neuen kleinen Pyro erwartet und sie deswegen zur Zeit verständlicherweise sensibler ist wie sonst ;).

    Gottseidank ist die Pyrowelt offenbar kleiner als man denkt :).

    Das mit dem vereisten Stativ hatte ich auch. Wie bereits erwähnt waren viele Artikel nix dolles. Die größten Enttäuschungen waren - erwartungsgemäß - die 1080 PS, welche ich gerade noch so als Vulkan durchgehen lasse :rolleyes: und die Full Size (eher nicht erwartungsgemäß), aber die war wirklich lächerlich.

    Immer wieder toll was aus der Big Ben rauskommt. Satter Zerleger, schöne Buketts. Wer sie schon mal hatte wird wohl auch große :shocked: machen, wenn man das Kaliber bedenkt. Die Scorpion (aka Sweet 16) ist für den Preis absoluter Kauftipp - mal was anderes wie Aquila. Ich kannte die zwar schon, aber bei der hatte ich den Eindruck, dass die roten Buketts besser kamen. Fantastisch war auch die Fireline (endlich mal live!), leider etwas teuer, trotzdem werde ich mir das Teil mal antun bei Gelegenheit. DIe Magic Light in Silber hatte ich auch mal "größer" in Erinnerung - hier: schlappe Buketts mit lächerlicher Standzeit. Die Diabolous... hmmmm... war die irgendwie "kaputt"? Das war doch nicht die Menge an Popping Flowers wie ich gewohnt war, kann mich aber auch täuschen. Wer jetzt mal die Poseidon gesehen hat, weiß jetzt wie hier die schöne Crackling Palm verhunzt wurde, aber das hatte ich ja schon mal an anderer Stelle...
    Auch von der Red Baron war ich sehr enttäuscht.
    Die Soccer Star - es war erstaunlich, was da bei 48 Schuss rauskam (!), habe die zum erstem mal live erlebt und muss sagen - toll, auch nicht zu verachten die Monsterbombette mit 50 Schuss, trotzdem ist die Soccer Star imho vorzuziehen. Positiv überrascht war ich auch von der Stairway to Heaven, die hatte ich als schlecht/lahm eingeschätzt, war aber wirklich OK.

    Noch mal Danke für die Sicherheitsmaßnahmen, die Concerto Rosso hätte wohl ins Publikum geschossen ohne den Wall. Danke auch an Markus für die ganze Veranstaltung. Das Eau de Pyro zu schnuppern war mal wieder wichtig :D.

    Wenn Interesse besteht kann ich ja auch mal mein Video uppen, das meiste ist aber schon da/bekannt/bereits besprochen, außer ihr wollt euch meine Kommentare antun :p.
    Schade, dass Lesli nicht im Programm war - im "Bruderthread" Tangstedt sind soweit nur 2 Artikel (von 4 :rolleyes:), die von der Quali aber leider nicht soviel hergeben. Gut, spätestens Silvester werde ich sehen, was die Teile so drauf haben.
     
  16. Muss doch noch mal einen kleinen Shoutout geben. Erstmal danke für die Videos Rambo. Jedoch lässt es mir einfach keine Ruhe, dass die Videos bei mir nicht laufen wollen :( Egal welche Player.

    Du hattest zwischenzeitlich mal ein Video online gestelllt (Kirmes Feuerwerk in Soest), das bei mir einwandfrei lief. Ist das jetzt ein großer Unterschied zu dem HD in das du jetzt die anderen Videos umwandelst ?

    Vielleicht könnte bitte jemand den fehlenden Codec nennen, damit ich mir den irgendwo besorgen kann. Hab zwar überall schon Ausschau gehalten, aber nix gefunden. Selbst die Webhilfe vom WMP gab mir keine Lösung/Codec :(

    MfG ein verzweifelter Toni^^
     
  17. Welcher Windows Media Player, welches Windows? Ab WMP9 solltest du dich als Administrator anmelden können, das Video starten, den automatisch gefundenen Codec bestätigen und danach tuts (wenn der Rechner leistungsfähig genug ist).
     
  18. Mit Nero ShowTime lassen sich die Videos auch problemlos abspielen.
     
  19. Mit dem Real player funktioniert es auch
     
  20. Meine Erfahrungen :

    Media Player (neuster) : Manche komplett ruckelfrei, manche leichtes Ruckeln
    Real Player: nix, nada...wenn, komplett verruckelt....
    VLC : mitleres Ruckeln...macht kein Spass so zu gucken...
    Power DVD : leichtes bis mittleres Ruckeln....macht aber so auch kein Spass zu gucken...
    Nero Show Time : so gut wie komplett ruckelfrei....

    Es ist sehr sehr unterschiedlich....zumal es bei mir nicht wirklich einen Sinn ergibt, welcher darauf schließen lässt, dass die Videos echt alle komplett unterschiedlich laufen....

    Die komplett Feuerwerke von Alex, laufen auf dem Media Player einwandfrei....bei den Upfenbach Videos von Alex hingegen, habe ich gleich nach dem ersten aufgehört zu laden....erstmal ging es trotz der 6000ner leitung sehr langsam voran, sprich lange Wartezeit für ein kurzes Video und zweitens lief dann das Video recht ruckelig bis gar nicht....egal auf welchem Player....
     
  21. Sorry Leute aber ich muss dazu mal was sagen.

    Bissher habe ich die Videos immer im etwas kleineren HD WMV Format codiert glaube das war das 720er.

    Da alledings bei so kleinen videos der Ton nicht richtig klappt musste ich das höchste nehmen was ich zur Verfügung hatte das ist dann das Full HD WMV
     
  22. schade das es solche Probleme mit den Videos gibt....die Videos die ich zumindest gucken kann, sind in der HD Quali einfach der Hammer.....Würde nur ungern auf diese Quali verzichten, auch wenn man immer recht lange downloaden muss...

    Da aber auch andere Probleme, zum Teil noch größere Probs, haben, würde ich vorschlagen, dass die Videos wieder in normaler Qualität hochgeladen werden....es ist zwar wirklich sehr sehr schade, aber so gibt es dann wenigstens bei keinem mehr Probleme beim gucken....

    Vorallem finde ich es sehr schade, dass bei mir grade die Upfenbach Videos nicht laufen... Testvideos in "der" Qualität wären zu schön :)
     
  23. OK, dann hier das ganze nochmal fast komplett, die letzten Paar bis auf die Monsterking fehlen, weil die wirklich nicht so der Bringer waren, eine habe ich mittendrin abgeschnitten, die war wirklich nicht zu ertragen.

    Also auf vielfachem Thread und PN-Wunsch hier nochmal Umpfenbach in nicht HD:

    http://www.megaupload.com/?d=AG0FNSJ9
     
    rocchus, birdsang, unkrautEx und 2 anderen gefällt das.
  24. Hallo Redox!

    Vielen Dank für das Video. Echt gute Qualität, gute Kommentierung.

    Gibt es irgendwo eine Liste der Batterien (mit Nummern) in der Reihenfolge, wie sie geschossen wurden?
     
  25. 1080 PS ?? oder 0.1 PS

    Na ein Glück, dass ich mir die 1080 PS nicht bestellt habe, nachdem wir ja alle lange auf ein Video gewartet haben, und es nun sehen konnten, kann ich sagen, dass die ja nicht so doll ist. Etwas größere Fontäne, aber nicht das Geld wert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden