Batterien & Rohre Bombenrohre

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von astroman, 16. November 2007.

  1. hagebau

    war gerade im Hagebaumarkt bei uns, kann nur sagen dieses Jahr gibt es in unserem Markt Nico Feuerwerk,also keine Bombenrohre, ich nehme mal an das es Bundesweit so sein wird.
    Schade es war noch ein Hoffnungsschimmer.
     
  2. Nein, die Marktleiter der einzelnen Hagebaumärkte entscheiden selbst, was sie zu Silvester für Ware führen.
     
  3. hmm unser hage hatte vor ein paar jahren auch mal nico und ist dann vor ein paar jahren umgestiegen auf diamond xD seitdem hat er nur noch diamond.
     
  4. voriges jahr hatte unser Hagebau auch Diamond.
     
  5. unser hat diamond, und auch wieder 3 bombenrohre im set :D


    // hier kann jeder schauen, welcher hagebau noch diamond führt: http://probefeuerwerk.de/
     
  6. dort sind die märkte die 2006 mit dabei wahren die neuen Termine gibt es erst ende November

    "Die Termine der Vorführungen werden hier Ende November veröffentlicht.
    Die hier aufgeführten Orte waren die Standorte der Vorführungen 2006. "
     
  7. hmm.. ich denke, dass sind schon die für 2007 - denn die seite war recht lange down.. warum sollten die eine alte homepage zur verfügung stellen, wenn zuvor ein wartungsmodus an war?
     
  8. Nein!

    Zitat von der probefeuerwerk HP :

     
  9. Was mir gerade so einfällt....

    letztes Jahr gab es im 3er Bombenrohr-Set keine Silverstar. Da waren Red Star, Golden Star und Blue Star drin. Ob die es dieses Jahr wieder "normal" haben, weiß ich aber nicht.
    Die Blue Star ist aber auch gar nicht sooo schlecht.
     
  10. ich kann auch lesen, nur warum setzten die die seite in wartung, wenn die eh nichts ändern?
     
  11. Wenn du die alte Seite vorher gelesen hättest und dich erinnern würdest, würdest auch wissen, dass sie sehr wohl was verändert haben!

    Vorher standen die Orte zu 100% fest (vor der Neuerung) die 2006 mitmachten...Spricht anstatt da, wo jetzt 2006 steht, stand vor der Neuerung noch, verwirrender Weise, 2005!

    Nun haben Sie für 2007 geschrieben, das UNTER VORBEHALT auch alle, die 2006 mitgemacht haben, auch 2007 mitmachen werden... um aber genaueres zu erfahren, bleibt eine gewisse Zeit bis Ende November abzuwarten....
     
  12. Also NORMALerweise sollte da aber ein Silver Star drin sein: http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=9929 (aus dem Album von chriskathi)

    Das Red Star taugt IMHO nix, das Blue Star ist o.k. und das Silver Star... naja, ohne Worte! ;) :)

    Grüße, Markus!
     
  13. also bei uns gab es letztes Jahr auch nur den 3er Verbund OHNE Silver Star...scheint wohlt von Stadt zu Stadt unterschiedlich zu sein....

    Hatte ja auch gehofft, dass ich dieses Jahr wenigstens noch ein paar Silver Star ergattern kann...
     
  14. Ich bin mir 100% sicher, dass da kein SIlver Star bei war. Auch beim Abschlussfeuerwerk kamen keine Silver Star zum Einsatz.

    Das Bild ist von 05/06. 06/07 war das anders.
     
  15. jups...kann ich nur bestätigen.....Beim Vorschießen (38350 Helmstedt) kam letztes Jahr LEIDER auch kein Silver Star zum Einsatz!
     

  16. Naja, darüber kann man (wie eigentlich immer :)) geteilter Meinung sein: Die (leider verflossene) Silver Star war natürlich völlig konkurrenzlos, aber auch die Red Star mit ihren roten Sternen und weißen Blinkern lohnt sich durchaus. Aus dem genannten Dreiersortiment fällt imho nur die Golden Star etwas aus dem Rahmen, da sie aufgrund der doch sehr kurzen Standzeit des Effektes nicht wirklich als Abschluß eines Bildes herhalten kann.

    Werde dieses Jahr mal beim Hagebaumarkt in Bad Camberg vorbeischauen; mal sehen, vielleicht gibt es da doch noch etwas zu ergattern. -;)


    LG Georg
     
  17. Für den Anfang von Finale ;)
     
  18. Silver Star vs. Sethos Gold

    Hallo,

    sorry wenn ich den hier noch mal hochhole...

    Hat von euch schon mal einer die Silver Star im direkten Vergleich zur Sethos (Gold) gesehen?
    Bin noch unentschlossen ob ich mir jetzt noch 20x Sethos holen soll?

    Peter
     
  19. naja entweder 20 sethos oder garnix.
    deine entscheidung
     
  20. 20 bis 30 sol oder 25 carat auf schlag kommen auch ganz gut. da spiel dann natürlich der preis noch eine rolle.
     
  21. Die goldenen Sethos sind wirklich ähnlich gut wie die Diamond Silverstar Bombenrohre! Kauf dir welche solange du noch kannst :)
     
  22. ich glaube das man von 20 25-Carat mehr hat, als von 20 Sethos, zumal der Preis ja ungefähr gleich ist
     
  23. @nighteye:

    Oder du machst es so wie ich 20 x 25-Carat und 32 goldene Sethos drüber. Ist ein glaub ich ein Abschlussbild was einem in Erinnerung bleibt!
     
  24. drüber? stimmt, die steighöhe ist ja unterschiedlich. daran hab ich gar nicht gedacht...
     
  25. Meines Wissens nach sind die Sethos Bombenrohre mit der Aufschrift "Golden Willow" auch Silver Star (oder Goldrausch - je nachem) ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden