Batterien & Rohre Anfangsknall

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Sternenparade, 10. Dezember 2007.

  1. Also bei kubischen Kanonenschlägen würde ich die rote/gelbe Litze einfach mit Kabelbinder an der Zündschnur des Kanonenschlages befestigen. Die Flamme der Visco wird definitv ausreichen um die Kanonenshcläge zu zünden.

    Aber mal was anderes. Wo es dieses Jahr schon Matchtape gibt und die Böller Schinken zu dumping Preisen.... Wieso nicht 80D-Böller o.ä. mit Matchtape verbinden, ein Stück Visco dranmachen und sich rasch entfernen?? ;)
    Oder ist das noch immer illegal?
     

  2. bist du dir da ganz sicher? hast du das etwa schon mal ausprobiert? ich bin da etwas skeptisch, da man mit dem feuerwerk schon ein kleines weilchen braucht, bis so ein teil richtig an is. und wenn da kurz die litze drüberhuscht glaub ich, dass das nicht bei allen ausreicht oder überhaupt einen anzündet..
     
  3. Ich nehme zwei Nico-Doppelschlag. Habe das Glück, davon noch welche zu besitzen. Die rappeln auch ganz gut
     
  4. Wo denn bitte für 4,50€`!?!

     
  5. Ich habe es noch nicht selber ausprobiert, ich verstehe aber was du meinst.
    Ich kann dir nur sagen, das die Flamme der gelben oder roten Visco deutlich heftiger ist als die Flamme eines Feuerzeugs...
     
  6. Ich werde wohl 10x Comet Knallraketen A mir roter Litze starten lassen... .

    Habe letztes Jahr 5 Kubaner mit roter Litze verbunden...danach pfeifen die Ohren erst mal :p
     
  7. ich denke das ist legal, aber wider den gesunden Menschenverstand, da die Böller sich ja gegenseitig wegballern können und dann durch die Gegend fliegen.
     
  8. @chris

    die litze brennt aber auch nur ganz kurz an der stelle, wo sie die sicherheitszündschnur entzünden soll. ein feuerzeug muss man ein paar sekunden ranhalten.. von daher wär ich mir da doch nicht so sicher, auch wenn die litze stärker abbrennt... kann mir vielleicht einer das sagen, ders schon ausprobiert hat?

    ich glaube das wäre auch mal ne gute idee zum eröffnen eines feuerwerks so 5-6 kanonis mit litze abfackeln ich glaub da wachen alle auf ^^
     

  9. wie hast du das genau gemacht kannst du das bitte möglchst genau beschreiben? :)

    haben die auch alle gezündet?
     
  10. Auf die Idee einen ''Startschuss'' abgzugeben habe ich nich gar nicht gedacht. Jedoch gefällt mir die Idee und ich möchte sie dieses Jahr umbedingt druch setzten. Mal schauen, was ich dafür nehme. Wahrscheinlich werde ich einige Kanonenschläge schmeißen, vielleicht werde ich welche verbinden, mal sehen.
     
  11. @ B!zzY

    Habe einfach die Kanonis genommen (Kubaner/Kubische) und von oben (wo es schwarz durch das Schwarzpulver ist) die Litze mit Kabelbinder und Tape befestigt.

    Also immer kurven-artig über die Litze.


    [​IMG]
     
    B!zzY gefällt das.
  12. danke... ich werde es dieses jahr mal ausprobieren :)
    ich hoffe mal, dass es funktioniert ^^ ich kauf mir eine packung extra nur um es zu testen xD.. aber der euro isses mir dann werrt, daraus ziehe ich eine gigantische erfahrung ^^
     
  13. [​IMG]

    Ach Du Schande...schaetze mal das fanden die nich' so toll. Hast Du danach noch Aerger mit denen bekommen...? :D Ausserdem, haben die garnicht gemerkt, dass sie verlitzt wurden? Und wo bitte schoen findet man im nass-kalten Winter-Wunderland Germany schon 5 Kubaner...:dontthinkso:

    :argue:

    Jetzt mal im Ernst, die heissen KUBISCHE KANONENSCHLAEGE!!! (Zum – vermutlich – aller letzten Mal) Mir kommt es so vor als waere es sinnlos, das immer wieder anzusprechen...Irgendwie regt mich das tierisch auf. :blintzel::p:D

    MfG,
    NightFlyer
     
    noizede gefällt das.
  14. Nicht schlecht! :D
    Jaja... der Ausdruck...:joh:

    'Kubaner' ist wohl schon umgangssprachlich etabliert, von daher eigentlich nicht so das Problem - aber deswegen ja auch
    ;) :D

    Herkunft: 'Kubaner' --> Bürger Kubas
    'Kubischer' --> Würfelförmig; von lat. Kubus --> der Würfel

    Der Kanonenschlag kommt nämlich in keinem Fall aus Kuba... der ist aus D!! (idR) :blintzel:
     
  15. Ja, ich würde aber z.B nicht sagen, ich habe mir 2 Kubische gekauft.;) was denn? kubische Batterien oder was?:D
     
  16. @ NightFlyer

    Lese bitte auch noch mal meinen darauf folgenden Beitrag... erst meckern, wenn man alles Selsen hat.

    Ich bin mir bewusst wie es richtig heißt...aber du nennst einen Zollstock auch nicht Gliedermessstab, einen Schraubenzieher Schraubendreher...

    Lg
     
  17. Ja und...? Steht auch "Kubaner" drin. Frag' nicht wieso, ich kann die Wortgebung einfach nicht ab...:blintzel:

    Und gemeckert hab ich auch nicht wirklich, hab doch alles mit Smileys zugepflastert!:D

    MfG,
    NightFlyer
     
  18. Ist doch schon ok :)

    Ich mag halt knackige Kubaner(in) :p
     
  19. :) ... :D

    MfG,
    NightFlyer
     
  20. Hallo zusammen !!!

    Da ich auf Heuler und so stehe, werde ich wohl als Anfang zwei oder drei Sound-Attack starten. Alle beidseitig gezündet. Hab das letztes Jahr mit einer gemacht. War schön laut :)
     
  21. Gibts eigentlich auch einfach ne schlichte einfach Salutrakete für kl. II ???????? (ich weis dass ich noch nit 18 bin -____________- )
     
  22. #48 Knaller!, 15. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2007
    Jain. Es gibt von NLE noch die Thunder, eine reine Knallrakete. Andere als Raritäten und diese gibts u.a. auf www.feuerwerksvitrine.de. Die beliebte TSR (Turbo-Salut-Rakete) fällt in T1, ist leider 1.3G und ist deshalb kaum noch zu bekommen und sehr teuer. Sie hat einen VS-Effekt (Kreischaufstieg+Knall), wobei diese (die VS) in der Silvester-Verwendung illegal wären. Auch gibt es afaik keinen Shop mehr, der sie offiziell anbietet. (Auch gibt es da noch den Punkt der bestimmungsgemäßen Verwendung, sprich Vogelvergrämung). Mit den heutigen Batterie-Zerlegerknallen kann aber keine Rakete mithalten.
     

  23. Wiso ist der einsatz zu silvester illigal wegen t1
     
  24. Um 18 Uhr beginnt das Spektakel mit einer Rakete namens "Hexentriller"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden