Wettb. | Festival Das Große Krachen vom Anfänger bis zum Feuerwerksprofi

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyromeister, 8. Januar 2008.

  1. #1 Pyromeister, 8. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
    sebi1980, MIlmenau, Thaddäus und 19 anderen gefällt das.
  2. sehr schoen, vielen dank =)
     
  3. Schöne Übersicht... gefällt mir. Man sieht die Unterschiede
     
  4. Welche "Unterschiede" meinst du eigentlich?
     
  5. Man kann in dem Bericht wunderbar schön sehen, wie Chaotisch es auf dem Schulungsfeuerwerk
    von Hummig an dem See zugegangen ist.
    Von einem Teilnehmer weiss ich, dass der Ponton im See garnicht verankert war und auf einen Campigplatz zu trieb.

    Viel zu viel gewusel da.....
     
  6. Das sind genau die Zustände, die ich bei den zu bezahlenden Übungsfeuerwerken dieser Schule bemängele.

    Keiner hat mehr den Durchblick, es ist chaotisch. Was wird einem eigentlich beigebracht? Diejenigen, die schon einiges mitgemacht haben, bauen auf, der Rest schaut zu. Floß treibt ab und trotzdem wird geschossen. Hummig jr.: Was war denn das.....

    Wie kann ein verantwortungsvoller Pyrotechniker unter diesen Zuständen überhaupt feuern?

    Ne Ne Ne

    Es bestärkt mich wieder in meiner Meinung.

    Ingo Hummig soll seine hervorragenden Kurse machen, aber die Finger von den Schulungsfeuerwerken lassen.
     
  7. Wo ist denn der Bericht gesendet worden ?? Das dient ja eher als gutes Beispiel, wie es nicht ablaufen sollte.
    Das hat net viel mit Schulung zu tun sondern eher was mit Kaufland, soviel Leute wie da rumher stürzen.:shocked:
    Bei sowas kommt kein feuerwerker raus, sondern wird ein neuer Cakeschütze geboren.
     
  8. Im Bayrischen Fernsehen, dass erkennt man am kleinen Zeichen oben links im Bild.
    Edit: Ich habe mir die Videos jetzt angeguckt und finde die Reportage echt gut! Aber warum müssen die immer Raketen zu den Bomben etc. sagen???
     
  9. ...ok. Da haben die nicht wirklich ihre beste Seite gezeigt.
    Vor allem, dass einer "gerade so" die Prüfung schäfft - da hätten die doch lieber über jemand anderes berichten können und sollen, oder? Aber ich fand, die beste Stelle ist die, wo die vor diesem (Raketen?)Gestell stehen...



    Aber der Rest (von dem Feuerwerk in München) ist wirklich interessant.
     
  10. Mich wundert, daß die die Gasflammen per Hand gesteuert haben, obwohl doch sonst alles Computergesteuert war. Man spart sich natürlich den Programmieraufwand, außerdem lassen sich die Gasflammen durch die Handsteuerung wohl als Reserve benutzen, falls ein Cake oder Candelbild wegfällt.
     
  11. So wie ich diesen "Künstler" verstanden habe, findet er es einfach toll wenn er selbst auf den Knöpfen herumdrücken kann und die Efekke sich bilden wie er es grade wünscht.
    Die Sache mit den "Raketen" fand ich nicht so schön, aber man sieht wiedermal, dass die besten Sendungen immernoch von den öffentlich-rechtlichen Sendern kommt.
     
  12. Wie ich gerade gesehen habe, hat Pyromeister mal wieder etwas hochgeladen:

    Link 1
    Link 2
    Link 3
    Link 4

    Danke Pyromeister!

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden