Pläne & Erlebnisse Mein Abbrennpaln für einen Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von RDP-Master, 11. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 RDP-Master, 11. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
    Hey Leute

    Mein Abbrennplan für März 2008

    [​IMG]


    Und Hier der Ort und Zeitpunkt der Verandstaltungsort

    [​IMG]

    (alle angaben ohne Gewähr)



    Bitte um Komentare !!!



     
  2. Firma und Privat, passt nicht so für mich ;)

    Ich versteh immer nicht, was man die Abbildungen der Bats in den Plan zu kopiert. Macht nur Mühe, sieht unprofessionell aus und anhand der Packung erkennt man den Effekt eh nicht.
    Aber jetzt mal zum Plan:
    Wiper doppelt bezündern bringt kein X-Shape (Ersatzzündung und Hauptzündung liegen auf der selben Seite)
    Stell die drei Wiper am besten zusammen auf, dann stört es nicht, wenn eine quer läuft.
    Fan Style mit Tdv kann ich mir nicht so gut vorstellen, weiss nicht ob das passt.

    Das Finale ist meiner Meinung nach zu lang gezogen... würd ich alles auf einmal hochrotzen, gestaffelt ist es zwar nett, aber nach der dritten Steigerung wirds langweilig. Vorallem weil dann das Finale selbst, also die letzte Zündung, sich von den vorhergehenden nicht mehr absetzt.

    Den Flyer, oder was das ist, solltest du nochmal überarbeiten, hab da durch überfliegen schon zwei Fehler drin entdeckt.
     
    RDP-Master gefällt das.
  3. Ich finde auch, dass 3 Heavy Metal als Finale oder eben als Vorfinale vor den KnockOuts nicht sehr effektiv sein werden!... Da sind die 2 Aquilas + 3 RushHour denke ich deutlich bunter und lauter... !!
     
    RDP-Master gefällt das.
  4. @ LOD-Master

    Hallo
    ich möchte Dir nicht zu nahe treten, Du schreibst von einem Firmenaufbau. Leute schimpft nicht mit mir, Ich weiß , daß es genug Beiträge gibt!
    Du machst hier Werbung! Wie ich sehe bist Du seit April 2007 Mitglied. Wenn Du im Forum mitgelesen hast, gehört einieges dazu um ein Feuerwerk ( Gewerbe ) zu machen.
    Du bietest, ich nenne es mal Feuerwerkspakete an, die Du mit Pyroweb zusammengestellt hast! Diese Pakete gibt es schon seit Januar 2007.
    Ich weß nicht, was der Herr Voigt oder Bach dazu sagen.
    Was ich aber als extrem finde, ist deine Rechtschreibung auf Deiner Hp und hier im Forum.

    Wenn Du in die Geschäftswelt willst, mußt Du noch einieges tun.

    MfG
    Holger
     
    RDP-Master gefällt das.
  5. Das ist mir schon klar !! auserdem bin ich ja nicht allein !!!
    ( Und meine Rechtscheibung kann ich auch nichts dafür
    !!! Sorry !!!
    Bin nicht so gut !!! )
     
  6. Ja was nun? Gewerbe oder privat? Ich seh schon, du hast es schnell raus genommen. Die HP vermittelt jedenfalls den Eindruck, das es um ein Gewerbe geht. Mal sehen wann der erste Anwalt da steht, weil das Impressum fehlt. Vielleicht wird ja auch noch das Finanzamt aufmerksam, da es keine Steuernummer gibt.
    Also bring erst einmal die rechtlichen Sachen in Ordnung
     
    RDP-Master gefällt das.

  7. Es wir ersteinmal Privat bleiben !!! Wenn es dann hinterher richtig leuft dann werde ich noch mal sehen ob ich ein gewerbe anmelde !!!

    Und noch was Habe jetzt auch ein Impressum
     
  8. Ist zwar OT, aber ich glaub das muss ich trotzdem jetzt hier loswerden:

    Ich glaub da haben wir das nächste rechtliche Problem, bei denen du dir erstmal über folgende Fragen im Klaren sein/werden musst:

    -Du bietest eine Dienstleistung an, nämlich das Abbrennen von Feuerwerk?
    -Du bekommst dafür eine Art "Aufwandsentschädigung" (Geld, Material, Verpflegung...) nehme ich mal an?! (Muss wohl, man kann ja Preise erfragen...)
    -Deine private Hafpflichtversicherung erklärt sich bereit evtl. entstehende Schäden auch bei anderen, wildfremden Leuten zu übernehmen, die im Rahmen einer gewerbsmäßigen "privaten" Tätigkeit entstehen?
    -Du kooperierst offiziell mit Pyroweb? (wissen die von ihrem Glück, dass DU mit denen zusammen Feuerwerkspakete zusammengestellt hast, oder geht das eher in Richtung "fremde Federn"?)
    -Du hast die Erlaubnis Bildmeterial von Pyroweb auf der geschäftsmäßig genutzten Website zu nutzen?
    -Du hast in Erfahrung gebracht, WAS alles in einem Impressun zu stehen hat? (Das ist n Disclaimer den du da hast, mehr nicht)
    - [...]

    Jung, ich denke dir will hier keiner was böses, wenn man dir jetzt rät, die Seite erstmal ganz aus dem Netz zu nehmen, dir Gedanken zu all diesen und noch mehr (Stichwort: Rechtschreibung, kein nerviges "willst du auch ne Homepage...", Layout...) Punkten hier zu machen, dich in Sachen Gewerbe schlau zu machen und dann nochmal darüber nachzudenken ob das was du da bis jetzt geschrieben hast wirklich korrekt ist!

    Ist wirklich nur gut gemeint, bevor dir der erste Anwalt auf der Pelle hängt...
     
    RDP-Master gefällt das.
  9. Nur mal so nebenbei : Wenn es irgendwann mal ein Gewerbe wird, wirst du mit einer "duften HP für 0 €" und einer .de.tl domain nicht weit kommen ;)
    Ein selbst gemachtes Design solltet ihr dann später schon haben und auch eine richtige .de Domain.


    Ansonsten finde ich den Abbrennplan schon gut.
    Aber ich würde die Purple Rain nicht alleine schießen sondern vielleicht mit den TopGun oder einer Wiper oder vielleicht auch mit mehreren Batterien mit Pfeifaufstieg und (kleinem) Bukket (z.B. Lesli DreamMachine/Airdance).

    Und Bild 7 würde ich entweder kleiner machen (in zwei bilder teilen) oder weiter nach hinten verlegen. Sonst hast du schon ziehmlich am Anfang eine Art Finale...
     
    RDP-Master gefällt das.

  10. Ja Danke !!! Das Mit Pyroweb.de ist abgesprochen und zwar mit dem Herrn Bach !!!
    Ich werde mir alles noch mal durch den Kopf gehen lassen und dann werde ich weiter sehen aller dings bin ich ja auch nicht allein !!! Habe ja noch einen der mitmacht !!! trozdem danke an dich !!!
     

  11. Ja auch an dich ein Danke !!!
    Ich werde den Abbrenplan so oder so noch andes machen und das mit der HP
    ist auch erst ein mal für den Anfang !!!
     
  12. Grundsätzlich ein sehr solider Plan mit ein paar Schwächen. Geschmackssache und daher nur Ratschläge und keine "Befäääääähle" ;)
    - Prinzipiell halte ich eine Mixtur von TdV und Fanstyle für schlichtweg eine pyrotechnische Katastrophe - nix für ungut
    - Nimm deine Fanstyle, stelle sie zu den anderen und kombiniere die mit den Rush Hour die du hast und zwar nach etwa 20 Sekunden und der Himmel brennt. Habe das selbst an Silvester geschossen mit 3 x Rush Hour + 2 Fansystyle - war mein Finale. Da überall Crackling beigemischt ist, verträgt sich das sehr gut.
    - Schieß´ die Vantastic für sich, das ist eine so vantastische :D Batt - siehe auch mein Sträflingsschild, bin ein großer Verehrer davon. Dasselbe sollte dür die Thunder Cat gelten, ist ansonsten eine sehr unheilige Allianz von Batts - zudem auch unterschiedliche Laufzeiten, so sind die Vantastic nach ca. 20 sek. LZ nachzuzünden. Machst du das unelektrisch, wirst du deine Mühe haben, ansonsten würde die Blue Diamond (günstig + gut) zur Vantastic passen, auch laufzeittechnisch
    - Aquilas, Termanitor: s.o.
    - Die Red Star dürften sich zu dem Auswurf der Ü-Vulkane doch ganz nett gesellen können, nicht? Sonst würden die etwas arg unmotiviert vor sich hinorgeln
    - Die Idee mit den Heavy Metal finde ich gar nicht so schlecht, aber dann 2 mehr nehmen, wobei 3 auch schon sehr beeindruckend sind. Aufgrund der starken Chrysantemen der HM sind die Knockout gar nicht so ganz unpassend. Die dann aber in den Finalhuster der HM mit rein und per Tapematch KOMPLETT (!) hinterher.
    - Respektive die Rush Hour/Fanstyle Kombi an den Schluss und dann die Knock out drüber und beim Spanier immer wieder gerne gesehen die Heulerchen, also beide Purple Rain beidseitig darunter und du hast ein Hölleninferno als Finale. Wenn du dann noch hören und sehen kannst - herzlichen Glückwunsch ;). Aber ich gehe mal von einem gesunden Sicherheitsabstand und E-Zündung aus.
    - Spare dir die Paradiso und investiere in Höherwertiges.

    Woher kenne ich nur den Stern?? :dontthinkso: :D

    Zumindest hast du ordentlich was vor und dafür wünsche ich dir viel Erfolg, sämtliche Quertreibereien bzgl. gewerblich oder nicht mal außen vor gelassen. Das musst du schon selbst wissen bzw. rechtfertigen können.

    Prinzipiell gar nicht mal soviel, bloß muss man sich vorher das entsprechende Wissen, manchmal auch mühsam, aneignen und an ein paar relevante Dinge denken ;)
     
    RDP-Master gefällt das.


  13. Ja Danke für die vielen Tipps !!! Wäre total nett wenn du mir das noch mal In kurzfassung per PN schreiben könntest !!!

    Dank Schon mal im Vorraus

    P.s. Der Stern ist wohl von Rodgau von euch !!! :)
     
  14. @ Redox

    Schaum mal oben !!!

    Ist das so besser ???

    P.s. Ja ich Zünde mit E-Zünder
     

  15. Wen meinst du damit ???
     
  16. Schreibe gerade an einer längeren PN, aber so ungefähr schaut das schon strukturierter aus. Ein paar Tipps und Fragen folgen demnächst per eben genannter PN.
    Der Hinweis auf E-Zündung war zudem auch wichtig ;)
     
    RDP-Master gefällt das.

  17. Oki danke !!!
     
  18. Kleinverkäufe

    Ich weiss ja nicht was Du gelernt hast, aber ich bin Kaufmann und Du solltest Dich wirklich mal beraten lassen in Deinem Vorhaben, sonst könnte es passieren, dass Du nachher auf die Nase fällst und das Finanzamt Dein schlimmster Feind wird. :shocked:

    www.kleingewerbe.com


    Gruss Pyrobonsai
     

  19. Hi,

    ich möchte dich nicht angreifen, aber du kannst schon etwas für deine Rechtschreibung. Wenn es dir selber schwerfällt die Fehler zu beheben, dann bitte einen Dritten deine Webseite zu korrigieren. So wie deine HP derzeit ist, wirst du niemals einen Auftrag an Land ziehen können. Besorge dir, wie hier schon genannt wurde, eine richtige Domain und befasse dich mit den kaufmännischen Grundlagen (Impressum, Gewerbe Anmelden etc.)

    Viel Erfolg dabei!

    Gruß
    Scrat
     
  20. kleiner Tip für deine Gallerie,
    Das Foto Nr 21 von Ostsee in Flammen wird bestimmt der ausführenden Firma nicht schmecken.
    Wie war das gleich noch mit Stoppine und Tacker, sieht zumindest so aus.???
    Nimms lieber raus.
     
  21. #21 unkrautEx, 12. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008
    Ansatzfehler :blintzel: .
    Es ist schwierig genug, eine "Home"page wirklich privat zu halten.
    "Vermitteln des Erwerbs" schießt Dich da konsequent raus - ergo: ist die Site schon gewerblich.
    Ich darf frei raus reden ?
    Imho streckst Du damit Deinen Hintern in das Abmahnhaifischbecken und plätscherst fröhlich dabei rum.
    Wenn Dich keiner packt, dann weil Du den Fischlein (noch) zu dürr erscheinst ... wirst Du jedoch zum Nahrungskonkurrenten, ...


    LG
    Thomas
    [Edit: @Impressum: http://www.haerting.de/de/3_lawraw/archiv/wettbewerbsrecht.php?we_objectID=1097 ]
     
  22. habe auch mal eine Frage, wenn ich das richtig verstehe hat LOD-Master doch keinen Pyrotechnikerlehrgang mitgemacht,oder? Ist es dann überhaupt erlaubt Feuerwerke KL:II
    über das Jahr gegen Endgeld zu schießen?
     
  23. Bis Jetzt noch nichts!!! Aber ich bin ja wie schon gesagt nicht allein
    und habe immer noch meinen Mutter die eine eigene Firma hat!!!
    Und mir hilft!!!

    Oki Danke !!! Werde ich machen !!!

    1. Habe ich die Erlaubnis dazu das Foto auf meiner HP zu veröffentlichen und
    2. Habe sie das auch selber auf ihrer HP

    Oki Danke Thomas !!!


    Ja das darf ich!!! Aber auch nur wenn ich Über 18. Jahre Alt bin (das bin ich) und wenn ich die genemigung der jeweiligen Stadt/Gemeine bekomme!!!
     
  24. Schaul mal hier: Wie ist das mit KL II gewerblich abbrennen ? rein.

    LG
    Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden