Fallas Fallas 2008 Valencia

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von karl030, 31. Aug. 2007.

  1. Wie die Mädels beim Anblick des Feuers das Heulen anfangen. Das habe ich vorletztes Jahr auch live erlebt. Eine wirklich beeindruckende Szene, das hat einfach was.

    Mit dem Feuer ist alles vorbei. Viele Monate harte Arbeit an den Figuren vorbei. Nichts bleibt übrig... nur schwarzer, dichter Polystyrol-Rauch. Das muss man wirklich mal live gesehen haben. Die Feuerwerke dazu natürlich auch (so nebenbei :)
     
  2. Aber nüd alle bei den ersten hat glaube keiner geheult, nur eben bei der, war irgendwie komisch das geheule. Aber gehört wohl dazu irgendwie. Der Rauch war aber bäh, und so garnicht klimafreundlich gewesen:rolleyes: Was ist eigentlich der Hintergrund des Figurenverbrennens ???
     
  3. Ah dangö, genau sowas hab ich gesucht. Hab zwar eben auch schon mal geschaut, aber nicht so recht was gefunden gehabt. Wenn man sowas schon schaut, kann man ja auch wissen warum die sowas machen. Hab ich wieder was gelernt :)
     
  4. Ich dachte die Mädels die weinen, das ist nur Show ;)

    Ganz schön viel Anti-Drogen + Pro-Kondome usw.. Werbung ;)

    Ich hoffe da kommt noch was gutes heute, bin nun seit ca. einer Stunde im Stream ;)
     
  5. Ja, etwas Kultur gehört eben auch dazu. Bei dem Live Programm bekommt man einem kleinen Überblick der Feierlichkeiten. Noch etwas Hintergrundwissen und es macht richtig Spass, zuzuschaun. Bald ist 12:00 Uhr, dann brennt die Stadt. Eine Figurengruppe kostet bis zu 100.000 Euro. Da wird richtig was abgefackelt. Wenn man bedenkt, dass es bis zu 300 Figuren in der Stadt gibt.

    Aber das werden die deutschen Schmal-Hirne nie verstehen. Dort in Valencia spendet jeder seinen Teil, bei uns geht nichts mehr ohne Eintrittsgeld. Freiwillig? Nö, wirklich nicht.
     
  6. Na da bin ich ja schon mal gespannt, was die da noch alles schönes anstellen werden. Hauptsache es lohnt sich noch das schauen bis es vorbei ist.

    Ja das stimmt, hier würde wohl sowas schwierig werden. Und auch garnicht klappen schätze ich mal. Weil naja jeder mag halt so wenig Geld wie möglich ausgeben wollen .
     
  7. Alleine, was die an Brandbeschleuniger drüberschütten, kostet ein Vermögen. Damit kann man locker von D rüberfliegen ;-) Der läuft ja mit einem 20l Kanister rum. Allerdings hat diese Fallas mindestens 200 qm Grundfläche.

    Man beachte das Feuerwerk zwischen den Häusern... aber da kommts auch nicht mehr drauf an. Mich wunderts immer wieder, dass die Häuser nicht mit abbrennen.
    Tolle Bilder! Nächstes Jahr wirds aber aufgezeichnet...
     
  8. Die kleine Feuerwerkseinlage eben bei der Figur die nun brennt, war doch ganz nett :)

    Kommen die Tage auch die großen Feuerwerke im LiveStream?
     
  9. Die waren leider schon gewesen. Hab zwar auch immer mal auf den Stream geschaut. Aber die waren wohl dann zu einer anderen Zeit gewesen als ich auf dem Stream war.
     
  10. Jetzt gehts richtung Rathausplatz. Man sieht die Massen. Ich habe es nie geschafft, dorthinzukommen. Man wird erdrückt. Aber die vielen anderen Figuren machen auch Spass. Da kommt man wirklich in die erste Reihe.

    Ob die Abendfeuerwerke übertragen wurden, weiß ich auch nicht. Sind ziemlich spät, in der Programmübersicht von RTVV standen sie leider nicht dabei. Aber die letzte Mascleta kommt sicher noch.
     
  11. Du zumindest wird das Figurenverbrennen immer effektreicher und lauter, also darf man weiterhin gespannt sein. Aber so ganz ungefährlich ist das ja auch nicht, wenn die Figuren da in den Gassen zwischen den Häusern abgefackelt werden.
     
  12. Hallo Mona (LadyFirestorm), da gibts viele Motive zum Fotografieren. Ein Besuch in Valencia rentiert hier immer. :p

    Noch 2 Minuten...dann gehts los... (wollte eigentlich schon längst schlafen)
     
  13. Oh, die war nüd sehr lang gewesen die Mascleta, sah zwar schick aus die Effekte. Dachte aber da wird mehr geballert:joh:
     
  14. Das Feuerwerk vor dem Rathausplatz war doch ganz nett :)

    Ich glaube da muss ich auch mal hin! :)
     
  15. Jo stimmt, das danach war noch ganz nett. Waren paar schöne Effekte dabei gewesen.
    Aber die Massen an Menschen ist schon krass. Und da war ja fast totenstille bevor die
    Musik kam. War ja schon fast richtig unheimlich, aber denke mal das war so der Situation
    angemessen gewesen. Ist ja fast richtig erkreifend die Musik.
     
  16. Jo, das wars dann wohl für dieses Jahr.

    Ich wünsche euch noch eine gute Nacht...und bis zum 1.März 2009, wenns wieder heißt:

    "Senyor pirotècnic pot començar la mascletà!"

    @Pyro: Da haste echt was verpasst :p

    P.S.: Ich bin echt froh, dass ich den Luxus habe, alles per Satellit verfolgen zu können. Der Net-Stream ist schon sehr popelig, aber besser wie nix.
     
  17. Ufff noch so lange warten. Zum Glück hab ich alle Mascletas.
    Wünsche euch auch noch eine Gute Nacht.
     
  18. Allerdings ich danke dem Live Stream, so konnte ich wenigstens vieles mitbekommen, ich glaube nächstes Jahr bin ich selber da :)

    Zum Glück hatte ich dazu auch Urlaub die Woche ;)
     
  19. Uff! Das war vielleicht genial...bin eben wieder nach 15 Stunden Fahrt zurück gekommen. Wir haben die Fallas in einem Trailer in Premiere gesehen und haben uns spontan entschieden runter zu fahren. Camping Platz Col-Vert ca. 7 km Richtung Hafen und dann bei Penido rausfahren - war ideal. Parkplätze waren an der Universität zu bekommen und halt zum Marktplatz musste man 1,5km laufen...bin TOTAL FERTIG aber die drei Tage waren DER HAMMER! Habe eine kleine Mascleta aus ca. 10 Metern Entfernung miterlebt und bin fast taub geworden, das Feuerwerk in der Nit de Foc natürlich gesehen und die Mascleta auf dem Rathausplatz. Dafür haben wir drei Stunden in der Menge gestanden und gewartet....die Videos dazu stelle ich noch ein, sobald fertig. Muss jetzt erst mal schlafen gehen...1740km (einfach!) am Stück fahren ziehen sich unendlich...aber jeder sollte das mal live gesehen haben. Alleine die Partys, die danach abgehen, sind der Hammer - die ganze Stadt feiert...und jedes Kind schmeißt mit Böllern um sich, dass die BAM Magenschmerzen hätte. ;) Nur geil!

    cheers
    Oli4

    P.S. Hatte die Möglichkeit kurz vor dem Feuerwerk in der Nit de Foc mal mit den Jungs von Caballer zu reden und fragte, wieviel Tage sie denn gebraucht haben, um das Feuerwerk aufzubauen und mit wieviel Mann das zu bewältigen war. Die guggten dann groß und meinten, das wäre ein 20 Studen Job gewesen und es wären nur 25 Mann dabei gewesen. Dann war ich es der erst mal groß geggugt hat... !
     
  20. So auch wieder zurück aus Valencia. 5 Tage und Nächte einfach wieder Geil gewesen! Fotos sind im Album Fallas 2008.Kommen sicher noch einige hinzu, erst mal alles selber angucken.

    Grüße Rolf
     
  21. Mega Hammer in VALENCIA!

    Hi Leute,
    auch die schönsten Tage gehen irgendwann mal vorbei, so auch die Fallas 2008 in Valencia. Für mich war's dieses Jahr das erste Mal - aber mit Sicherheit NICHT das letzte!! Es ist wahrhaftig ein Mekka für jeden Pyrofreak mit Lautstärken jenseits von Gut und Böse und ein Grauen für jeden, die in einem Feuerwerk "nur" ein mit schmalziger Musik (sorry für die Romantiker - es ist aber leider so...) untermaltes Blümchenmeer am Himmel sehen wollen... wer nur das erwartet und empfindliche Ohren hat, der sollte lieber zu Hause bleiben, wenn man nicht gerade mit der spanischen Kulter (ich meine damit die Trachten und die ganze Schmückerei drumherum) verwachsen ist.
    Es gibt KEIN Video und KEIN Foto, was die Stimmung, die Atmosphäre und vor allem die Lautstärke der Detonationen der Truenos und Titansalutes auch nur annähernd wieder gibt... Ein Mascleta-Video nur im Computer oder im Fernsehen ohne ordentliche Bässe zu hören ist nur verpufft - aber selbst der beste Subwoofer schafft es nicht, ein Donnern in den Straßen zu erzeugen, welches man hunderte Meter weiter als dumpfes Grollen wahrnimmt und welches den Asphalt selbst in dieser Entfernung noch zum Beben bringt...
    Also Kollegen, bis demnächst! Ein paar Fotos sind schon im Album, die Videos folgen!
     
  22. Videos zu den Fallas

    Hallo Leute!
    Habe nun die meisten Vid's meiner "Fallas-2008-Tour" fertig und bei youtube hochgeladen. Da man nur max. 10 Minuten pro Video hat, habe ich z.B. die Nachtfeuerwerke aufgeteilt. Also, beginnen wir mal mit meinem ersten Abend - das war das Nachtfeuerwerk vom 17. auf den 18.03.

    Teil 1:
    [youtube=Teil 1]qbvKohW6rhU[/youtube]
    weiter mit dem 2. Teil:
    [youtube=Teil 2]b9n2uRMbNJk[/youtube]

    Zweiter Tag: 18.03.
    Hier die Mittagsmascleta:
    [youtube=Mittagsmascleta]sTpHRk6tTaE[/youtube]

    18.03. heißt auch: Nit del Foc! Also, los geht's!
    Teil 1:
    [youtube=Nit del Foc - Teil 1]V8BrfcO5sWg[/youtube]
    und hier Teil 2:
    [youtube=Nit del Foc - Teil 2]5BBKZyAaTQ4[/youtube]

    Dritter und letzter Tag: 19.03. Die Tagesmascletas in der ganzen Stadt!!
    Hier eine davon:
    [youtube=Eine der vielen Mascletas]i5V52aeVAOM[/youtube]

    und noch eine:
    [youtube=Eine weitere Mascleta]AdVfBspbL9U[/youtube]

    und die letzte aus meiner "Filmwerkstatt":
    [youtube=...die war ziemlich heftig!]Ph1H0UhCvtI[/youtube]

    Und hier noch ein paar Eindrücke von der "Feuerparade" am letzten Abend:
    [youtube=Feuerlauf mit Feuerwerk]6oTjQ2YO11o[/youtube]

    Ggf. kommt noch das ein oder andere Vid dazu - die Crema fehlt noch und auch noch ein paar Minuten Fun im alten Flußbett... :D
    Für heute soll's das erst mal gewesen sein.
     
  23. Hacky4u gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden