Wettb. | Festival Pyro Night 2008 Erfurt

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von ChRiZz2k3, 23. Mai 2008.

  1. #1 ChRiZz2k3, 23. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2008
    Pyro Night 2008 - Der offizelle Vorentscheid zur Pyronale
    Feuerwerk-World-Chamionat
    Berlin

    [​IMG]

    Am 30.08.08 findet in Erfurt auf dem Messegelände die Pyro Night 2008 statt.
    Genauer Ort ist dann das Freigelände neben der Messehalle.

    Da ich 2 unterschiedlcihe Zeiten hab, nehm ich mal an das 19:00Uhr der Einlass ist und es dann um 21:00Uhr los gehen wird.

    Stehkarten kosten 21,50€
    Sitzkarten kosten 28,00€

    Einen Link gibt es auch nochmal HIER , dort können dann auch gleich Tickets bestellt werden.

    Mehr Infos hab ich noch nicht, falls ich noch was rausfinden kann, werde ich dies noch mit dazu schreiben.
     
    CallKiller und Yoman gefällt das.
  2. Ich dachte, die Teilnehmer für die Pyronale stehen schon fest, wozu also noch ein Vorentscheid?
     
  3. Hi!

    Das dachte ich mir auch, aber egal, hauptsache Feuerwerk... :p
    Habe das auch schon in der Zeitung gelesen, da es aber noch keine zusätzlichen Informationen gab, hab ich das Posten hier erstmal gelassen.

    Naja, müssen wa wohl mal hingehen... ^^

    Grüße, Markus!
     
  4. Hab ich auch heute entdeckt. I
    ch werde mich draußen irgendwo mit Kamera hinstellen.
    Man könnte ja ein kleines Forumstreffen in Erfurt machen...
    Mfg Yoman
     
  5. Das ist doch überall das gleiche. 20 Leute hier aus dem Forum hinterfragen dies. Der Rest steckt nicht tief genug in der Materie und glauben der Lüge. Pyronale ist eben bekannt und um mehr Leute nach Erfurt zu bekommen, schreibt man so einen s...sinn. Ich finde es traurig, die Leute derart zu verschaukeln, aber wir hatten ja auch schon ein "Duell der Weltmeister" in Gera. Viel die ich kenn und mich gefragt haben, haben aus diesem Spruch gleich gemacht "das waren doch die Weltmeisterschaften" :shocked:
     
  6. Es ist immer wieder "schön":dontthinkso: wie auf Kosten des ahnlungslosen Zuschauers das schnelle Geld gemacht wird. Vor allem was ist das: Tickets verkaufen und noch kein Programm in Aussicht!? Bauernfang hoch 10...ein Grund mehr nicht hinzugehen ;)
     
  7. Folgendes wurde offiziell zur Pyro Night bekannt:

    Die Parallelveranstaltung findet erstmalig am 30.08.2008 in Erfurt statt. Drei Pyro-Teams treten dort gegeneinander an, der Gewinner wird ein Teilnehmer der Pyronale in Berlin 2009. Zwar sind auch weitere Städte als Austragungsorte für weitere Vorentscheidungen für 2009 im Gespräch, es ist jedoch aktuell nicht vorgesehen alle 6 Teilnehmer in Berlin so zu ermitteln.

    Sobald ich Informationen zu Programm und teilnehmenden Teams habe, werde ich diese hier veröffentlichen...
     
  8. Hallo,
    kann ich jetzt auch bestätigen. Hab direkt mal an die Leute von der Pyronale geschrieben. Und hab die selben Infos bekommen, zwar nüd so ausführlich wie Pyro sie bekanntgeben hat, aber wenigstens haben sie geantwortet.

    Also kann man dann ruhgi sagen, wird das ja doch richtig klasse werden :blintzel: Wird auch Zeit das die hier in Erfurt mal sowas machen. :D

    Zu schade das ich keine Cam hab, sonst hätte man ja glatt filmen können. Naja auf jedenfall freu ich mich jetzt schon ganz dolle drauf.
     
  9. Na tolle Wurst....und ich bin im Urlaub....das darf doch nicht wahr sein :cry:
     
  10. Ich bin doch auch da, und über ein Video lässt sich immer reden... ;) :)

    Grüße, Markus!
     
  11. Hi
    Video wird es zu 90% geben.

    War am Wochenende jemand beim Magdeburger-Allee-Fest in Erfurt? Dort hat JUP Pyrotechnik um 22:15 Uhr ein sehr schönes Feuerwerk geschossen.
    Wenn Interesse besteht kann ich das Video hochladen.

    Mfg Yoman
     
  12. Interesse besteht immer an Videos...immer her mit dem Input! :D

    Greetz Markus
     
  13. OK
    Muss das Video noch konvertieren...
     
  14. #14 JUP24, 11. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
    heute gelesen

    Pyro Night: " 90.000 qm wechseln mit fragilen wunderschönen Feuerwerksfiguren der Barockfeuerwerkteile. "

    Das wird echt lustig, wir führen dort seit ~16 Jahren permanent 2~4x im Jahr Feuerwerk durch, sind eigentlich ständig in Schwierigkeiten bezüglich einer angemessenen Abstandsregelung. 100x100m ist schon fast nicht mehr zu realisieren und nach mehreren Platzwechsel + einem (gewonnenen) Strafverfahren, hinsichtlich dieser Problematik ist -einmal abgesehen von der üblichen Anwohneranzeige zur Umweltverschmutzung (Pappreste....) Ruhe eingekehrt.
    Wir werden dort zur "Pyro-Night-Schule" gehen und uns die 90.000 qm :))))))))))))))))))))))))))))))))) für eigene Veranstaltungen dieser Art ( die wir Mangels Sicherheit bereits 2006 an dortiger Stelle verwerfen mußten !!! ) einlernen.
    Sachen gibt es ?!
     
  15. also ich werde denke mal auf jedenfall da sein
     
  16. Neue Info`s von erfurt-life.de

    Zur Pyro-Night treten drei der besten Feuerwerkskünstler aus Europa am 30. August 2008 in Erfurt bei einer Vorentscheidung gegeneinander an. Der Gewinner dieser Vorentscheidung bekommt, neben einem Siegerpokal, die phantastische Gelegenheit, an der Pyronale 2009 -Feuerwerk-World-Championat in Berlin- teilzunehmen.
    Während der Pyronale wetteifern internationale Teams um die Gunst des Publikums und um den Zuspruch der Jury, welche sich aus Fachleuten und Prominenten zusammensetzt. Die erste Pyronale 2006 startete mit einem Paukenschlag. Über 55.000 Zuschauer erlebten am Olympiastadion zwei Tage lang ein noch nie da gewesenes Feuerwerk-Spektakel. Auch 2007 wurde die Pyronale zum gefeierten Medien- und Publikumsereignis und gilt seitdem als eine der wichtigsten Attraktionen der Hauptstadt.
    Pyro-Night in Erfurt
    Im Jahr 2008 wird nun das Messegelände in Erfurt ebenfalls zum Austragungsort eines solchen visuellen Großereignisses. Auch hier wird eine Jury, bestehend aus Fachleuten und aus Prominenten, den Sieger des Abends wählen, der dann am Feuerwerk-World-Championat 2009 in Berlin teilnimmt.
    Gigantische Feuerbilder mit einer Ausdehnung von bis zu 90.000 qm wechseln mit fragilen wunderschönen Feuerwerksfiguren der Barockfeuerwerkteile. Jede Mannschaft absolviert 2 Pflichtteile, der erste ist die Umsetzung der Farbe orange/grün ohne Musik, der zweite Teil ist eine pyrotechnische Choreographie zu den beliebtesten Melodien Tschaikowskys, der dritte Teil steht unter dem Motto "My Country". So wird jede Mannschaft in diesem dritten Teil im wahrsten Sinne des Wortes ein grandioses Feuerwerk entzünden, um die Tradition ihres Landes vorzustellen. Der Vorverkauf hat begonnen.
    Termin
    30.08.2008 Erfurt » Tickets
    21:00h Messe

    Mfg Yoman
     
  17. ja, is klar.....

    wird ja immer besser....

    Wahnsinn, eine echte Herausforderung.


    Eine für mich "erheiternde" Pressemeldung, so realistisch.;)
    Die Gelddruckmaschine läuft und läuft und läuft und.................



    .
     
  18. Das bzw. die einzig gigantische Feuerwerke habe ich bisher nur in Tarragona erlebt :D Pyronale selbst war eine Klasse für sich, Flammende Sterne auch, aber dann kommt lange nichts
     
  19. Dann flieg oder fahr 2010 mal zur Nuits de feu nach Chantilly/Frankreich. Dann kannst Du das Wort "Gigantisch" neu definieren. :cool:
    Ging mir in diesem Jahr auch so. :D
     
  20. So die 3 Teilnehmer stehen nun auch fest:

    England - Classic Fireworks

    Österreich - Feuerwerke Jost

    Russland - Orion Art Productions International

    Schade das keine Blitz- oder Knallbomben gestattet sind
     
  21. Wie ich heute von der Event-Agentur erfuhr, gibt es (im Gegensatz zur Pyronale) kein Fotografier- oder Filmverbot. Das ist mal eine positive Aussage. Man kann sich nur wünschen, dass die Veranstalter dieses Thema hier auch lesen und Kritiken positiv aufnehmen. Bin hier guter Hoffnung :p
    Viele Fehler lassen sich vermeiden, wenn man aus denen der anderen lernt.
     
  22. Leider kollidiert der Termin mit Hannover...
     
  23. Na dann, auf nach Erfurt.
     
  24. HalliHallo allerseits,

    ich hatte auch vor ner knappen woche beim Veranstalter bezüglich des Filmverbots nachgefragt. Zurück kam dann das hier:

    "...nach Rücksprache mit den Kollegen ist das leider nicht gestattet professionelle Videokameraausrüstungen mit Stativen usw. mitzubringen. Es sind lediglich kleine "normale" Fotoapparate erlaubt. ..."

    Das hört sich ja doch eher wie die Handhabung bei der Pyronale selbst an.

    Wollen wir hoffen das es nicht so ist.


    Viele Grüße exceldatei
     
  25. Hallo.....Ich werde auch dabei sein .Endlich mal was in der näheren Umgebung....Wir sehen uns in Erfurt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden