Kategorie 1 Ganzjahres-Tops/Flops 2008-

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Knaller!, 26. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da der Klasse-I-Bereich generell in den Silvester-Bewertungen sehr wenig Beachtung findet und vor allem diese Artikel eigentlich immer vorhanden sind (und auch benutzt werden:D), habe ich mich nach inoffizieller Moderatoren-Toleranz entschlossen, rückwirkend zum 01. März 2008 einen Thread zu eröffnen, in dem vom 01. März bis Ende Februar des Folgejahres eure Tops und Flops der Klasse I gepostet werden können.
    Wir alle kennen Klasse I und die damit verbundenen Möglichkeiten und Schwächen dieser Produkte. Ich bitte dies in (eventuellen) Erwartungen:p zu beachten. Vielleicht kann durch rege Mitarbeit so für mehr und bessere Artikel gesorgt werden.

    Um ein unsachliches hochtreiben bzw. runterjagen von Artikelbewertungen zu vermeiden, ist nur eine Bewertung pro Artikel im oben genannten Zeitraum erlaubt, die Anzahl der Posts ist davon nicht betroffen. Natürlich könnt ihr gerne eure Erfahrungen gesammelt bekannt geben, oder warten wenn ihr euch bei einer Bewertung nicht sicher seit (und dann nochmals nachtesten!;)). Im Silvesterrahmen ab dem 15.12. bis Ende ist dann auch eine zweite Bewertung für einen Artikel möglich.

    Ergänzende Bemerkungen wie bei den normalen Tops/Flops sind erwünscht, bei Wunderkerzen, Bengalfackeln u. ä. wäre auch die Angabe der BAM-Nr. von Vorteil; sonst alles wie gehabt. Österreichische Produkte bitte nicht, es sei denn sie sind ausdrücklich mit den deutschen identisch.

    Also: an die Zündmittel, fertig, feuer!!:):cool:

    PS: vielleicht könnte man das Thema ja anpinnen?
    PPS: letztes Jahr war der einzigste Top-Artikel der "Strobe" von NLE. Gelobt wurde der lange, sich steigernde Blinkeffekt, auch wenn er nicht ganz rein weiß war. Flops gabs nicht.
     
  2. #2 Rocket X, 27. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2008
    Gut, dann fang ich mal an :

    Tops :

    Nr. 1 : Klar die Kobold Bombetten oder auch Keller Klabautermänner....für Kl. 1 einzigartiger Effekt...

    Nr. 2 : Ganz klar wieder die Keller Power Balls! Was besseres in Kl. 1 gibbets nich....

    Nr. 3: Gefolgt von den Weco Meteoriten....laut, aber leiser wie die Power Balls...

    Nr. 4. Weco Flashlights.....Ebenfals für Kl. 1 recht laut mit einer relativ langen Brenndauer...

    Nr. 5. (Weco ?)Feuerdrachen Vulkane....zwar eine kurze Brenndauer, aber für Kl. 1 ordentliche Füllung...

    Nr. 6. Auf meinem letzten Platz der Tops befinden sich die Weco Star Kids Fontänen...klein und fein....jedoch zu kurze Brenndauer...

    FLOPs:

    Nr. 1. Größter Flop die Flotten Bienen von Keller oder auch die Wilden Hummeln von Weco.....Mir sind noch nie soviele davon exlodiert....gemeingefährlich.....

    Nr. 2. Nico Silber Wirbel oder Pyro Speed Wirbel.....kleiner Effekt und kurze Brenndauer....Mist...

    Nr. 3. Nico Feuerringe.....angezündet und Pfuff war der Ring wech....

    Nr. 4. Keller Leuchttaler.....also die die ich hatte, waren absolut Schrott.....Brenndauer max. 5 sek und dann war Schluss mit Blinken....schade...


    Das wars eigentlich....alles andere was ich sonst noch so hatte kann man weder zu 100% den Tops aber auch nich den Flops zurechnen....
     
  3. #3 KX 10, 27. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008

    Falls du diese meinst sind sie von Nico ;)



    Tops :

    Keller Power Balls / Nico Fire Balls / Weco Blitzknatterbälle
    Weco Meteorite
    Comet Hyper Break Dancer
    Comet Small Pagoda Vulkan
    Nico Knattermaxe
    Keller Klabautermann
    Weco Kobold Bombetten
    Comet Dicke Brummer


    Flops :

    Nico Tolle Biene (Der Großteil von ihnen hat sich nicht richtig gedreht)
    Nico Speedy / Keller Pyro Speed (Zu kurzer Effekt und ähnliche Probleme wie bei der Tollen Biene)
    Comet Knatterplättchen (Da sind sogar Knallziehschnüre lauter...)
     
  4. Tops:
    1. Weco Koboldbombetten (die mit dem Craclking-Körnchen drin)
    2. Keller Klabautermann
    3. Comet Small Pagoda
    4. Keller Power Balls
    5. Vulkane von Diamond (Feuerdrachen, Silberdrachen, Knisterdrachen)
    6. Weco Flitze Feuerstein
    7. Weco Gold & Silberregen sowie Silberblüten
    8. Weco/Nico Pyroetten
    9. Keller/Weco Meteoriten

    Mehr oder weniger neutral bewerte ich die Traditionsartikel wie Feuerringe, Silberwirbel, Tolle Bienen, Knallteufel und Wunderkerzen. Die Effekte begeistern mich zwar nicht, aber sie gehören immer dazu und ich möchte nicht auf sie verzichten. Leuchttaler und Hyperbreakdancer sind mir zu hell und der Blink-Effekt sagt mir auch nicht zu, aber hin und wieder sind sie ganz brauchbar.

    Flops:
    1. Weco Irrlichter: zu kurze Brenndauer und nur ein kleines Flämmchen.
    2. Feuerringe von diversen Herrstellern die sich nicht drehen
    3. Comet Silberwirbel (drehen sich ebenfalls nicht)
    4. Keller Flashlights/ Weco Knatterfritze/ Nico Knattermaxe. Die Dinger sind weder Fontäne noch sonst irgendwas. Unnötiger Füllstoff in den Sortimenten.

    So hier nochmal die Begründung für die Tops :)
    1. Weco Koboldbombetten (die mit dem Crackling-Körnchen drin) / sehr lauter Abschuss für einen Klasse 1 Artikel, ähnlich wie beim Klabautermann und dass die Ladung oben nochmal explodiert gibt einem fast "Klasse 2-Feeling"
    2. Keller Klabautermann / Hier fehlt das Crackling Körnchen, aber sonst alles wie gehabt bei den Weco Kobolden
    3. Comet Small Pagoda / Für mich der schönste Klasse 1 Vulkan mit einem für Klasse 1 relativ langem gleichmäßgigen Silberausstoß
    4. Keller Power Balls / Jetzt fast schon ein Klassiker. Meines Erachtens steht er den Versionen von Weco und Nico in nichts nach.
    5. Vulkane von Diamond (Feuerdrachen, Silberdrachen, Knisterdrachen) / Eine sehr schöne Vulkanreihe von Diamond die neben den üblichen Gold mit bunten Sternen über einen Silbervulkan und einen Cracklingvulkan verfügt. Dieser überzeugt mich mehr als Magic Stars & Co die alle etwas größer daher kommen, aber teilweise schwächer sind. Die Silber Drachen werfen eher silberne Sterne aus als das sie silber sprühen (auch nicht schlecht). Schade dass es die Pfeifdrachen nicht mehr gibt.
    6. Weco Flitze Feuerstein / Ein Traditionsartikel. Schöner goldener Ausstoß mit bunten Sternen.
    7. Weco Gold & Silberregen sowie Silberblüten / Auch das sind richtig schöne Traditionsartikel mit relativ langer Brenndauer und einem sehr "relaxten" Effekt.
    8. Weco/Nico Pyroetten / Unterscheiden sich von den anderen Wirbeln durch ihren Farbwechseln und gehören deshalb unter die Tops.
    9. Keller/Weco Meteoriten / Im Prinzip der gleiche Effekt wie PowerBalls & Co nur nicht ganz so heftig.

    Was ich noch vergessen hatte: Unter die Tops gehören natürlch auch jegliche heute leider verbotenen Aufstiegseffekte. Schade dass es die nicht mehr gibt.
     
  5. kommentare dazu:

    tops:

    keller klabautermann (für kl1. beeindruckender effekt und effekthöhe)
    keller leuchttaler (für kl1. beeindruckende brenndauer und helligkeit)
    keller powerballs (für kl1. beeindruckende lautstärke )
    weco silberblüten (für kl1. beeidnruckende brenndauer und schön ruhiger effekt)
    weco goldregen (schöner goldeffekt)
    weco knallschnüre (einfach witziger artikel der spass macht und sowas wie "knaller"-feeling erzeugt ;)
    comet breakdancer (coole kombination aus powerballs und leuchttaler)
    (hersteller?) hexenhut (für kl1. beeindruckende brenndauer)

    flops:

    nico knallteufel (nerven einfach nur)
    comet cobra (ähm, nunja. is nix. punkt ;)
     

  6. Hersteller vom Hexenhut ist NLE ( Wuppertal ) !;)
     

  7. Hier noch meine Kommentare dazu :

    Klabautermann : hohe Flugbahn, sehr schöne leuchtende Farben
    Koboldbombette: lauter Abschuss, schöne Farben, großes Cracklingbukett
    Power Balls : lautes Crackling
    Meteoride: lautes Crackling - aber nicht ganz so lang & laut wie von den Powerballs
     
  8. #8 Cool-Fox, 31. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
    Also meine Top s

    Keller:Klabautermann ( schönes kleines Bombenrohr für Klasse 1 sehr ordentlich

    Nico:Hexenhut ( hat für einen Klasse 1 Wirbel doch ziemliche Power )

    Weco:Knatterbälle ( schönes lautes Crackling )

    Weco: Wirbel blinkball (eine Art Kreisel mit anschesendem Blinken )

    Flop s

    Knallerbsen aller Art (sehr leise aber für Kinder die noch nichts anderes dürfen OK )

    Weiß nicht (eigentlich schlecht )

    Knall kids (Ziehschnüre ) ( Knallen kaum und machen nur Dreck aber für Kinder auch OK )


    Natürlich kann man sich damit hin und wieder die Zeit vertreiben !
     
  9. Begründung:
    Klabautermann: Schön hochsteigender Effekt,lauter Abschussknall
    Powerballs: Lautes Crackling, in großer Menge eingesetzt gleicht die lautstärke fast einem Klasse 2 Cracklingeffekt
    Strobes: Lange Effektdauer, hohe Helligkeit, Farbwechsel
    Hexenhut: Großer Effektradius, lange Effektdauer, leider sehr teuer
    Knatterdrachen: Lautes Crackling, Lange Effektdauer
    Silberdrachen: Lange Effektdauer
    Leuchttaler: Weißer Blinkeffekt, sehr hell, leider zu kurz
    Magic Stars: Farbkugelausstoß, lange Effektdauer, leider zu viele Fehlzünder
    Hyper Break: heller Blinkeffekt, Cracklingfinale, leider zu kurz


    Mit "Rest" bei den Flops meinte ich Feuerkreisel,Silberkreisel, Knallerbsen, Irrlichter, in anderen Worten: Das Kleinzeug was oft in Halloweensets drin ist.

    Hoffe dass die Erklärung ausführlich genug ist:)

    Mfg,
    Flo
     
  10. Ergänzung zu meinem Post auf der ersten Seite

    OK hier eine kleine Ergänzung (und kann mir bitte jemand sagen wie man Beiträge editiert weil ich an meinem alten Beitrag etwas ändern möchte)

    So:

    Erstens gleich einmal vorweg: " Ich komm aus Österreich"

    Zweitens der richtige Beitrag:

    Die Strobes von Nico waren kein richtiger Flop des Produktes daher nur der Vertrieb floppte...

    Und die vier ominösen Vulkane von denen ich erzählt habe sind wahrscheinlich die Zaubervulkane (danke Knaller!), ich fand sie eher nicht so gut daher ihr Auswurf zwar sehr hoch war aber nur sehr (knapp über zwei Sekunden) kurz und sonst effektlos....

    Etwas Neues zu den Tops hab ich auch und zwar:

    Wie immer die alten und guten: Fireballs von Nico...Laut und blendend hell. Was will man mehr??

    Fast genauso gut kamen mir die Koboldbombetten von Weco vor ...Sehr langer hoher Effekt und ein schöner silberner Komet...
     
  11. #11 Böllah, 1. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
    So - nun nochmal überarbeitet:


    Top (in alphabetischer Folge):

    Diamond - Silber Drachen
    Silberblüteneffekt - meiner Meinung nach der schönste Klasse I Vulkan - die Brenndauer geht für diese Klasse in Ordnung!
    Keller - Klabautermann
    Knackiger Leuchtkugelaufstieg in respektable Höhen - die Aufmerksamkeit der Nachbarschaft ist einem gewiss!
    Keller - Leuchttaler
    Qualität mitunter stark schwankend! Erwischt man Gute, so kann man sich an einem lang anhaltenden leuchtstarken Blinkeffekt erfreuen. Es kommt aber vor, daß die Dinger quasi einfach so durchrauschen und somit der stroboskopartige Effekt flöten geht.
    Keller - Power Balls
    Der Klasse I Krawallmacher schlechthin! Mit einem Plopp sprengt es zunächst die Kugelhälften auseinander um dann in lautstarkes Crackling überzugehen.
    Nico - Strobe
    Geile Neuheit! Blinkeffekt nicht ganz so grell wie beim Leuchttaler oder Wirbel-Blinkball und von der Farbe eher grünlich, dafür aber mit sehr gleichmäßigem Abbrand, mit einer für Klasse I enormen Brenndauer und einem finalen roten Bengaleffekt.
    Nico - Zauberlichter
    Kleine Handfackel mit Bengaleffekt in verschiedenen sehr schönen Farben; dazu leichter Silberfunkenausstoß und leises Geknister; sehr ordentliche Brenndauer!
    Weco - Goldregen groß
    Beginnt mit roter Bengalflamme, geht dann in herrlich feinen Goldfunkenregen über; Brenndauer könnte länger sein!
    Weco - Wirbel-Blinkball
    Ähnlicher Effekt wie der Leuchttaler, allerdings noch etwas kräftiger und mit voherigem Sprühwibel ähnlich einem Feuerwirbel. Auch hier kann es aufgrund schwankender Qualität vorkommen, daß der Blinksatz ohne Intervall in einem durchbrennt, was der Effektdauer und -intensität nicht eben zuträglich ist.
     
  12. Auf Knallers Wunsch schreib ich noch die Gründe für mein Ranking dabei.
    Leider kann ich meinen ersten Beitrag nicht mehr editieren.

    Tops:
    1. Comet 3-Farb-Wirbel (Dicke Brummer): Ich mag einfach dieses brummen und der tolle Farbwechsel. Einfach unvergleichlich.
    2. Keller Leuchttaler: Wirf einen im Dunklen irgendwo hin und er beleuchted die ganze Gegend ringsrum. Einfach herrlich:D
    3. Keller Powerballs: Coole Sache wenns auch mal etwas lauter sein darf
    4. Diamond Silberdrachen: Einer der schönsten Vulkane in der Kl.1. Annehmbare Steighöhe und Brenndauer
    5. Comet Small Pagoda: Auch ein sehr schöner Vulkan, allerdings ist die Brenndauer nich ganz solang wie die des Silberdrachen.

    Flops:
    Klabautermänner (Für mein Geschmack zu wenig Effekt für den Preis. Dann sollte man lieber 5 Schüsser in Kl.1 zulassen;))
     

  13. Das kann nicht sein. Die Weco Zaubervulkane sind eigentlich genau das Gegenteil. Nicht so hoher Effekt aber dafür für Klasse 1 recht lange Brenndauer. Außerdem sind die Effekte in der Farbe des Vulkans (blau, gelb, grün, rot).

    Die Beschreibung passt eher zum Blow Up Vulkan von Nico. Wenn du sagst mit Magic könnten es auch die Weco Magic Stars sein. Ob die Beschreibung passt weiß ich nicht, da ich die noch nie hatte aber sie haben soweit ich weiß einen Crackling Effekt.
     
  14. :shocked: oha, die Dinger sind mir wohl durch die Lappen gegangen ! Besonders der blaue hört sich ja interessant an. Hat jemand genauere Infos zu den Vulkanen oder vllt. ein Video ?
    MfG
    D-Böller
    EDIT: Nachdem ich grad n bisschen gesucht habe, scheinen die Dinger ja nicht so der Bringer zu sein. Wenn jemand ansonsten noch andere Erfahrungsberichte/Videos hat, immer her damit :)
     

  15. Ein Video kann ich noch anbieten. Allerdings nur von dem roten und recht schlechte Qualität. Ich hab's dir trotzdem mal hochgeladen : http://rapidshare.de/files/39583237/FILE0010.MOV.html

    Und hier noch ein Bild der Vulkane :
    [​IMG]
     
    D-Böller gefällt das.
  16. @ KX10: JA genau die waren es...War wahrscheinlich schlechte Lagerung oder etwas dergleichen... Bei Klasse 1 schwankt die Qualität ja bekanntlich auch etwas....
     
  17. Danke für's Video ! Besonders hoch sprühen sie ja wirklich nicht, aber dafür recht farbintensiv. Wenn der blaue wirklich so blau sprüht wie der rote rot, wär das ne super Sache ! :) Ich werde bei der nächsten Klasse 1 Bestellung ein oder zwei Packungen mitbestellen.
     
  18. Hier mein (mittelscharfer) Senf:


    Tops:


    - Nico Strobe, Art.-Nr. 4385, BAM-PI-1116, 4er-Schachtel - Blitzende Minifontänen mit Bengalfinale

    Wer Blitz-/Strobe-Effekte mag, für den sind diese tollen Fontänchen genau richtig. Nico gibt die Brenndauer mit ca. 40 Sekunden an, was nicht übertrieben ist. Beeindruckende Leistung für einen Kl.I-Artikel, der sicher auch seinen Weg in viele Kl.II-Feuerwerke finden wird.

    - Weco Blitz-Knatterbälle, Art.-Nr. 1618, BAM-PI-0909, 6er/9er/25er-Schachtel - Crackling-Bälle mit lautem Geknatter

    Seit Jahren ist die Weco-Variante dieser Crackling-Bälle meines Erachtens unübertroffen, was Effektausbreitung und Lautstärke angeht. Als ich zum ersten Mal die Kl.I-Variante dieser Teile zündete (Knatterbälle waren bis vor nicht allzu langer Zeit noch Kl.II), konnte ich kaum glauben, wie toll doch ein gut gemachter Kleinstfeuerwerkartikel abgehen kann. Für Knallfans DIE Empfehlung für den Ballerspaß unterm Jahr.

    - Weco Wirbel-Blinkbälle, Art.-Nr. 1623, BAM-PI-1074 - 6er/15er-Schachtel - Silbern wirbelnde Bälle mit hellem Blink-Finale

    Mangels besserer Alternativen waren für mich die Wirbel-Blinkbälle in den letzten Jahren meine Standardlösung für Blinkeffekte. Für Kl.II gibt es zwar die Römischen Blinklanzen von Keller, aber die sind leider etwas teuer (ca. 6-8 Euro für drei Stück) und nicht so leicht im normalen Ladenverkauf zu finden. Das Wirbeln der Blinkbälle entsteht durch eine Außen angebrachte Lunte mit Schubentwicklung, nach dem Reinbrennen beginnt das Teil zu blinken, und das sehr schön hell. Zwei Nachteile gibt es m. E. bei diesen Dingern: Erstens sprüht die Lunte beim Anzünden sehr heftig los, man muß also auf die Finger aufpassen, und zweitens bleibt nach dem Ausbrennen ein oft noch kokelndes Stück geschmolzenes Plastik zurück. Beim Schmelzen kann sich das Plastik auch mit dem Untergrund verbinden, es ist also Umsicht bei der Wahl des Abbrennplatzes angesagt.

    - Comet Morning Glory, Art.-Nr. 204, BAM-PI-2058, 6er-Schachtel - Effektfackeln mit verschiedenen Sprüh- und Leuchteffekten

    Diese tollen Fackeln haben eine lange Brenndauer und wirklich hübsche, vielfältige Effekte, z. B. farbiges Bengallicht, Silber- oder Goldsprühen, Blitzsternchen, usw. Sie sind sowas wie eine Mischung aus Silberblüten, Gold-/Silberregen und Color-Sprüher und machen echt Spaß. Leider kriegt man sie nicht so einfach, ich bin mir auch nicht sicher, ob die überhaupt noch hergestellt werden. Bis jetzt habe ich mich damit immer bei Obi im Silvester-Vorverkauf fürs Jahr eingedeckt, mal sehen, ob es die heuer wieder gibt, dann heißts Zuschlagen.

    - Weco Traumsterne (Zimmerfontäne), klein, Art.-Nr. 5747, BAM-PI-0649, 12er-Klarsichtpack - Silber/gold sprühende Zimmerfontänen

    Die guten alten Traumsterne! Keine Party ohne die Dinger, auch als Deko für Desserts oder Eisbechern machen sie sich gut. Die Brenndauer von ca. 30 Sekunden ist beachtlich, die Dinger werden auch nach wie vor in Deutschland hergestellt (zuletzt in Freiberg). Einziger Nachteil: Der etwas hohe Preis.

    - Weco (auch Nico) Silberblüten (Handfontäne), Art.-Nr. 4140, BAM-PI-0664, 6er-Schachtel - Silbern sprühende Glitterfontänen mit Reibkopf

    Nette Handfontänchen mit langer Brenndauer und hell blitzenden Sternen (kein Crackling!). Gehört für mich neben den klassischen Gold-/Silberregen zum Standardprogramm.

    - Weco Gold-und Silberregen, Art.-Nr. 4909, BAM-PI-0638 (Gold)/0640 (Silber), 8er-Schachtel (je 4 Stk. gold und silber) - Gold- oder gold-silbern sprühende Handfontänen mit Reibkopf und rotem Zündeffekt

    Was soll man hier noch sagen, ich mag diese Klassiker immer noch gerne. Die Silberregen sprühen allerdings lange nicht mehr so schön silbern, wie das früher der Fall war, es sind im Grunde eher Goldregen mit ein paar Silberflittern, aber sie sehen immer noch schön aus. Der gleißend rote Anreißeffekt ist auch nicht übel. Made in Germany.

    Ebenso in die Liste der guten Kl.I-Artikel würde ich noch die Weco-Minivulkane, Meteorite, Zieh-Partyknaller und Pyrokreisel ("Pyroette") stecken.


    Flops:


    - Weco/Keller/Nico Color-Sprüher

    Der Effekt dieser labbrigen Bengal-Handfontänen sieht zwar ganz nett aus, aber sie sind einfach mies verarbeitet, nach längerer Lagerung funktionieren etliche davon nicht mehr, geschweige denn bei feuchtem Wetter. Nette Idee, miese Umsetzung.

    - Weco/Keller/Nico Silber-Wirbel oder Kreisel

    Diese minikleinen Kreiselchen haben mir schon als Kind nicht sonderlich gefallen. Für Kreisel aller Art benötigt man außerdem immer einen glatten Untergrund, was in unserer Gegend mit viel Wiese und Parks nicht immer einfach ist. Der Effekt ist ärmlich, die Brenndauer entsprechend kurz.

    - Wunderkerzen von Carat (Weco-Billigmarke)

    Selten so miese Wunderkerzen gehabt. Die Dinger stinken zum Himmel, brennen nicht richtig, haben nur halb so breite Effekte wie normale WKs und noch dazu eine kürzere Brenndauer. Absoluter Müll.

    - Weco/Nico/Keller Mini-/Geisterlichter

    Naja, WENN sie mal richtig funktionieren, d. h. länger als drei Sekunden brennen, bieten vor allem die grünen Versionen einen recht hellen, netten Effekt, aber die Verarbeitungsqualität bzw. die Füllmenge der Teile hat in den letzten Jahren derart abgenommen, daß sie mich einfach nur noch nerven.

    - Nico Blitz-Cracker mit Reibkopf

    Langweilige, viel zu leise Miniknaller auf dem Niveau der bekannten "Knatterfritze" von Weco.

    - Fast alle aktuellen Knallerbsen

    Mal ehrlich, die Dinger sind echt nur noch schlecht, besonders die größeren Varianten abseits der üblichen Knallteufel. Ich habe erst kürzlich einen Vergleichstest zwischen aktuellen großen KEs von Keller und älteren Versionen mit Feistel-Logo (Import) gemacht, die Feistels waren locker doppelt so laut. Tja, der "leiser, mieser, popeliger"-Trend setzt sich wohl auch an anderer Stelle fort...


    So, das wärs erstmal. Ich bin mir sicher, daß ich wieder zig schöne bzw. scheußliche Sachen vergessen habe, vielleicht schreibe ich die im Verlauf des Threads noch dazu, wenn mir danach ist.
     
    kubi123 gefällt das.
  19. So dann mal meine Liste:

    Tops:

    Klabautermann: kräftiger Abschussknall, gute Steighöhe, einfach gut
    Kobold Bombetten: etwas schwächer wie die Klabautermänner, aber dafür mit Buket
    Powerballs: echt heftig für Klasse I
    Meteorite: etwas schwächer wie powerballs, dafür günstiger
    Silber-, Feuer-, Knister-, Pfeifdrachen: einfach tolle Effekte, aber wohl leider nicht mehr lange zu haben :(
    Leuchttaler: schöner, heller illuminationseffekt ;)
    Zauberstäbe: nicht schlecht, vor allem angenehme Brenndauer
    Wirbelblinkball: auch nicht schlecht, aber man hätte sich die Plastikhülse sparen können
    Small Pagoda: schöner Vulkan
    Magic Stars: vergleichbar mit Knisterdrachen
    Strobe: ähnlich wie Leuchttaler, aber mit schönem abschließendem Bengalfeuer und lange Brenndauer, gute Verarbeitung
    Star Kids (alte Version): echt heftig und lange Brenndauer


    Flops:

    Blitz Cracker/ Knatterfritze: mickriger Effekt und sehr kurze Brenndauer
    Feuerringe: mickriger Effekt ohne Besonderheiten
    Knallerbsen: einfach nur langweilig
    Geisterlichter: nicht besonders schön und kurze Brenndauer
    Star Kids (neue Version): im Vergleich zu den alten extrem mickrig und sehr kurze Brenndauer
    Geisterfeuer: wie Star Kids
    Silberwirbel: langweilig, mickriger Effekt
     
  20. So, dann will ich auch mal meiner Verantwortung als Ersteller gerecht werden und das Thema weiter füttern:

    Top:
    Weco Kobold-Bombetten, BAM-PI-0568 Art.-Nr. 3308
    Hatte ich vor zwei Jahren das erste Mal und war und bin begeistert, fast der einzige Artikel, der ein Mini-Bukett in gold hat, nachdem er wie bei einem Bombenröhrchen ausgestoßen wird. Schönes Teil.

    Weco Feuerwirbel, BAM-PI-0937 Art.-Nr. 4404
    Kleiner Artikel, kleiner Effekt. Trotzdem im Vergleich die längste Brenndauer, meiste Power und drehte sich auch bei schwierigeren, unebeneren Bodenbedingungen.

    Nico Space Bombs (Knallerbsen) , BAM-PI-0455
    Die besten noch erhältlichen Knallerbsen, leider scheinen sie Auslaufmodelle zu sein. Bester Knall und hohe Zuverlässigkeit.

    NLE Hexenhut, BAM-PI-0850 Art.-Nr. 4390
    Der beste Bodenwirbel, den es gibt. Braucht zwar ebenfalls eine glatte Unterlage, dankt es aber mit enormer Feuerkraft, Geschwindigkeit und schönem Farbwechsel.

    Weco Knallteufel, BAM-PI-0698 Art.-Nr. 1205
    Unter den ganzen schlechten die zur Zeit scheinbar besten.

    Nico Riesen-Knallteufel, BAM-PI-0905 Art.-Nr. 5523
    Leider leiser als ihre o.g. Kollegen und auch nicht so zuverlässig. So gerade noch. Allerdings ist das ganze eine Mogelpackung erster Sahne, 1/3 der Verpackung würden reichen. Unnötiger Ballast.

    Flop:
    Nico Knallteufel, BAM-PI-0444 Art.-Nr. 5524
    Dermaßen schlecht, das es einen graust! Absolute Blindgänger, sehr leise, Fehlerquote >40%, da sind die von Weco viel besser, und das ohne Mühe.

    Nico Eisvögel, BAM-PI-0885 Art.-Nr. 4409
    Die reinsten Rohrkrepierer. Sie drehen sich eigentlich nie, brennen nur doppelseitig ab. Dann auch noch die überflüssig dimensionierte Verpackung, wo andere Wirbel weniger als die Hälfte brauchen, und noch ein Tütchen mit Sägespänen. Da findet man bei Böllern weniger Müll.

    So, das wärs fürs erste. Der nächste bitte.
     
  21. Da es das Video nicht mehr gibt, habe ich eines davon angefertigt, da ich in der glücklichen Lage war, ein solches Päckchen beim Röder-Vorschießen geschenkt bekommen zu haben.

    Ich muss sagen: Für Klasse 1 Fontänen ersatunlich lange und relativ hoch brennend zu lasten der Breite und Dichte, macht aber nix. Im Fontänenbereich mein Favorit in Klasse I. Zudem sehr schöne kräftige Bengalbasis der Vulkane in genau der jeweiligen Farbe in welcher die Vulkane bedruckt sind.

    Auf dem Video seht ihr sie in der Reihenfolge grün-rot-gold-blau:

    http://www.megaupload.com/?d=IYHJF2Q0
     
  22. Äh ja, auf dem Bild von rechts gesehen (grün-rot-gold-blau).
    Ich hatte die auch ausprobiert während der Fußball-EM.
    Diese Teile sind wirklich empfehlenswert.
    LG
    GB
     
  23. erschreckende nachricht
    Gerüchte gehen um das die starkids verboten werden sollen
    weil sie zu "gefährlich" sind
    man das ist erschreckend wenn die sogar schon so harmlose fontänen verbot oder auf klasse 2 umlabeln wollen
     
  24. Ohaaaa:eek:
     
  25. :rolleyes:Erstens muss man Gerüchte nicht unnötig nähren, um das Stille-Post-Prinzip zu vermeiden. Zweitens ist diese Aussage hier in meinem Thema völlig verkehrt. Wenn ihr das breittreten wollt, bitte nicht hier! Themen erstellen darfst du inzwischen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden