Wettbewerb [Info + Meinungen] PYROMUSIKALE - Weltgrößtes Festival der Musik-Feuerwerke in Berlin

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 26. November 2008.

  1. Tickets sind bereits ab 9.95 Euro pro Person und Tag zu haben
     
  2. .........über ober drüber mega ultra-affengeil.

    Könnten die geschätzten Mods. so nett sein und eine Liste empfehlenswerter Hotels posten??

    Wäre ein Hammer, wenn Hotel nur für Forumsmitglieder reserviert wäre.
     
  3. Nicht alle Mods sind aus Berlin - um nicht zu sagen der größte Teil ist aus einer anderen Ecke Deutschlands ;)
     
  4. Danke, Danke, Danke Pyro-Art
     
  5. War dieses Jahr das erste mal bei der Pyronale und fand es so gut, dass ich nächstes Jahr wieder hin wollte. Dies hier hört sich allerdings genial an. Wenn die Preise der Sitzplätze hierbei jetzt auch noch gut sind, wäre das doch ein schöner Tausch :D
    Zweimal nach Berlin fahre ich auf jeden Fall nicht. Dafür ist das doch ein bischen teuer mit Fahrt und Übernachtung(en). Mal gucken welche der beiden Veranstaltungen das Rennen macht.


    Ne allgemeine Frage, die Bühne steht ja mitten vor den Sitztribünen. Kann man da vernünftig drüber gucken oder sieht man da die Sachen ganz unten nicht (so gut) ?
     
  6. Hört sich verdammt attraktiv an! Dürfte eine tolle Sache werden, die ich nicht verpassen möchte.
     
  7. Auch wir lassen uns das Spektakel nicht entgehen!

    Aber es wurde ja schonmal die Frage gestellt - hat einer eine liste von geeigneten Hotels?
    Gibt es vielleicht sogar ein "Forums-Hotel" sprich ein Hotel wo sich die meisten übernachtenden Forumsmitglieder einnisten?
     
  8. Bohhahaa, seid Ihr schnell. Berlin ist groß und hat viele Hotels. Ihr werdet auch kommende Woche noch Hotelzimmer buchen können ;)
    Ein paar Berliner werden sich sicher um einige schöne und bezahlbare Hotels bemühen. Mal schauen, was wir zusammen bekommen.

    Ab morgen/Wochenende könnt Ihr übrigens Tickets Vorverkaufsgebühr-frei hier auf FEUERWERK.net erstehen und den neuen Server mit ein paar Cents unterstützen... ;)
     
  9. hört sich alles verdammt (!) gut an. ich glaub ich muß meiner verwandschaft in berlin mal wieder einen besuch abstatten für ein paar tage ;)

    zitat pyromusikale-hp:
    äääähm...........950m?!? wirklich kein druckfehler? :shocked: :shocked: :shocked:

    ich erinnere mich noch gern an das eine japanische feuerwerk 2000 hier in düsseldorf als eine ähnlich große bombe geschossen wurde aber die ist vll 300m hoch gestiegen. aber in 950m höhe dann die zündung...was muß das für ein wahnsinniges bouquet sein?
     
  10. Ich denke auch, dies sollte zu gegebener Zeit in einem Extra-Thread besprochen/abgeklärt werden.... Hotels sind in Berlin aber keine Mangelware ;).
    Organisationstalente haben wir hier ja auch mehr als genug. (Und ebenso viele Berlin-Insider).
     
  11. Das sollte man sich ja wohl nicht entgehen lassen!!!!
    Und sowas direkt vor der Haustür - einfach SUPER!!!

    Wir sehen uns auf jeden Fall!!!
     
  12. So, die Seite ist wieder online - auf wesentlich festeren Füßen und jetzt allen Besucheranstürmen gewappnet. --> http://www.pyromusikale.de

    Viel Spaß beim Anschauen.

    Liebe Grüße

    Euer PYRO-ART Team
     
  13. Egal ob 500mm, 600mm oder noch größer, am Platz beginnt der Kick schon beim auspacken und laden.
    Hab euch ein paar Fotos mitgeschickt, die eine Serie sollte schon bekannt sein. Die anderen 2 Bilder , damals leider schnell ohne Stativ fotografiert zeigen den Unterschied in der Größe der Bukkets bei 300mm und 700 mm vom gleichen Standort.

    Bei einer Steighöhe von 700m - ca. 1000m erscheint die Größe nicht unbedingt DAS Kriterium zu sein sondern eher die wesentlich längere Standzeit, was letztendlich beeindruckender ist. Die Japaner haben uns damals erzählt, dass die Sterne fast so groß sind wie eine 2.5 Zoll Bombe.

    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    300 Bukk.jpg

    700 Bukk.jpg
     
    RREEYY, Xavier.on-line, PTU und 5 anderen gefällt das.
  14. Also das sind wirklich wunderbare Nachrichten. Würde mich freuen, viele von euch in Berlin zu sehen. Vor meiner Haustür..wie schön.
    Vorfreude steigt also auch auf Juli. Oh mann..so viel vofreude.
     
  15. Hallo Anton,

    das kann ich mir gut vorstellen.

    Hier mal ein Querschnitt eines Sterns aus einer maltesischen 19" Kugelbombe.

    [​IMG]

    Ansonsten:
    Tolle Location! Ein (ehemaliger) Flughafen als Tor zur (pyrotechnischen) Welt!
    Übrigens war früher geplant das Dach des Flughafens als Tribühne für Flugshows zu nutzen.
    Es sollten dort 80.000 Zuschauer Platz finden. (PDF, Seite 19)
    Leider wurden diese Arbeiten nie fertig gestellt und das heutige Dach besteht aus Dachpappe.

    In diesem Sinne,

    *Stardust*
     
  16. Hallo Freunde der Pyrotechnik,

    ab sofort steht das erste Kontingent von Sonderaktionstickets zu 9,95€ zum Buchen bereit.
    Also: Schnell zuschlagen und ein sensationelles Event zum sensationellen Preis besuchen!

    http://www.pyromusikale.de

    Achtung: das Kontingent ist auf 1.000 Tickets begrenzt, Verkauf solange der Vorrat reicht!
    Das Angebot bezieht sich auf Tagestickets "Stehplatz" bei freier Platzwahl.

    Viel Spaß

    Euer PYRO-ART Team
     
  17. Da stellt sich die Frage an die Ortskundigen: Welchen Platz nehmen? Vielleicht hat jemand einen Tip!
     
  18. Dieses Event schreit doch geradezu nach einem Forentreffen! :D

    Vielen Dank an alle Organisatoren! Werde mir gleich das Pyro-Fanpaket buchen....... nur der Flug wird ein wenig teuer!
     
  19. Möchte zur Auflockerung dieses an sich ernsten Themas die Aussage einer leidgeprüften (meiner) Feuerwerkersgattin
    kundtun. Nachdem ich ihr von den täglichen Monsterfeuerwerken erzählt hatte meinte sie nur:
    Na da wird s rauchen !!

    Soviel aus der wahren Praxis !!
     
  20. also ich denk mal jeder der kann - wird auch kommen ich glaub ja das die pyros hier sich dieses erlebnis nicht entgehen lassen werden ( 600mm :shocked::shocked:)

    sowas sieht man nich alle tage und denn noch mitten in der hauptstadt

    also ich bin 100% dabei
     
  21. Übersehe ich das einfach nur, oder gibt es kein spezielles Angebot für eine 3-Tage Sitzplatzkarte ?
     
  22. Alle 3 Tage werden gleich morgen früh gebucht !
    Wie schaut es mit Picknickkörben und Stühlen aus ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden