Wettbewerb [Info + Meinungen] PYROMUSIKALE - Weltgrößtes Festival der Musik-Feuerwerke in Berlin

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 26. November 2008.

  1. Im Handgepäck, beim nächsten Japantrip:D
     
  2. So würde ICH das auch sehen. Legal geht ja da kaum mehr was !
     
  3. ... macht Euch mal nicht anderer Leute Sorgen. Wer die BAM geschlossen und die Regierung teilweise auf der Tribüne sitzen hat, macht keine illegalen Touren. Da gibt's viel zu viele Neider und Stinker die nichts besseres zu tun haben als ganz genau aufzupassen .........
    meint (oder besser: weiß) Raini
     
    PYRO-ART, tirsales, PYRO-POTSDAM und 4 anderen gefällt das.
  4. ................bleibt nur mehr aufblasen !!
     
  5. nene hier wird nix aufgeblasen. Kannst dich schon drauf verlassen dass das echte Bomben sind und die nicht zur hälfte mit Reis gefüllt sind :blintzel:
     
  6. Na dann erklär mir mal wie die den Transport übers Wasser machen werden ?
     
  7. Es soll die Möglichkeit geben mit einem Eisenbahntransport viele Probleme zu lösen.
     
  8. Da müssen sie aber erst eine Brücke zu den Japanern bauen ! Oder ein Tunnel ?!
    Mann wird das ein Riesenprojekt!!
     
  9. Ich würde sagen: "Sondergenehmigung"

    Damit kann man auch Atomwaffen transportieren. Alles eine Frage der Schmiermittel (Fett, Öl, etc.)

    Außerdem geht evtl. eine Privatjacht, muss ja nicht gleich ein normaler Container sein.
    Oder man setzt alles erst in Berlin zusammen, so dass ein Klasse IV Gegenstand draus wird. Möglichkeiten gibt es genug, wenn man krativ ist.
     
  10. Moin,
    vielleicht, ja vielleicht kann man sich eine ganze Thread-Seite darüber unterhalten wie die großen Kaliber nach Deutschland kommen. Vielleicht. Aber das es fast keinen einzigen Thread gibt wo zwei gewissen Kollegen nicht möglichst negativ ihren Senf dazu geben müssen _das_ geht nicht in meine Birne..

    Sorry, der musste sein.

    - Tobi

    P.S: Wenn die Diskussion unbedingt weiter gehen muss gibts dafür nen neuen Thread
     
  11. @fire schreibt:


    Oder man setzt alles erst in Berlin zusammen, so dass ein Klasse IV Gegenstand draus wird. Möglichkeiten gibt es genug, wenn man krativ ist.

    Ist das dann noch "Made in JAPAN" ?
     
  12. Gute Frage.

    Wenn man das "Made in Germany" Zeugs anschaut :rolleyes: , dann kommt es sicher nicht mehr aus Japan. Ein Aufkleber reich wohl für Made in Germany.

    Aber jetzt gut... oder ein neuer Thread :p
     
  13. Um das Thema abzurunden: Die 600mm-Bomben kommen direkt aus Japan - legal. Es lässt sich (fast) alles transportieren, die Frage ist nur, zu welchem Preis.
    Dass solche Bomben nicht im Standard-Container zum Aldi-Preis bestellbar sind sollte jedem klar sein.

    Und nun zurück zur Werbung:D: Ab HEUTE, 12:12Uhr gibt es wieder Stehplatz-Tickets zu je 9,95€.
    Der Preis gilt solange der Vorrat reicht, das Ticketkontingent ist auf 300 Stück begrenzt.


    Bis auf Widerruf wird jede Woche um 12:12Uhr ein neues Kontingent freigeschaltet. Die Tickets sind in Kürze auch über den Shop von Feuerwerk.net beziehbar. D.h.: Wer dringend Karten benötigt, der sollte sich noch einen Augenblick gedulden, dann gibt's die Tickets auch serversponsorfreundlich.

    Liebe Grüße

    Euer PYRO-ART Team
     
  14. Sämtliche Original-Karten für die PYROMUSIKALE in Berlin-Tempelhof 2009 (Steh-/Sitzplätze, Einzelkarten, Mehrtage-Karten) können auch über FEUERWERK.net zu identischen Konditionen wie direkt beim Veranstalter bestellt werden!

    Jeder Kauf über folgenden Link unterstützt ein klein wenig diese Website - vielen Dank!

    [​IMG]

    Karten für PYROMUSIKALE in Berlin 2009 über FEUERWERK.net erwerben
     
    Gipsbombe, p©o, gon2o und 4 anderen gefällt das.
  15. Tickets für Donnerstag sind bestellt, die anderen kommen später :D


    PS: Wo ist mein Danke-Button hin ??? Hab nur noch "Melden" und "Zitat" da stehen. Komisch.
     
  16. Hatte die letzte Zeit kaum Gelegenheit hier reinzuschauen, heute erzählt mir das eine Freundin...

    :shocked:... :joh:... :D... :crazy: :knaller::praise:

    Ich finde es absolut phantastisch, was da nächstes Jahr auf uns wartet. Bei diesem Organisator wird das der absolute Oberkracher werden! Vielen Dank an Hans-Georg Kehse und seine Firma PYRO-ART schon jetzt für dieses Event. Das wird ein Fest!
     
    Xavier.on-line gefällt das.
  17. die ösis kommen

    soda liebe freunde des feuerwerks. wir kommen auch 3 tage lang:)
    flug zimmer und karten sind schon bestellt.

    wir freun uns schon auf den mega event...also bis dann
     
    Xavier.on-line gefällt das.
  18. Hallo,

    ich war noch niemals in Berlin...

    muss ich zu meiner Schande gestehen. Da ich gerne die ganzen drei Tage anwesend wäre, bräuchte ich auch eine Übernachtungsmöglichkeit für diesen Zeitraum. Aufgrund der längen Anfahrt von knapp 700Km weis ich auch noch nicht, ob ich mit der Bahn oder dem Auto reisen werde. Könnt Ihr mir da bitte ein paar Tipps geben z.B. wo könnte man günstig und gut Übernachten und ist trotzdem nicht zu weit weg und ist es mit eigenem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln besser zu pendeln? Zumal man ja mitten in der Nacht mit Fotoausrüstung wieder ins Hotel o.ä. kommen müsste. Ein Jugendherbergsausweis wäre auch vorhanden, auch wenn ich nicht mehr ganz so der Jugendliche bin.:)

    Achso noch was: Ab wann sollte man buchen?

    Vielen Dank
    Frank
     
  19. klick


    ...gut? Kommt auf die Ansprüche an. Man kann da halt pennen und bekommt früh etwas zu kauen.
     
  20. Für die Anfahrt zum Flughafen würde ich die Öffentlichen empfehlen. Zumindest das letzte Stück. So empfiehlt es der Veranstalter auch. Es gibt zwar Parkplätze in dem Gebiet, aber wenn da zigtausend Menschen anrücken, sind die schnell weg. Auf den umliegenden Straßen wird es in jedem Fall Chaos geben. Am besten wohl U-Bahnhof Paradestraße raus und dann aufs Gelande rauf: Übersicht
     
  21. Wie gerne wäre ich auch gekommen, aber leider bin ich bis zum 31.07.09 bei der Armee.
    Offen bleibt, ob ich überhaupt ein paar Feuerwerke in der Saison 09 sehen/filmen kann!
     
  22. Der Tipp von lyt mit HappyBed hört sich schon mal nicht schlecht an, auch wenn man etwas mehr fahren muss. Das mit dem Komfort geht schon klar. Ich bin auch Jugendherbergen gewohnt.

    Der Tipp mit den öffentlichen Verkehrsmittel und der Link ist auch nicht schlecht. Ich muss halt nur den ganzen Kram jeden Tag mit einem Rolly transportieren. Da wäre das Auto etwas praktischer, als sich in U- oder Straßenbahnen einzuzwängen.

    Wenn noch jemand einen Tipp oder Idee hat, immer her damit.

    Btw. Normalerweise sollten noch zusätzliche Infos wg. dem Fotografieren auf der Webseite erscheinen. Wenn das die Tage nichts passiert, hole ich mir für das Fotografieren die normale 3tages Stehplatzkarte über das Forum, solange es diese noch für den ermäßigten Preis gibt.
     
  23. meinst Du diese hier:

    Über die pyromusikale.de Signatur (besonders bzgl. Urheberrecht und bei Langzeitbelichtungen), Strenge und den "Verfolgungswahn" kann man natürlich diskutieren, aber ich empfinde das schon sehr fair. Tausend mal besser als ein Pauschalverbot, wie zu anderen Veranstaltungen... :)

    Die Veranstaltung wird ein echtes Topereignis! Also Daumen hoch für die Veranstalter, die sich hier wirklich redlich um ALLES bemühen...

    Gruß
    Florian
     
  24. Nein, die kannte ich schon.

    Per Mail Anfrage bekam ich vor einer Woche in etwa folgende Informationen:

    Man benötigt kein spezielles Ticket, ein normale Stehplatzkarte reicht. Es wird jedoch eine Autorisierung für Fotografen geben. Diese erfolgt entweder über die Homepage oder direkt am Eingang. Nähere Infos werden noch folgen.
     
  25. Leute, das ist ja heftig - für Samstag gibt es in keinem Block nichtmal mehr zwei zusammenhängende Plätze - das kanns doch nicht sein..und das im Dezember!
    Was sagen da die Veranstalter dazu? Wird es evt. zusatztribühnen geben?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden