Pläne & Erlebnisse 'Fehlfunktionen' von Silvesterfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von marcbreu, 24. November 2002.

  1. Ist es denn nicht möglich ein klein wenig auf Grammatik und Rechtschreibung zu achten????
    Und ein paar Satzzeichen an richtiger Stelle würden das Lesen unwahrscheinlich erleichtern!!

    Sorry, das mußte jetzt sein!
     
  2. Dafür brauch man Abitur :D:D
     
  3. Selbst das ist heutzutage kein Garant mehr für vernünftige Schreibweise.
     
  4. man schenke ihm ein: , . ! ? : ;
    auf die rechtschreibung bzw. groß- und kleinschreibung nehm ich aber ehrlich gesagt auch keine rücksicht, weils einfach schneller geht ^^
     
  5. Solltest du, es hilft. Wenn man verquer mit Struktur (durch Zeichen) schreibt, lässt sich noch eher ein (vllt. auch falscher) Sinn reinbringen, wie wenn man komplett ohne schreibt. Ich habe den Post überflogen, imho sinnloses Gebabbel gesehen, fertig. Und wenn man einmal einen 10-Fingerkurs besucht, dann achtet man ganz automatisch drauf. Hilft einem selbst und der Umwelt.
     
    stoope1234 gefällt das.
  6. Klar geht es schneller, aber die die es lesen brauchen länger! Jeder wird mal den ein oder anderen Fehler machen, aber darum geht es ja auch nicht, sondern viel mehr darum das es hier im Forum Leute gibt, die es schaffen nicht mal einen Satz ohne Fehler hinzubringen!! Und genaus das ist traurig! Naja, gehört eigentlich nicht hierher, also wenn es irgendeinen Moderator stört dann löscht es doch bitte!

    have a nice Day
     
  7. naja ganz so schlimm finde ich das mit der groß und kleinschreibung dann auch wieder nicht ...
    da spielt die grammatik doch noch ne bedeutendere rolle ;)
     
  8. Also ich hatte letzes jahr schweizer kracher von WECO (china produkt aba) und von 100 stk. sind 70% nicht explodiert, nix gar nix , hab nahc er flamme nix mehr von sich gebn:mad:

    und von einem shell set (2er schlag is nur 1 kugel explodiert) naja so schlimm wars auch ned
     
  9. mir ist gestern ein Albatros von Weco auf dem Boden explodiert, das war um einiges lauter, als jeder Kanonenschlag den ich bisher gehabt habe.
     
  10. Ich habe Silvester gut überstanden nur bei einer Devils Cake hat die Fontäne nicht gezündet,
    sonst hat alles reibungslos funktoniert.
     
  11. Bei mir ist eine Aquilla-Bombette direkt beim Abschuss explodiert und beim Überaschungsvulkan ist statt der roten Leuchtkugeln der Vulkankegel in den Himmel geschossen worden und die Leuchtkugeln sind am Boden zurückgeblieben und dort verglüht.
     
  12. Im großen und ganzen habe ich dieses Jahr keine großen Fehlfunktionen bei meinem Feuerwerk beobachten können. Bei der Aquila hat sich die letzte Bombette im Rohr zerlegt, aber dank guten Sicherheitsabstand ist nichts passiert. Bei den RöLi´s von Keller hatte ich scheinbar eine schlechte Packung erwischt aus all meinen RöLi´s kamen immer nur 2 Leuchtkugeln und dann war Schluss.


    Gruß Dr. Yes
     
  13. Mir ist gestern eine Comet Feuerwerksbatterie 401, trotz festem Stand auf Asphalt nach 4 Schuss umgekippt. Hat eine Bombette auf die Straße geschossen, sich gedreht und eine 2. Bombette ist kurz vor einem Balkon explodiert. Zum Glück hat sich der Cake dann von selbst wieder ausgerichtet und alles ging gut aus.
     
  14. Decathlon ??

    Hi! Frohes Neues! :)

    Kann es sein, dass mehrere Leute aus dem Forum Problem mit der "Decathlon" hatten? Habe ich jetzt schon im Forum gelesen.

    Also eine Decathlon ist bei mir auch am Boden explodiert, wir mussten schon etwas in Deckung gehen. Denn die Buketts sind nicht unbedingt klein. :D
     
  15. Also bei mir ging alles perfekt...

    ...bis auf das mir ein drecks Space-Twister einen Meter in die Luft gehüpft ist und sich direkt zu mir bewegt hat bis er sich 2 Meter vor mir zerlegt hat.

    Eine 3-Schlag Shell hat gezunden und mit dem triebwerk hat sich gleich die erste bombe mitgezunden. Was aber nicht schlecht war weils dadurch zuerst ein schöner Feuertopf war und woben sich 2 mal zerlegt hat
     
  16. Röli: gefühlte 2 Minuten nicht ein Schuß, danach alle auf einmal.

    Aquila: Teilweise sind die Bombetten hoch geflogen, umgekehrt und 3-4 m über dem Boden explodiert

    Quattro Fontäne
    : Rums! Und das wars. Nachbar hatte VS - Lautstärke war ungefähr GLEICH!

    SIlberpalmen: Mal ein Schuss, mal 3 auf einmal, und der letzte Schuss hat bestimmt 45 sek. auf sich warten lassen...

    Decathlon:
    umgekippt trotz ausgeklappter Füße & ebenem Teer.
     
  17. Frohes Neues Jahr!

    bei mir eine Aldi "Meteora" alias WECO "Medusa" hat nach drei Schüssen aufgehört, später Ersatzanzündung - das Gleiche. Hab sie heute angeguckt, der Fuß ging leicht ab und drunter war in der Mitte alles verschimmelt. Hat auch übel gestunken. Kein Wunder, dass das teil nicht ging. War frisch dieses Jahr gekauft, also irgendwo falsch gelagert. Die anderen Beiden Meteora, die ich zum Glück zugleich geschossen habe, gingen ganz normal.

    Tja, sonst hat alles top funktioniert! Danke an die Hersteller! :phantastic:

    P.S. "Dragon Fire" / "Draconia" dieses Jahr nur eine Box getestet - sah aus wie immer! Hab ich nächstes Jahr also wieder normal im Plan.

    Schöne Grüße

    Blazer
     
  18. Bei uns hat auch alles super Geklappt,bis auf eine Rakete sie hatte keine Zündschnur.Tja diese habe ich heute Morgen im Flur gefunden,muss sich wohl beim abziehen der Schutzkappe gelöst haben ??? Naja wahr nur eine aus nem Familienset.
     
  19. Ich hab heuer mit einem Kumpel zu zweit geballert und im großen und ganzen hat alles gut funktioniert. Meine Hofer-Raketen haben alle klaglos ihren Dienst verrichtet.

    Mein Kumpel hatte ein paar Bombenrohre dabei und da ist eine Bombe nicht richtig hochgeflogen, nur so ein paar Meter und kam dann wieder nach unten. Knapp überm Boden zerlegte sie dann. Die Leute waren aber alle sehr weit weg und wir beide sind auch einige Meter entfernt gewesen und haben uns natürlich sofort weggedreht (hat man ja schon kommen sehen, als das Teil nicht richtig nach oben ging). Also nix passiert. Aber laut war das Teil - die Entfernung macht da schon verdammt viel aus.
     
  20. Bei uns hat eigentlich alles super funktioniert. Bis auf ein paar Böller, die nicht zündeten und eine Cuckoo Cuckoo, welche sich ca. 10 Sek. nach dem anzünden mit einem nicht gerade leisen Knall zerlegte :D
     
  21. Bei mir hat auch (fast) alles perfekt geklappt.

    Allerdings hat´s mir beim Zünden von einem DS-1 Shell-Set das zugehörige Papprohr unten halb zerrissen :dontthinkso:
    Die Bombe ist gerade noch so mit einem Meter Höhe rausgehüpft um kurz darauf direkt neben den Abschussrohren am Boden zu explodieren und mein ganzes Gestell umzufetzen :-( Unschön und gefährlich... Puuh
     
  22. Moinsen!

    Ich wurde gestern auch von einer "Fehlfunktion erwischt", so nenne ich das mal. Eine "High Riser" von WECO funktionierte eigentlich ganz normal, aber der dritt- oder zweitletzte Schuss ging erst nach oben, drehte dann aber ab und traf mich am Hals... ziemlich schmerzhaft! Zum Glück hatte ich schon recht viel Sicherheitsabstand und so hat der Wirbel nur recht kurz "auf mich fehlfunktioniert". Ich hatte dieses Silvester allerdings ausschließlich WECO-Artikel, trotzdem war diese einzige Fehlfunktion. Wäre schlimmer gewesen, wenn mich eine meiner "Heavy Metal" angefehlfunktioniert hätte. (ja, ich mag das Wort "Fehlfunktion =))

    Gruß und ich habe einen Schuss
    minimi
     
  23. Das ist uns mit einer Fun of Fire auch passiert, also Feuertopf + Einschlag-Bombe
     
  24. Der erste Schuss der Aligator war ein Fast-Rohrkrepierer.
    Gab nen schönen Feuertopf.
    Habs auf Video.
     
  25. Mir ist gestern eine Stars of Trinnidad um die Ohren geflogen bzw. im Ständer explodiert.. Höchstens 3m Abstand, aber ist nichts passiert..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden