Wettbewerb [Info + Meinungen] PYROMUSIKALE - Weltgrößtes Festival der Musik-Feuerwerke in Berlin

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 26. November 2008.

  1. Ich würde sagen, wer zuerst kommt der mahlt zuerst.....
    Deshalb evtl. so schnell wie möglich Karten sichern. Auch wenn´s nur Stehkarten sind.
    Wir haben unsere 15 Karten am ersten Tag gekauft.
     
  2. Schon alles weg :shocked: :shocked: :shocked:


    Bitte bitte bitte noch Zusatztribünen aufstellen. Der Bedarf ist ja anscheinend mehr als vorhanden. Auch wenn ich nicht weis, ob das so einfach ins Ticketsystem einzubinden ist.
     
  3. Evtl. vergibt das Buchungssystem die Sitzplätze nur nicht perfekt verteilt und deshalb gibt es keine zusammenhängenden Plätze mehr? Kann ich nicht beurteilen.
    Aber wer Karten möchte, so oder so:

    Sämtliche Original-Tickets für die PYROMUSIKALE in Berlin-Tempelhof 2009 (Steh-/Sitzplätze, Einzelkarten, Mehrtage-Karten) können auch über FEUERWERK.net zu identischen Konditionen wie direkt beim Veranstalter bestellt werden!

    Jeder Kauf über folgenden Link unterstützt ein klein wenig diese Website - vielen Dank!

    [​IMG]

    Karten für PYROMUSIKALE in Berlin 2009 über FEUERWERK.net erwerben
     
  4. So...ich habe erstmal fix 33:blintzel: Karten bestellt.
    Mein kleiner Beitrag zur Homepage.

    Marco
     
    Pyro gefällt das.
  5. 33 Karten? Ist das nicht ein wenig unverschämt?:D:D:D

    Ich habe heute nur ein 3Tage StehplatzTicket zum Fotografieren für mich bestellt.

    Vielleicht kann man ja zusammen mit dem Zug anreisen oder eine Fahrgemeinschaft bilden, wenn es soweit ist. Ich würde mich freuen.
     

  6. Naja, vermutlich mussten die iwo ne Grenze ziehen. Tatsächlich muss des Pyromusicale ja nicht aufs Bild drauf, sondern es langt wohl, wenns in der Beschreibung steht: Entstanden auf der "Pyromusicale 2009" bzw. bei Youtube in der Filmbeschreibung drinsteht.
    Schade ist natürlich des Verbot von HD-Videos und Fotos für den Bildschirmhintergrund...
     
  7. Es geht um Veröffentlichungen! Mein Bildschirmhintergrund ist zumindest nicht öffentlich und meine HD-Videos stelle ich auch nicht in voller Qualität ins Netz. Also wo ist das Problem ???
    Wenn ich kommerziell etwas verwenden möchte, kaufe ich mir eben eine Lizenz und die kostet bei Hobby Material sicher auch nicht die Welt. Wenn also jemand abgemahnt wird, so ist das reine Dummheit und verdient wirklich kein Mitleid.
    Fage mich nur, warum manche noch immer nicht wissen, was man im Internet darf und was nicht. Ist ja nicht soooo schwer.

    Viel schlimmer sind Fotografierverbote (diese tolle, durchgestrichene Kamera), an die sich eh keiner hält und die ehrlichen die Dummen sind.
     
  8. *schmunzel* Naja, es gibt auch nicht kommerzielle öffentliche Desktophintergünde zum Einbinden/Downloaden für jeden Rechner.... :D

    Aber wie schon gesagt, ich denke, die Organisatoren machen dieses Mal einen echt guten Job. Sie haben wirklich dazugelernt. Das finde ich sehr gut. :thumbup:

    Gruß
    Florian
     
  9. Selbst das ist ja wohl kein Problem:
    Dateien mit Verwendungszweck an den Veranstalter schicken und freigeben lassen. Ist ja nicht so schwer.

    Schlimmer sind die Helden, die irgendwo aus dem Internet Bilder kopieren und dann auf Ihre Homepage als ihre eigenen kleben. Ein geklautes Bild als Userbild hier im Forum reicht auch schon, dass man 1000 Euro ärmer ist. Na ja, manche lernen es eben nie, wie das funktioniert. Wenns eben nicht so einfach wäre. Aber um Erlaubnis zu fragen ist heute leider nicht mehr jedermanns Sache. ;)

    P.S.: Muss doch noch mal den User anmailen, mir 10 Euro für die Verwendung eines Bildes von mir zu überweisen. Das hilft auch, den Sachverhalt ziemlich schnell zu verstehen. :p
     
  10. Das mag sein, ich musste aber in den vergangenen Jahren keinen gravierenden Diebstahl feststellen. Meistens hat es sich sofort mit einer Mail geklärt. Außerdem haben mehrere feuerwerk.net-User ungefragt Userbilder von mir. Das stört mich jetzt nicht, was natürlich nicht bedeutet, dass sich alle bei mir frei bedienen sollen. Solange es nicht ausufert toleriere ich das, deswegen fuchtele ich nicht gleich mit der 1000-Euro-Keule. Sollten meine Bilder auf Homepage für kommerzielle Zwecke genutzt, schlimmer sogar die Fotos selbst kommerziell genutzt werden, ohne Erlaubnis, ist es natürlich ein anderer Sachverhalt. Ich denke, darum geht es den PYROMUSIKALE-Organisatoren in erster Linie.
     
  11. #111 fire, 16. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2008
    Genau, so sehe ich das auch.
    Das Beispiel fiel mir nur ein, um eben auf das etwas fehlende Unrechtsbewusstsein mancher Internetbenutzer hinzuweisen. Lieber im guten mal hingewiesen, wie voll in die Kommerzfalle tappen. Allerdings rüsste ich zur Zeit bei den Spam-Mails voll auf. Hab jetzt echt die Schn... voll und lass mir die Aufklärungsarbeit für diese Internet-Analphabeten bezahlen. Die Werbetreibenden sind einfach sooooo dämlich... Aber das ist ein anderes Thema. ;)

    Wow: Eben um 12:12 Uhr am Mittwoch 30 Karten auf Serverspende gekauft. Das System ist voll zusammengebrochen. Jetzt, um 12:30 Uhr geht es wieder.
    Wohl keine gute Idee, zu einer Uhrzeit beschränkte Tickets auszugeben...
     
  12. Hallo,

    in einem anderen Thread wurde mal aufgeworfen, sich mit einer kleinen Karte oder Band als Forumsmitglied erkenntlich zu machen.
    Gibt es da schon Weiterentwicklungen oder andere Ideen ?
     
  13. Wie wäre es mit einem Adressschild, das sich jeder ausdrucken könnte.
    Das könnte man dann mit z.B. an einem Keyholder tragen oder sich einfach irgendwo anstecken.
     
  14. Ein großes Banner etc. wird es nicht geben - Mitglieder von FEUERWERK.net fühlen sich immer als Gäste, wenn sie Veranstaltungen besuchen. Zumindest gilt dies für die Moderatoren, die meisten Altmitglieder im Forum und mich so.
    Dagegen ist eine unkontrollierte "Meute" begieriger Forumsnutzer jeglicher Schattierung nicht im Sinne von FEUERWERK.net. Ich kann nicht kontrollieren und entscheiden, wer sich zum Banner gesellt und möglicherweise welchen Unfug treibt bzw. wie auffällt. Zudem widersprechen solche organisierten Zusammenkünfte dem Gast-Gedanken.

    Es spricht aber nichts dagegen, wenn Ihr Euch an einer Stelle verabredet und mit Namensschildern irgendwie kennzeichnet. Aber einen "wilden blauen Haufen" möchte ich bitte vermeiden :D
     
  15. Sorry wenn ich jetzt noch mal nachfrage, aber so wie es aussieht müsste man sich jetzt schon um die Übernachtung kümmern, da z.B. bei dem Tipp HappyBed schon einiges in dem Zeitraum gebucht ist.

    Meine Fragen wäre jetzt folgende:
    Gibt es eine Alternative zu HappyBed, die evtl. geschickter (näher, besser erreichbar usw.) wäre?
    Wenn das Programm bis in die Nacht geht, kommt man dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln noch zurück?

    Wie macht Ihr das?

    Ich wollte aus Zeitgründen evtl. morgen schon das Zimmer bei HappyBed buchen, falls ihr keine andere Idee habt.

    Vielen Dank nochmal im voraus für Eure Hilfe.
     
  16. Huhu,

    mach Dir darum keine Sorgen, solange Du in Berlin ein Zimmer/Hotel/Pension hast kommst Du auch zu noch so später Stunde nach Hause. Kannst Dir im Netz die beste Verbindung raussuchen (www.bvg.de).


    mfg
    tom
     
  17. Man wird schon noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück kommen, nur ist die Frage wann :dontthinkso:
    Ich befürchte das schlimmste und rechne mit einem riesen Verkehrschaos das jeden Feierabendverkehr um ein vielfaches Toppen wird.
     
  18. Ich habe jetzt heute meine Buchungsanfrage bzw. meine Reservierung für die Übernachtungen weggeschickt.

    Bei knapp 700 KM Anfahrt bleibt, wenn ich alleine Anreise, fast nur noch Bahn oder Flugzeug übrig. Ansonsten müsste ich nämlich schon einen Tag früher anreisen, damit ich noch fit für die Nacht bin.

    Dann bleiben mir aber auch nur noch die öffentlichen Verkehrsmittel übrig. Es sei denn, dass jemand in die Richtung des Hotel fährt und mich mitnimmt. :D
     
  19. Wir kommen ja ebenfalls von etwas weiter weg (nähe Ulm) also auch gute 600km - wir werden mit der Bahn fahren.
    Mit dem Dauer-Spezial würden wir dann etwa 60,- pro person für Hin- und Rückfahrz zahlen - das geht finde ich noch in ordnung.
    Du bist dann auch nicht so müde und fertig wie wenn du mit dem Auto fährst!
    Mal schaun was bis dahin noch für Aktionen laufen (Lidl ö.ä.)

    Schöne Weihnachten noch!
     
  20. zum glück hab ich es nur 15 km weit

    hmm karten werd ich wohl nich brauchen :D:D

    oh mann das wird ein haufen arbeit *gg*

    frohe weihnachten euch allen
     
  21. Das mit der Anfahrt regele ich auch erst nächstes Jahr, zumal man bei der Bahn als Frühbucher sowieso max. ein 1/4 Jahr vorher buchen kann.

    Jetzt ist erst man das Zimmer wichtig. Mal sehen, ob ich nach den Feiertagen bescheid bekomme.
     

  22. Also mit den öffentlichen bist Du egal wie voll spätestens in ner Stunde zu Hause....
    Wieso Verkehrs Chaos? Nur weil um 22:00 - 24:00 mal 120000 Menschen irgendwohinwollen? Nee ich glaub nicht! Ist nicht schlimmer als nach nem Fussballspiel....
     
  23. Ich sag nur Eröffnung Hauptbahnhof. Die Bahnhöfe wurden von der Polizei wegen des Andrangs gesperrt und nur Schubweise reingelassen. Da war Laufen am effektivsten.
     
  24. So, 3 Tage Ticket ist bestellt.:)
    Das wird der Hammer! Und das zu so einem Preis, filmen ist auch erlaubt, was will man mehr.
    Kurz darauf gleich noch Feuerwerkersinfonie, man das wird ne Woche:D.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden