Pläne & Erlebnisse [Sammelthema] Silvester-Videos 2008 / 2009

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von HeadUnits, 1. Januar 2009.

  1. wildeye gefällt das.

  2. hi,

    hier meine ehrliche Meinung:
    Für das erste Feuerwerk doch gut, warne teils sehr nette Bilder dabei. Sehr gut gefallen hat mir das Bild 4:25 - 4:50, da man sowas recht selten sieht. Was waren das für Batterien?

    Hier konstruktive Verbesserungsvorschläge, was ich noch anders machen würde:
    Wenn Musik zum Feuerwerk, dann synchron zur Musik schießen. Für meinen Geschmack hat das nicht zusammengepasst, aber live kommt das ja auch immer anders rüber.
    Den Anfang mit den Vulkanen und den Röllis dahinter war toll, aber das was danach bis zur Dragonfire kam find ich zu unruhig, zu unharmonisch.
    Das Finale: die Silber/Goldpalmen..toll!! Dann noch die Zink Silberweide..super! Aber was plätschert dann noch 10 Sekunden nach? Das könnte man noch verbessern, dass du als finalen Abschuss die Silberweiden schießt und dann noch ein paar mehr oder in Kombination mit den weißen Blinkern. So hat man gemeint, dass noch etwas kommen würde.
    Grundsätzlich find ich, dass der Ansatz das Feuerwerk von Anfang bis Ende immer größer, lauter, höher werden zu lassen gut.
    Schau dich doch mal nach Salutbatterien um, die Comet from hell oder die Fan Style von Keller hätten auch noch mehr Schwung in dein Feuerwerk gebracht.

    Ansonsten gut, weiter so!
     
  3. Hi,

    Sieht mir sehr nach der Weco Subwoofer (13 Schuss, Feuertopf- Verwandlungsbatt) aus. ;)

    MfG HoPa
     
  4. Danke jenkas. Kann leider nich mehr sagen welche batterie das war aber Subwoofer hatte ich nicht dabei. sollte kein Musikfeuerwerk werden war nur zufall da die tür vom Partyraum auf stand.Die Zink sind mir leider zu früh losgegangen hab ich mich sehr geärgert weil die dadurch total untergegangen sind.

    Werd mir dieses Jahr mehr mühe geben.

    Danke für deine ehrliche Meinung

    MFG

    Mario
     
  5. Gerne,
    hab mir eben noch deinen Aufbau angeschaut. Die Umsetzung der Raketenbasis ist sehr gut!!! Preis/Leistung top und Aufwand auch nicht zu groß und dabei noch relativ leicht. Habe ein ähnliches Modell :)
    Einen Tipp habe ich noch, Matchtape am besten mit Alufolie abdecken...das ist schneller entflammbar als Litze und kann schnell zu ungewollten Zündungen führen!
    Sehe die Tipps so an, dass die dein Feuerwerk ein Schritt weiter perfektionieren würden, wobei das alles immer Ansichtsache ist :)
    Viel Erfolg weiterhin!



    @ Hopa, danke!! Es ist die Subwoofer umgelabet als Skadi :D
     
  6. Wirklich Wunderschön was ihr da so alles gezaubert habt!! Da kann ich (noch) nicht mithalten.:whistling:
    Und so sieht's dann aus wenn man eine Batterie über die Ersatzzündung mit der nächsten verbindet...
    Nicht sehr schön,etwas kurz aber für meinen ersten Verleitungsversuch sicher nicht soo schlecht.
    Musste leider aus zwei Videos eins machen,weil's 'ne kleine Unterbrechung gab.Einige Effekte fehlen leider...

    Verwendet hab ich:
    1. 100 Schuss Leuchtkugel-Batterie(Weco)
    2. Michaelangelo(Weco)
    3. Monet(Weco)
    4. 100 Schuss Multieffekt(Weco) + Da Vinci(Weco)
    5. Inter-Continental(Pyro-Maxx) fehlt
    6. Star-Panther(Weco) + Meteora(Weco) fehlt
    7. Geri (Pyro-Art)
    8. 4x Little Big Bang(Nico)



    http://de.youtube.com/watch?v=D6zhNVNL7YM



    http://www.myimg.de]
    [​IMG]
     
    wildeye gefällt das.
  7. Hallo zusammen - ich habe mein erstes Klasse II Feuerwerk gebastelt und mich bemüht eine kleine sich steigernde Dramaturgie einzubauen. Da Ihr hier Profis seid würde ich mich über Eure Kritik freuen.
    http://de.youtube.com/watch?v=dFQ_rQAV2uQ

    Vielen Dank!
     
    wildeye, Thorin und Ulcer gefällt das.
  8. Sieht gut aus:thumbup:!! Vielleicht hät'ste die ein oder andere gefächert schießen sollen,das hab ich bei meinem Feuerwerk versäumt...
    Poste doch mal 'ne Liste von den verwendeten Batterien.
     
  9. @ Solidsnake: Für fast 7min ...... nicht schlecht, Her Specht.

    Würde Dir auch beim nächsten Mal zum Fächern raten. Das geht das ganze FW mehr in die Breite. Ist halt blöd das man das nicht vorher Austesten kann ............ für solche Zwecke würde ein Feuwerks oder FW-Batt Simulator das non Plus Ultra sein. :D

    Deine Abbrenplan wäre mal Interessant zu wissen, besonders die Reihenfolge und welche Batts.
     
  10. wildeye gefällt das.
  11. @Tanis / @ Ulcer
    Vielen Dank für Eure positive Kritik. Das Feuerwerk war auf 3 Platten aufgeklebt und getackert, die miteinander verbunden waren und brav ohne Ausfälle durchgezündet haben.
    Meine Frage: wie schießt man am besten gefächert ohne die Standfestigkeit der Batterien zu gefährden ?

    So, nun aber der Abbrennplan:

    1) VMax und Wiper
    2) Rock'n Roll und Sky Action
    3) Crossfire und Kopernikus
    4) 2x Stars in Heaven
    5) 2x Aquila und 2x Devils Cake (Finale Platte 1)

    6) 2x 25 Carat
    7) 2x Aligator und 1x Gothic Lights
    8) 3x Ipanema und 1x Purple Rain
    9) 2x Spcelord und 1x Rush Hour
    10) Rock'n Roll (kurze Verschnaufpause)
    11) 4x Maniac Austri (Finale Platte 2)

    12) 2x Air Express
    13) 2x Terminator
    14) 2x Subwoofer
    15) Keller Drachenfeuer (um das Finale einzuleiten)
    16) 2x Heavy Metal (Beginn Abschlussfinale)
    17) 5 X Goldpalmfinale (knapp versetzt gezündet)

    Und natürlich jeden Menge grüne, gelbe und rote Litze ...
     
    wildeye gefällt das.

  12. Sieht sehr gut aus ... Hast Du in Deinem Feuerwerk die Detonator alias Decathlon verwendet ?
     
  13. Jops habe ich 2 mal....geile batterie finde ich =)
     

  14. Nette Materialschlacht!
     
  15. Och ja ... :)
    Danke !
     
  16. Hier mein kleiner Beitrag zum Jahreswechsel.
    Euch allen das Beste für die kommende Saison.:)

    http://www.vimeo.com/2784301

    Grüße!Strontium!
     
    Sceada gefällt das.
  17. Danke für die Liste Solid.
     
  18. ............ so hab ich das gemacht: 2 gleich lange Klötzer (oder einen Grossen) auf die Grundplatte befestigt (Nägel, Schrauben etc.). 1 langes Brett in der Breite der Grundplatte in 3 Teile zersägt und diese dann auf den vorher befestigten Klotz aufgenagelt. Wobei natürlich 2 der 3 Teile schräg befestigt werden. Auf diesen Brettern kannste dann die Batts (mit ausgeklappten Füßen) mit Tackern, Nägeln oder Heißkleber ordentlich verankern. Je nach Grösse der Batts passen dann 3 oder 4 drauf.

    In meinem angehängtem Bild ist leider nur das Endergebnis zusehen, aber vielleicht erkennste ja wie ich das meine.

    [​IMG]

    Thx für den Abrennplan.
     
  19. Alles klar - vielen Dank für den Tipp. Sieht verdammt stabil aus Deine Platte ... und ne gute Auswahl an Batts obendrein :)
     
  20. wildeye und barmik gefällt das.
  21. Sieht gut aus RREEYY - sieht so aus als hättest Du es per Hand gezündet wegen der kleinen Pausen. Finde ich persönlich etwas stressig, weil man selbst so wenig davon hat. Für 80 EUR auf jeden Fall ein gutes Ergenbis !
     
  22. Danke!

    Ja, du hast recht, es wurde per Hand gezündet und man bekommt wirklich nicht so viel vom Feuerwerk mit, vielleicht versuch ichs dieses Jahr per E-Zündung.

    Gruß,
    Dani
     
  23. @Ulcer
    Habe leider doch nicht so berauschende Bilder von meinen Platten, aber 2 habe ich doch gefunden.
    Das linke Bild zeigt Platte 1, das rechte die Platten 2+3 (von rechts nach links).

    Platte 1 small.jpg

    Platte 2+3 small.jpg
     
    Ulcer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden