Pyro Games Pyro Games 2009

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von RREEYY, 7. Januar 2009.

  1. ich wollte ja eigentlich meine videokamera mitnehmen, aber auf den karten steht drauf das video- und fotokameras mitbringen verboten ist :shocked::shocked::shocked:

    nun weis ich nicht ob die mir bdie kamera dann abnehmen können fals die mich damit erwischen würden

    hat da schon einer erfahrungen sammeln können ?
     
  2. In Augsburg konnte ich die Videokamera mitnehmen, am Eingang wurde die Fototasche kontrolliert. Besucher mit Fotoapparaten gab's auch reichlich.
     
  3. ich werde sie halt mitnehmen, ich denke auch das die sich wegen so einer amateur kamera nicht einlullen werden, schließlich sind die aufnahmen ja auch nicht so wie bei einer profikamera
    habe auch schon extra die accus frisch geladen, einmal ist es mir passiert das der accu + dem ersatz accu kaum noch strom zu entlocken war
    schon peinlich sowas :nerd:
     
  4. Behalten Tickets ihr Gültigkeit?

    Hallo Leute! Hab mich heute angemeldet weil ich eine Frage habe: Ich hab Karten für Pyro Games 09 in Rostock gewonnen (29.08.). Leider kann ich zu dem Zeitpunkt nicht dort hin :( nun frage ich mich ob die Tickets ihr Gültigkeit bewahren, da auf den Tickets ja nicht das Datum 29.08. draufsteht und auch nicht Rostock (nur:"einlass 18 Uhr", Abendkasse 24 Euro, Sitzplatz) daneben sind die ganzen anderen daten aufgelistet...wie zb auch hamburg am 11. september...dort würde ich es schaffen: Frage: Kann ich mit den Tickets auch nach Hamburg?

    PS: vielen dank an markus der mich hochgestuf hat, damit ich hier fragen kann.
     
  5. Moin René, also generell war es bei mir so, ich habe damals Karten für Berlin gekauft, konnte dann aber nicht hin und durfte Chemnitz rein. Also grundsätzlich sehe ich da kein problem. Du hast ja Karten gewonnen die dann wohl für eine der vielen veranstaltungen gillt. wäre ja quatsch :) geh nach hamburg. Wirst schon rein kommen :)
     
  6. Mir ist eben auch aufgefallen: Auf den Karten steht ja "Abendkasse" und so ein Ticket bekommt man ja nur an der Abendkasse...und nicht im Vorverkauf (wo dann "Abendkasse" drauf stünde) das heißt die Veranstalter vom Gewinnspiel müssten die Karten auch woanders an der abendkasse gekauft haben...von daher..

    Vielen Dank für die Antwort (leider kann ich mich nicht bedanken, meine Aktivitäten sind noch eingeschränkt :D )
     
  7. Da verpasst Du aber eine einigermaßen gute Veranstaltung gegenüber sonst, vielleicht sogar die letzte dieses Jahr in der Art. In Rostock sollen doch tatsächlich mal wieder 4 echte Teams antreten. Es sind genau die Teams die in Ralswiek wegen Sturmböen abbrechen mussten, ist sozusagen ein neuer Versuch.
    Trotzdem sind die Pyrogames dieses Jahr nicht mehr wirklich einen Besuch wert.
     
  8. ich war letztes WE in magdeburg mit dabei
    die organisation war sehr schlecht, dass vorprogramm war noch schlechter

    das feuerwerk war schön, passte aber nicht wirklich zur musik bzw. die musik zum feuerwerk
    alles in allem gings wahrscheinlich nur ums geld verdienen
    ahso die lasershow war auch super

    alles in allen war es trotzdem ein schönes erlebnis ;)

    habe ein paar videos gemacht, aber das hochladen lohnt nicht wirklich, da gibt es fertige feuerwerksvideos die alle samt besser sind
     
  9. So, nun habe ich es endlich geschafft, auch mal meine Fotos von den PYRO GAMES in Bremen fertig zu stellen:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    die gesamte Fotoreportage wie immer dort: PYRO GAMES

    Grüße
    Florian
     
  10. Die Wirtschaftskrise und die Pyrogames 2009 in Magdeburg

    OK, jetzt schreibe ich mal was über die PyroGames 2009 in Magdeburg, wo ich sie erlebt habe.
    Grundsätzlich kann ich nach dem Besuch nur eines sagen: Die Wirtschaftskrise ist auch beim Feuerwerk angekommen.
    Das ging los beim Betreten des Platzes bis hin zur letzten Rakete, die zündete.

    Ich war 2008 schon mal in MD, was einen sehr positiven Eindruck hinterließ. Diesmal jedoch nicht.

    Am Anfang ging es schon los, dass die Besucher, nach passieren der Sicherheitskontrolle, einen anderen Weg als üblich nehmen mußten. Alle wurden über eine Brücke aus Holzlatten ohne irgendwelche Geländer geleitet. Auf dem Rückweg, im Dunkeln gings glücklicherweise woanders lang.

    Als dann das erste Feuerwerk zündete, war gleich ein extrem negatives Merkmal zu "hören". Die Musik war wirklich unerträglich laut. So laut, dass man die FW-Explosionen teilweis nicht mehr wahrgenommen hat. Ich frage mich wirklich was das soll? Meinen die Veranstalter nur schwerhörige Leute auf dem Platz vorzufinden? Es waren noch ne Menge Kinder da, an sowas wird anscheinend überhaupt nicht gedacht. Unsere Gruppe hat sich nach dem ersten Feuerwerk weiter hinten postiert, wo es etwas besser war.
    Ich habe beide Feuerwerke 2008 und 2009 aufgezeichnet, deshalb habe ich eine gute Vergleichsmöglichkeit.
    Man konnte schnell erkennen, dass wirklich an jeder Rakete gespart wurde, und zwar bei allen Teams. Wir erkannten nach einer Weile, dass die Teams immer einen gleichen Anfangstitel benutzten. Der lief so ein Minute lang. Wahrscheinlich sollte das eine Art Pflichtprogramm sein. Einige Teams zündeten in dieser Minute vielleicht 3 Bomben und einige Fächerfontänen, andere warteten erst mal 15 Sekunden und liessen dann ihr spärliches Feuerwerk starten.
    Dann im Hauptteil jedes Teams, der auch kürzer ausfiel als im letzten Jahr, war manchmal sekundenlange Stille (außer der Musik) und dunkler Himmel. Auch diese lächerlichen Drehfontänen am Anfang einiger Sequenzen. Da hat man einen riesigen Platz und in der Mitte leuchtet eine einsame Fontäne, man man man. Die Musik war größtenteils weder passend, noch wurde das FW im Takte der Musik gezündet. Lediglich im Team Deutschland, die auch gewannen, konnte man bei Michael Jacksons "Bad" zumindest einige synchrone Sequenzen erkennen. Auch wurde nicht groß auf die Dynamik eines Musiktitels eingegangen. Ich erwarte eigentlich, dass bei einem fetzigen Refrain, es auch am Himmel losfetzt. Statt dessen dümpeln weiterhin vereinzelte Bomben dahin.
    Auch die Auswahl der Feuerwerkskörper ließ erkennen, dass beim Pyro-Großhändler wohl öfters in den Grabbeltisch gegriffen wurde. Hauptsache billig.
    Manchmal war über Minuten hinweg immer die gleiche Bombe am Himmel auf den gleichen Punkt geschossen worden. Es wurde schon richtig langweilig. Wieso nutzt man den Platz nicht aus und zündet an 3 verschiedenen Stellen, um der Sache mehr Breite zu verleihen? Das wurde letztes Jahr nämlich prima gemacht. Wenn ich da die Videos vergleiche, das sind Welten! Zwar hat ein Team 2008 komplett verkackt, es gab irgendwelche Leitungsprobleme, aber der Rest war super!
    Die abschliessende Laser-Show war besser als im letzten Jahr, aber etwas zu ruhig. Da hätte ich mir einige fetzige Techno-Beats zu gewünscht, aber naja.
    Zum Schluß beim rausgehen bemerkte ich, dass auf den Parkplätzen ein regelrechtes Verkehrschaos begonnen hatte. Natürlich waren die entsprechenden Ampeln abgeschaltet, waren ja nur ein paar tausend Menschen, die nach Hause wollten...Zum Glück konnte ich nach Hause gehen.
    Also zusammenfassend sage ich mal, hier ist bewußt drastisch gespart worden! Zwar habe ich mir die FW's wieder gern angeschaut, aber einen dumpfen Nachgeschmack hats hinterlassen. Die Veranstalter sollten sich nächstes Jahr mächtig ins Zeug legen, sonst ist 2010 mein letzter PG-Besuch.
    Zu allem Überfluß war die Karte dieses Jahr auch noch teurer, warum, weiß ich nicht.
     
  11. Obwohl ich einen Backstagepass für alle Orte habe werde ich den zukünftigen PGs den Rücken kehren. Es ist schade um die Zeit die dabei drauf geht. Da gehe ich lieber auf ein Kirmesfeuerwerk, das ist mit Sicherheit Abwechslungsreicher als dieser Mist.
     
  12. Nun ja das Verkehrschaos ist ja schon eine Tradition bei Veranstalltungen im Elbauenpark.
    Ich war leider dieses Jahr nicht da, aber vermutlich war das Feuerwerk bei Elbe in Flammen (von der Harzer Silberhütte geschossen) um weiten besser.
     
  13. Ich war auch in Rostock vor Ort und muß sagen, dass die Pyro-Games 2009 nicht das waren was sie mal waren. Ob das wirklich 4 ECHTE Teams waren wage ich auch mal zu bezweifeln. Denn es ist schon komisch wenn von den vier Feuerwerken drei davon die gleichen Effekte hatten und dann teilweise noch so schlecht geschossen, keine richtigen Bilder sondern alles wieder durcheinander. Wie kann man z.B. Wasserfälle und Peonien zusammenschiessen oder Falling Leaves mit Chrysanthemen. Das sind Effekte die müssen für sich alleine stehn als Bild und dann müssen diese Effekte mehrfach geschossen werden. Die jeweiligen Finale haben mich auch nicht wirklich umgehauen.

    Auch mir sind viele Pausen aufgefallen und die Qualitiät einiger Bomben war auch nicht der Hit. Das hätte man besser machen können.

    Bei den Pyro-Games wird sowieso nur geschmiert was das Zeug hält, sollten sich die Veranstalter schon genau überlegen wie man solch eine Show konzepiert. Ich dachte man sollte mit solch einem Event auch Gewinn erzielen und nicht das die Feuerwerker immer mehr reinbuttern nur um sich einen Namen zu machen. Das kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

    Sorry aber das wollte ich einfach mal loswerden. Das ist meine Meinung so wie ich es empfunden habe.
     
  14. Ich war am Samstag in Ferropolis - dank gewonnener Freikarten bei Pyro-Partner (danke dafür) - und musste feststellen, dass sich diesmal aus den "üblichen Verdächtigen" ein Team klar herauskristallisierte. Das war das Team POLEN! Selbst der Rest des Publikums bemerkte wohl den Unterschied zu den restlichen Kandidaten (Deutschland, Australien und England) und erklärte deren Leistung mit 42% der Stimmen zum Sieger. Was war da los? Ein völlig neues Konzept, gute Musikauswahl mit stimmigem Feuerwerk (trotz des starken Windes). Fragen über Fragen ...
    War eventuell noch jemand vor Ort und kann seine Meinung hier kundtun?
     
  15. Hallo,
    ich war zwar nicht da,habe aber das Video von Polen gesehen! Ich muss sagen deutlich besser
    als der Rest!!! Hier konnte man seit langen mal wieder ein gutes Feuerwerk sehen, was ja bei den letzten
    malen nicht so gewesen sein soll.

    Gruß Rolf
     
  16. Ferropolis 2009

    Also Respekt! Das war ja mal was ganz anderes, was unsere polnischen Freunde da abgeliefert haben! Ich war zwar selber auch nicht dort (hab's leider nur als Video gesehen), aber ich vergleiche jetzt z.B. diese Show von Polen mit den Shows der Pyrogames in Chemnitz. Ich will das jetzt zwar nicht schmälern, aber das hier muß toll gewesen sein - schon alleine der letzte Part mit Rammstein :p:p - einfach Klasse!! Die Jungs bringt man ja selber gern mit Feuerwerk in Verbindung. Demzufolge war das schon eine nahezu perfekte Symbiose!!
    Wo schießen unsere polnischen Freunde das nächste Feuerwerk in D ?? :D:D
     
  17. Eine berechtigte Frage wann dieses grandiose Team aus Polen wieder kommt. Durfte es live erleben, wie diese ein wunderbares Feuerwerk über dem Himmel der "Stadt aus Eisen" geschossen haben. Tolle Synchronität und das zu wunderbarer Musik.

    Da haben die Gäste aus England und Australien kläglich versagt. Das Team Deutschland konnte man auch vergessen :rolleyes:

    Wer sich gerne selbst überzeugen möchte. Hier mein Video vom Feuerwerk des Teams Polen.

    [vimeo="Pyro Games 2009 Ferropolis - Team Polen"]6453342[/vimeo]
     
  18. Ich möchte Ihre Meinung zu Pyro Games schreiben, damit diese mit Vorsicht zu genießen. Hier in Bratislava auf teure Pferd tun ... Nie zugelassen Beachten Sie die inländischen Unternehmen an, weil hier von Pferden und Naturschützer zu schießen. Die zweite Sache ist, dass alle 4 Feuerwerk ein Unternehmen, das niemand weiß, in Deutschland schießt. Verspricht Spaß hier, sondern erinnert eher Vaudeville Künstler werden zu einem Drittel des Preises hier, damit alle zum Lachen. Was wir nicht wie die inländischen Unternehmen, dass jemand das Pferd teuer zu schießen und uns nicht zu Hause zu ermöglichen. Schließlich haben wir über die ganzen Titel lachte sind 12 Häuser Etagenbett also warum sollten die Menschen kaufen, wenn sie Staci Aufstieg auf den Balkon und was man nicht leben dort nur, wenn wir auf der Donau stehen. Es ist meine Meinung Ich weiß nicht, wie es anderswo statt findet, aber zumindest ein Feuerwerk sollte inländischen Unternehmen zu lassen. Sorry für meine Sprache.
     
  19. Da ich bereits in Chemnitz dieses Jahr war und dank der Veranstalter ich ein wirklich schlechtes Bild von den PyroGames erhielt, werde ich mir die diesjährige PyroGames in Dresden vom Zaun aus anschauen. Ich hoffe doch, das zum Tag der deutschen Einheit etwas vergleichbares geschossen wird wie im Jahr 2008 wo es ein richtiges Thema gab. Sollte das diesmal nicht der fall sein, wie in Chemnitz am Material gespaart werden, werde ich einen Beschwerdebrief oder besser Email an die Veranstalter schicken mit der Frage warum die das machen.

    Ich werde ihnen die letzte Chance geben ansonsten für immer den Rücken kehre. Zumindest, in meiner Stadt dieses Minimalfeuerwerk vom Zaun aus anschauen. Am meisten regt mich der hohe Preis der Tickets auf. Dieser Preis ist nicht gerechtfertigt im Vergleich zur Pyronale oder derartigen die um welten größere Feuerwerke bieten zu fast gleichen Preisen. Erinnern wir uns mal an die Spaotbilligen Tickets der PYROMUSIKALE. Das war geschenkt!

    Die PyroGames haben für mich an Wert verloren wo ich doch 2008 noch begeistert war. So schnell kanns also gehen :)

    Kleiner Tipp an die Veranstalter: Sollte die Kriese auch bei Euch angekommen sein, so würde ich vorschlagen die PyroGames um 4 austragungsorte zu reduzieren anstatt an der Qualität der eingesetzten Feuerwerke zu sparen.
     
  20. Ich verstehe diese ganze Aufregung gar nicht.Wir das Spätzünderteam waren am Samstag auch in Ferropolis.
    Klarer Sieger für uns war natürlich das polnische Team.
    Als erstes gibts ein Lob an die Orga.Diesmal gab es keinen Stau und die Shuttelbuse haben gute Arbeit geleistet,trotz dem 1€.Da ich im letzten Jahr auch dort war kann ich mit Sicherheit sagen das viel weniger Besucher da waren.Aber das ist ja für mich kein Problem.Vielleicht waren die Wetteraussichten schuld.Aber glücklicherweise ist es trocken geblieben und dazu gabs noch einen schönen Sonnenuntergang.
    Nun zu den Pyrogames...meiner Meinung nach ist das eine Veranstaltung die vor allem die breite Bevölkerung ansprechen soll.Wenn ich mir überlege was da für 14€ geboten wird ist das allemal sein Geld wert.
    Über das Programm und die Band kann man immer streiten, die Geschmäcker sind nun mal nicht gleich.Es gab überall lecker zu essen und zu trinken und das zu normalen Preisen(Bier ohne Pfand, echt schön)
    So zu den Feuerwerken will ich sagen das 98% der Zuschauer begeistert waren.Allein die Kulisse der Bagger ist echt klasse.Ich gebe allen recht das die Qualität des geschossenen Materials nicht aus der Premiumecke kommt obwohl einige gute Bomben und Cakes dabei waren.Trotzdem ein gelungener Abend.Wir sollten doch froh sein das es überhaupt solche Veranstaltungen gibt.Verschwinden sie, dann wird auch bloß wieder gemeckert.

    Gruß Aeroteufel

    Team Spätzünder Rodgau 2008
     
    HoPa und poison gefällt das.
  21. Ich kann dir da in jedem Punkt recht geben Aeroteufel. War diesmal wirklich recht erstaunt wie glatt alles von Statten ging. Was ein bisschen Schade war, waren die Treppenbeleuchtungen. Welche aber sicherlich aus Sicherheitsgründen an bleiben musste während der Feuerwerke. Wenn man auf den Steintreppen saß war man stark geblendet und der Feuerwerksgenuß war leicht getrübt. Ebenso dieser blöde Vollmond welcher den Platz in einen leicht hellen Schimmer gelegt hat. War ein bisschen ärgerlich. Am schwarzenen Nachthimmel kommt doch immer noch alles besser zur Geltung (ist aber natürlich nicht Schuld der Veranstalter:p).
    Die Band die diesma auftritt - "Stomping Feet" - wenn ich mich nicht irre, war deutlich besser als Juckreiz vom letzten Jahr. War schon ein bisschen lustig als diese ihr Cover von "Das geht ab" von Frauenarzt gespielt haben und alle Besucher 40+ haben heiter rumgeschunkelt :dontthinkso::blintzel:
    Ansonsten ging das mit der Organisatin besser als 2009. Der Shuttleverkehr auf hin ging recht schnell. Der 1 Euro dafür war auch zu verkraften. Auf dem Rückweg haben wir allerdings dann den "Fußbus" genommen. Die recht große Schlange bzw. Menschenansammlung vor den Shuttlebusen hatte meine Familie und mich abgeschreckt. Die 30min Fußmarsch zu den Parkplätzen waren auch verkraftbar. Wenn man bedenkt das man den ganzen Abend gesessen hat :blintzel:
    Auf dem Parkplatz aka Acker ging es dann nach dem Veranstaltungsende auch recht schnell runter. Letztes Jahr hat man noch das Gefühl gehabt man würde direkt in der französischen Rush Hour stecken, wo einem jederzeit einer reinfahren könnte da alle (geschätzt) 200 Autos aufm dem Parkplatz gen Ausfahrt gedrängt waren. Das wurde diesmal zum Glück von dem Personal mit Leuchtstäben geregelt. Die nächst große Ampel, dann von der Polizei. Gute Verbesserung im Gegensatz zu 2008.

    Sollte nächstes Jahr das unglaublich starke Team von Polen wieder da sein bin ich auch wieder da.
     
  22. Hallo...

    ich hab hier mal ein Video von den Pyrogames 2009.

    Ich habe es in Ferropolis aufgenommen. Saß ganz vorne.
    Am Anfang sieht man Sequenzen vom Team England und die letzten 4 Minuten den grandiosen letzten Akt der Polen.

    http://www.youtube.com/watch?v=rjxhGH8u3RM

    Grüße
    Enrico
     
  23. #173 maxwell, 11. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2009
    Ich komme gerade von der Trabrennbahn aus Hamburg, hier meine Meinung zu en Pyrogames am 11.09.09


    Vorprogramm:

    • abgrundtief schlechte Band(s)
    • zu laute Beschallung (auch während des Feuerwerks und der Lasershow)

    Drumherum:
    • eigentlich gut geplant, jedoch unappetitlich anmutende Buden

    Aufbau:
    • außer ein paar Frontstücken war nicht viel zu sehen

    Feuerwerk:
    • nur grausam
    • bei allen "Teams" überwiegend gleiche Effekte
    • so gut wie keine Abstimmung auf Musik
    • Sicherheitsabstand, wenn man in der ersten Reihe saß noch gegeben? wohl kaum.
    • Entfernung zu den Zuschauen war auch aus ästhetischenr Sicht zu klein
    • wirkte ungeplant
    • laut anderer Zuschauer deckungsgleiche "Performance" mit Heidepark, Soltau

    Lasershow:

    • hat mir gefallen
    • warum muss nebenbei der LKW zum Aufladen vor den Zuschauern langfahren?

    Fazit:
    • das waren meine ersten und letzten PYRO GAMES! Stattdessen lieber 1,5 Stunden in's Auto setzen und nach Hannover...


    Gruß
    Max
     
    tincat gefällt das.
  24. Ich bin dann mal weg

    Nun liegt der erste Tag der Pyrogames in Hamburg hinter mir und meine Enttäuschung ist grenzenlos.
    Ich war und bin nämlich von einer kleinen, fast untergegangenen Veranstatung verwöhnt worden… dem „Sternenzauber“, bei dem 3 gigantische Feuerwerke geboten wurden.
    Nun aber zu den Games:

    4 Teams treten in einem Feuerwerk Wettbewerb gegeneinander an.
    Nach dem ich angekommen war versuchte ich heraus zu finden wer diese Teams sind. Um es vorweg zu nehmen, es gelangt mir nicht. Polen, England, Australien und Deutschland sind dabei. Letzterer ist Rohr-Feuerwerke (was wohl üblich ist, wenn ich hier andere berichte so lese)

    Ich finde das merkwürdig. Man möchte doch wissen, WER einem da etwas bietet. Doch selbst der bemühte Moderator der Veranstaltung teilt mir mit, dass so was auf seinem Zettel nicht steht. Aber es gibt ja noch ein als „wunder schön“ beworbenes begleitheft zu erwerben. Ich kaufe es nicht sonder leihe es mir mal kurz aus… auch keine Teamnamen… Ich gebe auf.
    Dann ist halt Polen halt Polen und Deutschland Rohr.

    In der Zwischenzeit pöbelt ein Gast die gruselige Band an, dass sie doch bitte gehen solle worauf Kapelle tatsächlich inne hält. Es amüsiert mich unglaublich, weil ich mich das nicht getraut habe. Dann kommt ein Feuerwerker auf die Bühne und wird gefragt, wie viel „Sprengstoff“ denn nun hinter ihm stehe… eine Tonne antwortet der Fachmann ich denke mir meinen teil und versuche diese Fachsimpelei auf prosieben Niveau zu ignorieren.

    Ein Laser schreibt derweil die Telefonnummer fürs Voting auf eine Leinwand. 50cnt solls kosten… vom Festnetz, dass ich diesen Abend dummerweise zu hause gelassen hatte. Vom Handy wird’s halt teuerer… wat kost die Welt!

    Dann endlich es geht los. Polen fängt an. Ganze 4 Vulkane (vermutlich klasse 2) bedienen die Front der riesigen Trabrennbahn in Bahrenfeld. Dann folgen 3 bengal-lichter und weitere winzige Batterien. Mein Gesicht entgleist das erst mal. Einige schöne Bilder sind dabei aber alle samt winzig und die Ausnahme. Die Bombengestelle von allen Teilnehmern standen am äußerst linken Rand der Arena und machen die zaghafte Symmetrie der Front völlig zu nichte.
    Achja ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es Musikfeuerwerke waren. Das war leider nur am Rande zu bemerken, da zu 90% cakes geschossen wurden und die Biester einfach nicht so richtig synchron schießen wollen gerade bei klasse 2 Kollegen ist das ja oft eher glückssache.
    ABER doch wenigstens die die Auswahl der Cakes solle zur Musik passen. Rohr … Verzeihung Deutschland hat zur Musik von Forrest Gump unter anderem 6 cackes geschossen die einen so mächtigen Zerleger hatten, dass sämtliches Gefühl aus der Nummer gefetzt wurde! Hilfe.
    Um es kurz zu machen. Alle Feuerwerke haben scheinbar das gleiche Material (cakes) bekommen, das schon nach der dritten Darbietung inflationär wirkte, alle hatte Lücken im Programm (8 sec schwarz? Da ruft sogar das Publikum „weiter!“) und fast alle Bilder fielen durch ungewollt wirkende Asymmetrie auf.
    Es war enttäuschend.

    Ich kann nur sehr hoffen, dass diese gruselige Darbietung am Budget und nicht am Talent der Künstler gelegen hat. Es sah aus, als gab’s 3500euro für 15 Minuten musiksynchrones Feuerwerk…
    Solche Veranstaltungen braucht kein Mensch.

    Ich geht jetzt kurz weinen, da ich Idiot für heute Abend, den zweiten Tag auch Karten gekauft hatte!
     
    shot und @eroteufel gefällt das.
  25. Glück gehabt

    :applause:Danke für Deine Einschätzung, ich bin froh, dass ich dort nicht hingegangen bin, ich war bei der Veranstaltung Sternenzauber Trabrennbahn Horn die mir sehr gut gefallen hat und auch schon bei anderen Veranstaltungen wo es um Feuerwerk geht war ich dabei und bin ziemlich verwöhnt was das Thema Feuerwerk angeht.

    Aber hier im Forum scheinen ja viele eine Abneigung für die Pyrogames zu haben.

    VG Pyrobonsai
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden