Pyro Games Pyro Games 2009

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von RREEYY, 7. Januar 2009.

  1. Wurde mein Videobeitrag hier im Thread gelöscht, oder bin ich der Doppelabschickbestätigung zum Opfer gefallen?

    Gruß
    Max
     
  2. In Deutschland gibts auch eine Stadt in der es keine Genehmigungen mehr gibt. Das ist Leipzig. Ein Pyrotechniker meinte mal als ich mit Ihm bissl gequasselt hatte, das der Grund die illegalen Feuerwerke seien. Und deshalb hat sich die Stadt dazu entschlossen, keine Feuerwerke mehr zu genehmigen. Wie es mit Großveranstaltungen aussieht weiß ich nicht, aber die gibts dort glaube ich eh nicht.

    Was ist der Grund in Österreich?

    @]maxwell: Welchen Videobeitrag meinst du?
     
  3. Hier wurde, soweit mir bekannt, nichts gelöscht...
     
  4. @FWK-ART

    Nicht nur keine Feuerwerke sondern überhaupt nix geht bei uns so richtig.

    Vor 2000 Jahren gabs mal im alten Rom den Slogan:

    Brot und Spiele .

    Heute gibts in Wien:

    Kuchen und Kaffee !

    ..............nur leider sonst nicht viel !!
     
  5. na dann pass ma auf das dich beim zündln keiner dawischt! :D
     
  6. Wenigstens kennt man den Veranstalter wo man nachher seinen Unmut kund tun kann wen das in der Freudenau nix wird.
    Das Donauinselfest Feuerwerk wurde ja schon ermordet :mad:

    mfg
     
  7. Pyro Games Oberhausen! Grade wieder zu Hause!
    14 Euro! KEIN KOMMENTAR!!!:mad:
     

  8. Wieso ?
    War zu schlecht oder wie ?
    Zu teuer ? :p
    Ich konnt etwas von mein Fenster sehen.....einige Bomben wahran schön...ja..und so:)
    Erzähl........
     
  9. Bin auch gerade zurück und muss ganz ehrlich sagen: Das war nix....

    Da zählt das Sprichwort: There is no buisness,like showbuisness.....

    Reiner Kommerz,es geht nur um den grossen Gewinn.Die Feuerwerke waren ganz nett,allerdings wird mein Silvesterfeuerwerk durchaus abwechslungsreicher und vor allem passend zur Musik sein.

    Dann mussten die Polen aufgrund technischer Probleme ihr Feuerwerk noch abblasen und dafür wurde eine lächerliche Multimedia-Show (Laser-Feuerwerk) als Ersatz eingeschoben.

    Unterm Strich: Teures Bier,eigentlich lächerliches Feuerwerk,ewige Wartezeiten, und ein grottenschlechtes Bühnenprogramm....

    Das war garnix....

    Für mich wird es die Pyro Games nicht mehr geben.....
     
  10. Also mir fehlen immer noch die Worte.
    Es kann nicht sein das man sowas als Championat anbietet.
    Australien, England und Deutschland sollen ja geschossen haben. Und der Sprecher sagte noch, unglaublich eine Deutsche Band (Rammstein) in einem englischen Feuerwerk. Komisch das die in Australien auch die Big Helios haben oder Heavy Metal oder den Ü-Vulkan oder die Vantastic oder TDV.......WECO all over the World.
    Sind ja wirklich zwei Länder die FWtechnisch was auf dem Kasten haben England und Australien. ;)
    Man konnte die Gleichheit bei allen FW merken. 3x 11 Minuten hat das ganze gedauert. Oh man. Mindestens 2 Minuten davon waren Aussetzer, mindestens 2 Minuten davon waren Pausen, mindestens 5 Minuten waren Vulkane bzw Bengalen. Dazwischen ein Kirmes FW, das heißt immer 2 Bomben geschossen und peng.
    Allerdings gefühlte 3 Minuten waren musiksyncron und annehmbar. Herzlichen Glückwunsch.
    Ein Wahnsinn das diese ******e 14 Euro kostet.

    ABer ich glaube die wußten was kommt. Die Kasse war nach dem 2. Feuerwerk schon komplett abgebaut. Die wußten das einige Zuschauer sich beschweren wollten. Viele sind einfach gegangen.


    ABER LEIDER GEHT DAS KOZEPT JA AUF: ES GIBT EIN PAAR LEUTE DIE KLATSCHEN UND WIEDERKOMMEN.

    Ich nicht mehr! Schönen Dank.
     

  11. Muss dir voll und ganz recht geben...und ich trottel saß noch vorne und habe 24 € bezahlt.

    Da ist JEDES Kirmesfeuerwerk besser als das,was uns und den anderen in Oberhausen geboten wurde,

    Werde die Tage Videos auf YT hochladen und die Links hier reinstellen.
     
  12. Mach das, will die ganze Show mal sehen......
    naja..das was ich sehen konnte, war nicht überzeugend.
    Das Feuerwerk von der Stekrader-Kirmes war besser!!
     
  13. Die Videos werde ich wohl frühestens Montag reinsetzen,weil ich am WE nicht da bin.

    Das Feuerwerk auf der Kirmes war garantiert besser,auch wenn ich es nicht gesehen habe.

    Ich war noch nie der Freund des Kommerz,aber das heute ging garnicht.Die No-Name Bands waren schlecht,grottenschlecht.

    Ich hoffe wenigstens die Quali der Videos ist einigermaßen,da ich ne neue HD Kamera habe,mit der ich allerdings noch nicht 100 %ig klarkomme.:D
     
  14. Lustig auch, dass in HH die Crew aus einem deutschen LKW einen Ständer des Feuerwerks von Australien abgebaut hat:rolleyes::p
     
  15. nun gut, das ist nicht unüblich. nicht nur das es gemietetes Equipment gibt, gibts im Ausland nicht gerade selten Hilfe seitens Veranstalter bei diversen Dingen.

    aber in Sachen Pyrogrames wissen wir ja inzwischen was von der "Internationalität" zu halten ist. aber nur eine verar.... mehr von vielen.
     
  16. War am Samstag in Mannheim bei den Pyrogames. Nachdem, was ich hier bereits im Vorfeld über die Feuerwerke gelesen hatte, waren die Erwartungen nicht allzu hoch.

    Bei der Ankunft rockten bereits Sweety Glitter & the Sweethearts - die Partymusik war soweit in Ordnung, jedoch hatte der Tontechniker offenbar seinen Beruf verfehlt. Die PA war übersteuert ohne Ende, Gesang und Moderation jedoch (auch den ganzen Abend über) viel zu leise, das dämpfte dann schon ein wenig den Spaß. Da konnten die oben auf der Bühne noch so abrocken.

    Bei der Auslosung der Startreihenfolge eine kleine Überraschung - 2 deutsche Teams: die bei den Pyrogames wohl bewährte Fa. Rohr (Deutschland 2) und die Potsdamer Feuerwerke (Deutschland 1) (beide Firmen wurden auch so vorgestellt), dazu dann die hier schon viel zitierten Teams Australien und England.

    Danach dann Stamping Feet auf der Bühne, bevor es mit den Feuerwerken losging. Den ganzen Abend über bereits Einblendung der nervigen 0137er Votingnummern mit dem Hinweis "50ct pro Anruf - Mobilfunk teuerer!" - klar, auf so nem Ausstellungs- und Festivalgelände hat ja auch jeder sein Haustelefon mit dabei ;-)

    Bei den Feuerwerken haben sich die Pyros wohl auf Grund der "Konkurrenz" etwas ins Zeug gelegt, die beiden Feuerwerke Deutschland 1 und 2 boten weitaus mehr, als nur besseres Kirmesfeuerwerk, wie hier schon vielfach geschrieben wurde. Man merkte bei den Feuerwerken dieser beiden Firmen auch deutlich die unterschiedliche Handschrift. Beide ließen es ordentlich krachen und den Himmel brennen. Die anderen beiden Feuerwerke waren auch nicht schlecht, kamen aber an die beiden unter dem jeweiligen Firmennamen abgeschossenen Feuerwerke nicht ganz ran.

    Die als großes Highlight angekündigte Lasershow hingegen gefiel mir überhaupt nicht. Mit der Meinung war ich offensichtlich nicht alleine, denn während es bei den Feuerwerken reichlich Szenen- und Schlussapplaus inkl. Gejohle gab, gab es nach Ende der Lasershow nur ein ganz verhaltenes Klatschen.

    Den 2. Auftritt der Stamping Feet und die anschließende Siegerehrung hae ich dann nicht mehr mitbekommen, da wir nach der Lasershow wieder aufgebrochen sind. Zumal ich diese Art der Abstimmung per Abzockernummer auch etwas fragwürdig finde.

    Alles in allem war es aber ein netter Abend unter Bekannten mit (wider Erwartung) schönen Feuerwerken, von daher ging der Eintritt von 14 Euro völlig in Ordnung.
     
    Seemoon gefällt das.
  17. Hallo Zusammen!

    Ich war auch in Oberhausen. Wie schon beschrieben von vielen hier, Kirmesfeuerwerk. Fangen wir an: Das Rahmenprogramm: Ich konnte der Coverband dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe, weil es wirklich nicht nötig wäre den Namen zu behalten, Punktete bei der Älteren Generation und den Frauen ab vierzig die den einen oder anderen Sekt schon drin hatten. Und als zweites Stamping Feet (Konnte ich mir merken weil sie den Namen in jedem Lied mindesten 10x ind Mikro brüllten), ich sach mal Safri Duo auf Hartz IV. Aber wie schon gesagt das ist das Rahmenprogram bei den Pyro Games geht es schließlich um Feuerwerk.

    Zuerst die Mitteilung Polen tritt nicht an wegen Technischen Problemen. Kann ja passieren, und ist vermutlich auch sícherer. Aber was gibt es für einen Ersatz? Ne Multimedia Show. Die wurde dem Publikum als Ersatz vorgestellt, damit man nicht direkt den Preis zurück haben will. Gut das die "Multimediashow" die Lasershow ist die eh im Programm war, ist wohl keinem aufgefallen.

    Kommen wir zu dem Musikbegleiteten Feuerwerken. Ich sag mal da hat die Firma Rohr nicht wirklich auf die Kacke gehauen. Das "Australische" und das "Englische" Team schienen nur halb soviel Material zur Verfügung gehabt zu haben wie das Deutsche Team. Ich sehe diesen Wettbewerb jetzt mal als Nettes Schauspiel für Otto Normal Feuerwerkszuschauer. Aber selbst den wird aufgefallen sein, das nur Fahrzeuge oder Mitarbeiter der Firma Rohr zu sehen waren.

    Das nächste was etwas übel aufstiess war das ich eigentlich gedacht hatte, man kann besonderes Material vielleicht erwarten, aber Pustekuchen. In Remember to Rotgau rockten Klasse II Batterien den Himmel. Ausserdem schien die Effektvielfalt in allen drei Feuerwerken nicht groß gewesen zu sein. Zudem sorgten Diverse Zündausetzer oder Anschliesfehler für Lücken oder ungleiche Batteriefronten. Mal zwei Batterien falsch rum anschliessen ist noch vertretbar. Aber bei einem Feuerwerkswettbewerb keine Safezündungen zu haben, Ich denke das ist doch Minimum das was man dem Publikum bieten will. Ein 11 Minuten Feurwerk, Und nicht immer wieder diese Feuerwerkspausen.

    Also ich sag allen die noh zu den Pyrogames wollen, sucht euch ein Zaunplatz, da spart ihr schonmal den Einritt und könnt Euren eigenen Klappstuhl mitbringen. Wer die nächsten Feuerwerke sehen will, schaut bei You Tube schonmal rein, denn wer glaubt das es für jede Stadt was neues gibt, der Irrt. "Pyro Games"´ist genauso ein Wanderzirkus wie andere kleiner Veranstaltungen dieser Art. In jeder Stadt wird das gleiche gezeigt.

    Also noch mal muss es nicht sein für mich reicht das einmal. Für mich Persöhnlich heisst es nicht umsonst: "Pyro Games" Feuer Spiele Denn mehr als Spielerei wird da nicht geboten. Ich empfehle: Lagerfeuer anmachen, Lieblingsmusik in den CD Player, sich daneben legen, in den Himmel schauen und man hat genau so ein schönes Musiksynchrones Funkenspiel wie die Pyro Games es sind.

    In diesem Sinne

    Late
     
  18. Weißt du zufällig wer gewonnen hat?
     

  19. :rolleyes: Die Fa. Rohr :rolleyes:
     
  20. lol - Du sagst es! :narr:
     
  21. Unglaublich!
    Rohr?? Höchstens Platz 3!
    Hatten wohl ne große Lobby...die von daheim angerufen haben;)
     
  22. Das was LATE schreibt kann ich zu 100% bestätigen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden