Pyro Games Pyro Games 2009 Wien (Freudenau)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Bluemoon, 19. Januar 2009.

  1. jackov meint:

    in wien hat 1-2-3-feuerwerk.at geschossen

    at= Austria.
    Die Veranstaltung ist aber eine dt. ??!!
     
  2. Pyrogames09

    Wer bitte ist 1-2-3 Feuerwerke ???
     
  3. man wird sich wohl noch irren dürfen.

    tschuldigung also .de
     
  4. Guter Hinweis, es geht mir aber auch allgemein um die Veranstaltungsreihe und nicht nur um die Wiener Veranstaltung.

    Das mail hat schon was gebracht, die Aussage nämlich, dass man sich rechtliche Schritte wegen Verleumdung gegen mich vorbehält, aber so leicht schreckt man mich sowieso nicht ab :dontthinkso:
     
  5. das Mail muß ja dementsprechend freundlich gewesen sein!
     
  6. 1-2-3-feuerwerk.de

    Sehr sonderbar finde ich dass diese "Firma" vor ort Werbung gemacht hat aber die Website nicht gefunden wird?

    Falls ihr beim Bodenfeuerwerk genau geschaut habt, da stand nur 1 Empfänger, an dem alle Effekte angeschlossen wurden. Noch ein Indiz für den Fake...

    Gruß,
    Christian
     
  7. S.g. Damen und Herren,

    ich habe den Pyrogames in Wien beigewohnt und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Nicht nur von der Organisation der Veranstaltung an sich sondern auch von den Feuerwerken und der offensichtlichen Publikumstäuschung, die bei den Pyrogames 2009 stattfindet. So bewirbt man im Vorfeld vier internationale Teams mit unterschiedlichen Feuerwerken,....

    /* Nachricht gekürzt von Pyro: vollständige Veröffentlichung von eMails sind nicht erwünscht. FEUERWERK.net ist nicht der Verfasser solcher eMails und macht sich deren Inhalt nicht zu Eigen */

    Wollen Sie sich dazu äußern bzw. haben Sie irgendeinen Kommentar?
    Der vollständigkeit halber weiße ich Sie darauf hin, dass ich meine Meinung in diversen Medien verbreiten werde, ob dann mit oder ohne Ihrer Stellungnahme überlasse ich Ihnen.

    Freundliche Grüße,
     
  8. @nagelfar: ich glaube nicht das ich es gestattet habe meine Website in die Mail zu Deiner Kritik zu verlinken. Ich hätte mich über einen hinweis gefreut das du soetwas vor hast. So gehts allerdings nicht. Denn wenn ich mich beim Veranstalter dafür beschweren möchte tu ich das auf meine art und ggf. auch mit dem Link zu meiner Website.

    Muss ich jetzt auch noch meine Rechtskolegen informieren das ggf. jetzt seitens der veranstalter scharf geschossen wird?

    Schönes Ding. Danke :)

    Genauso mit der Linkangabe zu diesem Forum. Soetwas gehört ungefragt in keine Email.
     
  9. @FWK: Dieser Eintrag findet sich wenn man bei Google "kritik pyrogames" eingibt an erster Stelle. Solltest du also nicht wollen, dass dieser der breiteren Öffentlichkeit bekannt wird solltest du Google die Indexierung verbieten und/oder den betreffenden Artikel offline nehmen. Vor allem, da dein Trackback auch bei youtube aufscheint und das Video selbst den Luxern schon bekannt ist.
    Dass ich dir keinen Hinweis zukommen hab lassen, dafür möchte ich mich hiermit entschuldigen.
     
  10. Ich weiß. Darum gehts ja nicht ob der Artikel bei Google @ Co zufinden ist. Wenn die danach suchen und den finden ist das OK. Beruht ja alles auf freier Meinungsäußerung.

    Entschuldigung angenommen. Aber vorher bitte Fragen :)
    Willst du die Antwort der Veranstalter auch veröffentlichen? Kannst mir auch per PN schicken. Würde mich interessieren da du mich schon verlinkt hast :)
     
  11. Doch darum geht es schon, wenn das ein Artikel wäre, der schwer zu finden wäre oder nur über dieses Forum wär das was anderes, -> es wäre allerdings geschickter gewesen, das Video an sich zu verlinken, mein Fehler, mir ging es um die Kommentare darunter.

    Ich würde sie schon gern veröffentlichen warte aber auf die dementsprechende Zustimmung von Lux da sich die eigentliche Kontaktperson plötzlich zurückgezogen ("leider ist es mir nicht erlaubt öffentliche Stellungnahmen zu äußern") und mich an die Pressesprecherin verwiesen hat.
     
  12. Ist ja auch egal jetzt. Ist nun auch nicht mehr zu ändern.
    Aber deine Mail muss dort ganz schön für Chaos gesorgt haben. Ich sage immer, getroffene Hunde bellen :D

    Ich bin gespannt was kommt. Aber du wirst die Mail mit großer Wahrscheinlichkeit nicht veröffentlichen dürfen. Diesen Gefallen tun sie dir nicht.
     
  13. Hoffentlich hat sie das, zumindest ist sie auch an mindestens 3 interne Verteiler gegangen. Gilt abzuwarten ob eine davon die Rechtsabteilung ist :rolleyes:

    Ich nehme auch nicht an, dass sie einer Veröffentlichung zustimmen, sie können mich allerdings nicht hindern zumindest eine Zusammenfassung zu geben.

    Abwarten.
     
  14. Hat sich jemand zufällig das Programmheft geleistet was vor ort verkauft wurde?? Wenn ja, steht da irgendwas drinnen welche Firmen bzw Pyrotechniker daran teilgenommen haben oder war das wirklich nur eine verarsche.
     
  15. Also ganz ehrlich, wenn die Feuerwerke hier in Wien zumindest annähernd so wie in dem Video von Radiobremen gewesen wären, hätt ich doch gar nichts gesagt.
    Gruß,
    Christian
     
  16. #92 Bluemoon, 23. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
    Ich, der Initiator dieses Threads :blintzel:, bin froh nicht dabei gewesen zu sein. Nach der Pyromusikale wäre die Veranstaltung eine gar zu herbe Enttäuschung gewesen. Da zieh ich mir lieber noch ein "Kirmesfeuerwerk" rein, wie z.B. dieses Wochenende beim Urfahraner Markt. Das Budget, befürchte ich, wir dort möglicherweise noch geringer sein! :eek:
     
  17. @Bluemoon:
    diese Wo-ende gibts mehrer Alternativen!
    ein FW bei der MILAK in Wr. Neustadt am Fr Abend . das Zweite beim Weinlesefest in Retz am So (19.30).
    Sollten beide sehenwert sein!

    edit: wann und wo soll das FW beim Urfahraner Markt sein?
     
  18. Gerade Retz ist da besonders sehenswert.

    MILAK Wr. Neustadt hat das Problem dass fast jedes Jahr eine andere Firma dort ist und manche anscheinend da ihr erstes Feuerwerk machen.
     
  19. Der Bezug auf FEUERWERK.net verstößt eindeutig gegen diese Ankündigung:
    http://www.feuerwerk-forum.de/announcement.php?f=2&a=7

    Zudem habe ich die oben anfänglich vollständig von nagelfar veröffentlichte eMail gekürzt. FEUERWERK.net macht sich deren Inhalt nicht zu Eigen.
    Aus einigen Nachrichten in diesem Thema habe ich den offensichtlich nicht richtigen Namen einer Feuerwerksfima gelöscht und gegen "Feuerwerksfima" ersetzt.
     
  20. Schade wenn die Branche wegen sowas Leiden muß.

    Gruß Tom
     
  21. Kritik - berechtigt und undberechtigt

    Im Zusammenhang mit einem Beitrag zum Thema Pyrogames in Wien und Pyrogames allgemein muss ich mich dann doch mal zu Wort melden, ich habe es mir lange verkniffen...

    Ich verstehe, wenn hier von einigen Kritik an der Veranstaltung geäußert wird, und ich denke, dass die Veranstaltung den beteiligten Pyrotechnikern auch nur begrenzt Freude bereitet.

    Man sollte zunächst wissen, dass das Budget für ein Feuerwerk bei den Pyrogames nur etwa 10 - 20 % eines der großen Wettbewerbe in Deutschland (Hannover-Herrenhausen, Pyronale, Pyromusikale) beträgt. Dass für den Betrag jeweils 10 Minuten Feuerwerk geboten werden - mit teilweise guter Ware - ist m.E. erstaunlich.

    Ich halte es für falsch, bei Unzufriedenheit mit der Veranstaltung den einen oder anderen Pyrotechniker verantwortlich zu machen. Veranstalter ist die Firma Lux concerts.events GmbH & Co.KG, die für die Veranstaltung einen oder mehrere Pyrotechniker vertraglich bindet und die Rahmenbedingungen (Budget, Anzahl der Verträge / Laufzeit) vorgibt. Und Verträge werden für alle Veranstaltungen üblicherweise lange, bevor das erste Feuerwerk stattfindet, geschlossen. Was dann vor der Veranstaltung plakatiert wird (weltbeste Pyrotechniker, gigantische Bilder, Wettbewerb) und was in den Verträgen steht bzw. was der Pyrotechniker von sich selbst behauptet, dürfte himmelweit auseinander liegen. Abgesehen davon wird hier immer wieder eine Firma genannt, die aber bei stark kritisierten Veranstaltungen, wie z.B. in Wien, gar nicht dabei war. Und wenn diese Firma und andere dabei sind, erfüllen sie sicherlich nur einen Auftrag bzw. Vertrag mit dem Veranstalter. Sie haben nicht plakatiert und angekündigt!

    Ich bin etwas verwundert, dass es hier im Forum Leute gibt, die trotzdem (alles oben genannte wurde hier schon in der einen oder anderen Form vorgetragen) von einer Veranstaltung Pyrogames zur nächsten ziehen und sich immer wieder wundern, dass dort zu wenig geboten wird. Die Pyrogames sind eine Veranstaltung für die örtliche Bevölkerung (d.h. "Vati und Mutti vom Dorf") und sicher kein Event, zu dem man mit großen Erwartungen aus größerer Entfernung anreisen sollte. Und wenn man es tut, sollte die eigene Kritik später auf den Richtigen zielen, und zwar den Veranstalter und nicht den Pyrotechniker. Der oder die Pyrotechniker nehmen aus der Veranstaltung nämlich nicht die Tageseinnahmen mit nach Hause, sondern nur das recht mickrige Budget. Die Pyrotechniker müssen dafür schließlich Ware für 10 Minuten Feuerwerk einkaufen, die Feuerwerke planen und vorbereiten, Versicherung, Fahrzeuge und Firmengebäude finanzieren, Anzeigen schreiben bzw. Genehmigungen beantragen, ihr Personal bezahlen und Steuern und Sozialabgaben abführen. Und jetzt denkt mal nach, wie viel dabei für das eigentliche Feuerwerk übrig bleiben kann.

    Schließlich und endlich ist die Veranstaltung für Nicht-Feuerwerks-Kenner im ländlichen Raum (schaut Euch mal die Mehrzahl Veranstaltungsorte genau an: Cottbus, Mannheim, Soltau, Magdeburg, etc.) vielleicht gar nicht so schlecht. Da ist sonst nicht so viel los, und so wenigstens etwas. Um Kritik vorzubeugen: ich wohne auch in der entsprechenden Provinz.

    Viele Grüße,

    Feuer
     
    ivhp und Pyro gefällt das.
  22. Pyrogames09

    Lieber Markus , ich finde es schon SCHADE das Du im Namen des Forums eine
    objektive MEINUNG vieler anderer einfachch zur Seite verweist . Natürlich entsprechen die Aussagen vieler nicht DEINER eigenenen MEINUNG , jedoch sollte man bei einer VIELZAHL der MEINUNGEN anderer , sich zumindestens neutral verhalten , weil , wie ich denke diese der ALLGEMEINHEIT entspricht . Es scheint ja nun wirklich nicht von der Hand zuweisen zu sein , daß eine Veranstaltung sowie es die PYRO GAMES versprechen , ( Commerz hin oder her ) nur annähernd das halten womit Werbung betrieben wird . Als Beispiel , INTERNATIONALE PYROTEAMS , Australien , England oder Italien .Das ist doch wohl ein Witz . Das ist nicht GESCHÄFTSTÜCHTIG sondern
    VERARSCHE !!! , hoffentlich wird sich das auf Dauer auch bei den Zuschauern einprägen . Denn eines ist klar , eine leider mitlerweile kleine Anzahl von guten FEUERWERKS-VERANSTALTUNGEN leidet unter diesen Veranstaltungen .
     
  23. Hallo shot,

    Ich denke, Markus hat nun schon genug "Erlebnisse" bezüglich der rechtlichen Forenhaftung durchlebt und reagiert m.M.n. sehr großzügig auf kritische Meinungsäußerungen in aller Öffentlichkeit. Mit solch einem Forum lehnt man sich automatisch weit aus dem Fenster und versucht stets einen Mittelweg zu finden. Wie weit wir uns gegenüber rechtlichen Gegenreaktionen "absichern" wollen, dürfen wir zum Glück noch selbst entscheiden. Und da gibt es nun einmal klare Ansagen. Sieh es einfach rein sachlich und etwas weniger emotional, wenn wir aus Haftungsgründen lieber den Bezinhahn zudrehen, als den ganzen Tank auszuschütten.

    Gruß,
    Alex
     
    MIlmenau, Pyro und ivhp gefällt das.
  24. @Feuer: Darum gehts doch hier null komma null. Einzig allein das dem Besucher etwas angekündigt wird, was niemals gehalten wird bzw. wurde. Der Pyrotechniker kann doch da nix dafür. Wenn er jedes Team mit Ware eindeckt oder selber schießt, mir doch egal. Aber dann soll der Veranstalter das gefälligst in das Programm und auf Flyern schreiben und nichts von International labern. Das ist schlicht und einfach Täuschung.

    Der Pyrotechniker kann sich auf der Website bewerben. Dazu gibt es eine PDF die er ausfüllt und Unterlagen mit Referenzen dem Veranstalter zusendet. In dieser Bewerbungs-PDF steht u.a. auch drin, das der Pyrotechniker so gut wie nix daran verdient. Weil er die Anreise, Unterkunft und extras selber zahlen muss.

    So, meine Ttheorie ist folgende: Der Veranstalter der PG hofft auf Bewerbungen int. Feuerwerker. Damit Werben die auf Flyern etc. Falls es mal eine Veranstaltung gibt wo ausgerechnet dort ein Malteser, italiener, Pole und Deutsche richtig Bock hat bei der PG für umme Feuerwerke zu ballern. Kann ja sein. Die Flyer werden auch nur einmal gedruckt. Ein Flyer gillt für alle Veranstaltungen.

    Das ist schlicht und einfach, Täuschung. Wie schon gesagt. Man kann nicht mit etwas Werben was man nicht sicher in der Tasche hat und nur darauf hofft das es doch eine gibt wo genau das passiert was der Veranstalter will bzw. Wirbt.

    Wenn ich nun als Werbetyp ein Angebot schreibe in der eine Suchmaschinenoptimierung enthalten ist, ich die aber nicht mache und am ende sage, das ist ein allgemeines Angebot was nun nicht wirklich auf Sie zutreffen muss, ist das Täuschung. Ich drück es einfach mal so aus.

    Wenn ich einen Wein für 20 Euro kaufe aber nur Wein drin ist für 50 cent, ist das Täuschung.

    Also zusammengefasst, es geht nicht um die Feuerwerker sondern um die Werbepolitik der Veranstalter. Und die werden einen Teufel tun auf die Mail vom "nagelfar" rechtlich wegen Verleumdung vorzugehen. Damit schneiden die sich ins eigene Fleisch. Wenn nicht sogar eine komplette selbst Amputation. Es ist freie Meinungsäußerung und nix weiter. Auch wenn es leute gibt die von Betrug sprechen, ist das immernoch die freie Meinung und die wird NOCH nicht zensiert in Deutschland.

    Damit muss der Veranstalter einfach rechnen. Das beste wäre eine offizielle Stellungsnahme zu diesen Anschuldigungen.

    Denn ich hab den Flyer noch hier und Videos von div. Veranstaltungen liegen auch vor.

    Ich hoffe das ist angekommen wie ich es zumindest meine. Nix Pyrotechniker, die versuchen auch nur ihr Brot zu verdienen. Sondern Veranstalter, der sein Brot verdient.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden