Pyro Games Pyro Games 2009 Wien (Freudenau)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Bluemoon, 19. Januar 2009.

  1. Erstens: Das würde ich dir so unterschreiben!

    So und jetzt möchte ich noch was dazu sagen.Wenn ich als "normaler" Beobachter dahin gehe und vll nicht so hohe Erwartungen an die Feuerwerker setze,als mancher hier aus dem Forum oder der sich damit auskennt,mir das ganze Spektakel da angucke und danach feststellen muss,dass das alles schlechter als ein KIrmesfeuerwerk war,fühle ich mich verarscht!

    Und mich interessiert es nicht die Bohne,ob und wer daran verdient!Dann sollen die Pyrotechniker sich nihct da bewerben!Keiner zwingt sie dazu!

    Fakt ist:Ich als Kunde zahle eine nicht kleine Summe Geld.

    Wofür?Für eine Dienstleistung,nämlich Unterhaltung!

    Und wenn diese Unterhaltung schlecht ist, und das fast jeder so sieht,ist es ganz einfach ein ganz ganz schlechtes Geschäftskonzept,was genau in diesem Moment auf berechtigte Kritik stößt!
     
  2. Und was ich noch hinzufügen möchte, was mich ungemein am rechten Zeh drückt, solange WIR also die KUNDEN die Möglichkeit haben etwas dagegen zu tun, sollten WIR die CHANCE auch nutzen. Es ist doch typisch Deutsch alles irgendwie runter zu schlucken weil man sich sagt, man kanns ja eh nicht ändern. PUSTEBLUME!

    Wir müssen uns einfack dagegen stellen denn dann gibt es eine solche Täuschung nicht. Der Deutsche muss langsam mal aufwachen und seine Stimme nutzen und sagen, SO NICHT! Solange das nicht passiert, wird sich NIEMALS etwas ändern. NIEMALS!

    Wie zur Bundestagswahl am Sonntag, ein Kumpel meinte, pff, ich geh nicht wählen. ist doch eh latte wer an die Macht kommt, machen doch eh alle was se wolln. Gut, dann gibts du eine Stimme den Rechten.

    Dieses, öhhh, wir könn eh nix machen geht mir richtig auf den keks.


    So, ich muss pennen.
    Schöne Füße
     
  3. Zu den Pyrogames...

    Meiner Meinung nach ist das Thema "Ausschreibung" Augenwischerei. Ich kenne mehrere Firmen, die sich beworben haben, und noch nicht mal ansatzweise eine Antwort erhalten haben.

    @Feuer
    Sicherlich liegen die Rahmenbedingungen beim Veranstalter, keine Frage. Aber ich würde den Teufel tun dort zu schießen und mich als "Team Australien" oder sonstwas auszugeben. Warum man als deutsche Firma sich verstecken muss, und irgendwelche Fantasie-Teams darstellen muss, das begreif ich nich.
    Es gibt so viele gute Deutsche Firmen, warum muss man da so einen Schmu machen? Da verstehe ich den Veranstalter nicht.
    Deutschland ist eins der wenigen Länder, in dem es i.d.R. heißt "Heute großes Feuerwerk" und nicht "Heute großes Feuerwerk der Firma XYZ". Das finde ich persönlich schon ätzend genug. Das man nun aber anfangen soll seine Firma zu verleugnen finde ich ein starkes Stück.

    Achja, zahlt der Veranstalter auch einen Sprachkurs? Immerhin sollte der Teilnehmende Pyrotechniker sein Land doch standesgemäß vertreten können ;)
     
    fwkart.de und @eroteufel gefällt das.
  4. Lieber Shot,

    ich habe nicht die in der eMail vertretene Meinung angezweifelt oder zensiert. Die könnte ich auch gar nicht berurteilen, weil ich 2009 keine Pyro Games gesehen habe.

    Aber: ich habe die Verbindung jeglicher privater Anfragen zu FEUERWERK.net verboten. So wie Du nicht genau erkannt hast, dass ich nicht die Meinung an sich kritisiert habe, genauso erkennen die Empfänger solcher Anfragen oft einfach nicht, dass FEUERWERK.net nicht der Absender ist und nicht in direkter Verbindung zu der geäußerten Meinung steht. Ganz klar ist das dann deren Fehler - und FEUERWERK.net steht trotzdem dumm da, weil der Empfänger sich bei oder über FEUERWERK.net beschwert.

    Und da wir hier durchaus im Hintergrund schon massive Probleme mit veröffentlichten, privaten eMails hatten (egal, ob vom Absender oder Empfänger veröffentlicht), ist dies auch ausgeschlossen. Nur deswegen habe ich den Inhalt der eMail oben herausgelöscht.

    Eure Meinung könnt Ihr hier gerne vertreten, wenn sie berechtigt erscheint...
     
  5. Jop, das ist wieder so ein Ding was nicht grad positiv für die PyroGames spricht. Schon allein weil man auch die Seite der Pyrotechniker erfährt und nicht nur spekuliert und analysiert.

    Ich glaube auch nicht das "anton" und Du sich das nur ausdenken. Die Veranstalter sollten Ihr Konzept schleunigst so anpassen das es ehrlich klingt ODER aus den PyroGames endlich einen Wettbewerb machen in weniger Städten um eine gewisse Qualität zu bieten und sich vom Rest abheben. Wenn es so weiter geht, kann ich gern auf die PG verzichten und können bleiben wo der Pfiffi wohnt. Das schadet nur der Branche!

    Naja, wie dem auch sei, für mich kommt dieses Event nicht mehr in Frage. Zumindest bezahle ich keinen Cent mehr dafür sollte sich dort nichts ändern. Aber zu 180 Grad.

    Und ich schreibe solang über die Pyrogames (vielleicht fällt Dresden ja positiv aus) dann auch gern positiv (!!!) bis dieser thread selbst die Offizielle Website in den Suchergebnissen von der ersten Position haut. Bis es der letzte Deutsche Bürger gelesen hat. Bis die PyroGames als Flopp im Wikipedia stehen. Bis die PyroGames in Klammern hinter "Müll" im Duden aufgenommen wurde.
     
  6. Mußte gestern Abend die nächste Enttäuschung hinnehmen.
    Ich war auf dem Pyro Masters in Gelsenkirchen auf der Trabrennbahn.
    3x 15 Minuten waren angkündigt 6(!), 8 und 11 Minuten wurde geschossen. Es waren ca 1000 Zuschauer anwesend. Viele waren sehr enttäuscht.
    Das Feuerwerk war allerdings größer als vorgestern bei den Pyro Games. Und das Vorprogramm war annehmbar.

    WAS MICH ABER SEHR VERÄRGERT
    WO SIND DEN DIE PYROKÜNSTLER AUS PORTUGAL ODER ITALIEN?
    WIESO WIRD GESAGT " MANCHE EFFEKTE WURDEN NOCH NIE IN DEUTSCHLAND GEZEIGT" WARUM IST DAS EIN WETTBEWERB? WARUM IST NICHTS MUSIKSYNCHRON? WIESO GIBT ES PAUSEN VON BIS ZU 10 SEKUNDEN BEIM FEUERWERK?

    Da werden immer die gleichen Sachen gezeigt. Das 3. Feuerwerk ist immer das längste und beste und aus Deutschland. Echt der Hammer!

    EINTRITT: 18Euro!!! JA 18Euro!! Stehplatz, 34 Euro Sitzplatz, 45 Euro VIP

    (Man muß sich das mal vorstellen, Es gab massenhaft Leute die vor dem Eingang standen und wieder gefahren sind, weil 15Euro angekündigt waren)

    Jeweils ein Getränkestand und ein Imbissstand. Eine Schlange von mehr als 30 Leuten.
    Ich glaube aber, das es diese Veranstaltung und auch die Pyro Games nicht lange geben wird. Viele Zuschauer sind sehr verärgert und werden nicht wieder hingehen. Leider werden aber dadurch "echte Wettbewerbe" mit in den Dreck gezogen. Die Qualität wird sich aber letzendlich durchsetzen.
     
  7. Früher haben Feuerwerker Feuerwerke gemacht und damit Geld verdient.
    War ein Knochenjob aber es hat Freude gemacht !!

    Heute:
    Die Einen veranstalten Kurse und bilden massenweise "Pyrotechniker" aus , die Anderen veranstalten irgendwelche Spiele erfinden einen gut klingenden Namen und glauben die Masse wirds schon fressen !
    Was beide Gruppen gemeinsam haben ist das Geld das die Leute vorher hatten um - wenig Arbeit.
     
    böllerNo1NRW, @eroteufel und Raini gefällt das.
  8. hab mir sagen lassen das soll auch künftig hin & wieder vorkommen...

    guter hoffnung
    andy
     
  9. Pyro Games

    @ All:

    Hallo Leutz,

    was soll ich sagen ? Die Pyro Games in Oberhausen waren einfach nur ein Reinfall. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ca. 25 € für einen Sitzplatz, der aus einem alten Klappstuhl bestand, waren schon eine Frechheit - vom Rest des Publikums ganz zu schweigen.

    Fakt ist, dass man verärgert nach Hause gefahren ist und bereits entschieden hat, dass man dieses Event nicht mehr besuchen wird.
    Fakt ist auch, dass wir nicht nur den Veranstalter anschreiben werden ( auch wenn einige der User hier abraten werden ) sondern auch direkt die Stadt Oberhausen und die zuständigen Sachbearbeiter des Olga Parkes.

    Für diese "unschöne" Veranstaltung gab es dann gestern in Köln eine ganz große Entschädigung. Wir haben uns das Saisonabschlussfeuerwerk am Tanzbrunnen in Köln angesehen - geschossen von der Firma Weco. Und was soll ich sagen ?

    HAMMER !!!

    Hier waren es 12 Minuten absolut abwechslungsreiches TOP-Feuerwerk, dass locker die Pyro Games in die Tasche gesteckt hat. Hier noch mal ein Kompliment an die Firma Weco :D. So muss Feuerwerk sein - hätte auch etwas länger sein können -
    man ist ja bescheiden. Vielleicht ist man schon zu verwöhnt, aber auch besseres gewohnt, wie beispielsweise Kölner Lichter oder Rhein in Flammen. Als Tip am Rande: Das Boulevardfest in Herne hat auch ein sehr gutes Feuerwerk gezeigt - besser als die Pyro Games, was ja nicht schwer zu toppen war.

    MEINE Meinung !

    Bis dann.
     
  10. Geh mal davon aus, dass Du hier voll daneben liegst. Ich weiß, dass jeweils ein australischer, ein polnischer usw. Pyrotechniker dahinter steht. Und die sprechen Ihre Muttersprache...

    Feuer
     
  11. Warum wird dann nicht mit dem Firmennamen geworben?

    Versteh mich nicht falsch, ich möchte dich nicht angreifen. Mir ist lediglich die Vorgehensweise des Veranstalters nicht klar.

    Die planen die Show? Sind die vor Ort? Haben die ihr eigenes Team da? Mir fehlt schlicht und ergreifend die Transparenz.

    Wenn ich zu den flammenden Sternen fahre, und da schießt RiCaSa, dann ist das so. Wenn ich nach Hannover fahre, und da schießt Göteborg, dann ist das so... usw, usf...

    Aber hier ist halt nicht klar wer da was macht.. Und da finde ich es (für mich) nicht ersichtlich, für was ich 24 € zahlen soll.
     
  12. Wie oben geschrieben, kann man für 10 - 20% des Budgets eines "normalen" Feuerwerkswettbewerbs wohl nicht erwarten, dass ausländische Pyrotechniker mit einem Team dauerhaft vor Ort sind. Da werden eben andere Modelle für die Realisierung gefunden... Ich kenne das Budget der Flammenden Sterne nicht, denke aber, dass es den anderen großen Wettbewerben ähnlich ist. Sonst würden die Fa. RiCaSa und andere wohl kaum anreisen.

    Es ist für mich persönlich offensichtlich, dass Ticketpreise und Leistung in keiner Relation stehen. Dafür ist es eben eine Veranstaltung für die Provinz, bei der weniger Zuschauer zu einer Veranstaltung kommen. Oder kommen da 10.000 oder mehr wie bei den anderen Veranstaltungen? Wohl kaum. Und Rahmenprogramm, Feuerwerk, eigene Mitarbeiter, Platzmieten, etc. müssen auch bezahlt werden. Letztlich ist es jedem selbst überlassen, ob er hingeht und ob er auch ein zweites Mal hingeht.

    Mir ging es nur darum, dass die beteiligten Pyrotechniker aus meiner Sicht die falsche Adresse für Beschwerden sind (und die gab es in diesem und anderen Themen zu den PyroGames reichlich an die Adresse der Pyrotechniker), sondern dass sich die Kritik fairerweise gegen den Veranstalter richten sollte. Der bestellt bei den Pyrotechnikern Feuerwerke mit einem vorgegebenen Budget. Und der Veranstalter - und nicht der Pyrotechniker - wirbt für die Veranstaltung (wie korrekt oder unkorrekt auch immer) und verkauft die Tickets.

    Viele Grüße,

    Feuer
     
  13. Wie tief muss man sinken oder wie nötig muss man es haben sich als Pyro für so was herzugeben.

    Für mich trifft die Schuld, zumindest zum Teil, auch den Pyro. Denn wenn sich keiner dazu bereit erklären würde an so einem Käse teil zu nehmen gäbe es die Veranstaltung nicht.
     
    fwkart.de und microstar gefällt das.
  14. Früher wurden da auch die Namen wirklicher Firmen genannt, aber das ist wohl nicht so Gewinn bringend als wie wenn ich da irgend was fiktives zur Werbung nehme, aber die renomierten Firmen machen den Käse nimmer mit, also bleibt wohl doch nur was erfinden ums besser verkaufen zu können.
     
  15. Feuerwerk um jeden Preis !!

    Denkt einmal über so ein Sprücherl nach und zerpflückt es in alle möglichen Richtungen.

    So eine Schas wie die Pyro-Spielchen in Wien ( u. Anderswo?) kann man doch nur dann anbieten , wenn man genug Selbstbewusstsein hat und das sichere Gefühl, dass es genug Verrückte gibt die sich sowas schon anschauen werden !!
     
  16. nicht um jeden Preis, Anton, sondern zum kleinsten Preis.
    Feuerwerk hat schon immer fasziniert, da lockt man Publikum, wenn dann auch noch ausländische Teams am Start sind wirds noch besser.....und das beste der Veranstalter verdient mit Sicherheit nur 5euro dran. Schade nur das RICHTIGES Feuerwerk wohl darunter leiden wird.
     
  17. microstar meint:

    nicht um jeden Preis, Anton, sondern zum kleinsten Preis.

    Deswegen hab ich ja auch gemeint:

    Feuerwerk um jeden Preis !!

    Denkt einmal über so ein Sprücherl nach und zerpflückt es in alle möglichen Richtungen.

    Das beinhaltet auch den kleinsten Preis.

    Wenn man so ein "richtiges" Feuerwerk das einigermaßen entspricht und keine wirklich negative Kritik hervorruft einmal betrachtet wird man draufkommen, dass es aus einem Teil Arbeit und einem Teil Material besteht . Das Material beinhaltet wieder Material und Arbeit .
    Dieses Material kommt heutzutage zum Großteil aus Fernost und wird meist zu beschämend niedrigern Preisen eingekauft.
    Will man damit dann ein "richtiges" Feuerwerk machen, sucht man sich ein paar Verrückte die möglichst umsonst mitarbeiten. So ein Thema hatten wir erst vor kurzem wo sowas zugegeben wurde.

    Und jetzt frage ich mich (und Euch), welchen Stellenwert soll so ein Feuerwerk noch haben ,wenn eh fast alles gratis bis umsonst oder zumindest fast geschenkt ist.
     
  18. Ich bezahle gern die leitung eines Pyrotechnikers sofern da wirklich Arbeit dahinter steckt. Will heißen, wenn der pyrotechniker auch wirklich Arbeitet und nicht nur hin fährt, batterien ausläd und hinstellt, verkabelt, zahle ich gern dafür.

    Ich habe bisher noch kein Gratisfeuerwerk gesehen außer es wird von der Stadt finanziert oder wie die Pyronale ein Gratisticket. Aber die PG in Dresden wird demzufolge mein erstes sein welches ich bewusst und mit voller Absicht Gratis sehen werde.
     
  19. Habt Ihr schon mal was von der Veranstaltung Sternenzauber gehört? War im Westfalenpark in Dortmund. Das ist ne ganz andere Nummer was die Feuerwerke angeht. Drei Feuerwerker aus Deutschland im echten Wettbewerb haben dort geschossen und wie die Feuerwerke waren kann sich jeder auf youtube ansehen.
    MfG
    rising
     
  20. Hu? Inwieweit soll das Forum ein Problem bekommen wenn ICH eine MEINER mails veröffentliche? Ich würd es verstehen wenn ich fremde mails ohne Zustimmung veröffenltiche aber wenn ich meine Meinung als mail an den Veranstalter schicke (ob jetzt mit Referenz auf dieses Forum oder nicht ist unwesentlich) dann macht ein nachträgliches Zensieren das nicht wieder rückgängig? Seltsames Gebaren hier.

    Zum eigentlich Thema kleines Update: Die Firma, die man hier nicht nennen darf, die aber so ähnlich wie das Organ klingt, das man zum Hören verwendet, hat mir nur geantwortet, dass sie nicht in Wien vor Ort waren (das wissen wir ja bereits) und dass die andere Firma, die ich nicht nennen soll, die aber so ähnlich wie ein lateinisches Licht klingt, allein verantwortlich ist. Auf meine Fragen und Kritik sind sie in keinster Weise eingangen.
    Die eigentliche Veranstaltungsfirma hat sich bis jetzt auch nicht mehr gemeldet, ich hab aber nochmal nachgefragt.
     
  21. LOL Hier hab ich mir grad zerschossen.
    So gut jetzt. Das jahr 2009 ist vorbei, nun schauen wir mal wie es im jahr 2010 wird. Kann ja fast nicht schlechter laufen. Aber Dresden war Geil :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden