Pyro Games Pyro Games 2009

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von RREEYY, 7. Januar 2009.

  1. Das ist garnicht schwierig wenn Fa. Rohr alle Teams war ^^
     
  2. Hallo,
    das ist so nicht richtig, woher hast Du dein Wissen ? Den ersten Platz hat die Fa. Potsdamer Feuerwerk gemacht ( ich weiß es aus sicherer Quelle ^^)
    Gruß Robert
    P.S. Potsdamer Feuerwerk wird auch am Samstag in Dresden 1 Feuerwerk schießen.
     
  3. Wunderbar. danke schön :) ist denn etwas großes geplant? ist ja Tag der deutschen Einheit und 20. Jahre Wiedervereinigung
     
  4. Schöner running Gag, nur war die Fa. Rohr in Mannheim nicht alleine am Start. Ich denke auch (rein von meinem Geschmack her), dass in Mannheim die Potsdamer Feuerwerke GmbH als "Deutschland Team 1" (3. Feuerwerk) gewonnen haben dürfte.
     
    finchen gefällt das.

  5. Hier mal das Video von Potsdamer Feuerwerke GmbH vom 3. Oktober 2008 bei den PyroGames in Dresden.

    http://www.firework.de/html/referenzen/25_PyroGames_Dresden/960x540.html
     
    fwkart.de und finchen gefällt das.
  6. Jap danke. ich war ja Live dabei letztes Jahr. Ich meine nur, im gegensatz zu den restlichen Städten dieses Jahr was ja alles nur müll war, obs die PyroGames zum Tag der deutschen Einheit wenigstens mal auf die Reihe bekommen.

    Ist ja leider nicht gesagt das "Potsdamer Feuerwerke" den Himmel brennen lassen. Kommt auf das zur Verfügung stehende Budget drauf an.

    Aber die Show wie auf dem Video zusehen ist, war auch mein Lieblingsfeuerwerk. Gerade der Partn mit den ärzten "Hurra" war richtig fett. Man man man, hier hat man den direkten Vergleich zu 2008 und 2009 ^^ Ich hoffe echt das die PyroGames sich noch reißen werden :)

    Viel Glück Potsdamer Feuerwerke
     
  7. hoffentlich wirds am Sonnabend in Dresden ne schöne Schow, zum Tag der deutschen Einheit.
     
  8. Ich denke/hoffe das es eine gute Show wird.
    Das Finale war auch ganz gut und letztes Jahr in Dresden war auch super. Genau, der Part zu dem Song von den Ärzten war klasse.
     
  9. Hier mal ein Bild vom Finale.
    [​IMG]

    Man sieht deutlich den unterschied zwischen 2009 und 2008
    Aber die Jungs werden das schon machen.
     
  10. Hi,
    na dann wirst dieses WE was neues sehen im Vergleich zum letzten Jahr. Allerdings hast schon Recht, das Budget.......... Deshalb bitte immer alles in Relation sehen.... Unsere Feuerwerker versuchen immer das beste rauszuholen.... Wünschen wir uns doch gutes Wetter, einen schönen Abend und das alle Rohre leer sind ^^^^
    Gruß Robert
     
  11. Ich hoffe nicht schon davor :D
    Ich bin schon böse manchmal :)

    Bis zum Samstag. Soll auflockern am Abend. Allerdings nur 10 Grad.
     
  12. Hallo Zusammen.

    War bei Pyro-Games in Gelsenkirchen.

    Für 15€ (Sitzplatz 28€) Eintritt wurde ich Maßlos enttäuscht.

    Jedes Silvesterfeuerwerk ist besser und spannender.

    Gruß Christian
     
  13. "Pyro Games" oder "Pyro Masters"

    Hallo Christian,
    waren das wirklich die PYRO GAMES? In Gelsenkrichen waren doch voriges Wochenende die PYRO MASTERS.
    Ich war im Juni zu den PYRO MASTERS in Oberhof und kann ehrlich gesagt nicht wirklich meckern. Es wurden drei ordentliche Feuerwerke von drei verschiedenen (und auch tatsächlich existierenden) Firmen geschossen. Waren denn in Gelsenkirchen die selben Firmen vor Ort, also PYROMANIACS, JAN-Feuerwerk und Boom-Krach-Action?

    mfg Indigo26
     
  14. Ihr liegt beide falsch.
    Dieses Jahr waren es die Pyro Masters
    und letztes Jahr Sternenzauber.

    Deswegen waren auch viele sehr enttäuscht. Viele haben gedacht das Pyro masters an das Sternenzauber rankommt. Aber das ist definitiv nicht der Fall.
     
  15. hallo, also scheinbar will hier keiner von den PyroGames aus Dresden Berichten.
    Kurz und bündig. Ich war überrascht von der größe und vielfältigkeit besonders von "Potsdamer Feuerwerke" die eine wirklich tolle Show gemacht haben.

    Dieses jahr habe ich ja geschworen keinen Cent zu bezahlen bedingt durch die grotten schlechten veranstaltungen der letzten Monate. Tut mir also wirklich leid liebe Potsdamer. unsere Position war direkt gegenüber auf der anderen Elbseite auf einem Anlegerplatz für die Boote ca. 800m Luftlinie.

    U.a gabs etwas von den Potsdamern etwas richtig geiles was ich leider auf meinem Video (folgt in kürze) nichrt drauf habe, eine Parade von Ground-Shells die immer schneller wurden. Muss übel gerockt haben ^^ Also ein Kumpel der drinne war fands richtig fett.

    Hier mal ein Foto vom vorgezogenen (ich nenns mal) blauen Finale der Potsdamer (Team 2).

    [​IMG]

    Weitere Fotos gibts auf meiner Seite: http://www.fwk-art.de/pyrogames-2009-dresden-ostragehege
     
  16. ............ jep das war richtig fett und habe so was in der Art auch zum 1. Mal Live erlebt. Einfach Hammer.

    Die Fw's von den Potsdamern und den Londoner waren für mich die Sieger des gestrigen Abends, aber leider kann es nur Einen geben.
     
    finchen gefällt das.
  17. Hast du noch die Teamreihenfolge im Kopf? Potsdam hat doch sicherlich auch gewonnen als einzigstes echtes Team ??
     
  18. 1. Team Deutschland 2 - Fa. Rohr
    2. Team Deutschland 1 - Potsdam
    3. Team Australien
    4. Team England
     
  19. Das hatten die Potsdamer beim Finale in Berlin auch schon gehabt.


     
  20. Das war die Startreihenfolge, oder? Oder ist das wirklich die Platzierung?
     
  21. das war die Startfolge

    gewonnen haben die Potsdamer!
     
  22. Gut, das beruhigt mich. Da der Nachwuchs nach Hause wollte (kalt, müde), habe ich das Ergebnis der Abstimmung nicht mehr mitbekommen. Und die Potsdamer wären auch mein Favorit gewesen gefolgt von den Engländern, deren Performance zu "The Show must go on" von Queen mir auch ausserordentlich gut gefallen hat.
     
  23. #248 Ulcer, 6. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009

    .............. war schon auf vielen FW-Events. Dies war das 1. für mich, mit so einer Darbietung (Ground-Shells).

    Ab 1:20min in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=bwe9OU5Sdhs
    Für die sowas auch noch nicht kannten oder kennen.

    PS: Video ist nicht vo mir. Habs nur gefunden.
     
    strontium gefällt das.
  24. Supi!

    Genau dazu wollte ich was fragen und kriege prompt ein Video geliefert! ;)

    Also ich war bei den Pyrogames in Dresden und genau diese Bodenbomben haben mich am meisten beeindruckt. Am Anfang dachte ich an Rohrkrepierer, aber dann wurde schnell klar, dass das geplant war.

    Meine Frage nun. Die Dinger sind ja mit Sicherheit BKS-geladen. Weiß jemand, vielleicht ein Profi-Feuerwerker, wie viel BKS in solchen Bomben drin ist?

    In Tylinder-Knallbomben fürs Höhenfeuerwerk (sog. Botten) sollen ja 150-250g drin sein. Unvorstellbar viel!
    Die Teile hier schätze ich auf 50g. (Kenne von früher zum Vergleich den Knallkörper D mit 20g.) Aber weiß jemand was genaues?

    EDIT:
    Ich stand genau am Zaun (da stehe ich immer, ich will die Rohre feuern sehen!) und die Bodenbomben waren auf der, dem Publikum zugewandten Seite des Geländes, installiert. Entfernung zu uns ca. 50m. Mehr nicht. Man hat die Druckwellen im Gesicht gespürt.
    Das war echt MEGAFäääTT!
    Und mal was wirklich Neues!
     
  25. Um dich mal aufzuklären wieviel Satz eine 125er Zylinder Salut vonNico hat schreibe ich einfach mal wieviele sie hat

    700 Gramm BKS

    Botte ist nur der Name einer Bombe die Weco im Programm hat
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden