Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne Silvester 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von pyromane1993, 3. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #876 >$lash$<, 18. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009
    So, da ich mich entschieden habe (bedingt durch Geldmangel :cry:) mein Feuerwerk doch wieder aus Discount-Artikeln zusammenzustellen und nur Zündschnur/Tapematch etc. zu bestellen, musste ich meinen Abbrenner etwas umstellen:

    Golden Stars Fontänenverbund I
    Phoenix \ I /
    Bloody Mary \ / + \ I /
    Aligator \ / + \ I /
    Big Crackles \ I /
    Dragon Fire \ I /

    Hatte mir das dann so gedacht: Als schöner "goldiger" Einstieg der Fontänenverbund, gefolgt von den Phoenix, durch die ich dann bei den Mädls zufriedene Ahs und Ohs hervorrufen werde:D Die Bloody Mary, ja auch noch relativ goldig, setzt einige Farbtupfer und steigert sich vom 2er zum 3er Fächer. Ebenso die Aligator, die mit ihrem Crackling das ganze noch steigert. Die 3 Big Crackles leiten dann mit etwas größeren Buketts zum Finale aus 3 Dragon Fire über, das es dann nochmal richtig krachen lässt.

    Möchte die Batts einzeln schiessen (also immer ein paar der gleichen Ausführung), weil ich finde, dass bei diesen Cakes so ne gute Steigerung möglich ist. Haben ja alle die gleichen Farben (Gold, Rot, Grün, Blau) und so lässt sich ne gute Spannungskurve aufbauen:
    Zuerst Gold am Boden, dann Gold am Himmel, dann Gold mit Farbe, dann Gold mit Farbe und Crackling, dann große Buketts mit Farbe und zum Schluss große Buketts mit Farbe und vieeel Krach:D

    Was haltet ihr von dieser Idee? Ist halt das, was sich meiner Meinung nach am besten mit dem Discount-Zeug realisieren lässt... oder bessere Vorschläge???

    MfG,

    Andi
     
  2. nabend alle mitpyros :D

    hab da mal eben ne schneller frage...


    DF, DAG, DF .. gut als finale oder eher als vorfinale...

    hätte auch noch ...

    | ALigator
    X Aligator (fliessender übergang von vorhe rund zum nachfokgedem bild)
    / | \ | / | \ AL, BC, AL, BC, AL , BC, AL ... oder nur Al dafuer beidseitig :joh:
     
  3. Hi,
    habe vor mir folgende Batterien zu kaufen:
    Weco Aquila
    Weco 25 Carat
    Weco Grand Spectacle
    Weco Big Crackles
    Weco - Dragon Fire
    Weco - Alligator
    Weco Uranus
    Weco Tanz der Vampire

    Die jeweilige Menge habe ich noch nicht genau bestimmt...
    Da dies mein erster Abbrennplan ist, nun meine Frage:
    Kann ich mit einer Zündlitze auch mehrere Tape Matches zünden?
    Ich meine die Zündlitze vertikal verlegen und dann alle 30 Sekunden ein Matchtape horizontal dazwischen was dann wiederum mit circa 2-6 Batterien verbunden.
    Mein Ziel ist halt mit einmaligem Zünden 4 Minuten Dauerfeuer zu erhalten.
    Hier mal eine miserable Zeichnung:

    [​IMG]


    Vielen Dank im Voraus!
     
  4. .......... Laut meiner Erfahrung wirst Du das nicht schaffen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren. Tapematch brennt extrem schnell. Mit el. Zünder die einzelnen Reihen zünden wird da eher was werden.
     
  5. Warum sollte das nicht funktionieren?
    Ich kenne in etwa die Abrennzeit des Tape-Match, der Zündlitze und jeder einzelnen Fontäne.
    Daher hatte ich vor jede Reihe mit ähnlich lang brennenden Batterien zu zünden und die Länge der Zündlitze zwischen den einzelnen Reihen dementsprechend anzupassen (z.B. durch Schlangenlinien oder eine Gerade).
    Ich meine Abgesehen von der unterschiedlichen Brennzeiten der Visco sollte das doch rein rechnerisch/theoretisch möglich sein oder etwa nicht?
     

  6. jetzt zitiere ich mich schon selebr würde gern eure meinungen höhren :joh::joh::joh:
     
  7. Dann hör mal mit den Abkürzungen auf und schreib die Namen der Batterien aus, damit auch jeder versteht was gemeint ist!
     
  8. also DF = Dragonfire....
    Al= bleibt aligator
    BC ist dann mal die Big Crackles...

    Dag ist net abgekürzt sondern die umlabelung der Mr univers
     
  9. Also ich würde nicht die Aligator und die Big Crackles zusammenschiessen, ich denke die Aligator würde durch ihr Crackling bei der Masse die Big Crackles untergehen lassen!
     
  10. Gibt´s das? Genau diese Idee hatte ich auch:D
    Hab mir auch überlegt ob das funzt mit den Schwierigkeiten die Match-Tape so mit sich bringt, aber wenn du folgende Sachen beachtest sollte es eigentlich klappen:

    1. http://www.feuerwerk-forum.de/attachment.php?attachmentid=3880&d=1193514343
    wenn du die visco von der batt so mit dem match-Tape umklebst (also gewinkelt und mit einem Stück MT nach der Zündschnur) und zusätzlich seitlich noch ein wenig einschneidest, sollte eine Zündwahrscheinlichkeit von nahezu 100% gewährleistet sein.

    2. Das MT mit einer Lage Alufolie abdecken, damit es gegen Funkenflug geschützt ist.

    3. Du hast ja relativ lange Stücke Gelbe (?) Zündschnur rumliegen, die solltest du auch
    abdecken und schauen, dass sich die Stücke nicht überlappen.
    Aber nicht zu eng abdecken, sonst kann das die Zündgeschwindigkeit beeinflussen.

    So, das wars eigentlich! Hoffe ich konnte helfen:)

    Natürlich sind alle Angaben ohne Gewähr:D


    Gruß

    Andi

    Ps: Hat eigentlich keiner ne Meinung zu meinem Abbrenner (paar Posts weiter oben) ?
    Würde mich über Feedback freuen!
     
  11. Irgendwie Steig ich bei deinem Plan nicht durch, soll jeder Name für eine Batterie stehen, also von der Anzahl her?

    Dann wären das zum Schluss ja 72 x Aligator?:dontthinkso:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden