Museum Mythos DDR-Feuerwerk?

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von Grooverider303, 7. Februar 2004.

  1. das sind geile Bilder....
     
  2. Merke schon dieser Thread ist nicht tot zu kriegen wie einst das Feuerwerk ;-)
     
  3. So soll es sein, so muss es bleiben!
     
  4. Hallo

    Bekam von Oma für Silvester eine Tüte mit "altem" Kram, das mal endlich weg soll. Darin fand ich etliche Packungen Wunderkerzen aus der DDR:

    * "tigerbrand" Aufschrift WK 9, Pyr 2
    * "Wunderkerzen" Art. Nr. 8433 HSL Nr. 59 39 000 (-,32 M EVP)
    * "Wunderkerzen" Art. Nr. 8421 (-,44 M EVP)

    Ich kenn zwar das Forum hier, aber beschäftige mich nicht mit dem Zeug, drum Frage

    1. Sind die irgendwas wert, oder Massenwahre, das abgebrannt werden kann, trotz des Alters.
    2. Oder wer interessiert sich dafür. 8 Tüten sind sogar noch original verklebt.
     
  5. moin eine frage hab beim kollegen nen fliegender blitz gefunden, kann mir vielleicht einer sagen was der wert ist. vitrine hat den leider nicht
     
  6. Ach, jetzt geht das wieder los, wieviel der Wert ist...??? Klar, für Silberhütte Sammler ist er etwas wert aber am besten, Du zündest ihn selbst und dann weißt Du ob er was Wert war?! Ich würde mir es jedenfalls nicht entgehen lassen, selbst so ein Teil zu zünden, sollte auf jeden Fall noch funktionieren. :D
     

  7. War auch nichts anderes,dass einzige war das sich mit der Zeit der Preis und das Ausehen änderte.Die Reiber im Aufbau waren DDR Reiber alle gleich.Das einzige war die Satzmenge,die wurde unterschiedlich gehandhabt.Also Blitzschläge zum Peng gesehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden