Batterien & Rohre Neuheiten 2010

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Clef, 19. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wird dann wohl genauso ein deutsches Qualitätsprodukt wie der zyl. KS, Raketen mit falscher Befüllung und der Goldregen.:D
     
  2. Naja,bleibt abzuwarten was die Made in Germany Batterie dann auch taugt....Gibt ja so einige Sachen aus der Made in Germany Reihe die nicht so pralle sind.

    Sollte das Preis/Leistungsverhältnis aber stimmen,top Sache!

    Bin ich mal gespannt,hört sich aber alles schon sehr interessant an.
     
  3. nun ja, der Preis ist immer ein Grund, wie man eine Batterie betrachtet

    Wenn ich bspw. eine Batterie, 36 Schuss, 30 sec Laufzeit mit 600g (ja. mehr als 500 - es geht um ein Beispiel) Effekt wie TDV hätte, dann sollte die keinesfalls mehr als 3x eine einzelne TDV kosten dürfen

    Die Batterie wäre natürlich ne Wucht - aber egal wie toll eine einzelne grosse Batterie ist, wenn sie mehr kostet als die entsprechende Zahl kleiner Batterien in Summe dann ist es zu teuer.

    Also ne 32-Schuss-Beli für 10 Euro wäre zu teuer - auch wenn man dann doppelte Abschuss-Zahl hätte bei gleicher Brenndauer

    Ansonsten ist es immer Geschmacksache... ich lass mich von den neuen Batterien überraschen.
     
  4. Ich fände es wirklich mal wichtig, wenn etwas an den Effekten selbst getan wird. Vor allem eine längere Brenndauer der
    Sterne!!!
     
  5. Schwierig - die Brenndauer der Sterne bedeutet ja, daß die Steighöhen erhöht werden müssen - da die NEM je Schuss begrenzt sind und die Fehlertoleranz (aus Brandschutzgründen) gering sein muss ist dies ein heikles Thema.

    In Kl-IV erlebte ich schon öfters bis auf den Boden brennende Sterne. Da ist es auch nciht gut, dank der Sicherheitsabstände ist es aber für die Zuschauer (Dritte) kein Problem
    In Cat2 hingegen wäre es das in Deutschland für den Artikel

    Daher ist das Risiko, den hergestellten Artikel nicht zugelassen zu bekommen zu hoch. Ergo wird das nicht ausgereizt.

    Leider - ich finde lang brennende Sterne toll.
     

  6. Ich bin kein Chemiker, aber ich denke das ginge im Wesentlichen nur über eine Steigerung der Effektsatz Mengen (sprich - größere Sterne) - die benötigten dann eine größere Steighöhe, also eine stärkere Treibladung, um den Richtlinien zu entsprechen, nach denen glimmende oder glühende Bestandteile dieser Sätze nicht auf dem Boden auftreffen dürfen.
    Dafür braucht es dann möglicher Weise auch stabilere Mörser...
    Das wird dann wieder teurer.


    Ein Teufelskreis.
     
  7. Schade schade. Die Leuchtsterne brennen so kurz, das verpasst man als nervöser Mensch (der öfters mal zwinkert) gleich mal einige Schuss der Batterie ;) ;)
     
  8. #33 Paul 68, 21. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
    Hallo.
    Wie versprochen, hier noch einmal die fehlenden INFOS, bezüglich der "500er" Batterie "Out of Limits" von NICO
    (Effekte, Zerleger, Steighöhe)

    Name : Out of Limits (NICO)

    Netto : ca. 485 Gramm

    Schuss : 36

    Kaliber: Hülse aussen = 35 mm, Hülse innen = 30 mm


    Zerlerger: Blitzzerleger

    Effekte : 6

    1. roter Stern mit silber Glitzer
    2. gelber Stern mit grünen Glitzer
    3. grüner Stern mit gold Glitzer
    4. goldener Stern mit grünen Glitzer
    5. silber Stern mit rotem Glitzer

    6. Effekt im Finale: goldene Chrysantemen

    Schussfolge: 6er Salven (sehr schnell), nach ca 5-6 Sek. die nächste 6er Salve

    Steighöhe: ca 40 m

    Brenndauer: ca. 30 - 35 sek.

    Jo. So müsste alles erwähnt sein ;)

    Viele Grüsse
    Paul 68
     
    astroman, Matthias Meyer, Minos und 13 anderen gefällt das.
  9. Liest sich soweit ganz gut die Batt!!!:)
     
  10. Interessante Namensgebung der Batterien in letzter Zeit - jetzt gibt es die No Limit von Comet, die Off Limits von Diamond und dann demnächst die Out of Limits von Nico. Bin mal gespannt, ob Weco da nachzieht, um die Verwirrung komplett zu machen - vielleicht mit der "Without Limit", der "Outer Limits" oder der "Absolute Limit" ;)
     
  11. Hi Matthias.

    Jo. Das finde ich auch..... :D

    Wie bereits gestern geschrieben, soll die "Out of Limits" auf der Spielwarenmesse in Nürnberg zum "EINSATZ" kommen:schacka:

    Ich bin auch VOLL GESPANNT :D

    Viele Grüsse

    Paul 68
     
  12. Jo. da haste recht;)
    Mal sehen was da noch auf uns ENDVEBRAUCHER ZUKOMMT.....:p

    VERWIRRUNG IM LADEN:blintzel:


    :schacka: Da lass ich doch mal gleich meine BÜHÜs kreisen:D

    viele grüsse
    Paul 68
     
  13. Oh Mann... ewig dieses beknackte Marketinggewäsch. :doing:

    Wurde nicht schon letztes Jahr mit der "Revolution" beworben? Irgendwie wird mir dieser Begriff etwas zu inflationär benutzt in letzter Zeit.

    Naja, bin jedenfalls auch gespannt, was da auf uns so zukommen wird. Allerdings denke ich, dass sich die Firmen diese "Revolution" auch gut bezahlen lassen werden. Und dann muss man eben schauen wie attraktiv die Cakes dann noch sind (ohne jetzt auf der Geiz ist geil Welle reiten zu wollen). :rolleyes:
     
  14. Wenn ich mich recht entsinne erstmalig im Jahr 2002:

    [​IMG]

    ;)
     
  15. Wie sagt man so schön? "Die Revolution frisst ihre Kinder". Scheinbar ein grösseres Problem im Hause Weco (in Gegensatz zu Comet ;) ;) )
     
  16. Ich könnte mir vorstellen dass Weco's Marketing Team folgendes ausgfeheckt hat: Es wird eine neue "Made in Germany"-Batterie-Linie geben die aufgrund der gelockerten Satzmengenbeschränkung alle an die 500g heran kommen. Im Vergleich zum bisher da gewesenen Weco Batterien Sortiment sind die dann natürlich etwas fetter und der Kunde der nichts von der neuen Satzmengenregelung weiß, freut sich dass die neuen Batterien zwar teurer, aber dafür auch besser sind und erklärt sich das damit , WEIL sie eben aus Deutschland kommen :dontthinkso:
    Ist natürlich reine Spekulation, aber so hätte man seine "Revolution"...;)
     
  17. Ist was dran... nur daß die Namensgebung vielleicht auch ausdrückt daß die aus Deutschland kommen?
    So die Landeshauptstädte der Bundesländer im Namen... ne Berlin, Hamburg, Stuttgart usw. Um sich von den Anglizismen und Fiktivnamen der Vergangenheit abzusetzen - immerhin ist es ja "made in germany" (zumindest dem anschein nach)

    Was es sein wird werden wir sehen... Du könntest aber durchaus recht haben
     
  18. Das wiederum würde ich mal begrüßen ! Lassen wir uns überraschen !
     
  19. Naja, der neuste Trend ist ja jedes Jahr auch das Batteriefeuerwerk, bei dem man nur 1x zünden muss und dann bis zu einer Minute genießen kann! :friendsdrink::applause:
     
  20. #47 Sven K., 21. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2016
    Weco 2010

    Also ich gehe mal davon aus, dass die 500g die selben sein werden wie in den Niederlande, da die Aufschrift auf diesen eh auf Deutsch ist.

    Den Anhang 7692 betrachten
     
  21. Öhm, also für mich sieht das nach Englisch aus... :winki:
     
  22. Weco sollte sich vor allen Dingen von den Mixgetränknamen fern halten,wenn Alkohol mit drin ist(Pina Colada, Aquila,Caprinha usw.)!!!;)
     
  23. Also heißt Aquila nicht auf Latein Adler?;) Nein, ok btT, finde das auch nicht besonders "cool" mit diesen ganzen Englishen Namen, lieber was dt.. Man kann lange suchen, bis an einen rein deutschen Batterienamen gefunden hat:(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden