Pyroforum Pyroforum 2010 Haltern am See

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyrolady, 9. März 2010.

Schlagworte:
  1. Da steht, wenn man Musik Synchron Zünden will geht das nur per Funk.. :D Es geht auch mit Tapematch blablabala

    Ich wollte das nurmal loswerden.. Wir wissen ja warum die das schreiben, es muss ja intressant klingen!
     
  2. Natürlich kann man auch ein paar km Kabel schmeissen statt Funk zu verwenden (und das ist nicht negativ gemeint, ich finde Kabel sogar oft im Vorteil). Aber musikSYNCHRON geht nur und ausschließlich elektrisch. Schon die Abbrandzeit der Stoppine macht sich bei musiksynchronen Spielereien bemerkbar, das kann man berücksichtigen oder hat Effekte, die wie Feuertöpfe direkt in die Ausstoßladung verzündert sind. Und dazu wird genug Zeit damit verbracht, an ein paar hundert Millisekunden rumzurechnen um die Sichtbarkeit des Effekts im genau richtigen Moment zu haben (Feuertöpfe z.B. 200-400ms früher gezündet, bei Bomben die Aufstiegszeit berücksichtig usw.). Mit Tapematch, Stoppine und Handzündung kann man tolle Feuerwerke machen - aber nicht musiksynchron.

    Und weil es so schön ist noch auf die schnelle 2 Beispiele, die im Forum oft verlinkt sind und definitiv nur elektrisch gezündet gehen...

    http://www.youtube.com/watch?v=bk9QHskN1qw

    http://www.youtube.com/watch?v=VsuNsMSwNvQ

    da gibts aber noch viiiieeel mehr ;)

    Aber das ist zur Abwechslung ja mal ein richtiger schöner Zeitungsbericht.
     
  3. Nabend,

    auch von mir ein paar Bilder vom Aufbau

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Rest ist im Album

    Viele Grüße Tom
     
    flowaro, Pyromaner, Pyro und 3 anderen gefällt das.
  4. Weiß jemand von Euch, was (und von wem) die kleinen blauen (und recht kurzen) Vulkane/Jets Freitags bei Bothmer waren ?
    (bei jenem 200€ Feuerwerk ;) )
    ... ich hab's verpennt, zu fragen :rolleyes:


    LG
    Thomas
     
  5. @Thomas: Das waren China Vulkane "Eruption Blue" aus dem Bothmer Programm
    im übrigen klasse Veranstaltung, besonders Keller hat am Freitag Abend für mich die überzeugenste Leistung abgeliefert (super Finale!), am Samstag war für mich die Vorstellung von Bothmer Pyrotechnik einfach bei weitem das Beste (Florian das habt Ihr echt klasse hinbekommen!), da hat sich Bothmer nicht lumpen lassen und ordentlich was rausgehauen!:thumbup:
     
    Tarra, Vogelheinz, NightFlyer und 3 anderen gefällt das.
  6. Impressionen vom Pyroforum 2010

    Hallo Feuerwerksfreunde,

    das war mal wieder eine Veranstaltung - viele viele bekannte Gesichter und stundenlang Feuerwerk. :D

    Natürlich gibt es auch aus meiner Hand ein paar Impressionen der Feuerwerke:

    [​IMG]


    1. Tag in Haltern am See:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    2. Tag auf dem Flugplatz Loemühle in Marl
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Um die Ladezeiten dieses Themas nicht unnötig zu verlängern, habe ich hier nur die Miniaturen eingebunden.
    Also klickt zum Vergrößern einfach auf die Vorschaubilder.


    In diesem Sinne,

    *Stardust*
     
  7. Hallo Leute,

    was habt ihr für tolle fotos gemacht
    mich würde ja echt mal interessieren mit welcher kamera und mit welcher kameraeinstellung ihr diese genialen bilder hinbekommen habt.

    echt klasse
    gruss
    andy
     
  8. Ja sehe ich auch so, aber was für krasse Farben...
     
  9. Und noch ein paar Bilder von mir:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Den Rest gibt es auf meiner Homepage zu sehen.
     
    Vogelheinz, Pyromaner, Jürgen und 3 anderen gefällt das.
  10. echt schlimm manche menschen

    Ich fands geil..sollte immer solang gehen :)

    Wieso weichen die nicht auf dem alten Panzerplatz oben in Haltern aus?
    Da wurd ja Krieg gespielt,passt ja dann..und man hat plaaaatz:D
     
  11. Zu diesem Abschnitt fällt mir nichts mehr ein .:(:(

    "Das, sagt Renate Carbone-Miller, sei auch gar nicht der Punkt. „Wir haben uns ja selbst die wunderbaren Raketen angeschaut. Aber es wollte und wollte eben kein Ende nehmen und hat dann irgendwann nur noch gestört.“
     
  12. I have make a lot of pictures.
    here are the first ten pictures
    more is coming.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. von mir gibt es auch noch einpaar "Restfotos", aber als Miniaturen. Es ist gar nicht so einfach bisher noch nicht gesehene Motive upzuloaden. ;) Zum Vergrößern bitte darauf klicken:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die komplette Serie mit weiteren Fotos und kurzem Bericht: Pyroforum

    Viele Grüße
    Florian
     
  14. Letze Woche waren Tobi (HSE) und ich gemeinsam mit Wolfgang Stabe in Laubach zum Herstellerlehrgang.

    Wolfgang wird FEUERWERK.net für das nächste Pyroforum 3 Eintrittskarten für ein Gewinnspiel zur Verfügung stellen !

    So wird es auch nicht-Pyrotechnikern möglich sein einmal für zwei Tage in die Welt der professionellen Knallerei einzutauchen.
     
    Vogelheinz, Pyromaner und skydancer gefällt das.
  15. So auch ich komme jetzt endlich dazu mal einen Kommentar zu der ganzen Veranstaltung abzugeben;)
    Erstmal danke an alle die dabei waren! War wieder eine nette Runde und viele Tolle Gespräche!
    Es war ziemlich viel Arbeit und auch jetzt muss noch viel gemacht werden.
    Leider haben wir ein paar Beschwerden von Anwohnern bekommen wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt. So wie es momentan aussieht werden wir eine Geldstrafe deswegen bezahlen müssen.

    Trotzdem war es eine tolle Veranstaltung und wir freuen uns schon auf das Pyroforum 2011;)
    Bei Fragen, Wünsche und Kritik stehe ich gern zur Verfügung;)

    Grüße von meinen Vater (Wolfgang Stabe)

    Katharina
     
  16. Sehr schade so was …
    … insbesondere, wenn man dann ließt, dass sich der „mündige Anwohner“ zunächst an dem bunten Feuerzauber erfreut hat aber dann, als es ihm langweilig wurde, mal kurz die Richtung gewechselt hat und JETZT ABER genervt, bis hin zur Beschwerde bei den Behörden, regieren muss.

    Ich meine dass provokantes Verhalten nicht in Ordnung ist, sprich, wenn man gezielt andere ärgert, dann ist eine Sanktion von Nöten.
    Aber bei einem Feuerwerk, welches nun doch wirklich nicht regelmäßig erfolgt (demnach gewisse Leute nicht regalmäßig belästigt) und zur Freude beitragen soll (was es ja auch tut, wenn man mal den Zuschauerzuspruch bei Feuerwerken betrachtet) gleich die Behörden einzuschalten und diese dann auch dazu zwingt, Sanktionen zu veranlassen … naja … .

    Die Gesellschaft macht so lange, dann wird nichts mehr erlaubt und nichts mehr genehmigt (auch über Feuerwerke hinaus gesehen) weil die Gefahr besteht, dass man damit andere belästigen könnte.

    Die ganzen restriktiven Gesetze auf so vielen Gebieten sind leider Ausfluss einer IMMER GERINGER werdenden Toleranz in einer IMMER SCHWIERIGER werdenden Gesellschaft in der das Individuum IMMER MEHR nur sich selbst sieht.

    In diesem Sinne

    Grüße
    -DIABOLO-
     
  17. Du sprichst mir aus der Seele Diabolo...

    Ganz ehrlich, ich habe das sogar befürchtet. Es war mit den Pausen nunmal wirklich lange und man kennt leider die deutschen, unzufriedenen Bürger, die bei jeder Gelegenheit aufschreien. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es die wirklich überall gibt und es immer mehr werden.

    Man kann sie wohl leider nicht verändern und muss irgendwie damit leben, aber ich hoffe es wird nicht noch viel schlimmer. Bleibt doch eher nur eine Hoffnung... :(

    MfG HoPa
     
    ZAANDI PYRO, Pyromaner und Vogelheinz gefällt das.
  18. Also ich fand die Veranstaltung Klasse. Aber so ist das halt in Deutschland, wenns dem Nachbarn nicht gefällt wird direkt die Polizei gerufen. Anstatt mal vorbeizugehen und mit den Menschen zu sprechen. Ich hatte das Problem bei der Hochzeit meiner Schwester. Feuerwerk angemeldet und genehmigt. Nachbarn informiert das es lauter werden kann. Was passiert 5 Minunten nach den ersten Batterien stehen die Ordnungshüter vor dem Gartentor, und die Nachbarn die diese Verständigten standen vor der Tür und schimpften. Die Polizei zog aber sofort wieder ab und so war die Sache für mich erledigt. Aber genau die Nachbarn die sich Beschwert haben schmeißen wegen jeden Blatt den Laubsauger an. Da sag ich ja auch nichts wenn die 2 oder 3 Stunden radau machen.
    Aber beschweren ist eben Volkssport geworden, da macht man nichts.

    O.K. die Veranstaltung hat sich in die länge gezogen, aber es musste ja auch hin und wieder eine Batterie gelöscht werden und so weiter. Da geht Sicherheit ja wohl vor Zeit.

    Falls das Vorschießen wieder in Marl stattfindet könnte man den Leuten die sich so gestört gefühlt haben ja ein paar Ohrenstöpsel schenken. ;)

    Auch das Herr Stabe jetzt wohl ein Bussgeld bezahlen soll ist der Hammer. Da steckt er viel Zeit und Liebe rein um so etwas möglich zu machen.

    Sollte mich nicht Wundern wenn Herr Stabe sich mit dem Pyroforum einen anderen Ort sucht. Evtl. auch im Ausland wo die Menschen etwas weniger schnell die Polizei rufen.
     
  19. super Wochenende,zwar ganz schön windig am Abbrenner mußte meine Freundin wärmen ja die Frauen frieren leicht.Und wenn dem so ist mit Beschwerde Anwohner immer das selbe,wo wir Feuerwerker es schwer haben,man kann es nicht mehr hören Anwohner. Denke mal wie ich hier lese und auch weiß über den Stand der Dinge,nächstes Jahr wird bestimmt Wolfgang Herr Stabe und sein Team eine schöne nette neue Location klar machen.***-Abwarten alles wird gut.

    LG Suko-:)
     
    Pyromaner gefällt das.
  20. Wie kann man für eine genehmigte Veranstaltung belangt werden????
     
  21. Die Veranstaltung sollte 20 Uhr beginnen und 80 Minuten andauern. So war es mit dem Marler Ordnungsamt abgesprochen. Die Geldstrafe kommt aufgrund der überziehung bis 23:30 Uhr und das ist hier im lande viel zu spät. Deutschland eben.
     
  22. Ich kann eine für uns gute Nachricht bringen: Die Geldstrafe wird in höhe von 300€ sein. Das sind zwar immernoch 300€ aber wenigstens keine 5000€;)
    Und ich denke dass alle beruhigt sein können denn das Pyroforum wird auch nächstes Jahr wieder stattfinden. Natürlich muss man jetzt erstmal abwarten und schauen wie sich alles entwickelt aber wir haben noch ein paar andere Orte zur Verfügung falls es mit Haltern und Marl nicht mehr klappt:)

    Zum Schluss noch kurz einen Dank von meinem Vater an alle Firmen die Teilgenommen haben aber besonders an die Jungs von Preiswertes Feuerwerk die echt klasse Arbeit abgeliefert haben und uns am Samstagmorgen ziemlich geholfen haben! Danke!!

    Liebe grüße
     
    sukopyro05 und PYRO-POTSDAM gefällt das.
  23. Haltern

    Hallo Katharina,

    da bin ich aber froh, dass es nur eine Geldstrafe in Höhe von 300,00 Euro geworden ist!
    Was immer für ein Mist

    Wir (Björn) haben Euch sehr gerne geholfen.
    Ich denke, es sollte nicht nur ein Spruch sein (zusammen sind wir stark)!
    Gemeinsam macht nämlich alles sehr viel mehr Spaß!

    Das Team vom preiswerten-feuerwerk freut sich jedenfalls auf das Pyroforum 2011!

    Vielen Dank an alle, die das möglich machen

    Gruß
    Stephan
     
    Super Böller 2 und sukopyro05 gefällt das.
  24. ja Kathi und Stephan,ich finde es einfach schön allein wenn es unter Kollegen oder Kolleginen ein Zusammenhalt gibt wo gemeinsam daran gearbeitet wird.Solche Menschen,noch nicht mal ältere Personen Senioren nein teils Pseudo Neuzeitige zt junge Spießer zt Hundehalter,Beziehungskranke,Phsychokanidaten sind zum teil unsere netten Anwohner,welche auch wegen dem Wetter andere drangsalieren.Ich bin auch wirklich froh das der Betrag bei weitem nicht höher als über 300 EUR Geldbuße beträgt.Ich konnte mir letztes Jahr im Herbst bei einem Geburtstagsfeuerwerk auch nicht die Wut im Bauch verkneifen als eine widerliche ältere Zicke den Hund über unseren Abbrenner laufen läßt und meckerte eckelhaft das müßte verboten werden.Ich meinte knallhart der Hund sofort an die Leine oder ich werde das Ordnungsamt verständigen.Na ja aber die Arbeit und Mühe bzw Vorbereitungen fürs Pyroforum lohnen sich immer und finden bei mir und den meisten eine breite und sehr gute Resonanz.:blintzel:-Daher freue ich mich liebe Kathi und Wolfgang auf 2011-Pyroforum und das zählt,als sich über so Dinge zu ärgern.***- ja gemeinsam sind wir stark,und erfreuen uns an der Arbeit die uns zusammen hält.

    In diesem Sinne
    LG Suko-:)
     
    Pyrolady gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden