Pyronale [Infos, Meinungen, Videos, Fotos] 5. Pyronale 2010

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Thomas K., 10. Januar 2010.

  1. Jo....gerne....das mit der viele POL usw....war zufall und hatte im übrigen nix damit zu tun.........außerdem war es auch eer ein RTW von dem ASB.....

    ...bei Smilies bzw Figurbomben kann man es nicht beeinflussen wierum die zu sehen sind, da die Kugelbomben nach dem Abschuss eine natürliche Rotation haben.....
    Aber schön ist sowas immer wieder....sicherlich
     
    Pyronastie gefällt das.
  2. Master warst du drinne oder draußen?
     
  3. [FOTOS] Pyronale 2010

    ...draußen Natürlich,
    will ja Fotos machen, und nicht nur gugn ! :rolleyes:
    Bin grad dabei, schon die ersten hochzuladen, auch wenn ich in 4 Stunden schon wieder aufstehen muss (zum Lehrgang 8 Stunden)

    /Edit:
    Sooo leute, die ersten Bilder habe ich schon für euch hochgeladen....ich hoffe, da gefällt was von.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Viele Grüße
    Jan
     
    Feuersturm und Sierra gefällt das.
  4. INFO

    Das Feuerwerk auf dem Messegelände hat Steyer-Fire aus Östereich ausgeführt .
     
  5. War zum ersten Mal bei der Pyronale und muss schon sagen, es hat sich echt gelohnt. Wobei die Sitzplätze für 44€ nicht unbedingt sein müssen. Fand es recht eng und zeitweise hatten wir sogar überlegt, uns nach unten zu stellen, da man sich auf den Schalensitzen kaum bewegen konnte.

    Für alle, die es nicht mitbekommen haben hier die Platzierungen "auf dem Treppchen":

    1. SCHWEIZ - Bugano
    2. SLOWAKEI - Privatex-Pyro
    3. GRIECHENLAND - Kanellopoulos Fireworks

    Ich habe leider nur die gestrigen Auftritte sehen dürfen, mein Favorit war auf jeden Fall die Schweiz, tolle Finals, gute Musik-Abstimmung und rundum einfach das gelungenste. Schade, dass einige Zuschauer bei der Siegerehrung gebuht haben, für mich war die Goldmedaillle hier völlig gerechtfertigt. Grund für den Unmut vieler Zuschauer war sicherlich das imposante Finale der Koreaner, an das sich die meisten noch eher erinnern konnten, da es der letzte Auftritt des Tages war. Das würde für mich auch erklären, wieso Südkorea die beste Zuschauerwertung erhielt. Südkorea hat sich - falls ich es richtig gesehen habe - jedoch nicht an die Farbvorgabe im 1. Teil gehalten. Statt weiß/blau wurde hier teilweise grün/rot geschossen. Für mich war der Auftritt der Asiaten stark, aber trotzdem deutlich hinter den Schweizern. Wirklich enttäuscht hat mich Italien, da funktionierten einige Effekte sicherlich nicht, aber es gab dennoch mehrfach 10/20-sekündige Ruhephasen, in denen bis auf eine Sonne nichts passierte - für die Pyronale, die ja mittlerweile inoffiziell schon als "Pyro-WM" bezeichnet wird etwas schwach finde ich.

    Die Pyro-Lasershow von Flash Art am Ende fand ich zudem auch klasse. Der Glockenturm wurde toll mit eingebaut, das Finale war noch einmal ein runder Abschluss des Tages.

    Meine einzige Kritik an die Veranstalter ist die Tatsache, dass ausschließlich beim 1. Feuerwerk die komplette Beleuchtung ausgeschaltet wurde. Die Tribünen waren bei allen sonstigen Auftritten fast einen Tick zu hell. Frage mich, wieso das Licht angelassen wurde. Gab auch einige böse Reaktionen im Publikum deswegen.
     
  6. Master dann hab ich dich ja gesehen :eek: hehe Ich war da wo die eine Frau sich nicht einbekommen hat und 10 minuten lachen musste.. ohohoh.
    Du bist ein großer langer Typ mit etwas Blonden Haaren wenn ich mich erinnern kann..
    Neben dir stand eine Dame und neben der Dame stand ein Herr hehe, du warst genau bei den Kassen.

    Ich hab dich gestalkt :blintzel:
     
  7. War nur am Samstag da! Mein Resümee:

    Musiklautstärke schlecht abgestimmt (teilweise zu leise), wie schon geschrieben bei 2 Feuerwerken teilweise Licht an, wie irgendwie immer kein pünktlicher Anfang und langes Warten zwischen den Feuerwerken (wieso keine laute coole Musik spielen??) und bei den Feuerwerken hat mich keines so richtig vom Hocker gerissen. Im Vergleich zur Feuerwerkersinfonie (besonders preislich gesehen) immer weniger eine Empfehlung.

    Hier mal ein paar Ausschnitte von Südkorea incl. dem kompletten Finale was sehr schön gemacht war.

    [YOUTUBE="Pyronale 2010 Südkorea"]hvy39RnzCy0[/YOUTUBE]
     
  8. Nein da muss ich dich enttäuschen, den, den du beschrieben hast, das ist Robert bzw hier im Forum "Sceada" !
    Ja ich war der, neben der blonden Dame XD (meine (noch) Freundin *Duck und Renn*
    Bzw. ich war der, mit der Orangen Regenjacke.....aber ansonsten stimmt das was du gesagt hast.....

    Na klasse, man ist ja wirklich nirgens (mehr) sicher......:rolleyes:
    Ja, die Frau da war echt verschärft...irgendwie....nur hätte die auch beim FWK gekichert, hätt zumindest von Robert eins aufn Latz gegeben. :D und von mir dann gleich hinterher auch noch. :whistling:
     
  9. Platzierungen

    @ Silvesterschwärmer !

    Also das Bugano gewonnen hat halte ich persönlich für nicht nachvollziehbar .
    Ich war allerdings auch nur am Freitag vor Ort . Nach Videobeiträgen der
    Samstags-Feuerwerke bin ich der Meinung das Freitag wohl der eindeutig bessere
    Tag war was die Qualität der Feuerwerke betrifft .

    meine persönliche Meinung der Platzierung wäre :

    1. Platz Slowakei
    2. Platz Griechenland
    3. Platz Deutschland
     

  10. Lol! Also Du hast da an der Laterne gestanden mit dem Grün hinter euch. Ich hab dich auch gesehen! Ich war gegen ende, also Südkorea an euch vorbei gelaufen, glaube, ihr wart nen dreier gespann oder so.

    Ich hatte schwarze hose an, schwarze jacke und weißes hemde. Hab dann auch so ne weile vor euch gestanden mit meiner Handy cam. Beim Finale (Flash Art) hab ich mein Handy dann auf der Orangen Mülltonne gehalten. Naja, sicherlich kann man nicht alles im Kopf haben.:):D
     
  11. War es zufällig die Laterne mit den zwei orangen Mülltonnen, wen dem so ist, weiß ich wer du warst. Also wenn du nu direkt vor mir stehen würdest, würde ich dicht nicht erkennen, aber ich meine jemanden dort gesehen zu haben der das an hatte was du hier beschreibst.
     
  12. ...ahjoa......wir waren auf jedenfall nicht zu verfehlen....
    am Ende, waren insgesammt bei uns 4 Stative (+ unsere 2) ....
    Aber......wer an uns vorbei gelaufen ist..........keine ahnung.......schau da nicht so auf die Menschen......da liefen so viele hundert leute an uns vorbei...

    achja war auch wieder spannend zu sehen, wie viele Leute nach dem 2ten bzw. nach dem dritten FWk gingen ..........und uns fragten......bzw wo es dann anfing alle wieder zurück kamen :D
    Typische Fehlinformation oder Gruppenzwang nenn ich das mal...
    Die Pyronale ist irgendwie immer wieder was für Verhaltensforscher :D:D
     

  13. Genau, richtig, wo auch der Typ war mit den super vollen einkaufswagen mit Pfandflaschen. Das warn :knaller:.

    Nun, man hat sich zwar gesehen, aber was solls.:D
     
  14. #114 Bjoern.Busse, 5. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
    Lol, musste auch schmunzeln, als viele gingen. Dachte mir zwar, das ein paar sich wohl nicht fürs Finale interessieren, aber das gleich ein ganzer haufen raus gerannt kommt, war schon krass.

    Aber was mir aufgefallen ist, ein paar idioten haben wohl mit grünen Laserpointer rum gespielt.

    Bei den Südkoreaner hat mir eine Bombe gefallen, die effekte sahen aus wie verkettet und haben ne weile geleuchtet und ließ sich vom wind nach links tragen. Diesen effekt kannte ich noch nicht.
     
  15. ...das ist jedes jahr das selbe......ich fand es mit den Pointern noch recht ruhig das Jahr.
    Das war eine Art Fallschirmbombe würde ich sagen, die dinger hängen mehr oder wenigerschlichtweg an einem Art Fallschirm....find ich immer wieder toll, ist aber meist leider nicht einsaetzbar
     
  16. Trotzdem muss ich sagen, das mit den Pointern, das ist einfach hirnlos damit rum zu spielen und dabei zu stören. Ich wusste aber aus welcher ecke es kam, das Restaurant drüben was so hochgelegen gebaut wurde.

    Das mit der Fallschirm bomben ist gut gelungen, ließ sich gut nach links treiben, war nicht übel, sah wirklich alles verkettet aus. Wie lauter feen.:D

    Wieso sind die dinger nicht einsetzbar????
     
  17. Bei Blackboxx gibt es u.a. diese Effekte, da sind sie mit dem Namen Windbell bezeichnet und sind unter 6" KB High Standard zu finden. Da gibt es auch Videos dazu.

    Ich fand die Pyronale natürlich auch wieder klasse, aber das Licht auf den Tribünenplätzen war echt sch...Das hatten sie die letzten Jahre nicht gemacht. Aber ich kann mir schon vorstellen warum. Ist wohl jemand letztes Jahr die Treppe abgestürzt, weil sie nicht oder unzureichend beleuchtet war... ;)
     
  18. Die Schweiz war verdienter Sieger.

    Allerdings finde auch ich das im letzten Jahr deutlich bessere FW geschossen wurden.

    Möglicherweise liegt es an einem Kleinerem Budget?

    Weiß einer was darüber wie hoch die Budgets für die Teams waren ?



    gruß max
     
  19. War wieder super schön !!! :) :) :)

    Immer wieder gerne zur Pyronale !!! :):):)
     
  20. So, auch wieder zu Hause:)

    Ich war zum ersten mal dort und fand die Veranstaltung im großen und ganzen gelungen.
    Ich konnte aber nicht verstehen, warum vor dem Stadion ungefähr 300 Parkplätze gesperrt blieben:dontthinkso:
    Und die Pyro-Laser-Show, naja, ich würd mal sagen entweder oder...

    Mein Gesamtfazit:

    1. Schweiz, da hat irgendwie alles gestimmt

    2. Griechenland, äußerst synchron, schöne Blau-weiße Effekte, passende Kür-Musik

    3. Süd-Korea, das Finale war sowieso mit Abstand das beste, der weiß-blaue Teil war sehr gelungen, es wurde die ganze Zeit einen auf Eindruck gemacht, aber es harmonierte gut miteinander (einzig James Bond zu My-Country war etwas fragwürdig...)

    4. Slowakei, auch hier das Finale ansprechend, ansonsten auch recht gut, nur die Musik passte mir überhaupt nicht

    5. Deutschland, auch ziemlich synchron und schöner blau-weißer Pflichtteil, das Finale jedoch etwas schwachbrüstig

    6. Italien, teilweise eine Minute lang derselbe Effekt, die Spannungs"kurve" verlief ungefähr so: _____I_____I_____I_____I_____I__II und hat keine Struktur gezeigt. Gut, ob alles so lief, wie es gewollt war, sei mal dahingestellt, aber das einzige, was mir bei den Italienern gefiel, war die gute My-Country Umsetzung.



    Und dass 2012 die sechs Sieger gegeneinander antreten sollen, finde ich mal eine wirklich gute Idee.

    MfG:)
     
  21. Ich frage mich immernoch was Italien vorhatte. da kam 1 minute nix, dann zündeten die alles aufeinmal wieder nix.. undsoweiter. keine ahnung was das war.. naja.. ich bin kein Pyrotechniker.:rolleyes:
     
  22. Finde ich auch gut, aber meine Frage wäre da, ob man das net auf Tempelhof verschieben könnte um größere als 150mm kaliber abschießen zu lassen?
    Wäre doch auch mal was.:nerd::crazy:

    Ach ja, italien, da muss was nicht hingehauen haben.
     
  23. Da gebe ich dir recht, habe mich auch ziemlich gewundert. Denke mal, irgendwas lief da nicht nach plan. Wenn das aber so gewollt war, dann weiß ich net weiter.

    Vielleicht bekommt man ja was zu lesen!
     
  24. Das Licht hätte bei den letzten beiden Wettbewerbsfeuerwerken auch noch aus gemusst, keine Frage. Am Freitag und beim ersten Feuerwerk klappte das doch problemlos, warum dann auf einmal nicht mehr?

    Die Abschlussfeuerwerke an beiden Tagen fand ich total schwach. Da war zwar viel in der Luft, aber irgendwie kam mir das total durcheinander und unkontrolliert vor. Von den Lasern hab ich auch nicht viel gesehen. Am ersten Tag stand ich wahrscheinlich zu niedrig und am zweiten Tag (Sitzplatz) war alles noch durch das Tribünenlicht so hell, dass man den Laser fast nicht bemerkt hat...


    Aber der Rest war schön. Hat mir gut gefallen.
     
  25. @ Pyronastie + Bjoern.Busse

    Ich weiß es nicht 100%ig...
    vielleicht kann mal einer sagen, der drin saß wie das bei Italien war......
    Aber von draußen konnte man ja nicht alles sehen.
    meines erachtens.....gesehe zu haben, dass in den Pause dazwischen, kleine Boden sachen waren, wie Vulkane oder Bengale.....meine Rauch aufsteigen gesehen zu haben....+ eine minimale Beleuchtung...
    Also ich glaub das war echt gewollt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden