Firmen & Shops Nicht lieferbare Artikel 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Karschunke, 8. November 2010.

  1. Habe heute eine Infomail von der Feuerwerksvitrine erhalten,das zwei bestellte Artikel von Lesli nicht lieferbar sind.
    Es handelt sich um die Anstecklunte und die Assorted Fontains.Sonst habe ich keine Lesli Artikel bestellt.

    Weis einer von Euch ob vielleicht noch andere Artikel/Hersteller betroffen sind?
     
  2. re

    :shocked::shocked::shocked:

    ist das überal oder nur bei der Vitrine so?
    Achja um die Liste fortzusetzen: Solar von Jorge ist auch nicht lieferbar (war wahrscheinlich den meisten schon bekannt :))
     
  3. Bei mir sind die Hip Hoppers und die Rattlesnake 360 gestrichen worden.:argue2:
    Mehr habe ich auch von Lesli nicht bestellt.
     
  4. Also bei mir bis jetzt Lesli Baby Boom habe aber nicht bei vitrine bestellt


    Gruß Fisch
     
  5. Was ist denn das jetzt wieder für eine Tendenz jetzt dezimieren sich nach und nach die lieferbaren Lesli-Artikel ???

    Bisher sind es ja nur "Kleinigkeiten" aber dennoch ärgerlich für die Betroffenen.

    Nal mal sehen was am Ende als wirklich lieferbar übrig bleibt.
     
  6. Ich habe einmal so ein Thema erstellt und mich nachher dann dafür geschämt, weil es überflüssig war. Viel zu viele Unterschiede zwischen allen Shops, genaues weiß man erst beim Auspacken. Außerdem beginnt ja jetzt dort auch die Packsaison, und wer sagt, dass du nicht bei den ersten warst und die Sachen nur deshalb nicht drin sind?
    Ich denke, man braucht nicht noch ein emotionales Thema diesbezüglich.
     
  7. Langsam wird das wirklich lächerlich. Wieso bitte wurden die Assorted Fountains und sogar diese neue Anstecklunte nicht zugelassen?! :dontthinkso: Aber sowas wie die Voodoo kommt durch? Komische Welt...
     
  8. Hier sollen keine Emotionen geschürt werden sondern über Tatsachen berichtet werden.
    Außerdem bekam ich schon Gutschriften.
     
  9. Habe gehört, das lesli erst im DEZ. ausliefert.
    Hoffentlich sind meine Bestellungen spät dran, habe nämlich viele LESLI Artikel..

    @Megaknall: Man könnte sich ja die Fingerchen verbrennen, an der lunte.. tzz.. Ich enthalte mal meine Meinung!
     
  10. Mir wurde Ende November/Anfang Dezember mitgeteilt.
     
  11. Dann könnte es auch sein,das der Liefertermin zu spät für die Vitrine ist.
     
  12. Ein guter Onlineshop, packt die Artikel dan nachträglich noch hinzu. Versendet werden die Pakete ja eh erst kurz vor / nach Weihnachten.

    So sehe ich das zumindest
     
  13. Das Kraftwerk ( 6er Bombenrohrverbund) kommt nicht,durch die QS geflogen.
     
  14. Auch wenn die Shops nichts dafür können, dass manche Artikel keine Zulassung erhalten haben - könnten sie nicht wenigstens eine offizielle Information rausgeben, wie es bisher auch desöfteren der Fall war? Einige Artikel (Baby Boom, Assorted Fountains, Anstecklunte,...) habe ich auch bestellt und so eine Nachricht, dass sie nicht lieferbar wären, hat mich jetzt noch nicht erreicht.

    Bei der steigenden Anzahl an nicht lieferbaren Artikeln ist meiner Meinung nach eine Stellungnahme angebracht - damit man sich nämlich noch vor "Nachbestellschluss" selbst die Austauschartikel aussuchen kann.
     
  15. War letztes Jahr das gleiche mit den neuen Weco Bombenrohren bei Vitrine und PwF(Glaub ich) wurden die Artikel nicht geliefert, da sie für sie zu spät kamen, nämlich erst Mitte Dezember!
    Bei Röder zB wurde einfach nachträglich nachgepackt!
     
  16. Mit dem Nachpacken das ist eine heikle Angelegenheit die oftmals logistisch gar nicht zu bewerkstelligen ist.

    Zudem stehen die Händler diesbezüglich unter Druck da sie die logistischen Abläufe nicht gefährden wollen.
    Das Abholdatum / Einlagerdatum kann wesentlich vor dem anvisierten Zustelltermin liegen.

    Ich denke sofern Anlass zur Kritik besteht sollte sich diese nicht an die Händler sondern an die Hersteller/ Importeure richten.

    Denn entweder agieren einige in manchen Fällen voreillig und künden Produkte an obwohl deren Zulassung nicht sicher ist oder es kommt aufgrund von Fehlplanungen zu Engpässen oder Lieferverschiebungen.

    Und so setzt sich die Kette natürlich dann fort ...

    Passieren kann das immer vollkommen klar.
     
    Wolfgang931979 gefällt das.
  17. Richtig,stimme Dir zu.Habe über 20 Jahre in einem Großhandel ab Herbst und zu Sylvester mitgeholfen.
    Weihnachten gab es da selten und am 31.12. hieß es "Kommen Sie doch bitte um 22.00 Uhr noch mal vorbei" ,als man morgens/mittags eine Nachlieferung brachte.

    Kenne das Geschäft gut und weis wie viele Artikel früher(80ziger,90ziger Jahre) oft nicht lieferbar waren.Es wurde herum telefoniert um Ware zu bekommen.
    Das macht nicht immer eine Freude,doch es ist halt ein Saisongeschäft.

    Bei Weco war ich zeitweise Stammgast zwischen den Jahren,um die Kunden zufriedenzustellen.
     
  18. Was mich im Moment an der Vitrine tierrisch stört, das die Sachen die aktuell nicht an Lager sind einfach aus der Bestellung rausfliegen, aber im Shop als lieferbar dargestellt sind (klar für die, die im Dezember bestellen)

    z.B. die Assorted Fontain LINK

    Die Vitrine kann zwar nichts dafür das die Teile erst Ende November oder im Dezember kommen, aber einfach stornieren weil sie jetzt die Pakete packen finde ich nicht gerade toll. MMn ne glatte 5 in Logistik.. (Vorpacken und wenn die Ware da ist, halt Nachpacken...).

    Wäre das Paket jetzt schon da, würde ich mich direkt mit dem 356er anfreunden, mal schau wie ich mich bis Silvester beruhigt habe...
     
  19. Vielleicht sollten Einige Shops Artikel nur als "sofort lieferbar" oder "lieferbar ab...."deklarieren wenn dies auch 100% der Fall ist!Ich möchte jedenfalls keine Ersatzartikel haben.
    Schonmal darüber nachgedacht das Neuheiten ein Kundenmagnet sind?!

    Beste Grüsse,PoT
     
  20. Ganz einfacher Vorschlag: eben erst relativ spät bestellen, verstehe sowieso nicht warum einige schon mitten im Sommer bestellen, obwohl zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht sicher ist welche Produkte wann auf den Markt kommen und ob sie das überhaupt tun:blintzel:!
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  21. Nunja die Händler bestücken Ihre Shops und wenn Produkte eingestellt werden dann sicherlich nicht mit dem Hintergedanken das Sie nicht erhältlich sein werden.

    Bei Artikeln bei denen die Liebferbarkeit unsicher ist wäre ein Hinweis angebracht oder man muss mit dem Einpflegen etwas warten.

    Also geht man schon davon aus das Artikel die eingestellt werden auch erhältlich sein werden.
     
  22. Ich denke das jeder Shop seine Konkurenzfähigkeit erhalten möchte. Wenn Shop a nur die Sachen führen würde die es 100% geben wird und Shop b alles hat,so würden Kunden hauptsächlich im Shop b kaufen,obwohl der Shop a mit Sicherheit besser fährt da die Kunden im nach hinein nicht Entäuscht werden. Dazu kommt das viele Shopbetreiber selber nicht zu 100% wissen wie es mit den Produkten läuft.
     
  23. aus dem grund bestelle ich immer erst im november. hatte bisher noch nie einen ausfall eines produktes.

    dieses jahr werden sicher auch nicht mehr produkte nicht lieferbar sein als sonst, nur sind dieses jahr bei weitem mehr produkte im sortiment als letztes jahr, so das man den eindruck bekommt das mehr produkte nicht lieferbar wären als üblich.

    war jetzt kompliziert geschrieben oder? ;)
     
  24. Also da würde ich dir mal wiedersprechen.

    Nehme nur einmal Röder vs. Vitrine.

    Röder hat viel weniger im Angebot als die Vitrine und wenn man sich hier die "Wo bestellt Ihr" und "Wo habt ihr bestellt" usw. Threads anschaut, sieht man, das ganz klar Röder vorne liegt ;)
     
  25. Da würde ich dir sogar widersprechen - viel weniger ist es nicht, was Röder im Angebot hat.. er hat zwar keine künstlich stilisierten Raritäten im Angebot, dafür aber fast alles, was es an aktuellen Sachen gibt - im Gegensatz zur Vitrine, die da - meiner Ansicht nach - eine ganz andere Maxime vertritt...

    Kurz und knapp gesagt denke ich, dass beide Anbieter eine ähnliche Vielfalt bieten, jedoch einer von beiden mehr Service bietet - und der ist im gleichen Bundesland, wie ich beheimatet :p
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden